Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Nachdem ich mühsam 10 von 12 Spanten ausgesägt hatte und mich schon gewundert hab, wieso das so schwer geht und so viele Sägeblätter kostet, hab ich dann mal genauer hingeschaut...

Nächstes mal nehm ich was Weicheres als Buchensperrholz...

Es wird wirklich Zeit für eine Fräse peinlich/erstaunt
16.12.2013 23:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Kennt wer eine gute Seite mit Flugzeugmodellen 1:200?
Vorallem historische und militärische Typen würden mich da interessieren.

Das meiste was ich finde sind moderne Airliner die mich nicht sonderlich interessieren.
17.12.2013 0:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


winterprojekt peinlich/erstaunt
18.12.2013 12:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
transformers pond racer?
18.12.2013 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
fast.
tamiya clod buster mit cpe terminator chassis. ist eigentlich mehr für racing ausgelegt, aber das ding wird auch nen feinen basher abgeben.
18.12.2013 12:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"winterprojekt"?







ja, also - uhm... da muss ich mir noch was anderes überlegen.
vielleicht rechne ich noch ne weitere komplette zerlegung und den aufbau meines mod-clods mit dazu - dann reichts vielleicht peinlich/erstaunt
18.12.2013 20:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Deine Hinterachslenkung sieht aus wie n Panhardstab, das find ich cool bis verwirrend fröhlich
20.12.2013 14:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist die front, hinten ist das ding fix Breites Grinsen

aber n panhard werd ich in ein anderes modell einbauen, dass auch eher dafür gedacht ist (im clod ist das konstruktionsbedingt quasi unmöglich.
20.12.2013 14:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mit der Frage werd ich hier aller Voraussicht nach gepaddelt da es sich nicht um echten Modellbau handelt, aber hey...

Ich hatte einen kleine Koaxialheli namens Zoopa 150:



Das Gerät ist von den Flugeigenschafen her recht nett (sprich einfach und indoortauglich) zu fliegen, hab ihn dann aber wg. Akkuproblemen (sprich miserabler Chinaakku verbaut) zurückgegeben. Das Preis/Leistungsverhältnis von dem Ding ist aber nach wie vor Top, gibt auch Tuningakkus dafür.

Jetzt gelüstet mich nach etwas ein wenig größerem, möglichst näher am "echten" Heligefühl, sprich etwas 4kanaligem. Hier gibts auch den großen Bruder namens Zoopa 350, bei Amazon schon für saugünstige ~75 Euro. Reviews für das Ding sind auch entsprechend gut. Gibts in dieser Preisklasse noch was anderes empfehlenswertes an Herstellern/Modellen? Selber bauen will ich nicht, mich großartig in ein neues Hobby reinnerden auch nicht.

Wer sich von meiner Fragestellung in seiner Modellbauerehre gekränkt fühlt darf das ruhig kundgeben (inb4 "für das Geld gibt nur scheiße" "echte RC Helis kosten >9000 und benötigen >9000 Flugstuden Erfahrung!11!)
27.12.2013 13:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
...
Finally, the MTA4 G3 arrived...

Geiler Scheiß!



Und gleich zum Zwecke einer Barbie-Spazierfahrt okkupiert von meinen kleinen Damen... Breites Grinsen

27.12.2013 13:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von da t0bi

Mit der Frage werd ich hier aller Voraussicht nach gepaddelt da es sich nicht um echten Modellbau handelt, aber hey...

Ich hatte einen kleine Koaxialheli namens Zoopa 150:

http://www.ehelis.de/3kanalhelis/acmezoopa150rtf24ghz/b04a2a7a02c11642010.jpg

Das Gerät ist von den Flugeigenschafen her recht nett (sprich einfach und indoortauglich) zu fliegen, hab ihn dann aber wg. Akkuproblemen (sprich miserabler Chinaakku verbaut) zurückgegeben. Das Preis/Leistungsverhältnis von dem Ding ist aber nach wie vor Top, gibt auch Tuningakkus dafür.

Jetzt gelüstet mich nach etwas ein wenig größerem, möglichst näher am "echten" Heligefühl, sprich etwas 4kanaligem. Hier gibts auch den großen Bruder namens Zoopa 350, bei Amazon schon für saugünstige ~75 Euro. Reviews für das Ding sind auch entsprechend gut. Gibts in dieser Preisklasse noch was anderes empfehlenswertes an Herstellern/Modellen? Selber bauen will ich nicht, mich großartig in ein neues Hobby reinnerden auch nicht.

Wer sich von meiner Fragestellung in seiner Modellbauerehre gekränkt fühlt darf das ruhig kundgeben (inb4 "für das Geld gibt nur scheiße" "echte RC Helis kosten >9000 und benötigen >9000 Flugstuden Erfahrung!11!)



Also ich bin nach sowas direkt auf collective pitch umgestiegen. Habe den hier mit etwas Zubehör gebraucht erstanden:

http://www.amazon.de/Blade-Nano-Flybarless-Helikopter-Mode/dp/B0096Q7CB4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1388151774&sr=8-2&keywords=nano+cp+x
Fliege aber mit ner Spektrum DX6i.

Kann damit auch in der Wohnung fliegen, crashe zwar hin und wieder, aber macht dem kleinen nichts. Das Teil ist super und bietet relativ leichten Einstieg bis hin zu 3D-Flug in einem Modell Breites Grinsen
27.12.2013 14:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Jemand eine Idee wo man an eine halbwegs aktuelle Karo/Kit von einem LeMans Prototypen in 1/10 rankommt (Also Audi R10, R18, Peugeot 908 hdi usw.)?
Am liebsten von Tamiya aber da scheints nicht wirklich was zu geben, finde aber auch sonst sehr wenig.
Das einzige was ich finden konnte ist ein Speed Passion LM-1 aber an den ist auch nicht so leicht ranzukommen hier, wies mit Ersatzteilen aussieht will ich gar nicht erst dran denken...
28.12.2013 13:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Frage
http://www.speedpowerrc.com/v4/catagory.asp?a=cat&c=body

Und nur die Karosserie? Dazu dann ein Tamiya Chassis...
28.12.2013 14:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Jo, prinzipiell nicht verkehrt, ich hab nur gehofft dass es noch was hier aus der Gegend gibt. Mit Versand landet man dort auch wieder bei 90$, dann noch Zoll drauf...
Aber wenns sonst nichts vergleichbares gibt werde ich wohl darauf zurückgreifen.
28.12.2013 14:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ich glaube Bitty bringt demnächst ne R8 Karo für TC.
28.12.2013 16:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Na supi, nach der dritten Fahrt lenkt die Büchse quasi nicht mehr. Einfach so. Auf einem geteerten Weg Max-Speed hin und her gefahren, dabei immer wieder auf dem schmalen Weg umgedreht und nach dem letzten Umdrehen (inkl. Rückwärtsgang) scheint es dann passiert zu sein.

Ich hab mal ein Video der Lenkservobewegungen gemacht... ist der Servo defekt oder wie kann ich das eingrenzen? Scheiße da...

http://www.youtube.com/watch?v=dzIKRLyWZcI
28.12.2013 16:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
servo saver überprüfen.
28.12.2013 17:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

servo saver überprüfen.




jetzt nochmal genauer und mit sound angeschaut - versuchst du, die reifen zu lenken, während das ding komplett aufm boden steht? das schaffen die meisten rtr servos nicht.
ich würd mal das gestänge vom servohorn nehmen und gucken, wie das ding ohne last noch arbeiten kann. es scheint ja manchmal noch nen guten weg zurücklegen zu können. evtl. auch mal die epa an der funkt kontrolliert?
aber grundsätzlich sei gesagt - das lenkservo ist quasi immer das, was zuerst bei nem rtr hops geht und das sehr, sehr schnell.


####

and now for something completely different:

meine taranis ist endlich da \o/



dazu hab ich mir ja schon im vorfeld das dsm modul von orange für den blade und das futaba modul samt adapter für meine ganzen sfhss rx geholt. bin jetzt echt mal aufs programmieren gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 29.12.2013 18:57]
29.12.2013 18:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Atomsk

servo saver überprüfen.




jetzt nochmal genauer und mit sound angeschaut - versuchst du, die reifen zu lenken, während das ding komplett aufm boden steht?



Hi,

vorab: es war sichtlich der Servo Saver. Dank des hiesigen Tipps nebst exakter Anleitung meines ebenfalls MT4 G3 fahrenden Kumpels aus Übersee weiß ich nun auch, was das ist und wo man schrauben muss damit es wieder funktioniert. Danke also mal an dieser Stelle!

Und nein, im Video ist das Auto aufgebockt, Vorderräder in der Luft. Wobei der das davor und jetzt auch wieder auch abkönnen muss und soll, das im Stehen zu bringen.

Jetzt läufter erstmal wieder alles. Linkes Vorderrad hat einen seltsamen Sturz der nicht zum Rest passen will. Darum kümmer ich mich dann die Tage mal. Es scheint es gibt noch viel zu schraube... Breites Grinsen
29.12.2013 20:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mein tipp wär ja, den servosaver komplett zu sperren.
bzw. - dann, wenn du mit der karre etwas sicherer unterwegs bist.

ich nutze eigentlich nur noch an meinen clod bustern servosaver, da deren achsgehäuse aus abs und somit ziemlich empfindlich sind. ansonsten nutze ich keine mehr oder sperr sie ganz.
29.12.2013 20:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Na das sah im Video eher danach aus, als wäre der auf der Steckachse festgegangen. Per se, gerade wenn man "nur" Bashen geht, ist der Servosaver super sinnvoll und sollte nicht ganz gesperrt werden. Das Servo dankt es Dir und das bissi Präzision, was dabei drauf geht, ist nur auf ner Rennstrecke von Nachteil. Und wer Rennen fährt, tauscht Servos ohenhin öfter als ein zugeknallter Servosaver zu verantworten hätte Breites Grinsen
29.12.2013 21:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


hat euch fliegertypen eigentlich noch niemand verraten, dass es viel toller ist, wenn beim rx die anschlüsse angewinkelt nach oben gehn?
jetzt muss ich erst mal ne rx box finden, in die ich das drumm (und noch etwas mehr) reinbekomm...
04.01.2014 16:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
wenn unsere rümmpfe auf jede seite 3m luft hätten wie eure karren, dann vielleicht ja.
dummerweise sind rümpfe meistens viel enger, daher ist das ziemlich unpraktisch.
05.01.2014 0:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Es ist mal wieder etwas der heimischen Werft entschlüpft:

Kyosho Macchi M33, für Wasser in jeglichem Aggregatzustand.
21.01.2014 21:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


http://losi.com/Products/Default.aspx?ProdID=LOS04002


oh my gosh
oh my gosh
oh my gosh
oh my gosh
oh my gosh

<3
29.01.2014 14:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [CH]Swift

Es ist mal wieder etwas der heimischen Werft entschlüpft:
http://abload.de/image.php?img=macchihqrws.jpg
Kyosho Macchi M33, für Wasser in jeglichem Aggregatzustand.


Arr, ein Klassiker der hässlichen Eleganz. Gibts bald mal ein Video vom dem Ding auf jeglichen Aggregatszuständen?

/sind die Streben zur Gondel wirklich so gerade wie das auf dem Bild erscheint? Hab das bei der G33 etwas schnittiger in Erinnerung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.01.2014 15:00]
29.01.2014 14:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Gibt es für Modellflugzeuge nur Flügel zum Kaufen?
Ich habe ein Projekt mit ein paar Kommilitonen gestartet und wenn wir einen Flügel hätten, der unserer vorgestellten Form entspricht würde uns das deutlich entlasten.

Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber Google hat mir nicht weitergeholfen und wir hatten bis jetzt nicht wirkich etwas mit Modellbau am Hut.
29.01.2014 21:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Guck mal bei www.drei-f.de , der bietet den Schnitt von Styro per Heissdraht an.
Alternativ: www.epp-versand.de

=> Flächenkern aus Styro (edit: Holm nicht vergessen! Breites Grinsen) und diesen dann mit Balsa beplanken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 29.01.2014 21:29]
29.01.2014 21:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
oder einfach selbst bauen?
29.01.2014 23:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich vermute, das würde ihn dann nicht "deutlich entlasten".
29.01.2014 23:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum