Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von [A-51SS] fly

Lol Ausbildung.

Bzw. ich darf ja ausbilden. Leider will mein Chef keine Azubis. Ich möchte endlich welche quälen. traurig


nein, willst du nicht.

die dinger sind wie kleine hunde. verkacken alles und jeden und am schluss gucken sie noch so als ob du ihnen dafür dankbar sein sollst.

zumindest 25%, die restlichen 75% teilen sich auf in zwei drittel brauchbar und ein drittel gut-grandios.
aber wehe du bekommst nur einen des ersten viertels... viel spass



Ja... grml, einer aus meinem Meisterkurs macht den Ausbilder mit paar mehr Azubis, der musste heute ausser Prüfungsvorbereitung inne Firma, weil sich seine Azubis da "gekloppt" haben. Breites Grinsen

 
Zitat von SUICIDE-KING

Sprich 2 Wochen Bildungsurlaub total relaxed abhängen? Breites Grinsen



Nö, du musst dafür tatsächlich aufpassen und zuhören. Allerdings hab ich nicht gelernt für die Prüfung.
Je nach Bundesland sind es auch nur Multiple Choice Fragen.

Und dann halt noch ne praktische Prüfung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 27.10.2011 18:52]
27.10.2011 18:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von SUICIDE-KING

wie schauts aus mit Leuten die schon fertig sind.

Kann wer eventuell Erfahrungen teilen?

Ich habe dieses Jahr Fachkraft für Lagerlogistik ausgelernt und soll nun bereits Anfang nächsten Jahres einen Lehrgang zum Ausbilder machen und dann die Ausbildung bei uns im Betrieb übernehmen.



Dafür braucht man keinen Lehrgang. Man muss nur Azubis zur Schnecke machen können.
27.10.2011 18:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von [A-51SS] fly

Lol Ausbildung.

Bzw. ich darf ja ausbilden. Leider will mein Chef keine Azubis. Ich möchte endlich welche quälen. traurig



Dummer Kurzsichtiger Chef. Wo soll denn der Nachwuchs herkommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 27.10.2011 18:55]
27.10.2011 18:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Absonoob

In 12 Wochen geht's los /o\



Wieso der /o\ ? Breites Grinsen
27.10.2011 18:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Falls ich morgen auf der Arbeit Langeweile hab versuch ich mich an nem Banner Breites Grinsen
27.10.2011 19:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von dictyosom

Falls ich morgen auf der Arbeit Langeweile hab versuch ich mich an nem Banner Breites Grinsen



woohoo \o/

*brohoof*
27.10.2011 19:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von dictyosom

Falls ich morgen auf der Arbeit Langeweile hab versuch ich mich an nem Banner Breites Grinsen



woohoo \o/

*brohoof*


zum Wohle dieses Threads werd ich aber wohl die Ponies weglassen :P
27.10.2011 19:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von dictyosom

Falls ich morgen auf der Arbeit Langeweile hab versuch ich mich an nem Banner Breites Grinsen



Auffer Arbeit was privates machen... tztztz
27.10.2011 19:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Okay
27.10.2011 19:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
also ich finde es vernünftig, vor dem Studium noch ne Ausbildung zu machen. Ich sehe im Studium vieles klarer durch die Ausbildung. Man hat schon mal gearbeitet und kennt das echte Leben und vor Allem seinen Beruf jenseits des Elfenbeinturms.
27.10.2011 19:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hat denn schonmal jemand ne ausbildung nach dem studium gemacht? peinlich/erstaunt

wäre für mich n kompletter neuanfang, weils in ne andere richtung geht.

wenn ich jetz 20 wäre, würds mir doch leichter fallen, ne entscheidung zu treffen.
27.10.2011 19:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
miagi11

Arctic
hier in der umgebung gibts ein unternehmen, das bevorzugt studienabbrecher nimmt, weil diese mehr erfahrung haben und nach der ausbildung nicht zum studieren abhauen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von miagi11 am 27.10.2011 19:33]
27.10.2011 19:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von h3llfir3

hat denn schonmal jemand ne ausbildung nach dem studium gemacht? peinlich/erstaunt

wäre für mich n kompletter neuanfang, weils in ne andere richtung geht.

wenn ich jetz 20 wäre, würds mir doch leichter fallen, ne entscheidung zu treffen.



Wieso sollte man nach nem Studium ne Ausbildung machen? Ausser in einem ganz anderem Bereich?
27.10.2011 19:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
weil man mit dem studium ausser lehramt nix anfangen kann oder will. im meinem fall mittlerweile wohl eher will.
27.10.2011 19:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wieso sollte man nach nem Studium ne Ausbildung machen? Ausser in einem ganz anderem Bereich?


Ich habe so ein Exemplar bei der Arbeit kennen gelernt. Sie hat Geisteswissenschafszeug studiert und danach eine Ausbildung als Hotelfachfrau und danach eine als Köchin gemacht. Habe ich nicht geschnallt... aber gut.
27.10.2011 19:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
hupsi... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 27.10.2011 19:50]
27.10.2011 19:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich habs genau gesehen!
27.10.2011 19:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Endlich ein Thread dafür
\o/

Seit diesem August:
Azubi zum Fachinformatiker bei einem großen deutschen Parfüm-, Bücher-, Schmuck-, Süßigkeiten- und Kleidungshandelskonzern in NRW. Breites Grinsen

Davor Jahrespraktikant beim gleichen Unternehmen

// Irgendwie befürchte ich schon seit einiger Zeit, dass unter meinen Mitazubis pOTler sein könnten peinlich/erstaunt (oder zumindest unter meinen Arbeitskollegen)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 27.10.2011 19:56]
27.10.2011 19:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von dictyosom

GRAAAAH dieses Bewerbung schreiben macht mich fertig! traurig
Jeder sagt was anderes. Uäh. Ich bin so unsicher und hibbelig und nervös und gestresst!!! Wütend




Kannst mir ja deine mal schicken, wenn du magst, und ich schau mal drüber -> Emailadresse per PM-Anfrage.

Zu mir selbst:

Azubi zum Außenhandelskaufmann (eig. Groß- und Außenhandelskaufmann, Fachrichtung Außenhandel) - aber da das immer mit den Wald und Wiesen-Großhändlern verwechselt wird.. naja..

Praktikum in der Auslandsabteilung eines Finanzinstitutes durch, Auslandspraktikum in Thailand auch dieses Jahr absolviert, nächsten Sommer ist Abschlussprüfung und so langsam macht sich das "Boah, wann bin ich endlich fertig?"-Gefühl breit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 27.10.2011 20:11]
27.10.2011 20:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
verschmitzt lachen Azombie inc.
Moin,
naagut hau ich mich auch mal hier rein...
Mache zur Zeit ne Ausbildung zum F-KEP im zweiten Lehrjahr.
"What the Fuck ist F-KEP?"
Ist so ziemlich die häufigste Frage die ich höre, deswegen:
Fachkraft für Kurier-, Express-, und Postdienstleistungen
Früher war das bei der Deutschen Bundespost stumpf Briefträger und Paketbote, wurde im Zuge der Privatisierung des Marktes zusammengefasst und vor Zwei Jahren dann Von der Handelskammer zum eigenständiger Beruf erklärt (K-KEP ist die "Vollversion" also der Kaufmann)

Das ganze mach ich bei UPS, die letztes Jahr in Hamburg damit angefangen haben. Hatte schon 9 Jahre lang dort im Teilzeit bereicht gearbeitet und dachte mir das machst jetzt mal vernünftig. Arbeitszeiten ist bei mir sehr Unterschiedlich je nachdem wo ich eingesetzt werde. Wenn ich in der Sortierung bin sind rund 5 Std täglich wenns hochkommt 7 Std. Wenn ich in der Zustellung bin ist das Minimum 8 Std und kann an beschissenen Tagen auf bis zu 11h anwachsen.
Jetzt denkt man vieleicht "Och Sortierung klingt ja nach Urlaub" ...sagen wir es mal so...

Reload 3 Wochen: 15 kg abgenommen
Zustellung eine Woche: 5 Kilo abgenommen (wird sich ähnlich auswirken wie Reload). Wenn da bloß der Blockunterricht nicht zwischen gewesen wäre.

Wer aber kein Problem mit schwerer Arbeit hat kann aber gerade auf Zustellung ne Menge Spass haben.
Arbeit ist IMMER zuviel da und eigentlich nie zu schaffen. Das wir das doch schaffen ist das tägliche Wunder des organisierten Chaos das man gemeinhin als UPS kennt. fröhlich

Achja, und flexible muss man sein. Ich kann nie sagen was ich morgen mache oder welche Tour ich mitfahren werde, ich kann Vermutungen anstellen aber mit der Zeit gewöhnt man sich einfach an, alles relevante am Mann zu haben, so das es einem egal sein kann was morgen ansteht.

Zum Azombie: Berufsschulkollegen meinen ab 30 ist man scheintot und deswegen Zombie.
27.10.2011 20:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von black_velvet

Endlich ein Thread dafür
\o/

Seit diesem August:
Azubi zum Fachinformatiker bei einem großen deutschen Parfüm-, Bücher-, Schmuck-, Süßigkeiten- und Kleidungshandelskonzern in NRW. Breites Grinsen

Davor Jahrespraktikant beim gleichen Unternehmen

// Irgendwie befürchte ich schon seit einiger Zeit, dass unter meinen Mitazubis pOTler sein könnten peinlich/erstaunt (oder zumindest unter meinen Arbeitskollegen)


auch fisi?
27.10.2011 22:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Mache seit kurzem eine Ausbildung zum Verkäufer in einem kleinen Provinz Elektrofachmarkt einer großen Kette.
Mir machts Spaß, hab viele Freiheiten und gelte im gegensatz zu anderen Azubis unter den Kollegen bereits als richtiger Verkäufer und hab auch dementsprechend etwas mehr zu sagen.

Ausserdem hat mein Abteilungsleiter 2 Abteilungen und hat mir deswegen mehr oder weniger eine abgegeben. Ich bin zufrieden. fröhlich
27.10.2011 22:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
cool, erweiterte verantwortung zu gleichem lohn.
27.10.2011 22:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Lunovis

cool, erweiterte verantwortung zu gleichem lohn.



Genau, mehr Hass vom Chef bei gleichem Hungerlohn.
Aber egal, macht trotzdem spaß.
27.10.2011 22:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Mache seit kurzem eine Ausbildung zum Verkäufer in einem kleinen Provinz Elektrofachmarkt einer großen Kette.


Euronics? peinlich/erstaunt
27.10.2011 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
ich überlege mir gerade aus dem grund, meinen chef um 3 hiltimaschinen und einen neuen werkzeugsatz zu erpressen.

wenn ich schon seinen ganze nscheiss reparieren und zurechtbiegen darf, dann will ich auch gescheites material dafür.
27.10.2011 22:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Mache seit kurzem eine Ausbildung zum Verkäufer in einem kleinen Provinz Elektrofachmarkt einer großen Kette.


Euronics? peinlich/erstaunt



Nein, das ist der Feind. peinlich/erstaunt
27.10.2011 22:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
saturn?
27.10.2011 22:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Txomin

 
Zitat von black_velvet

Endlich ein Thread dafür
\o/

Seit diesem August:
Azubi zum Fachinformatiker bei einem großen deutschen Parfüm-, Bücher-, Schmuck-, Süßigkeiten- und Kleidungshandelskonzern in NRW. Breites Grinsen

Davor Jahrespraktikant beim gleichen Unternehmen

// Irgendwie befürchte ich schon seit einiger Zeit, dass unter meinen Mitazubis pOTler sein könnten peinlich/erstaunt (oder zumindest unter meinen Arbeitskollegen)


auch fisi?


Jup, Anwendungsentwickler bilden wir nicht aus. Zum Glück Breites Grinsen
27.10.2011 22:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
sind wir schon zu dritt hier.
kann man sich ja bei gelegenheit mal austauschen.
27.10.2011 22:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum