Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
05.01.2012 22:22:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
05.01.2012 22:25:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.01.2012 22:26:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Irgendwo zwischen drin waren auch welche nichtmal unterschrieben... wenn das dem Betrieb egal ist. Mir auch lachs.
05.01.2012 22:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.01.2012 22:28:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von ]Maestro[

um das Banner kann sich ja jemand kümmern, der grad Mediengestalter lernt oder so. Poppx zum Beispiel.


Wenn ich Mediengestalter Digital & Print lernen würde, joa.
Tu ich aber nicht Augenzwinkern

Lerne grad Mediengestalter Bild & Ton in einer kleinen Firma inner Nähe von Kassel.
Was ich da tue? Filmhandwerk lernen, also Kamera, Licht, Ton, Schnitt etc.



hast du lust n bisschen mehr davon zu erzählen? was musst du lernen, was hast du für aufgaben, wie sind die inhalte in den drei jahren gegliedert, bekommst du schon ne vergütung, wie siehts aus mit der beruflichen zukunft?

danke schonmal!
08.01.2012 15:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
mein tipp: werdet nicht veranstaltungstechniker.

spätestens beim eigenständigen projekt, wenn man vor der prüfungskommission lügen muss das man nicht mehr als 10 stunden gearbeitet hat (um nicht durchzufallen, da man gegen das ArbZG verstoßen hat, obs der chef auf die kappe kriegt oder nicht) machts keinen spaß mehr mit den Augen rollend
24.01.2012 13:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Die Dokus mit der Arbeitszeitplanung zu lesen ist immer witzig Augenzwinkern
24.01.2012 13:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
ich lüg mir da jetz ne abbaucrew rein und gepackt haben wir auch in 15 minuten. dann passts Augenzwinkern
24.01.2012 13:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von ]Maestro[

ich lüg mir da jetz ne abbaucrew rein und gepackt haben wir auch in 15 minuten. dann passts Augenzwinkern


Musst ja nicht sagen wer die "abbaucrew" war Augenzwinkern
24.01.2012 15:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Heute Arbeitszeugnis vom ersten Schiff bekommen. Schnitt von 1,8, I´am amused!

Zeugnis vom zweiten Dampfer gibt´s am Freitag \o/
24.01.2012 17:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von ]Maestro[

mein tipp: werdet nicht veranstaltungstechniker.

spätestens beim eigenständigen projekt, wenn man vor der prüfungskommission lügen muss das man nicht mehr als 10 stunden gearbeitet hat (um nicht durchzufallen, da man gegen das ArbZG verstoßen hat, obs der chef auf die kappe kriegt oder nicht) machts keinen spaß mehr mit den Augen rollend



Bei uns haben die Prüfer und Ausbilder selber gesagt das man die Zeit so hin biegen soll das es passt, weil es eigentlich nicht möglich ist das Projekt in 30h zu schaffen. Bin allerdings Mechatroniker.

Beim Projekt geht es ja nicht darum gute Arbeit zu machen sondern das ganze gut aussehen zu lassen.
24.01.2012 18:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von ]Maestro[

mein tipp: werdet nicht veranstaltungstechniker.

spätestens beim eigenständigen projekt, wenn man vor der prüfungskommission lügen muss das man nicht mehr als 10 stunden gearbeitet hat (um nicht durchzufallen, da man gegen das ArbZG verstoßen hat, obs der chef auf die kappe kriegt oder nicht) machts keinen spaß mehr mit den Augen rollend



Bei uns haben die Prüfer und Ausbilder selber gesagt das man die Zeit so hin biegen soll das es passt, weil es eigentlich nicht möglich ist das Projekt in 30h zu schaffen. Bin allerdings Mechatroniker.

Beim Projekt geht es ja nicht darum gute Arbeit zu machen sondern das ganze gut aussehen zu lassen.


Geht da aber eher ums Arbeitsschutz, oder Arbeitnehmerschutzgesetz, oder wie das heißt, gegen das man als Veranstaltungstechniker regelmäßig verstößt.
Darin sind nämlich 10 Stunden maximalarbeitszeit (11 bei Fernseh- und Rundfunkbetrieben) vorgeschrieben, sowie 11 Stunden mindestruhezeit zwischen arbeitseinsätzen... Vor und während einer etwas größeren Veranstaltung (die man sich i.d.r. ja als Abschlussprojekt wählt) werden die eher nicht so oft eingehalten.
24.01.2012 18:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Klar das Gesetz kenn ich wohl, das hab ich als Monteur auch regelmäßig Missachtet. Aber wenn dann meine Prüfung davon abhängt ob ich 10, 10,5 oder 11 Stunden gebraucht habe, dann habe ich halt nur 10 gebraucht. Mit nem ganz ruhigen Gewissen.
24.01.2012 18:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Gerade gelernt, wie man SAP am besten supportet:

Man probiert so lange rum, bis es dermaßen kaputt ist, dass der Kunde damit vernünftig arbeiten kann. peinlich/erstaunt
25.01.2012 10:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Mystray

Klar das Gesetz kenn ich wohl, das hab ich als Monteur auch regelmäßig Missachtet. Aber wenn dann meine Prüfung davon abhängt ob ich 10, 10,5 oder 11 Stunden gebraucht habe, dann habe ich halt nur 10 gebraucht. Mit nem ganz ruhigen Gewissen.



ja, das ruhige gewissen muss ich mir dann die woche vor der projektvorstellung noch ansaufen. no sweat!

.. echt bissl beängstigend, wenn man den gesetzestext zu den arbeitszeiten in grundzügen kennt und dann mal gegenüberstellt, in welchem ausmaß man dagegen regelmäßig verstößt peinlich/erstaunt
25.01.2012 11:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2012 10:54:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
30.01.2012 10:56:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2012 11:00:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Apropos "nichts gemacht", hat hier IRGENDJEMAND schon die (zumindest bei uns) im Ausbildungsplan festgelegten Umwelt- und Arbeitsschutzschulungen gemacht? Breites Grinsen
30.01.2012 11:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von black_velvet

Apropos "nichts gemacht", hat hier IRGENDJEMAND schon die (zumindest bei uns) im Ausbildungsplan festgelegten Umwelt- und Arbeitsschutzschulungen gemacht? Breites Grinsen


nicht, dass ich ein wertloser azubi wäre oder so, aber die sind hier von der firma vorgeschrieben und findet zu festen terminen statt. also man wird dann einfach eingeplant und muss auch hingehen. wird auch alle vier jahre oder so wiederholt.
30.01.2012 11:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von black_velvet

Apropos "nichts gemacht", hat hier IRGENDJEMAND schon die (zumindest bei uns) im Ausbildungsplan festgelegten Umwelt- und Arbeitsschutzschulungen gemacht? Breites Grinsen


nicht, dass ich ein wertloser azubi wäre oder so, aber die sind hier von der firma vorgeschrieben und findet zu festen terminen statt. also man wird dann einfach eingeplant und muss auch hingehen. wird auch alle vier jahre oder so wiederholt.


Ich geb dir gleich wertlos Augenzwinkern

Wir verbrauchen ganz schön viel Kohle. peinlich/erstaunt
30.01.2012 11:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von black_velvet

Ich geb dir gleich wertlos Augenzwinkern

Wir verbrauchen ganz schön viel Kohle. peinlich/erstaunt



Nur weil irgendwo Geld reingepumpt wird heißt das noch nicht dass der Wert der Sache oder Person steigt. Breites Grinsen
30.01.2012 11:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Uns wurde immer gesagt, dass wir die Zukunft sind traurig


---


Aber hey, was soll einem als Fachinformatiker auch an Arbeitsunfällen passieren. Außer Server auf den Kopf gefallen, durch den offenen Doppelboden gefallen, über Kabel gefallen...
30.01.2012 11:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von black_velvet

Uns wurde immer gesagt, dass wir die Zukunft sind traurig


---


Aber hey, was soll einem als Fachinformatiker auch an Arbeitsunfällen passieren. Außer Server auf den Kopf gefallen, durch den offenen Doppelboden gefallen, über Kabel gefallen...


Panische Angst vor Computern, kaputter Rücken, geistige Umnachtung, leichter Hang zum Sadismus...
Soll ich weiter machen
30.01.2012 11:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
kaputter rücken?
ohh, ihr bürostuhldreher..

o wait, where am I? traurig
30.01.2012 12:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Cthulhu

leichter Hang zum Sadismus...


leicht? Mata halt...
30.01.2012 12:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Cthulhu

leichter Hang zum Sadismus...


leicht? Mata halt...


Bin noch im ersten Lehrjahr! peinlich/erstaunt
30.01.2012 12:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ]Maestro[

mein tipp: werdet nicht veranstaltungstechniker.

spätestens beim eigenständigen projekt, wenn man vor der prüfungskommission lügen muss das man nicht mehr als 10 stunden gearbeitet hat (um nicht durchzufallen, da man gegen das ArbZG verstoßen hat, obs der chef auf die kappe kriegt oder nicht) machts keinen spaß mehr mit den Augen rollend



Hab ja 'nen Studentenjob beim TV gehabt. Wenn es an Außenübertragungen ging, haben wir den ganzen Mist zusammen mit den Veranstaltungstechnikern aufbauen müssen. Da sind 14-Stunden-Tage, Arbeit bis tief in die Nacht sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit keine Seltenheit. Dazu schleppt man den ganzen Tag Krimskrams rum wie ein Möbelpacker. Niemals würde ich so einen Beruf ergreifen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.01.2012 12:58]
30.01.2012 12:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Cthulhu

leichter Hang zum Sadismus...


leicht? Mata halt...


Bin noch im ersten Lehrjahr! peinlich/erstaunt


Ich auch, willste tauschen? Menschenhass wird hier sehr gut gelehrt Breites Grinsen
30.01.2012 13:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum