Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Tuning-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [GSG]Merlin

Wieviel Bar druck soll denn die Abgasanlage dafür bitte aufbauen?!



Soll ichs dir vorrechnen? :P

Is quasi nix.

Druck is a geile Sau, du kannst n ganzes Haus mit nem Strohhalm hochheben.
09.10.2011 22:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo


Druck is a geile Sau, du kannst n ganzes Haus mit nem Strohhalm hochheben.



Glaub ich nicht .
09.10.2011 22:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Doch \o/

Gab diverse Testläufe für erdbebensichere Fundamente in China usw, u.A. auch Luftkissen. Zu Demozwecken wurde dann ein maßstäbliches Modell gezeigt, das man mit nem Schlauch in den man reinblasen konnte hochgepumpt hat und dann bequem in der Gegend rumschieben konnte.
09.10.2011 22:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von [GSG]Merlin

Wieviel Bar druck soll denn die Abgasanlage dafür bitte aufbauen?!


¤: War klar das Lobo den Spielverderber macht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spooky am 09.10.2011 22:13]
09.10.2011 22:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Lorenzen

Ich geb dir mal n tipp:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hebekissen



 
Zitat von Hardcore Rabbit

Oder nehm nen "Air Jack":

http://www.nealaka.com/wp-content/14117-l3.jpg

Hab mir mal einen umgebaut auf Druckluft (funktioniert normalerweise indem man den Schlauch auf den Auspuff steckt und den Motor laufen lässt) und benutz den schon seit Jahren zum Reifen wechseln. War mir einfach zu umständlich immer den Wagenheber bei 6 Autos zu verwenden.



Seriously awesome. Danke. Wusste garnicht, dass es sowas gibt.

Perfekt für mich!
09.10.2011 22:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von spooky

 
Zitat von [GSG]Merlin

Wieviel Bar druck soll denn die Abgasanlage dafür bitte aufbauen?!


¤: War klar das Lobo den Spielverderber macht. Breites Grinsen



Speaking of which, und weil sich hier regelmäßig über meine Verwendung von xxx Mm lustig gemacht wird, hab ich grad ein wunderschönes Beispiel gefunden warum ich dran festhalten werde:

 
Motor hat 185 TDS Km gelaufen



\o/
09.10.2011 22:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Lorenzen

Ich geb dir mal n tipp:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hebekissen



 
Zitat von Hardcore Rabbit

Oder nehm nen "Air Jack":

http://www.nealaka.com/wp-content/14117-l3.jpg

Hab mir mal einen umgebaut auf Druckluft (funktioniert normalerweise indem man den Schlauch auf den Auspuff steckt und den Motor laufen lässt) und benutz den schon seit Jahren zum Reifen wechseln. War mir einfach zu umständlich immer den Wagenheber bei 6 Autos zu verwenden.



Seriously awesome. Danke. Wusste garnicht, dass es sowas gibt.

Perfekt für mich!



Weiss jetzt nicht was du fürn Auto hast, aber schau dir halt vorher mal den Unterboden an. Der Air Jack hat bisher eigentlich bei jedem Auto, ausser dem Mazda 5 von meiner Schwester funktioniert, weil da der komplette Unterboden ne Plastikverkleidung hat.
09.10.2011 22:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Hardcore Rabbit

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Lorenzen

Ich geb dir mal n tipp:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hebekissen



 
Zitat von Hardcore Rabbit

Oder nehm nen "Air Jack":

http://www.nealaka.com/wp-content/14117-l3.jpg

Hab mir mal einen umgebaut auf Druckluft (funktioniert normalerweise indem man den Schlauch auf den Auspuff steckt und den Motor laufen lässt) und benutz den schon seit Jahren zum Reifen wechseln. War mir einfach zu umständlich immer den Wagenheber bei 6 Autos zu verwenden.



Seriously awesome. Danke. Wusste garnicht, dass es sowas gibt.

Perfekt für mich!



Weiss jetzt nicht was du fürn Auto hast, aber schau dir halt vorher mal den Unterboden an. Der Air Jack hat bisher eigentlich bei jedem Auto, ausser dem Mazda 5 von meiner Schwester funktioniert, weil da der komplette Unterboden ne Plastikverkleidung hat.





Augenzwinkern

Der Unterboden ist alles schön unverkleidetes Metall, da mach ich mir keine Sorgen, das sollte funktionieren... ist halt nur weil die Kiste so tief ist.

Daher auch die Notwendigkeit nach was möglichst flachem. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 09.10.2011 22:28]
09.10.2011 22:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Was hat dich der ganze Aufbau jetzt eigentlich insgesamt gekostet?

[e] Und er gefällt mir jetzt echt gut, ich bin nach wie vor überrascht.

Haste sehr gut gemacht, jetzt nur nicht übertreiben Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.10.2011 22:31]
09.10.2011 22:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
09.10.2011 22:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von LoneLobo

Was hat dich der ganze Aufbau jetzt eigentlich insgesamt gekostet?



Ich hab leider nicht Buchgeführt...

Aber alles in allem dürfte es - vorallem dank einiger Schnäppchen - bei um die ~2500 - 3000¤ liegen, die ich da seit Januar verpulvert habe.

 
[e] Und er gefällt mir jetzt echt gut, ich bin nach wie vor überrascht.

Haste sehr gut gemacht, jetzt nur nicht übertreiben Augenzwinkern



Schön zu hören.

Naja, was soll ich da übertreiben... der bleibt so. Höchstens nochmal irgendwann die Felgen tauschen (wobei ich die hier nicht mehr hergebe fröhlich)... aber ansonsten bleibt er so und wird einfach gepflegt!

Was jetzt halt noch aufm Plan steht ist der Innenraum... Das Leder muss aufgearbeitet werden, ich will nen schwarzen Dachhimmel und ich will meinen Subwoofer endlich ordentlich verbauen, statt sone blöde Kiste in den Kofferaum zu stellen... der Plan ist den entweder in der Reserveradmulde zu versenken oder die linke Seite vom Kofferaum komplett zuzumachen und den dort fest zu verbauen, quasi so:

http://img.photobucket.com/albums/v301/tincorner1/1-1.jpg

Nur vom Stil halt eher so:

http://www.abload.de/img/subwrc1.jpg

...nur eben auch komplett bis nach vorne durchverkleidet... aber halt auch mit möglichst originalem Stoff bezogen und ggf. mit nem Lautsprechergitter, damit das ganze unauffällig aussieht. Und vorallem mal der Kofferaum wieder nutzbar ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 09.10.2011 22:44]
09.10.2011 22:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich hätte da noch nen "kleinen" emphaser im angebot Breites Grinsen
09.10.2011 22:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Nötige Hardware ist ja vorhanden. Breites Grinsen



Befeuert von ner Carpower HPB-1502, welche an nem Alpine CDA-9884R hängt.

Nur soll das Ding eben mal weniger störend verbaut werden, weil es nervt den jedesmal rauszunehmen wenn man IRGENDWAS einladen will. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 09.10.2011 23:04]
09.10.2011 23:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...


der da steht noch in der garage Breites Grinsen
09.10.2011 23:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Nötige Hardware ist ja vorhanden. Breites Grinsen

http://www.abload.de/img/img_1891a1kv.jpg

Befeuert von ner Carpower HPB-1502, welche an nem Alpine CDA-9884R hängt.

Nur soll das Ding eben mal weniger störend verbaut werden, weil es nervt den jedesmal rauszunehmen wenn man IRGENDWAS einladen will. Breites Grinsen



mach mir ma n Döner mit alles und scharf. fröhlich
09.10.2011 23:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Was zum Fick?

Alter. Du faehrst tatssaechlich nen Touring, damit du deinen Subwoofer spazieren fahren kannst? Breites Grinsen
09.10.2011 23:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
prioritäten setzen! Breites Grinsen
09.10.2011 23:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von unaLmed

Was zum Fick?

Alter. Du faehrst tatssaechlich nen Touring, damit du deinen Subwoofer spazieren fahren kannst? Breites Grinsen



Um ehrlich zu sein, war das mit ein Kaufgrund, ja. Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Ich hab damals gezielt nach Touring oder Compact gesucht, weils bei den Stufenhecks total Kacke ist ordentlich Bass in den Innenraum zu bekommen. Breites Grinsen Bei der Limo gehts noch, wenn die ne starre Rückbank mit Durchladefunktion hat, weil man da entweder mit nem Free-Air Sub oder ner speziell konstruierten Kiste die direkt durch die Durchlade feuert arbeiten kann... aber eine mit klappbarer Rückbank bzw. n Coupe (welches es nur mit klappbarer Bank gab) sind einfach nur scheisse dafür, da rappelt nur der Kofferaum, statt dass es im Innenraum gut klingt. Breites Grinsen

Beim Touring bzw. Compact bzw. allgemein Autos mit nem Kofferaum der zum Innenraum hin offen sind, sind da wesentlich unproblematischer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 09.10.2011 23:14]
09.10.2011 23:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
unglaeubig gucken
warum zur hölle braucht man sowas? ich mein, noch nichtmal die sinnfrage, ob es das geld wert ist, sondern ich versteh nicht, warum man so ein zeug braucht, das man nur mit 4% der Nennleistung überlebt?
09.10.2011 23:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
toppi, kam die pm an? oder hab ich die gar nicht geschrieben? peinlich/erstaunt
09.10.2011 23:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Mehr Bass durch Abgase!

09.10.2011 23:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
brrrrr.....kalt draussen .... erstmal die Standheizung anwerfen. fröhlich
10.10.2011 8:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Toppi

warum zur hölle braucht man sowas? ich mein, noch nichtmal die sinnfrage, ob es das geld wert ist, sondern ich versteh nicht, warum man so ein zeug braucht, das man nur mit 4% der Nennleistung überlebt?


Da überlebt man einiges mehr. Es geht aber auch um Kontrolle. Ist ähnlich wie mit "größerer Motor, gleicher oder weniger Verbrauch da weniger gefordert".
10.10.2011 8:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Toppi

warum zur hölle braucht man sowas? ich mein, noch nichtmal die sinnfrage, ob es das geld wert ist, sondern ich versteh nicht, warum man so ein zeug braucht, das man nur mit 4% der Nennleistung überlebt?



Brauchen? Niemals. Die 2000 Watt Doppelsub-Anlage in meinem Polo konnte ich mit über 15% Leistung nur betreiben, wenn die Scheiben unten und das Faltdach offen war. Sitzen im Auto konnte man bis ca. 20%, danach war Feierabend. Niemand braucht so eine Anlage. Aber es macht Spaß. Glaube die höchste Gesamtleistung, die ich jemals gefahren hab, lag bei 1600 Watt, wenn man die Frontsysteme und die Hecksysteme mit einrechnet. Das waren 50% der Maximalleistung. Und da hab ich knapp 20 m vom Auto entfernt gestanden.
10.10.2011 8:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wobei ich es schon verstehen kann wenn man eine Anlage mit "genügend" Sinusleistung verbaut, denn ich hab die Erfahrung gemacht dass man mit leistungsmässig entsprechend dimensionierten Anlagen auch besser leise hören kann. Bei schwachen Verstärkern saufen einem häufig die tiefen Töne bei niedrigeren Lautstärken ab, und sobald man etwas aufdreht verzerren sie, was wiederum die Boxen gar nicht mögen.
10.10.2011 8:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, das stimmt. Aber eine vernünftig geplante und ausgesteuerte Anlage im Auto braucht nicht wirklich 1000 oder 2000 Watt Sinus. Da reichen auch 200 Sinus und 400 Max.
Allerdings ist es wesentlich teurer, eine Anlage mit geringer Nennleistung auch bei hoher Lautstärke gut klingen zu lassen als andersrum. Da spielt dann wieder die Budgetfrage rein.
Mein Komplettumbau hat damals knapp unter 2000 Euro gekostet, das Auto dazu grademal 3000. Augenzwinkern
10.10.2011 8:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Gratulation an den großartigen Indie! Der wurde nämlich gestern auf einer quasi leeren Autobahn von einer Ekelahften Messbrücke geblitzt. Da fährt man einmal die dämliche A3 weil der Mitfahrer meint das geht viel besser

Tacho sagte so etwa 128-130 in der 100 Zone die dort gerade Anfing und ich nurnoch schnell den Vollidioten vor mir überholen wollte. Wird ziemlich knapp mit den 20 die ich darf. Sag hallo Aufbauseminar! KEC, tipps? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 10.10.2011 8:47]
10.10.2011 8:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
is der wagen auf dich zugelassen?
ansonsten könnte der halter das ganze ja einfach "einstecken" und gut is.
10.10.2011 8:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Ich wuerd mir da garnicht so viele Gedanken drum machen, wahrscheinlich bist du mit den Daten weiter unter 20+ als du denkst. Und selbst wenn, hast du ausserorts nicht mehr Spielraum bei "groben" Verstoessen? Mir is so als muesstest du fuer ein Seminar erstmal 'nen Punkt kriegen, und SO teuer wird das garantiert nicht.
10.10.2011 9:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von AndRaw

Brauchen? Niemals. Die 2000 Watt Doppelsub-Anlage in meinem Polo konnte ich mit über 15% Leistung nur betreiben, wenn die Scheiben unten und das Faltdach offen war. Sitzen im Auto konnte man bis ca. 20%, danach war Feierabend. Niemand braucht so eine Anlage. Aber es macht Spaß. Glaube die höchste Gesamtleistung, die ich jemals gefahren hab, lag bei 1600 Watt, wenn man die Frontsysteme und die Hecksysteme mit einrechnet. Das waren 50% der Maximalleistung. Und da hab ich knapp 20 m vom Auto entfernt gestanden.


Ähm, vonwegen aushalten...man hält eine Menge aus wenn es sauber klingt. Das Problem was die meisten Anlagen haben ist daß es ab einem gewissen Pegel nur noch übersteuert, kratzt, klirrt sodaß man es nicht mehr aushält.
Wenn der Einbau stabil ist, die Komponenten die Leistung ordentlich verarbeiten können und der Strom zur Verfügung steht dann geht da einiges ohne weh zu tun.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wobei ich es schon verstehen kann wenn man eine Anlage mit "genügend" Sinusleistung verbaut, denn ich hab die Erfahrung gemacht dass man mit leistungsmässig entsprechend dimensionierten Anlagen auch besser leise hören kann. Bei schwachen Verstärkern saufen einem häufig die tiefen Töne bei niedrigeren Lautstärken ab, und sobald man etwas aufdreht verzerren sie, was wiederum die Boxen gar nicht mögen.


As i said...
10.10.2011 9:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Tuning-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:13:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2011 22:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum