Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von ]Maestro[

mein tipp: werdet nicht veranstaltungstechniker.

spätestens beim eigenständigen projekt, wenn man vor der prüfungskommission lügen muss das man nicht mehr als 10 stunden gearbeitet hat (um nicht durchzufallen, da man gegen das ArbZG verstoßen hat, obs der chef auf die kappe kriegt oder nicht) machts keinen spaß mehr mit den Augen rollend



Hab ja 'nen Studentenjob beim TV gehabt. Wenn es an Außenübertragungen ging, haben wir den ganzen Mist zusammen mit den Veranstaltungstechnikern aufbauen müssen. Da sind 14-Stunden-Tage, Arbeit bis tief in die Nacht sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit keine Seltenheit. Dazu schleppt man den ganzen Tag Krimskrams rum wie ein Möbelpacker. Niemals würde ich so einen Beruf ergreifen.



dabei, ja ich widersprech mir selbst, machts teilweise schon irgendwie spaß.. peinlich/erstaunt

was allerdings absoluter hass ist: messebau.
alle sind nur am klauen, nichts funktioniert, kampf um die zuleitung, "ey, können wir an eure unterverteilung mit dran?" was habt ihr denn? "wir sind caterer.." ja ne, is klar..

.. samstag zb, hochzeitsmesse, nurn kleinen stand aufgebaut, bissl truss hingestellt, das ding beleuchtet und gut. ich war keine 15 minuten da, hab den ersten ARRI hingehängt, geh zum case und hol den zweiten, dreh mich um UND DIE LEITER IST WEG Wütend

.. allerdings, wenn man das konzert erstmal aufgebaut hat und dann am mischpult sitzt und ne geile show fährt kommt freude auf. ..aber ich mach das echt nich weiter wenn ich hier fertig bin Breites Grinsen
30.01.2012 13:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von black_velvet

Apropos "nichts gemacht", hat hier IRGENDJEMAND schon die (zumindest bei uns) im Ausbildungsplan festgelegten Umwelt- und Arbeitsschutzschulungen gemacht? Breites Grinsen


nicht, dass ich ein wertloser azubi wäre oder so, aber die sind hier von der firma vorgeschrieben und findet zu festen terminen statt. also man wird dann einfach eingeplant und muss auch hingehen. wird auch alle vier jahre oder so wiederholt.


Ich geb dir gleich wertlos Augenzwinkern

Wir verbrauchen ganz schön viel Kohle. peinlich/erstaunt


Kohle verbrauchen? 18 Monate, 200.000 ¤ Ausbildungskosten pro Stift. Your move.
30.01.2012 23:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
bekannter von mir hat am Do das 2. mal seine FISI prüfung verkackt

Diesmal: Die MÜNDLICHE! Also die Präsentation des Projekts Kopf gegen die Wand schlagen

ja, da wo quasi NIEMAND mehr durchfliegt
30.01.2012 23:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ist das bei FISIs so?
bei uns (Veranstaltungstechnik) ists normal das man durch die mündliche fliegt, weil den leuten die durch die prüfung fliegen (würden) gerne mal die Projekt-Doku geschrieben wird...
30.01.2012 23:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ich hab ihm meine 87% doku gegeben an die er sich halten sollte, er hat sogar fast das gleiche projekt gemacht, es dann aber bei der präsi verkackt weil er nach 5 minteun drauf aufmerksam gemacht wurde, dass man nur die agenda sieht...

danach neu angefangen, innerhalb der erlaubten 15 minuten nichtmal die hälfte geschafft-> rest wurde nicht gewertet-> neues projekt, neue doku, neue präsi.

das 3. mal jetzt, der depp
30.01.2012 23:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von TheYang

ist das bei FISIs so?
bei uns (Veranstaltungstechnik) ists normal das man durch die mündliche fliegt, weil den leuten die durch die prüfung fliegen (würden) gerne mal die Projekt-Doku geschrieben wird...



echt, das ist bei uns so?
is ja klar das man das verrafft, wenn mans nichmal selbst geschrieben hat Breites Grinsen

ich hab mir die arbeiten der vorherigen jahrgänge durchgelesen und die gliederung so übernommen und schreib den wisch grad fertig.. so kann ich wenigstens beantworten "warum" ich das so und so gemacht habe peinlich/erstaunt
31.01.2012 10:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DracotheImmortal

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Müsli Män hat sich aus dem Staub gemacht und ich wurde genötigt peinlich/erstaunt
Also hier jetzt der offizielle, allgemeine ( Breites Grinsen ) Azubi-Thread!

Ich dachte eigentlich wir hätten schon einen, zumindest meine ich mich daran erinnern zu können, so vor paar Jahren..

...



Ich hoffe ja auf einen Ausbildungsplatz als Elektroniker(in), nächsten Montag Vorstellungsgespräch

Mal gucken ob ich mal Glück habe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DracotheImmortal am 31.01.2012 15:57]
31.01.2012 15:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2012 16:03:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DracotheImmortal

Arctic
31.01.2012 16:28:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
31.01.2012 19:08:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2012 19:11:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von ]Maestro[


echt, das ist bei uns so?
is ja klar das man das verrafft, wenn mans nichmal selbst geschrieben hat Breites Grinsen

ich hab mir die arbeiten der vorherigen jahrgänge durchgelesen und die gliederung so übernommen und schreib den wisch grad fertig.. so kann ich wenigstens beantworten "warum" ich das so und so gemacht habe peinlich/erstaunt


Es gibt da hier im Prüfungsbezirk zwar bei einer Firma eine häufung, aber gab wohl schon so einige fälle.

Bei ner 1 im Projekt, musst du im Fachgespräch schon leute umbringen, um noch durchzufallen Augenzwinkern
31.01.2012 19:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
31.01.2012 19:12:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von TheYang

Bei ner 1 im Projekt, musst du im Fachgespräch schon leute umbringen, um noch durchzufallen Augenzwinkern




joa durchfallen is da nich, aber der arschlochprüfer der unsere firma nicht abkann hat dem azubi ausm vorjahr dann halt auch einfach solche fragen gestellt, dass er mit ner 5 ausm fachgespräch gegangen ist

und ruck zuck hat man dann doch keinen so tollen schnitt mehr ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 31.01.2012 19:14]
31.01.2012 19:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2012 19:15:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von TheYang

Bei ner 1 im Projekt, musst du im Fachgespräch schon leute umbringen, um noch durchzufallen Augenzwinkern




joa durchfallen is da nich, aber der arschlochprüfer der unsere firma nicht abkann hat dem azubi ausm vorjahr dann halt auch einfach solche fragen gestellt, dass er mit ner 5 ausm fachgespräch gegangen ist

und ruck zuck hat man dann doch keinen so tollen schnitt mehr ....


bei Veranstaltungstechnik läuft eh alles über Vitamin B, braucht i.d.r. nur schein, ums wenigstens da rechtlich etwas besser zu stehen...

Außerdem sind leute die ihre doku nicht selbst schreiben können, mit ner 3 oder 4 durchaus zufrieden fröhlich

Bei uns gabs im ersten Lehrjahr 10/46 (glaub ich) bei denen stand:
... hat das Klassenziel nicht erreicht, ... wird am Unterricht der nächsten Stufe teilnehmen. (oder wie die Formulierung da noch gleich war)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 31.01.2012 19:20]
31.01.2012 19:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
31.01.2012 19:25:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Irgendwas stimmt da mit dem Quote nicht Breites Grinsen

So, morgen noch 5 Unterschriften bei verschiedenen Stellen im Betrieb abholen und dann hab ich meinen Papierkram soweit schüssig, dann kann der Prüfer kommen fröhlich
02.02.2012 9:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.02.2012 12:21:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ne, sowas gibt es bei uns nicht.
Ich weiß nur von einem, mit dem ich im ersten Block war, dass er anschließend in psychologischer Behandlung war, weil er wohl üblen Stress mit seinem Ausbilder hatte. Was aus ihm geworden ist weiß ich aber nicht. War ein netter Kerl eigentlich.
02.02.2012 12:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Wir haben zumindest einen, der (besonders bei Klausuren) nie da ist. Sportunterricht hat er auch höchstens einmal gesehen...
02.02.2012 13:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
So meine Berichtshefte sind up to date und mein scheiß Ankreuzplan ebenfalls. Stelle fast: Ich liege ziemlich gut im Plan mit meinen Ausbildungsinhalten, nur sind die Sachen, die mir jetzt noch fehlen, schwer zusammen zu bekommen. Aber da lass ich mir was einfallen, hab ja noch Zeit
02.02.2012 13:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von black_velvet

Wir haben zumindest einen, der (besonders bei Klausuren) nie da ist. Sportunterricht hat er auch höchstens einmal gesehen...



sportunterricht?
in der berufsschule? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 02.02.2012 13:08]
02.02.2012 13:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von black_velvet

Wir haben zumindest einen, der (besonders bei Klausuren) nie da ist. Sportunterricht hat er auch höchstens einmal gesehen...



sportunterricht?
in der berufsschule? Mata halt...



Hatten wir im ersten Block auch...
Und ein Bekannter, der bei VW im Verkauf gelernt hat, hatte die ganzen drei Jahre lang Sportunterricht.
02.02.2012 13:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.02.2012 13:10:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
andere länder, andere sitten peinlich/erstaunt
würden die uns VTlern auch noch sportunterricht andrehen, ich glaub wir würden kollektiv auf das minus scheißen.

/e:
und würde ich nicht das tabellen system hier so bescheuert finden hätt ich das auch längst schon gemacht. aber da drehen sich bei mir nach 2 minuten die augen nach hinten wenn ich das in der textbox lese..

/e:
andererseits juckts mich jetz in den fingern wenn ich den anfang da schon so sehe..

schietkram Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 02.02.2012 13:16]
02.02.2012 13:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Kiek.

Bei Liste den Startpost wäre btw. sowas angedacht gewesen:

Name Ausbildung als Betrieb Dauer
Müsli_Män Schiffsmechaniker Wasser- und Schifffahrtsamt Emden August 2010 – Juli 2013
02.02.2012 13:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von black_velvet

Wir haben zumindest einen, der (besonders bei Klausuren) nie da ist. Sportunterricht hat er auch höchstens einmal gesehen...



sportunterricht?
in der berufsschule? Mata halt...



Hatten wir im ersten Block auch...
Und ein Bekannter, der bei VW im Verkauf gelernt hat, hatte die ganzen drei Jahre lang Sportunterricht.



Fachinformatiker haben auch die komplette Lehre lang Sportunterricht. Ich behaupte jetzt einfach mal das ist Absicht das wir nicht noch fetter am Arbeitsplatz werden. Breites Grinsen
Seit meiner Lehre 9 Kilo zugenommen. traurig
02.02.2012 13:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Name Ausbildung als Betrieb Dauer
Müsli_Män Schiffsmechaniker Wasser- und Schifffahrtsamt Emden August 2010 – Juli 2013
Maestro Veranstaltungstechniker ... August 2010 - Juni 2012


boah, das chaos..

/e:
und ich hatte mich schon fast dazu durchgerungen noch ne FISI lehre hinterherzuschieben.. dann wohl doch lieber duales studium bei der telekom. die habens mir immerhin angeboten.
vor.. öhh.. 2 jahren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 02.02.2012 13:21]
02.02.2012 13:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.02.2012 13:31:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum