Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
am wochenende gabs mal wieder große ausfahrt.

bestandsaufnahme:
lst xxl - gebrochener spoiler, gebrochener front bumper
22sct - karies am hz (hatte den slipper zu stramm angezogen)
scx10 - vermutlich gefickter rx

mein wraith hat sich nix zuschulden kommen lassen.
alles in allem ein erfolgreiches wochenende fröhlich

ich werde wahrscheinlich doch den sprung wagen und den lst von 4s auf 6s umrüsten. zusätzlich sollten die woche endlich die 55series räder von cen kommen.


jemand ne idee, wo man in deutschland gute mod1 stahlritzel für ne 5mm welle im bereich von 26t-30t bekommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 29.04.2014 15:56]
29.04.2014 10:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
Mh. Conrad hat mir gerade einen Carbon Fighter 2 geliefert. Fand ich preislich einen sehr attraktiven Einstieg ins Elektro-Business. Ausgepackt: Radaufhängung schon gebrochen. Fängt gut an!
03.05.2014 12:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Hab meine Futaba T8FG längere Zeit (6-9 Monate) nicht in Betrieb gehabt (sogar den Senderakku abgeklemmt) und jetzt braucht sie zum booten nicht mehr 4-5 sek sondern ca. 20 sek. traurig

Kennt jemand das Phänomen?
03.05.2014 12:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dancing_quake

Mh. Conrad hat mir gerade einen Carbon Fighter 2 geliefert. Fand ich preislich einen sehr attraktiven Einstieg ins Elektro-Business. Ausgepackt: Radaufhängung schon gebrochen. Fängt gut an!



eigentlich hättest du es doch besser wissen müssen. peinlich/erstaunt
03.05.2014 13:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Atomsk

eigentlich hättest du es doch besser wissen müssen. peinlich/erstaunt


Naja, dass der nicht mit nem HPI mithalten kann war klar. Aber Reviews etc. waren sich zumindest einig, dass der für das Geld OK ist. Dass der nach nem großen Sprung oder Crash Reparaturen braucht ist klar, dass ich damit keine Rennen gewinne auch. Aber DOA.. traurig

/e: Conrad will alles, auch Akku und Ladegerät zurück haben, dann den Defekt prüfen und dann bekomme ich den Wagen irgendwann vielleicht heil wieder. Kackladen. Doch noch die Reißleine ziehen und alles zurückgeben?

quake.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancing_quake am 03.05.2014 13:59]
03.05.2014 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
 
Zitat von dancing_quake

Doch noch die Reißleine ziehen und alles zurückgeben?

03.05.2014 14:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Natürlich alles zurückgeben und was kaufen, was auch hält. Die dreifuffzich Ersparnis am Anfang hast Du mit dem Müll in Woche 1 verbraten.
03.05.2014 14:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von ahrens

Die dreifuffzich Ersparnis


Eher so 500¤

quake.
03.05.2014 14:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
So, entschieden. Geht zurück und ich halte die Augen nach nem anständigen gebrauchten offen. Hoffentlich findet sich da ein Schnäppchen.

Hauptargument neben billiger Technik und dem Defekt: der hässliche "Carbon" Wassertransfer. Nicht nur hässlich, auch noch schlecht gemacht. Breites Grinsen

quake.
03.05.2014 15:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
apropos gebraucht - hab jetzt beschlossen, meinen trophy truggy doch wieder etwas mehr zu nutzen und ihm etwas liebe zu geben.
in nem ersten schritt bekommt er mal ein vernünftiges chassis und stabilere streben. dann ist er auch dem blödsinn gewachsen, den ich mit meinen karren immer anstelle peinlich/erstaunt


btw: wenn ichs so im gesamten betrachte, hatte ich in letzter zeit definitiv mit den scalern den meisten spaß!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 03.05.2014 15:45]
03.05.2014 15:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
So!
Der Rumpf ist fertig gespachtelt und (fast) fertig geschliffen. Im Laufe der nächsten Tage (ja, Atomsk, ich mach auch Bilder!) kommt die Bugnase und die Flosse dran.
So langsam sollte ich doch schonmal Epoxid und Glasgewebe besorgen peinlich/erstaunt
04.05.2014 21:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von dancing_quake

So, entschieden. Geht zurück und ich halte die Augen nach nem anständigen gebrauchten offen. Hoffentlich findet sich da ein Schnäppchen.

Hauptargument neben billiger Technik und dem Defekt: der hässliche "Carbon" Wassertransfer. Nicht nur hässlich, auch noch schlecht gemacht. Breites Grinsen

quake.



Neulich war ein Paket auf Ebay:
3x Graupner Gepard III und 1x Gepard I, alle mit Funke, alle mit Motor (2x OS Max oder so, die anderen weiss ich grad nimmer), und kistenweise Ersatzteile.
Ist für 400 grob weggegangen, und ich Idi hab nicht mehr drauf geboten weil ich dachte das gibt eh wieder nen Mondpreis... einer der Wagen war sogar mit Doppelservo für die Lenkung bestückt. Gnarf.
04.05.2014 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die dinger sind doch urshässlich peinlich/erstaunt
04.05.2014 23:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.ebay.de/itm/Modellauto-Manta-Ray-von-Tamiya-1-10-Verkauf-nur-innerhalb-Deutschland-/141270050864

wat? Breites Grinsen
06.05.2014 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
So möchte diesen Frühling auch wieder mal ein paar Flugzeuge steigen lassen.

Deshalb stehen nun einige Projekte an.
Zuerst werde ich mal meine Funke von 35mhz auf 2.4ghz umrüsten.

Habe mir dafür so ein Modul von FrSky bestellt. Jemand Erfahrung damit? Soll angeblich für den Preis super sein.
Zudem habe ich mir noch eine gebrauchte MiniMag gekauft.

Ich denke dies ist ein gutes Teil für den Wiedereinstieg.
06.05.2014 17:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Jemand Erfahrung damit?



hab ne taranis und bin sehr zufrieden mit dem system. hab mir vor kurzem auch nen delta8 receiver geholt, da ich den nativ sowohl mit der taranis, als auch mit meiner futaba binden kann. war anfangs etwas zickig, aber danach wunderbar.

über für flug relevante reichweiten kann ich allerdings nix sagen.
06.05.2014 19:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ja wenn das mit dem Umbau meiner Graupner nicht richtig klappen will, kauf ich mir wahrscheinlich auch eine Taranis.
06.05.2014 21:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
So, gebrauchter Inferno mit Brushless ist da. peinlich/erstaunt

Wo gibts denn die billigsten Akkus und Ladegeräte, die nicht direkt explodieren?

quake.
12.05.2014 18:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
akkus: hobbyking.com zippy oder turnigy nanotechs. achte darauf, dass du ausm eu-warehouse bestellst.

ladegerät: persönlich würd ich n junis icharger empfehlen. auch gut sind die dynamite prophet oder hitec multicharger.
musst halt drauf achten, dass je nach gerät n externes netzteil fällig werden kann.
12.05.2014 19:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
Für meinen Junior letzte Woche einen Tamiya Neo Fighter als Bausatz bestellt. Mal schauen wie er mit dem zurecht kommt.
12.05.2014 19:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Wow, Hobbyking aus NL ist ja RICHTIG schnell. Akku lädt gerade, mangels Netzteil derzeit an einer Autobatterie. Breites Grinsen

quake.
15.05.2014 20:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jau, wenn das zeug im richtigen warehouse auf lager ist, sind die wirklich flott.

wegen des netzteils - kannst es ja so machen wie viele andere auch und n servernetzteil umbauen.
16.05.2014 8:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Kennt sich hier jemand einigermaßen mit der Verarbeitung von Polystyrol im Modellbau aus? peinlich/erstaunt
16.05.2014 8:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
guck mal z.b. hier: http://www.scale4x4rc.org/forums/forumdisplay.php?f=53
16.05.2014 8:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nitro chassis gegen elo chassis getauscht -> die position der steering posts wurde verändert -> erfordert neue steering brace und steering rack -> letzteres erforder neue turnbuckles...

immer diese scheiß rattenschwänze!
17.05.2014 11:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Atomsk

nitro chassis gegen elo chassis getauscht -> die position der steering posts wurde verändert -> erfordert neue steering brace und steering rack -> letzteres erforder neue turnbuckles...

immer diese scheiß rattenschwänze!


Bin ich froh, das nicht getan zu haben. Breites Grinsen

quake.
17.05.2014 12:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wäre ja auch nicht nötig gewesen.
der truggy war ja schon komplett auf elo konvertiert.
aber vor n paar wochen dachte ich mir halt "och, n neues chassis würde ganz hübsch aussehn."

dass die zwischen der elo- und nitro-variante die komplette lenkgeometrie geändert haben, hab ich nicht gecheckt. preislich ists auch nicht dramatisch - es ist alles nur kleinscheiß. aber ich war einfach zu faul, die teilelisten zu vergleichen. sonst hätte ichs direkt gemerkt, anstatt drei mal hintereinander teile zu bestellen.
wobei - turnbuckles sollte ich in passender länge hier noch irgendwo rumfliegen haben.
17.05.2014 12:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
traurig gucken
quake cannot into RC fahren.


quake.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancing_quake am 17.05.2014 19:06]
17.05.2014 19:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
autsch! wie hast du das angestellt?
17.05.2014 19:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Kleiner Überschlag. Nix wildes. Eigentlich.

Jetzt heißts sparen, neue Akkus und neuen Regler kaufen. traurig

quake.
17.05.2014 19:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum