Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Die Kinder waren jetzt 4,5 Jahre beim Vater, während sie hier in Deutschland die Kohle für die ganze Familie rangeschafft hat. Er hat sich nen faulen Lenz gemacht. Der Sohn ist jetzt 18, hat eine Freundin, in die er schwer verliebt ist. Die beiden Kinder von ihr waren noch nie in Deutschland. Es war geplant, daß er bald nach Deutschland zum Arbeiten kommt, aber nun will er nicht, wegen der Freundin. Die Tochter muß noch 3 Jahre zur Schule.

19.09.2011 23:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
weiß der vater denn, dass es jemand neues gibt? hab ich grad net mehr so im kopf.
dh du hast die kids noch nie gesehen?
20.09.2011 0:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Nein und nein. Hab den Vater und die Kids nur hin und wieder über Skype gesehen, ich war außerhalb des Kamerabereichs.
20.09.2011 5:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von dictyosom

Crosshead:
hm. Du hast nix falsch gemacht, von der Erzählung her.
Abwarten bis sie wieder runtergekommen ist und ihr dann ganz ruhig sagen, dass du sie ganz arg liebhast und diese paar tage nicht bedeuten, dass sie dir egal ist usw.
Mach ihr vorher klar dass du da VERNÜNFTIG drüber sprechen willst und bei irrationalem blödsinn ihrerseits das Gespräch abbrechen wirst, weils dann eh nix bringt.

oder so. peinlich/erstaunt



Das hab ich ihr natürlich schon während dem Gespräch und auch bei der Aussprache danach gesagt. Aber alles was ich nicht mit ihr zusammen mache ist in ihren Augen gleichzusetzen damit, dass ich etwas ohne sie machen will. Sie versteht nicht, dass "ich will was mit anderen machen" nicht gleichbedeutend ist mit "ich hab kein Bock drauf was mit dir zu machen".

 
Zitat von just 4 fun


Du bist normal. Und das was deine Freundin abzieht, kann ich persönlich gar nicht ab. Ich weiss aber ehrlich gesagt auch nicht, was du da machen kannst, dass sie dich versteht. Das wichtige ist: Mach so wie du es geplant hast.

@dicty: Genau. Weil das ja immer so gut funktioniert Breites Grinsen



Ich weiss es langsam aber sicher eben auch nicht mehr.

 
Zitat von DVS2XLC


Wie lange zusammen? So ein Verhalten kommt ja nicht spontan, sie ist wohl öfters recht emotional oder?

Leben und Leben lassen gehört einfach in eine Beziehung hinein. Wenn ich was machen möchte, wo ich meine Freundin nicht mitnehmen kann/will, dann sag ich ihr das und gut ist. Sie weiß genau, dass ich nicht wegen ihr fahre, sondern wegen dem Event was da stattfindet.

Ich habe das von Anfang an geklärt, weil meine vorherigen Beziehungen auch oft so etwas mit sich zogen.

Ändern kannst du sie eh nicht. Daher lass sie schmollen und verbring dafür das nächste Wochenende einfach mit ihr und geh lecker essen und was schönes anschauen, was euch beide interessiert.

Und ja: du bist normal!



Wir sind jetzt 15 Monate zusammen. Und vor allem: Wir sind ja keine Teenies mehr. Ich bin 29 und sie wird jetzt 26. Und ja, sowas kommt öfters vor. Ich habe mit ihr inzwischen mehr gestritten als mit allen meinen bisherigen Freundinnen zusammen. Und es endet jedes mal damit, dass sie sich entschuldigt und Besserung gelobt. Sie sieht dann ja also wohl ein, dass sie überreagiert hat. Und sie kann sich echt nicht beschweren, dass ich zu wenig Zeit mit ihr verbringe. Im Gegenteil. Ich vernachlässige meine Freunde sowieso schon sträflichst.

Aber aus einmaligen Sachen ohne sie, oder selten ohne sie stattfindenden Sachen wird immer ein Drama, weil sie es in ihrem Kopf potenziert.

Ich spiel mit meinen Freunden mit denen ich mich an dem Wochenende treffen will regelmäßig über Internet und wir skypen dann dabei. 1-2x unter der Woche meist so von 18 - 20.30 Uhr. Dazu noch 1x am Wochenende für etwa 3 Stunden. Und um diese Freiräume musste ich wirklich kämpfen wie ein Löwe. Es war ihr zu viel Zeit, die ich da für mich wollte. Wenn ich 2x unter der Woche spielen würde mit denen, bräuchte ich doch am Wochenende nicht auch noch etc.

Und es ist eh schon so weit gekommen, dass ich mich nicht mehr traue abseits von ihr was zu machen, weil es Theater gibt. D.h. diese paar Stunden die Woche sind quasi meine einzige Zeit, die ich dannn mal am Stück für mich hab.

Aber ihr war das zu viel, weil wenn ich dann 2x unter der Woche spiele, dann anfange wieder zum Studiengangstammtische zu gehen (ich arbeite zwar schon, aber viele Freunde von mir sind noch nicht fertig), dann noch anfang wieder ins Fitnessstudio zu gehen und zu joggen, dann noch Anfang Fußball zu spielen und mich dann hier mit meinen Freunden wieder regelmäßig zum Brett-/Kartenspiel treffen würde, dann hätte ich ja noch höchstens einmal die Woche Zeit für sie. Deshalb verstehe sie nicht, warum mir zwei Abende die Woche nicht reichen und ich am Wochenende die 3 Stunden auch noch brauche. Oder ich mich nicht einfach mit einem Abend unter der Woche zufriedengebe.

Oh man, je mehr ich hier schreib, umso beschissener klingt das alles.
20.09.2011 6:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
So, bevor du dich da reinsteigerst, sieh auch mal die positiven Seiten! Augenzwinkern
20.09.2011 6:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hm, hat sie denn keinen eigenen Freundes- bzw. Freundinnenkreis mit denen sie gerne mal was unternimmt?
Klingt alles irgendwie sehr vertraut, offenbar haben Frauen da ein Talent für sich extrem auf ihren Partner zu konzentrieren und ihr ganzes Leben um ihn herum aufzubauen, und wenn der dann mal was anderes tun möchte haben sie enorme Panik dass das Vorzeichen sind dass er sie bald verlassen will.
Hat sie eventuell noch einiges an "Leerlaufzeiten" wo Du nicht daheim sein kannst, z.B. während Deiner Arbeitszeit? Das ist halt dann für sie vielleicht ein gefühltes Problem, dass Du halt in der Zeit ja auch für sie nicht da bist (auch nicht da sein kannst) und dann, wenn Du könntest, eben auch was anderes vorhast.

Wobei ich das ehrlich gesagt auch schon ein wenig krass finde wenn Du die Woche über quasi nur noch einen Abend für euch gemeinsam eingeplant hast. Gibt es denn anders gefragt keine Spiele die ihr eventuell auch gemeinsam zocken könntet, so dass Du sie da mit ins Boot holen kannst? Sie könnte es ja mal ausprobieren, und dann sieht sie ja obs ihr gefällt - wer weiss, vielleicht ist sie ja eine verkappte Headshotkönigin?
20.09.2011 7:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 


Hat sie eventuell noch einiges an "Leerlaufzeiten" wo Du nicht daheim sein kannst, z.B. während Deiner Arbeitszeit? Das ist halt dann für sie vielleicht ein gefühltes Problem, dass Du halt in der Zeit ja auch für sie nicht da bist (auch nicht da sein kannst) und dann, wenn Du könntest, eben auch was anderes vorhast.



Sie ist im Schnitt 1 - 1 1/2 Stunden früher von der Arbeit zurück als ich. Liegt daran, dass sie den kürzeren Arbeitsweg hat und ich grad Überstunden mach, um mein Zeitkonto für unseren Urlaub aufzubauen.

 


Wobei ich das ehrlich gesagt auch schon ein wenig krass finde wenn Du die Woche über quasi nur noch einen Abend für euch gemeinsam eingeplant hast.



Das hast du falsch verstanden. Ich verbring von Montag - Freitag 5 Abende mit ihr. 1-2x davon zieh ich mich aber für 2-3 Stunden zurück, um mit meinen Kumpels zu spielen. Wochenende gehört, bis auf 3 Stunden, auch komplett uns.

Dass sie nur einen Abend die Woche hat ist ihre irrationale Angst, falls ich wieder regelmäßig Fußball spiel, ins Fitnessstudio geh, zum Stammtisch geh, Saufen geh, joggen geh, zu Spieleabenden mit meinen Freunden geh etc. Das mach ich aber ja alles gar nicht und hab es vor allem in dem Umfang auch überhaupt niemals nicht vor.

Zum Mitspielen wollt ich sie auch schon überreden, wenigstens mal probieren. Absolut Null Interesse. Wenn wir hier nen Brettspielabend machen spielt sie zwar mit, aber die wenigsten Spiele gefallen ihr wirklich.

Nen Freundeskreis hat sie und der ist auch groß genug und die würden auch gerne was mit ihr machen. Sie will aber lieber was mit mir machen, eben jeden Abend. Und wenn sie für uns auf ihre Freunde "verzichtet", findet sie es unfair, dass ich das nicht auch mache.
20.09.2011 8:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ah,ok, das klingt anders
Hmjo, dann kann man nicht viel machen. Würde an Deiner Stelle ihr aber mal in einem ruhigen Gespräch versuchen klarzumachen dass Du ihr eben diese Angebote bezüglich Mitspielen, Ausprobieren etc... machen willst und auch weiterhin machen würdest, dass Du es aber auch nicht gut findest wenn sie ihre Freunde vernachlässigt. Zudem mal leise anhorchen wie denn ihre Vorstellung von gemeinsamen Abenden aussieht, was sie überhaupt gerne mit Dir machen würde wenn sie Dich 7 Tage die Woche für den ganzen Abend hat. Wenn da nur "Rumkuscheln auf der Couch" bei rumkommt und sonst nix kann man meines Erachtens auch mal leise durchblicken lassen dass das nicht so das eigene Ding ist.
20.09.2011 8:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wie kommt sie denn darauf, dass du "falls ich wieder regelmäßig Fußball spiel, ins Fitnessstudio geh, zum Stammtisch geh, Saufen geh, joggen geh, zu Spieleabenden mit meinen Freunden geh etc." machen willst?
Hast du mal anklingen lassen, dass du das gerne wieder machen würdest? Das hängt dann nämlich bestimmt noch in ihrem Kopf und sie rechnet damit, dass es in nächster Zeit immer weniger Zeit werden wird. Du hast da ja anscheinend schon den Gedanken dran verloren, sie nicht unbedingt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 20.09.2011 9:09]
20.09.2011 9:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Crosshead

Oh man, je mehr ich hier schreib, umso beschissener klingt das alles.


Erstmal: Steiger dich nicht zu sehr rein. Am Ende wär der wkdgfb noch Schuld, wenn ihr auseinandergeht. Breites Grinsen Das wird schon werden...

Erstmals würd ich nochmal versuchen, ihr in einem ruhigen Gespräch das Thema "Freiräume" und alles was da dazugehört näherzubringen. Wobei ich mal schätze, dass sie das alles eigentlich eh weiß, sie aber dann, wenns wieder zu solchen Situationen kommt, wieder nicht aus ihrer Haut raus kann und wieder gleich reagiert, richtig? Deshalb reicht das bloße erklären und rechtfertigen oft nicht aus, zumindest nicht wenns in Form eines Streites ist (so wie der beschriebene Dialog). Du wirst wahrscheinlich nicht drumrum kommen, ihr immer bissl Honig ums Maul zu schmieren... selbstbewusst deinen Plänen folgen und ihr einfach gut zureden, positives in Aussicht stellen und lieb sein, das ist oft das einzige, was sie beruhigen wird.

Meine Freundin ist auch so... bzw. war sie anfangs so und es ist sehr viel besser geworden. Früher oder später muss sie das halt lernen.
20.09.2011 9:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie lang haltet ihr es aus, mit der Freundin "shoppen" zu gehen, bevor es Streit gibt? Mein Rekord liegt bei vier Stunden. Im Durchschnitt bin ich aber bereits nach einer halben Stunde total genervt.
20.09.2011 9:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
kommt stark aufs beziehungsstadium an. am anfang überbrückt man die wartezeiten mim smartphone, gegen ende der beziehung haut man heimlich ab, während sie die dritte jeans ausprobiert.
20.09.2011 9:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Hmm, ich wurde noch nie wirklich mitgeschleift, wenn es länger als 30 Minuten ging oder der Kram den sie brauchte war halbwegs interessant (Auto, Dessous... peinlich/erstaunt).

Das einzige mal, wo es doch länger ging, hat sie mich in irgendeinem Plattenladen abgegeben wie in einem Bälleparadies und ich hab in der Stunde ein Vermögen für CDs verbraten. :/
20.09.2011 9:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich brauch beim shoppen länger als meine Freundin.
Aber da es in den Läden, wo ich shoppen gehe, auch immer was interessantes für sie gibt, macht das nichts.
20.09.2011 9:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich verstehe auch nicht, warum es in diesen scheiss Klamottenläden nicht mehr Sitzgelegenheiten gibt. Da stehste dir als Kerl echt immer die Beine in den Bauch.

Zum Glück sind auch immer andere arme Schweine da, denen es ähnlich geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
20.09.2011 9:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Geht deine Freundin nur zu New Yorker oder C&A?
Grad in kleineren Läden mit etwas besseren Sachen gibt es immer Sofas, Sessel oder so.
20.09.2011 9:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Die Läden in denen ich dank ihr war, hatten bisher immer Sitzgelegenheiten. peinlich/erstaunt
20.09.2011 9:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

Geht deine Freundin nur zu New Yorker oder C&A?
Grad in kleineren Läden mit etwas besseren Sachen gibt es immer Sofas, Sessel oder so.



Ja, sie geht überwiegend in diese ganzen Länden mit Klimbimm und Dödelkram. Vera Moda, New Yorker, H&M und Co. Verstehe eh nicht, warum sich so viele erwachsene Frauen in diesen Teenie-Läden tummeln.
20.09.2011 9:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Crosshead

Nen Freundeskreis hat sie und der ist auch groß genug und die würden auch gerne was mit ihr machen. Sie will aber lieber was mit mir machen, eben jeden Abend. Und wenn sie für uns auf ihre Freunde "verzichtet", findet sie es unfair, dass ich das nicht auch mache.


Ah, das ist Krieg. Kenne ich auch, solche Situationen, und ich finde es ehrlich erstaunlich, dass dann manchmal so Sachen kamen wie "Ja, ich könnte in der Zeit noch was mit demunddem Bekannten machen, aber grad keine Lust, ist mir nicht so wichtig mit den Freunden". Wenn man nicht grade das gemeinsame Abenteuerleben mit jeden Abend eine andere Action hat, wird es doch innerhalb kurzer Zeit extrem langweilig, so das Standardprogramm "jo dann kochen wir ein bisschen was und danach gammeln wir auf dem Sofa und schauen DVD" durchzuziehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 20.09.2011 9:45]
20.09.2011 9:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AndRaw

Geht deine Freundin nur zu New Yorker oder C&A?
Grad in kleineren Läden mit etwas besseren Sachen gibt es immer Sofas, Sessel oder so.



Ja, sie geht überwiegend in diese ganzen Länden mit Klimbimm und Dödelkram. Vera Moda, New Yorker, H&M und Co. Verstehe eh nicht, warum sich so viele erwachsene Frauen in diesen Teenie-Läden tummeln.



Ja, das kann ich auch nicht verstehen. Wenn meine mal zu H&M will, dann geht sie da alleine hin, und holt sich halt schnell n schlichtes T-Shirt, ne Strumpfhose oder so und ist da selber nach spätestens 10 min gern wieder draussen.

Moment, bist du nicht nach Hamburg gezogen?
Wie wäre es mal, abseits von Einkaufszentren und der Mönckebergstrasse shoppen zu gehen? Die kleineren Läden in den Vierteln sind nicht unbedingt teurer, aber viel, viel angenehmer. The Store z.B. aufm Schulterblatt, da können theoretisch 20 Kerle n gemütlichen Saufabend machen während die Weibchen shoppen gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 20.09.2011 9:43]
20.09.2011 9:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
...
Meine Ex hat mir für meine Leidenszeit beim Shoppen immer ein Geschenk gekauft. Breites Grinsen
20.09.2011 9:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tom4H4wK

Ah, das ist Krieg. Kenne ich auch, solche Situationen, und ich finde es ehrlich erstaunlich, dass dann manchmal so Sachen kamen wie "Ja, ich könnte in der Zeit noch was mit demunddem Bekannten machen, aber grad keine Lust, ist mir nicht so wichtig mit den Freunden". Wenn man nicht grade das gemeinsame Abenteuerleben mit jeden Abend eine andere Action hat, wird es doch innerhalb kurzer Zeit extrem langweilig, so das Standardprogramm "jo dann kochen wir ein bisschen was und danach gammeln wir auf dem Sofa und schauen DVD" durchzuziehen.



Jo, Frauen in einer Beziehung stellen ihre Freunde und Hobbys völlig zurück. Einfach nur bescheuert.
20.09.2011 9:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von heivtnir

Meine Ex hat mir für meine Leidenszeit beim Shoppen immer ein Geschenk gekauft. Breites Grinsen



Gute Idee, muss ich mir merken Breites Grinsen
20.09.2011 9:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach


Jo, Frauen in einer Beziehung stellen ihre Freunde und Hobbys völlig zurück. Einfach nur bescheuert.



Gibt aber auch das Gegenteil.
Vor 21 Uhr sehe ich meine Freundin selten unter der Woche, da sie immer irgendwelche Termine und Verabredungen hat.
Ich hingegen bin eher ab 22 Uhr mal verabredet, das ist manchmal echt scheisse.
Dafür kann ich in Ruhe mal ne Runde zocken oder zum Sport gehen nach Feierabend.
20.09.2011 9:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Was hält euch davon ab, wenn die Liebste shoppen geht, evtl selbst ein paar Sachen anzuschauen? Die meisten Läden haben ja auch eine Herrenabteilung. Von so Ramschkaschemmen wie Forever 18 oder Pimkie oder wie sie alle heißen mal abgesehen, aber da muss man als Mann ja eh keinen Fuß reinsetzen.


 
Zitat von AndRaw

Wie wäre es mal, abseits von Einkaufszentren und der Mönckebergstrasse shoppen zu gehen? Die kleineren Läden in den Vierteln sind nicht unbedingt teurer, aber viel, viel angenehmer. The Store z.B. aufm Schulterblatt, da können theoretisch 20 Kerle n gemütlichen Saufabend machen während die Weibchen shoppen gehen.


Tom4H4wK approves! Zur Not kannste ja sagen, wenn sie mit so einem Tally Weil Fummel ankommt "hey, den kenn ich, neulich, als ich mit meinen Jungs durch die Herbertstraße bin, da hab ich eine mit so einem Teil gesehen " Diskussion erledigt.
20.09.2011 9:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von KarlsonvomDach


Jo, Frauen in einer Beziehung stellen ihre Freunde und Hobbys völlig zurück. Einfach nur bescheuert.



Gibt aber auch das Gegenteil.
Vor 21 Uhr sehe ich meine Freundin selten unter der Woche, da sie immer irgendwelche Termine und Verabredungen hat.
Ich hingegen bin eher ab 22 Uhr mal verabredet, das ist manchmal echt scheisse.
Dafür kann ich in Ruhe mal ne Runde zocken oder zum Sport gehen nach Feierabend.



Ich stimme dir zu. Es gibt auch das Gegenteil. Und ich glaube, das ist genau das Problem. Wenn Zwei sich finden, wie ihr, die "damit leben" können, dass man nicht seinen gesamten Feierabend miteinander verbringt, okay. Wenn Zwei sich finden, die am liebsten jede Sekunde miteinander verbringen, auch gut. Schlimm ist dann wie bei Crosshead das der eine es so und der andere es so möchte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AngusineG am 20.09.2011 9:50]
20.09.2011 9:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie lang haltet ihr es aus, mit der Freundin "shoppen" zu gehen, bevor es Streit gibt? Mein Rekord liegt bei vier Stunden. Im Durchschnitt bin ich aber bereits nach einer halben Stunde total genervt.


Meine Freundin ist da zum Glück relativ human, das halte ich eigentlich ganz gut aus... und ehrlich gesagt interessiert es mich schon auch was sie trägt, drum geb ich auch gerne meinen Senf dazu ab. peinlich/erstaunt Aber länger als ne Stunde in nem großen Klamottenladen hält sie selbst auch nicht aus... ansonsten würd mir das auch langweilig werden.
Außerdem gleicht sich das mindestens dadurch aus, dass sie genauso gerne nach DVDs, Games, etc. schaut wie ich und wir eigentlich mehr Zeit in solchen Läden verbringen...

 
Zitat von Tom4H4wK

Wenn man nicht grade das gemeinsame Abenteuerleben mit jeden Abend eine andere Action hat, wird es doch innerhalb kurzer Zeit extrem langweilig, so das Standardprogramm "jo dann kochen wir ein bisschen was und danach gammeln wir auf dem Sofa und schauen DVD" durchzuziehen.


Also wir verbringen überdurchschnittlich viele Abende mit genau solchem Standardprogramm und es ist uns noch nicht langweilig geworden. Es gibt tatsächlich Menschen/Paare, die das einfach GERNE machen, auch wenn das schwer vorstellbar ist.
20.09.2011 9:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Gore

Wie kommt sie denn darauf, dass du "falls ich wieder regelmäßig Fußball spiel, ins Fitnessstudio geh, zum Stammtisch geh, Saufen geh, joggen geh, zu Spieleabenden mit meinen Freunden geh etc." machen willst?
Hast du mal anklingen lassen, dass du das gerne wieder machen würdest? Das hängt dann nämlich bestimmt noch in ihrem Kopf und sie rechnet damit, dass es in nächster Zeit immer weniger Zeit werden wird. Du hast da ja anscheinend schon den Gedanken dran verloren, sie nicht unbedingt.



Alle diese Punkte hab ich einzeln und getrennt voneinander in unterschiedlichen Zusammenhängen angesprochen.

Seit ich mit ihr zusammen bin mach ich mangels Zeit überhaupt keinen Sport mehr. Hab ihr auch schon vorgeschlagen, dass wir zusammen joggen oder ins Fitnessstudio gehen können, aber dafür ist sie dann zu faul. Und 1x die Woche joggen lohnt nicht und für einmal die Woche Fitnessstudio meld ich mich da nicht an.

Fußball: Im Sommer haben Kumpels von mir regelmäig am Sonntag gekickt. Hab immer abgesagt, weil sie schon beim erwähnen daran, dass ich da vielleicht hingehen würde geschaut hat wie ein geprügelter Hund.

Stammtisch: Ist jede Woche, ich würd da echt gern mal wieder hin (muss ja nicht jede Woche, aber 1-2 mal im Monat vielleicht).

Spielerunde mit Freunden: Will ich und werd ich ins Leben rufen. Dank genug Begeisterter und Interessierter wirds nerdig: Tabletop oder Pen&Paper. Aber dann auch 1-2 die Woche am Wochenende. Sie hat natürlich gar kein Interesse dran, auch nicht an ner Schnupperrunde. Verständlich und bin ihr auch nicht böse deswegen, aber dann muss sie halt verstehen und akzeptieren, dass ich da dann was ohne sie mach.

Von meinen Freunden werd ich natürlich noch regelmäßig eingeladen mal auf n Bier oder auch nen etwas exzessiveren Abend vorbeizukommen. Und ich bin echt dankbar, dass sie mich noch einladen, obwohl ich jedes mal absag. Ich trau mich inzwischen nämlich nichtmal mehr sie zu fragen.

Bei den Abenden wäre sie natürlich auch ein gern gesehener Gast. Nachdem ich mich mit ihr da letztes Mal aber unglaublich in die Wolle bekommen haben, verzichte ich lieber drauf. Sie meinte ich hätte sie an dem Abend nicht genug beachtet und mehr mit meinen Freunden gemacht. Kunststück, wenn ich da viele Freunde zum ersten Mal seit Monaten wieder gesehen hab. Dann war schon von Anfang an klar, dass sie um 23 Uhr heimgehen wird und ich eben nicht. Als sie dann ging, hab ich mich von ihr verabschiedet. Sie hat mich dann gefragt, ob ich nicht doch schon mit ihr zurückmöchte. Ich habs verneint und gesagt, dass ich lieber noch bleiben möchte. Darauf hin war ihr meine Verabschiedung nicht dramatisch genug und ich hätte ihr ja wenigstens sagen sollen, dass ich zwar bleibe, sie mir aber natürlich fehlen wird. Typischer Fall von Selbstbestätigungsbedarf eben. Für mich war es normal, dass ich bleibe, weil eben abgemacht und das erste mal seit Monaten da wieder mit meinen Freunden getroffen und was gemacht. Und das seit Monaten war da nicht übertrieben.


 
Zitat von [WHE]MadMax

Ah,ok, das klingt anders
Hmjo, dann kann man nicht viel machen. Würde an Deiner Stelle ihr aber mal in einem ruhigen Gespräch versuchen ...



 
Zitat von Neptun

Erstmals würd ich nochmal versuchen, ihr in einem ruhigen Gespräch das Thema "Freiräume" und alles was da dazugehört näherzubringen. Wobei ich mal schätze, dass sie das alles eigentlich eh weiß, sie aber dann, wenns wieder zu solchen Situationen kommt, wieder nicht aus ihrer Haut raus kann.



Hab ich für heut abend auch vor. Ich bin nunmal ein Mensch, der Zeit für sich braucht und Rückzugsmöglichkeiten braucht. Wenn sie das aber jedes mal so niedergeschlagen kommentiert und mir dann damit ein schlechtes Gewissen macht, dann steck ich da eben dauernd zurück. Und bin dann letzten Endes super frustriert, wenn mir bei den, aus meiner Sicht spärlichen Anlässen, dann aber vorgeworfen wird ich würde keine Rücksicht auf sie nehmen.
20.09.2011 9:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Neptun

 
Zitat von Tom4H4wK

Wenn man nicht grade das gemeinsame Abenteuerleben mit jeden Abend eine andere Action hat, wird es doch innerhalb kurzer Zeit extrem langweilig, so das Standardprogramm "jo dann kochen wir ein bisschen was und danach gammeln wir auf dem Sofa und schauen DVD" durchzuziehen.


Also wir verbringen überdurchschnittlich viele Abende mit genau solchem Standardprogramm und es ist uns noch nicht langweilig geworden. Es gibt tatsächlich Menschen/Paare, die das einfach GERNE machen, auch wenn das schwer vorstellbar ist.


Natürlich. Ich machs ja auch gerne. Dagegen richtet sich ja auch nicht meine Kritik, meine Kritik richtet sich dagegen, das 24/7 zu machen und wirklich nichts anderes mehr, keine Freunde, kein Sport, kein Gaming. Das würde nicht gehen bei mir, schließlich ist so ein bisschen Abwechslung durchaus belebend.
20.09.2011 9:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Neptun


 
Zitat von Tom4H4wK

Wenn man nicht grade das gemeinsame Abenteuerleben mit jeden Abend eine andere Action hat, wird es doch innerhalb kurzer Zeit extrem langweilig, so das Standardprogramm "jo dann kochen wir ein bisschen was und danach gammeln wir auf dem Sofa und schauen DVD" durchzuziehen.


Also wir verbringen überdurchschnittlich viele Abende mit genau solchem Standardprogramm und es ist uns noch nicht langweilig geworden. Es gibt tatsächlich Menschen/Paare, die das einfach GERNE machen, auch wenn das schwer vorstellbar ist.



Ich mach das ja auch gerne. Aber halt nicht 7 Abende die Woche. Sondern dann halt 4-5 Abende.
20.09.2011 9:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:26:37 Godric hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2011 15:48:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum