Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bautzi

Bautzi
Wohl recht locker... ich habe mich aber auch strebermäßig vorbereitet, nachdem meine schriftliche Prüfung recht mittelmäßig war.

Ich habe für Morgen auch alles mögliche dabei... Beamer, Laptop, Tageslichtprojektor-Folien, die Präsentation 3x gebunden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bautzi am 02.02.2012 21:21]
02.02.2012 20:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
drei mal? boah, ich muss die 4x mitbringen

dafür ist bei uns beamer und leinwand schon im raum integriert. und wie es sich für eine veranstaltungstechniker klasse gehört, haben wir den schrottigsten beamer der schule Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 02.02.2012 21:27]
02.02.2012 21:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Ich muss die gar nicht mitbringen. Das mache ich freiwillig...
02.02.2012 21:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Name Ausbildung als Betrieb Dauer Lehre erfolgreich beendet?
Müsli_Män Schiffsmechaniker Wasser- und Schifffahrtsamt Emden August 2010 – Juli 2013
Maestro Veranstaltungstechniker ... August 2010 - Juni 2012
luke_skywalker Fachinformatiker Systemintegration Agentur f. Live-Kommunikation August 2010 – Juli 2013
Cthulhu Fachinformatiker Systemintegration Deutsche Telekom AG September 2011 - Februar/August 2014
black_velvet Fachinformatiker Systemintegration Douglas Informatik & Service GmbH August 2011 - irgendwann 2014
MUR.doc Industriemechaniker - Maschinen- und Systemtechnik Siemens AG September 1999 - August 2002 Ja
poppxapank Mediengestalter Bild & Ton Film & Multimedia August 2011 - Juli 2014



Listen!
04.02.2012 11:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von poppxapank

Name Ausbildung als Betrieb Dauer Lehre erfolgreich beendet?
Müsli_Män Schiffsmechaniker Wasser- und Schifffahrtsamt Emden August 2010 – Juli 2013
Maestro Veranstaltungstechniker ... August 2010 - Juni 2012
luke_skywalker Fachinformatiker Systemintegration Agentur f. Live-Kommunikation August 2010 – Juli 2013
Cthulhu Fachinformatiker Systemintegration Deutsche Telekom AG September 2011 - Februar/August 2014
black_velvet Fachinformatiker Systemintegration Douglas Informatik & Service GmbH August 2011 - irgendwann 2014
MUR.doc Industriemechaniker - Maschinen- und Systemtechnik Siemens AG September 1999 - August 2002 Ja
poppxapank Mediengestalter Bild & Ton Film & Multimedia August 2011 - Juli 2014
Abso Fluglotse Offensichtlich, oder? Januar 2012 - Mitte 2013



Listen! http://h13.abload.de/img/helmutuclo.gif

04.02.2012 11:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von poppxapank

Name Ausbildung als Betrieb Dauer Lehre erfolgreich beendet?
Müsli_Män Schiffsmechaniker Wasser- und Schifffahrtsamt Emden August 2010 – Juli 2013
Maestro Veranstaltungstechniker ... August 2010 - Juni 2012
luke_skywalker Fachinformatiker Systemintegration Agentur f. Live-Kommunikation August 2010 – Juli 2013
Cthulhu Fachinformatiker Systemintegration Deutsche Telekom AG September 2011 - Februar/August 2014
black_velvet Fachinformatiker Systemintegration Douglas Informatik & Service GmbH August 2011 - irgendwann 2014
MUR.doc Industriemechaniker - Maschinen- und Systemtechnik Siemens AG September 1999 - August 2002 Ja
poppxapank Mediengestalter Bild & Ton Film & Multimedia August 2011 - Juli 2014
Abso Fluglotse Offensichtlich, oder? Januar 2012 - Mitte 2013



Listen! http://h13.abload.de/img/helmutuclo.gif




In vier Jahren dann: Burnout - Der Thread traurig

In 4 Jahren dann: Bo
04.02.2012 11:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Geil mir fehlt genau ein Zeugnis für die angestrebte Verkürzung, weil mein Ausbilder das verdasselt hat. Nu darf ich dem in den Osterferien hinterher rennen! Wütend
04.02.2012 11:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Wie ätzend...good luck, Müsli! :/
04.02.2012 11:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Moinsen

So, termin für die Zwischenprüfung steht jetzt, ist um den ersten mai drumzu. An und für sich gar nicht schlecht, läasst ein bisschen zeitlichen Freiraum zum Lernen.

Heute hab ich dann erfahren, dass unsere Überlebens- und Rettungsprüfung im neuen Wellenbecken bei simuliertem Sturm und Gewitter stattfinden soll. Schön ist sicherlich was anderes aber wann hat man schonmal die Chance, sich bei zwei Meter Wellen und Regen und Blitz und Donner und haste nich gesehen aus einer rettungsinsel bergen zu lassen? Breites Grinsen

Metallbearbeitung wird wohl einfach werden, Paßstück feilen, sägen, bohren, so ne Spielerein. Und was das Bootfahren und die Brandabwehrübung im Container angeht, werden wir dann sehen, wenn es soweit ist Breites Grinsen

Ich Moment läuft alles noch ganz lässig an, obwohl mir die Rumgammelei in der Berufsschule am Arsch des hinterletzen Kuhkaffs doch etwas aufs Gehänge geht
07.02.2012 15:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bautzi

Wohl recht locker... ich habe mich aber auch strebermäßig vorbereitet, nachdem meine schriftliche Prüfung recht mittelmäßig war.

Ich habe für Morgen auch alles mögliche dabei... Beamer, Laptop, Tageslichtprojektor-Folien, die Präsentation 3x gebunden...




bisher keine Rückmeldung
--> sry Bautzi, in nem halben Jahr halt dann wieder!
07.02.2012 15:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Ne, hab schon bestanden. Bin bisher nur noch nicht dazugekommen ausführlich zu berichten.
07.02.2012 16:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Kann mir jemand Industriekaufmann-Abschlussprüfungen schicken?
07.02.2012 16:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Müsli_Män

Moinsen

So, termin für die Zwischenprüfung steht jetzt, ist um den ersten mai drumzu. An und für sich gar nicht schlecht, läasst ein bisschen zeitlichen Freiraum zum Lernen.

Heute hab ich dann erfahren, dass unsere Überlebens- und Rettungsprüfung im neuen Wellenbecken bei simuliertem Sturm und Gewitter stattfinden soll. Schön ist sicherlich was anderes aber wann hat man schonmal die Chance, sich bei zwei Meter Wellen und Regen und Blitz und Donner und haste nich gesehen aus einer rettungsinsel bergen zu lassen? Breites Grinsen

Metallbearbeitung wird wohl einfach werden, Paßstück feilen, sägen, bohren, so ne Spielerein. Und was das Bootfahren und die Brandabwehrübung im Container angeht, werden wir dann sehen, wenn es soweit ist Breites Grinsen

Ich Moment läuft alles noch ganz lässig an, obwohl mir die Rumgammelei in der Berufsschule am Arsch des hinterletzen Kuhkaffs doch etwas aufs Gehänge geht


Doofe Frage aber wird das Wasser im Wellenbecken erwärmt oder dürft ihr bei 3-4°C versuchen in die Insel zu kommen? peinlich/erstaunt
07.02.2012 16:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Cthulhu

Doofe Frage aber wird das Wasser im Wellenbecken erwärmt oder dürft ihr bei 3-4°C versuchen in die Insel zu kommen? peinlich/erstaunt



So doof ist die Frage gar nicht.
Nein, Wasser wird nicht erwärmt, zumindest nicht so, dass es angenehm ist. Wird so 7 oder 8°C haben, schätze ich.

Ist aber besser als die Jungs, die letztes Jahr um die Zeit Zwischenprüfung hatten. Die musten im hafen erst ne Stunde das Eis wegkloppen, bevor sie mit den Anzügen da rein konnten für das Manöver
07.02.2012 16:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
 
Zitat von Bautzi

Ne, hab schon bestanden. Bin bisher nur noch nicht dazugekommen ausführlich zu berichten.



Sodala... also als allerstes kam ich mal zu spät. So 2-3 Minuten. War aber kein Problem. Floss auch nicht in die Bewertung mit ein.

Beamer war vorhanden und ich durfte in Ruhe alles erstmal aufbauen. Währenddessen haben sich die Prüfer meinen Perso und das Berichtsheft angesehen.

Als alles aufgebaut war, habe ich die Präsentation gehalten und musste anschließend den Raum verlassen. Die Prüfer haben sich für 5 Minuten besprochen und ich durfte nochmal rein.

Ab jetzt lief das Fachgespräch und dauerte ca. 15 Minuten. Ich bekam ziemliche Standardfragen (Schleife von 1-20, bei der nur gerade Zahlen ausgegeben werden und Fragen die auf Grundlage meines Projektes entstanden sind).

Nachdem ich das alles Beantwortet hatte, wurde ich wieder rausgeschickt, aber diesmal für 15 Minuten. Danach wurde mir mitgeteilt, dass ich bestanden habe und habe den Zettel bekommen. Nix aufregendes und war ganz gemütlich.
07.02.2012 18:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Bautzi

[...]Schleife von 1-20, bei der nur gerade Zahlen ausgegeben werden[...]



Wie musstest du das "beantworten"? Aufmalen? Denen was dazu erzählen, wie man das macht?
07.02.2012 18:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Da war eine Tafel im Raum. Ich habe gefragt, ob ich es dort aufschreiben darf. Das Ganze durfte ich in einer Programmiersprache meiner Wahl machen.
07.02.2012 18:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Haiku?
07.02.2012 18:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Bautzi

Da war eine Tafel im Raum. Ich habe gefragt, ob ich es dort aufschreiben darf. Das Ganze durfte ich in einer Programmiersprache meiner Wahl machen.




Tafel:
 
Code:
x


"Das ist meine eigenentwickelte Programmiersprache. Ich nenne sie Kantholz. Dort sind bereits Unterprogramme hinterlegt. Das von Ihnen gewünschte wird über x angesprochen."
07.02.2012 19:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Lunovis

Haiku?


Haiku ist doch ein Betriebssystem und keine Programmiersprache, oder? peinlich/erstaunt
07.02.2012 19:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Bautzi

Da war eine Tafel im Raum. Ich habe gefragt, ob ich es dort aufschreiben darf. Das Ganze durfte ich in einer Programmiersprache meiner Wahl machen.




Tafel:
 
Code:
x


"Das ist meine eigenentwickelte Programmiersprache. Ich nenne sie Kantholz. Dort sind bereits Unterprogramme hinterlegt. Das von Ihnen gewünschte wird über x angesprochen."



Dann darfste wohl erstmal die Unterprogramme an die Tafel schreiben und die Programmiersprache genau erklären und wie du sie entwickelt hast. Wär wohl keine gute Idee. Augenzwinkern
07.02.2012 19:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Wäre mal interessant zu sehen was passiert wenn die Prüfer von irgendeinem Obernerd mit einer esoterischen Programmiersprache getrollt werden. Breites Grinsen
07.02.2012 20:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ook!
07.02.2012 21:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Sharku

Wäre mal interessant zu sehen was passiert wenn die Prüfer von irgendeinem Obernerd mit einer esoterischen Programmiersprache getrollt werden. Breites Grinsen



wirste ganz schnell unterbrochen und dann geben sie dir eine Sprache vor.
07.02.2012 21:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Sharku

Wäre mal interessant zu sehen was passiert wenn die Prüfer von irgendeinem Obernerd mit einer esoterischen Programmiersprache getrollt werden. Breites Grinsen



wirste ganz schnell unterbrochen und dann geben sie dir eine Sprache vor.



ausprobiert? Breites Grinsen

.. ich hab jetz echt den entschluss gefasst, nach der ausbildung studium. und zwar duales!
fürn studium bezahlt werden ist toll.
07.02.2012 21:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
verstraaalt

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

.. ich hab jetz echt den entschluss gefasst, nach der ausbildung studium. und zwar duales!
für studium in die Schule gehen bezahlt werden ist toll.

07.02.2012 21:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Hu... grad kam eine Durchsage, dass für den zweiten Block eine freiwillige Arbeitsgruppe eingerichtet wird, die künftig einmal die Woche im Kransimulator üben wird.

D.H. Arbeiten mit einem 800t Kran bzw mit zwei Kränen im Tandembetrieb... und ein zertifikat gibt´s anschließend auch!

FICK JA! \o/
09.02.2012 15:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Müsli_Män

Hu... grad kam eine Durchsage, dass für den zweiten Block eine freiwillige Arbeitsgruppe eingerichtet wird, die künftig einmal die Woche im Kransimulator üben wird.

D.H. Arbeiten mit einem 800t Kran bzw mit zwei Kränen im Tandembetrieb... und ein zertifikat gibt´s anschließend auch!

FICK JA! \o/


Da kommt einem sein eigener Ausbildungsberuf so öde vor peinlich/erstaunt

Ich darf dafür in zwei Wochen Cisco Router und Switche Konfigurieren! Das ganze für LAN und WAN Netzwerke! Dodge This!
09.02.2012 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
die abschlussprüfung ist noch ungefähr drei blockwochen schule entfernt und ich kack mir so ins hemd.. wie ich einfach kein bock darauf habe Breites Grinsen
09.02.2012 16:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Cthulhu

Da kommt einem sein eigener Ausbildungsberuf so öde vor peinlich/erstaunt



Ach was. Tolle Augenblicke hat man doch in jedem Ausbildungsberuf. Vielleicht kommt dir das auch nur so toll vor als Aussenstehendem... da gibt es auch genug nicht so schöne Dinge bei.

Aber hey... KRANFAHREN! Breites Grinsen \o/
09.02.2012 16:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum