Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heuschnupfen ( Wer ist mit dabei? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von mc.smurf

Hab dieses Jahr jetzt mal ne Hyposensibilisierung angefangen, bin gespannt ob das was bringt. Bloß die Warterei beim Arzt nervt jetzt schon (Termin und trotzdem fast immer 30 Minuten warten plus nochmal 20 Minuten nach der Spritze)



War für mich der Grund, wieso ich keine Spritzen wollte. Tropfen wurden mir noch angeboten, die hätten aber gekühlt werden müssen, das wäre aus beruflichen Gründen nicht so einfach geworden...


Ich werd mal demnächst fragen ob das nicht auch der Hausarzt weiterführen kann. Erfahrungsmäßig sind bei dem die Wartezeiten kürzer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.04.2016 20:05]
07.04.2016 20:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Bei wem ging es gestern los?
07.06.2016 15:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hah, gestern? Süß Breites Grinsen
07.06.2016 16:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hab gestern zum erstmal mal dieses Jahr Citirizin genommen und direkt nach der Arbeit weggepennt Breites Grinsen Teufelszeug.
07.06.2016 16:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von RageQuit

Hab gestern zum erstmal mal dieses Jahr Citirizin genommen und direkt nach der Arbeit weggepennt Breites Grinsen Teufelszeug.



Ging mir ähnlich. Bin dann auf Levocetirizin umgestiegen. Ist zwar verschreibungspflichtig, kommt mir aber nicht ganz so heftig vor...
07.06.2016 16:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich bin seit ~4 Monaten in der an-Sensibilisierung (Gräser und Frühpollen). Ich habe also erstmal Flaschen mit Stärken 0-4 über o.g. Zeitraum im wöchentlichen Takt bekommen, jetzt bestelle ich die 4er-Flaschen, die ich die nächsten 3 Jahre im Monatstakt kriegen soll. Aber schon jetzt muss ich sagen: Hammer.
Wesentlich weniger anfällig, Reaktionen wie Schnupfen und tränende Augen sowie trockenen Hals beim Schlafen und zu-e Nase sind wesentlich besser geworden. Allergischr Schocks habe ich bisher keine erlebt (dabei hatte ich schon die Höchstdosis von 1,0ml pro Arm am selben Tag). Hat nur etwas doller gejuckt als sonst, aber nicht so schlimm wie ein Mückenstich. Kann man aushalten. Das ging dann sogar über eine Woche hinweg (sonst 2-4 Tage). Aber, wie gesagt: Das war die erste Höchstdosis. Man adaptiert ja.

Sollte jeder machen, der das auch nur ein bisschen in Erwägung zieht. Aber am Ball bleiben, ehrlich. Nichts ausfallen lassen. Sonst geht's bei 0 wieder los
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 07.06.2016 17:52]
07.06.2016 17:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von RageQuit

Hab gestern zum erstmal mal dieses Jahr Citirizin genommen und direkt nach der Arbeit weggepennt Breites Grinsen Teufelszeug.



Ich bin vor einiger Zeit umgestiegen auf Loratadin, das ist nicht so ein Wiggsgrubbl und lässt einen nicht sofort wegpennen. Auch rezeptfrei und kostet etwa das gleiche wie Ceterizin.

Muss dieses Jahr im Herbst unbedingt auch ne Desensibilisierung anfangen, es wird irgendwie jeden Sommer schlimmer.
07.06.2016 18:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich nehme Aerius (Wirkstoff: Desloratadin ) und habe absolut keine Müdigkeiterscheinung, auch sonst keine Nebenwirkungen. Dieses Frühjahr war es bei mir auch sehr schlimm, inklusive wie eine Art Nesselfieber auf der Haut. Mitlerweile habe ich das Gefühl, dass sich der heuschnupfen fast nur noch über die Haut bemerkbar macht, ich habe fast keine Probleme mehr mit Augen/ Nase, dafür immer einfach mal wieder wo einen Ausschlag, der aber nicht beisst, und meistens eh an stellen auftritt, welche durch die Kleidung bedeckt sind.



Aber ich werde wohl auch mal eine Desensibilisierung anpeilen. Keinen Bock auf den Mist jedes Jahr, und ja, es wird irgendwie immer schlimmer / geht früher los.
07.06.2016 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Direkt machen (wenigstens fest planen). Wozu noch länger aufschieben. In der Zeit kann man es genau so gut 4 ever bekämpfen.
07.06.2016 22:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Flash_

Bei wem ging es gestern los?



Bei mir ging es übers Wochenende so richtig los

Keine Ahnung was da jetzt angefangen hat zu blühen, aber das ist genau die Scheiße, auf die ich keinen Bock hab.

Ich versuche mich gerade irgendwie aus der Wohnung ins Büro und wieder zurück zu retten. Allein die 500m von der Haustür zur S-Bahn reichen schon. Den Rest des Weges fahre ich dann U-Bahn statt Tram, obwohl die Strecke länger ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 07.06.2016 22:38]
07.06.2016 22:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von i pwn n00bs

Direkt machen (wenigstens fest planen). Wozu noch länger aufschieben. In der Zeit kann man es genau so gut 4 ever bekämpfen.



Mir wurde beim letzten Allergietest gesagt dass es besser wäre nicht während der Allergiesaison anzufangen, von daher hatte ich das für Herbst angepeilt.
08.06.2016 13:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von statixx

 
Zitat von i pwn n00bs

Direkt machen (wenigstens fest planen). Wozu noch länger aufschieben. In der Zeit kann man es genau so gut 4 ever bekämpfen.



Mir wurde beim letzten Allergietest gesagt dass es besser wäre nicht während der Allergiesaison anzufangen, von daher hatte ich das für Herbst angepeilt.


Klar, würde einen nur schauern, in der Saison zu beginnen. Deswegen wenigstens fest planen. Man schiebt sowas ja gerne wie Ankündigungen vor sich hin und dann ist es schon wieder zu spät, das Jahr ist zuende gerendert.
08.06.2016 13:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Direkt machen (wenigstens fest planen). Wozu noch länger aufschieben. In der Zeit kann man es genau so gut 4 ever bekämpfen.


Eh, kann man das nicht nur zu bestimmten (Jahres)zeiten anfangen?
/Ach, wurde ja schon beantwortet fröhlich
 
Zitat von CombatWombat

Keine Ahnung was da jetzt angefangen hat zu blühen, aber das ist genau die Scheiße, auf die ich keinen Bock hab.


Gräser sind aktuell am blühen. Und Gräser sind schlimmer als HTLR.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.06.2016 13:25]
08.06.2016 13:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Arzttermin geht direkt morgen raus, spätestens aber am Montag.
08.06.2016 13:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von statixx

Arzttermin geht direkt morgen raus, spätestens aber am Montag.


"Oh, Montag Praxis geschlossen, ach, wie doof"

Jaja
08.06.2016 13:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
So, heute war ich tatsächlich beim Arzt. "Impfstoff" ist bestellt, Birke und Gräser. In ca. 2 Wochen gehts los, bin mal gespannt wie sehr's mich beim ersten mal umhaut (that's what she said).
13.09.2016 19:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie ist das eigentlich mit der Desensibilisierung mittels Tablette? peinlich/erstaunt
13.09.2016 19:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich bin seit ~4 Monaten in der an-Sensibilisierung (Gräser und Frühpollen). Ich habe also erstmal Flaschen mit Stärken 0-4 über o.g. Zeitraum im wöchentlichen Takt bekommen, jetzt bestelle ich die 4er-Flaschen, die ich die nächsten 3 Jahre im Monatstakt kriegen soll.


Wat? Ich hab letztes Jahr damit angefangen und kriege das jetzt 3 Jahre lang nur über die Wintermonate. Mein HNO sagte, das macht sonst keinen Sinn. Waren auch nur insgesamt 4 Spritzen letztes Jahr mit jeweils ~2 Wochen Pause dazwischen.

Glaube aber schon, dass es dennoch auch bei mir Wirkung gezeigt hat. Die Tage an denen es ätzend war konnte ich dieses Jahr an einer Hand abzählen.
13.09.2016 20:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[=Head-Hunter=]-

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shooter

Wie ist das eigentlich mit der Desensibilisierung mittels Tablette? peinlich/erstaunt



Laut allergiecheck.de gibts Tabletten nur für Gräser/Hausstaub. Das deckt sich auch mit dem, was mir mein HNO vor ca 2 Jahren gesagt hat.

In einem Jahr (3 Jahre insgesamt) bin ich durch mit meiner Hyposensibilisierung. Diesen Frühling war es schon um Welten besser! Keine juckenden Augen mehr, fast kein Niesen. Nur eine leicht verstopfte Nase. Schlafen ohne Nasentropfen war aber problemlos möglich.
13.09.2016 20:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von statixx

So, heute war ich tatsächlich beim Arzt. "Impfstoff" ist bestellt, Birke und Gräser. In ca. 2 Wochen gehts los, bin mal gespannt wie sehr's mich beim ersten mal umhaut (that's what she said).


Sehr guter Ankündigungsstatixx Direkt bei Stärke 4, oder erstmal die Einstiegsdrogen?
13.09.2016 20:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Geht erstmal mit der Einstiegsdosis los, 3 Wochen je ein Schuss, danach 1 mal pro Monat. Stärke wurde nicht explizit erwähnt, ich nehme mal an das steigert sich dann auf 4. peinlich/erstaunt
13.09.2016 21:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Achja, wenn mal ein Termin bei der Desensibilisierung ausfällt: Ruhig darauf drängen, dass die nochmal genau die Dosis bei sowas checken sollen mit den Augen rollend bei mir ist ein Termin ausgefallen, hab das beim nächsten Termin zweimal erwähnt, die haben wohl trotzdem direkt mal die normale Dosis gegeben (soweit ich weiß wird in dem Fall empfohlen erstmal eine Dosisstärke rückwärts zu gehen). Bei mir war dann erstmal fast der komplette Oberarm rot für zwei, drei Tage (und jucken gabs auch noch kostenlos dazu).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.09.2016 21:16]
13.09.2016 21:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Danke für den Hinweis.
13.09.2016 21:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ansonsten, die Hyposensibilisierung scheint schon ein wenig zu wirken nach ein paar Monaten. Allergietest wurde letztens gemacht, aber noch nicht ausgewertet (der Pricktest war zumindest vom optischen Eindruck her schwächer). Aber mir wurde schon gleich gesagt, dass eher erst nach ein paar Monaten der Behandlung so erste, "richtige" Erfolge zu erwarten sind (also dann so Herbst dieses Jahr).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.09.2016 21:40]
13.09.2016 21:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Würde dann ja für nächsten Frühling passen. Dieses Jahr gings im März richtig fies los, hoffentlich wird das nächstes Jahr dann weniger.
13.09.2016 21:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Mittlerweile jucken die Einstiche nicht mehr als ein kleiner Mückenstich, wenn überhaupt. Mittlerweile monatlich auf Stärke 4 (das Maximum) mit 10ml je Arm (Pollen und Gräser). In wenigen Posts vorher sieht man ja, wann's bei mir los ging. Und mir geht's schon besser Bin wirklich auf's nächste Jahr gespannt.

Ach ja: Spritzen geben will gelernt sein mit den Augen rollend So manche Ärztin desinfiziert (Sprühflasche und nicht danach abwischen Hässlon YouTube-Tutorial-Style) und rammt die Spritze doch recht nah an der Hautoberfläche rein, pumpt, setzt nochmal ab, pumpt nochmal - und die Beule wird immer dicker. Danach Spritze wieder raus - huch - spritzt ja ein bisschen wieder raus mit den Augen rollend Frau Doktor hat da wohl nicht so ganz im Praktikum 8 gegeben, die Nadelmöse.
Wurde kurz danach auch blau. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Der andere Arzt macht es geschmeidig mit vernünftiger Platzierung und Dosierung -überhaupt keine Probleme. Ich sage auch jedes Mal da kommt der beste Mann, wenn wir uns begrüßen. Ist so unser Ding weißte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.09.2016 22:09]
13.09.2016 22:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Diese Injektionslösung mit Birken ist aber auch relativ "blöd" von der Konsistenz her wenn ich mich richtig erinnere (relativ zähflüssig?), da gabs hier auch mal Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.09.2016 22:31]
13.09.2016 22:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Shooter

Wie ist das eigentlich mit der Desensibilisierung mittels Tablette? peinlich/erstaunt



Mach ich seit zwei Jahren. Funktioniert vom subjektiven Empfinden sehr gut!

Brauch zumindest kaum noch Bedarfsmedikation und war vorher schwerer Allergiker. Hatte nur als Nebenwirkungen mal stärkere, mal schwächere Magenprobleme...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 13.09.2016 23:31]
13.09.2016 23:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Dieses Jahr meinen doch recht starken Heuschnupfen komplett nur mit Augentropfen in Schach gehalten. Das hat instant die nervigsten Symptome, nämlich die juckenden Augen, beseitigt. Gleichzeitig fliesst der Kack aber auch in den Rachenraum und scheint dort auch genug stark zu wirken, dass ich auch nicht niessen oder sonst was muss. 1x pro Tage Augentropfe und gut ist. Hätte ich das früher realisiert, hätt ich mir die ganzen Jahre mit den kack Tabletten und all ihren Nebenwirkungen sparen können. Und die Tropfen sind sogar rezeptfrei (halt random Allergietropfen, keine rocket science). Werde ich nächstes Jahr wieder so versuchen.
14.09.2016 9:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
1. Schuss wurde vor ca 1 Stunde gesetzt - bisher ist alles ziemlich ereignislos, mal sehn ob das große Jucken noch kommt.
26.09.2016 17:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heuschnupfen ( Wer ist mit dabei? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum