Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neptun

Neptun
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Neptun

Ich wehre mich lediglich gegen Tomahawks Verallgemeinerung, dass Eifersucht "dumm" sein sollte


Ich finde Eifersucht aber ziemlich "dumm", wenn du damit kontraproduktiv meinst. Das ist meine Meinung.

Für mich ist das etwa so nachvollziehbar wie Spinnenangst. Natürlich weiß ich, dass es Menschen mit mehr und welche mit weniger Angst vor Spinnen gibt und lache die zumeist auch nicht gnadenlos aus. Ich finde aber dagegen schon, dass man drüber wegkommen kann und sollte, da ich es nicht so cool finde, bei jedem winzigen Tierchen Erschrocken "iiiIIIEHHHKKKKSSS!!1!!" Haare zu Berge stehen hören zu müssen.


Dass Eifersucht kontraproduktiv ist versteht sich von selbst... auch kann ich deiner Erklärung, dass sich Eifersucht meist aus einer eigenen Schwäche, Unsicherheit und Verlustangst ergibt, natürlich zustimmen. Aber es klingt bei dir so, als würden (dumme) Menschen die (dumme) Entscheidung treffen, eifersüchtig zu sein, obwohl sie doch ganz einfach NICHT eifersüchtig sein könnten - und das halte ich für etwas zu einfach.
16.09.2011 18:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von DrKrabbe

//stöckli ist der erotikmarkt-typ.


You're tha man! \o/ Hier noch das Interview mit Zoë Stähli
16.09.2011 18:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von DrKrabbe

//stöckli ist der erotikmarkt-typ.


You're tha man! \o/ Hier noch das Interview mit Zoë Stähli



ahaha Breites Grinsen jetzt fällt mir auch wieder ein wie die verhängt sind. der schmid ist kinobetreiber, dem stöckli gehört die filmbude, bei der die kinos angeschlossen sind. dann gibts noch den edi stöckli, der die weinstube betreibt. 5.- für ein glas wein! und der versteckte hintereingang zum stüssi hof kino Breites Grinsen hach, ich sollte wieder in der branche tätig werden mit meinem ganzen insiderwissen...
16.09.2011 18:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von DrKrabbe

//stöckli ist der erotikmarkt-typ.


You're tha man! \o/ Hier noch das Interview mit Zoë Stähli



ahaha Breites Grinsen jetzt fällt mir auch wieder ein wie die verhängt sind. der schmid ist kinobetreiber, dem stöckli gehört die filmbude, bei der die kinos angeschlossen sind. dann gibts noch den edi stöckli, der die weinstube betreibt. 5.- für ein glas wein! und der versteckte hintereingang zum stüssi hof kino Breites Grinsen hach, ich sollte wieder in der branche tätig werden mit meinem ganzen insiderwissen...


...und mir die Nummer von Zoë holen! Go for it!
16.09.2011 18:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
geh halt mal in edis Weinstube, die haben da jeweils lustige kunstausstellungen. ich nehme an u.a. von ihr. der kreis schliesst sich Augenzwinkern
16.09.2011 18:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von DrKrabbe

geh halt mal in edis Weinstube


Protip: Geh nicht in Edis Weinstube.
16.09.2011 18:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Kif

 
Zitat von eder

Sei doch nicht so naiv Augenzwinkern

Gibt immer noch Deppen die das glauben! Breites Grinsen



das würde die flaschen-pups witze im zug erklären peinlich/erstaunt
16.09.2011 18:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von DrKrabbe

geh halt mal in edis Weinstube


Protip: Geh nicht in Edis Weinstube.


Aaaaaaaaaaaah, ein Kenner. Breites Grinsen Erzähle er mehr!
16.09.2011 18:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Bitte beachten
Protip: "Wir können doch gute Freunde bleiben"-Thread!
16.09.2011 18:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
...
will mal was zum thema beitragen:

wohnung in irland ist gefunden, in einem monat gehts los mit zusammenwohnen auf bewährung Breites Grinsen
16.09.2011 19:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Und was ist nun mit den Katzen?
16.09.2011 19:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
Die kommen mit Augenzwinkern
16.09.2011 19:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von nekojin

will mal was zum thema beitragen:

wohnung in irland ist gefunden, in einem monat gehts los mit zusammenwohnen auf bewährung Breites Grinsen



GZ euch beiden, das wird schon
16.09.2011 19:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von nekojin

zusammenwohnen auf bewährung Breites Grinsen



Klingt schon wie ne Drohung.
16.09.2011 19:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von nekojin

zusammenwohnen auf bewährung Breites Grinsen



Klingt schon wie ne Drohung.



man kann auch viel reininterpretieren. wir werden ja sehen ob er es überlebt peinlich/erstaunt
16.09.2011 20:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nak nak nak

Arctic
mit alkohol lässt sich alles aushalten
16.09.2011 20:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von nekojin

zusammenwohnen auf bewährung Breites Grinsen



Klingt schon wie ne Drohung.



man kann auch viel reininterpretieren. wir werden ja sehen ob er es überlebt peinlich/erstaunt



Ich gehe davon aus, dass ihr große Kissen, genug Papiertüten und Alkohol habt?
16.09.2011 20:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von nak nak nak

mit alkohol lässt sich alles aushalten



fail traurig

//hacki, große kissen?

ich muss da grad an die szene aus mädchen, mädchen denken Breites Grinsen
16.09.2011 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nak nak nak

Arctic
trockene Alkoholikerin?
16.09.2011 20:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Tom4H4wK

Eifersucht.



Wichtig ist auch, wie man mit sowas umgeht. Wenn man von Anfang an offen & ehrlich darüber redet, sollte es keine negativen Überraschungen geben und man kann viel leichter mit solchen Situationen umgehen, selbst wenn es im ersten Moment etwas zwickt.


Was genau meinst du jetzt damit? Wie man mit seiner Eifersucht umgeht oder der des Partners? Ich persönlich muss sagen, dass ich nur begrenzt bereit bin, Eifersucht zu tolerieren. Sollte sie versuchen, mir den Kontakt zu meinen weiblichen Mates einzuschränken, dann hätten wir ein fundamentales Problem.





Richtig. Ich meine am Anfang ist jeder noch total verständnisvoll. Auch ich war das am Anfang. Hab sie in den Arm genommen und gesagt "das ist doch alles gar nicht so weil blablalblballa". Aber irgendwann schwindet diese Geduld und das Verständnis, weil du jederzeit und in den banalsten Situationen mit so einer Scheisse bombardiert wirst. Einige rasten eher aus und sagen "ich gehe", andere versuchen's länger (so wie ich).

Aber im Endeffekt wird solch eine Beziehung niemals halten.
16.09.2011 21:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Neptun

Dass Eifersucht kontraproduktiv ist versteht sich von selbst... auch kann ich deiner Erklärung, dass sich Eifersucht meist aus einer eigenen Schwäche, Unsicherheit und Verlustangst ergibt, natürlich zustimmen. Aber es klingt bei dir so, als würden (dumme) Menschen die (dumme) Entscheidung treffen, eifersüchtig zu sein, obwohl sie doch ganz einfach NICHT eifersüchtig sein könnten - und das halte ich für etwas zu einfach.


Nein, so habe ich es nicht gesagt. Eifersucht fühlen hat nichts mit Dummheit zu tun, das ist ein Gefühl und in dem Moment in dem wir etwas fühlen ist es für uns real.

Dumm wäre es aber, sich nicht damit auseinanderzusetzen, es nicht zu hinterfragen und dem dadurch resultierenden Rage freien Lauf zu lassen. Dumm wäre es auch, sich nicht zu kontrollieren, aber Impulskontrolle haben die Menschen mit einem intakten Sozialleben zum Glück einigermaßen drauf. Ihr prügelt ja auch nicht unmittelbar auf ein Gesicht ein, dass euch annervt, oder fasst einer Fremden auf der Straße an die Brüste, wenn ihr sie heiß findet.
17.09.2011 0:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ma ne Frage an die Experten hier da ich selbst nicht weiter weiss.

Ein Kumpel (24) hat seit über 2 Monaten ne neue Freundin (23), alles supertoll und so.

Zuvor war sie ein halbes Jahr Single und davor 5 Jahre in einer Beziehung.

Das halbe Jahr in dem sie jetzt Single war hat sie ein paar Sachen nachgeholt und mit etwa 5 Kerlen geschlafen, aber sie steht da offen zu und sagt dass es ihr eigentlich nicht Spass gemacht hat.

Meinen Kumpel stört aber vor allem etwas anderes: Und zwar trinkt sie echt viel Alkohol. Sie studiert in ner Unistadt und ist eigentlich jeden Mittwoch + 1 mal am Wochenende rotzevoll. Und das schon seit 3 Jahren. -.-

Klar, ist jetzt natürlich schwer ihr das von heute auf morgen zu verbieten wenn sie das seit 3 Jahren jede Woche so praktiziert, aber mich würde es auch wirklich nerven.

Das einzige was ihne ein wenig beruhigt ist dass sie in der 5jährigen Beziehung immer treu war, selbst trotz des Alkohols.

Irgendwie komisch, ich weiss. Aber ich weiss nicht so recht was ich ihm raten würde.

Ach ja, er trinkt kaum Alkohol. Also wenn dann 3-5 Getränke pro Abend, und das "wenn" ist vielleicht alle 2 Monate mal.
17.09.2011 22:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Du bist doch der King des Clubs, der Vodka in 10 Liter Flaschen bestellt, inwiefern findest du das jetzt komisch zwei Mal in der Woche rauszugehen? Mata halt...
17.09.2011 22:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von xplingx

Klar, ist jetzt natürlich schwer ihr das von heute auf morgen zu verbieten wenn sie das seit 3 Jahren jede Woche so praktiziert, aber mich würde es auch wirklich nerven.



Verbieten. Ah ja. Das Geheinmnis einer erfolgreichen Beziehung!

NOT.
17.09.2011 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Solange sie keinen Pegel halten muss oder zittrige Hände hat, was solls. Besser als harte Drogen.
17.09.2011 22:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von xplingx

Klar, ist jetzt natürlich schwer ihr das von heute auf morgen zu verbieten wenn sie das seit 3 Jahren jede Woche so praktiziert, aber mich würde es auch wirklich nerven.



Verbieten. Ah ja. Das Geheinmnis einer erfolgreichen Beziehung!

NOT.



Das war jetzt wirklich sehr doof formuliert von mir. Er wills ihr natürlich nicht verbieten, aber es wär ihm halt lieber wenn sie weniger statt mehr trinken würde. Zumal sie dann auch öfters so viel trinkt dass sie von notgeilen Maschinenbau-Studenten heimgetragen werden muss (hab ich selbst schon mit ansehen müssen). Aber irgendwie checkt sie gar nicht dass ihn das nervt, obwohl er schon paar mal versucht hat mir ihr über das Thema zu reden.

 
Zitat von Smoking44*

Du bist doch der King des Clubs, der Vodka in 10 Liter Flaschen bestellt, inwiefern findest du das jetzt komisch zwei Mal in der Woche rauszugehen? Mata halt...



Ja, und ich bin echt dankbar dass es so Weiber gibt, weil dank denen sind ONS möglich. Aber irgendwie würd ich sowas auch nicht als Freundin haben wollen...

 
Zitat von TheRealHawk

Solange sie keinen Pegel halten muss oder zittrige Hände hat, was solls. Besser als harte Drogen.



Sie war in der Zeit wo sie sich kennengelernt haben wegen ihrer Bachelor-Arbeit "trocken", aber seit sie diese abgegeben hat säuft sie halt wieder und macht jede Uni-Party mit. -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 17.09.2011 22:22]
17.09.2011 22:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Und wenn er es machen würde wärs okay. Mann, bist du scheiße.
17.09.2011 22:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Er machts ja nicht und ich würds in ner Beziehung auch nicht machen.
17.09.2011 22:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Noch nie passte der pling-smiley besser.
17.09.2011 23:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von xplingx

Er wills ihr natürlich nicht verbieten, aber es wär ihm halt lieber wenn sie weniger statt mehr trinken würde.


Jo, mehr als mit ihr drüber reden kann er aber auch schwer. Wie schon gesagt, verbieten kann ers ihr nicht. Wenn es ihn so sehr stört und sie sich kein bisschen einsichtig zeigt - schließlich kann man ja ziemlich gut ins Gewissen argumentieren, wenn es mit dem Alk mal wieder übertrieben war - dann muss er halt die Konsequenzen ziehen. Hartalkoholikerin mit Abstinenzler zusammen geht halt nicht.
18.09.2011 0:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:26:37 Godric hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2011 15:48:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum