Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meine güte, da bekommt man irgendwie n schlechtes gewissen. du hast irgendwie echt kein glück dabei :-/

hast du rausfinden können, was genau die ursache war?
17.05.2014 20:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Nee. Kurzschluss in der Verkabelung zumindest nicht.

Ich sollte keine Flugmodelle ins Auge fassen, das wäre für die Menschheit zu gefährlich. Breites Grinsen

quake.
17.05.2014 20:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was fürn akkupack, motor und esc hatteste denn drin?
17.05.2014 20:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Regler Orion Vortex R8, Motor Orion Vortex 8 2000kv und 2 Turningy Nano Tech 3300 mah 2S Akkus.

Beide Akkus waren frisch, vollständig und gleich geladen. Beide quasi neu.

quake.
17.05.2014 20:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wird sich der regler verabschiedet haben. Selbst ein eingeschlagener akku hat es bei mir nie bis zur explosion gebracht. Abgebrannte regler gab es aber ein paar.
17.05.2014 20:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Jetzt ist der Regler auf jeden Fall hin. Breites Grinsen

Taugt so einer?

quake.
17.05.2014 20:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hobbyking elektronik hab ich immer n bissl skeptisch betrachtet. ich plane zwar grad nen billigbau mit hk elektronik, aber auch mehr um zu sehen, was passiert. daher werd ich in die richtung keine aussage treffen.

schau vielleicht eher richtung hobbywing mit ~150a. oder n gebrauchter castle oder tekin.
17.05.2014 20:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist castle mittlerweile brauchbar?

von deren flugreglern habe ich vor jahren einige verheizt.
17.05.2014 20:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab aktuell fünf systeme von denen und bin mehr als zufrieden.
und im car-bereich haben sie auch nen sehr guten ruf (abgesehn von der tekin-fraktion Breites Grinsen).
17.05.2014 21:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Hardcase oder Tüten-Lipos? Wenn letzteres haste da Deinen Grund gefunden.
18.05.2014 1:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von ahrens

Wenn letzteres haste da Deinen Grund gefunden.


Ach, machen die das öfter? Als Ersatz wollte ich eh nach Hardcase schauen.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laden? Vor wenigen Stunden hab ich das recht locker gesehen. peinlich/erstaunt

Von diesen Tüten bin ich nicht ganz überzeugt. Ich dachte an eine alte Munitionsbox, gefüllt mit Sand, den Akku eingetütet in die Mitte - wäre die Frage, wie viel Platz man für Ausdehnung noch rechnen müsste.

quake.
18.05.2014 11:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für meine ganzen 4s/6s sachen nehm ich nur softcase lipos.

laden tu ich den kram ohne irgendwelche vorsichtsmaßnahmen, aber halt unter aufsicht (hab zwar noch ne lipo bag, aber die kommt eigentlich nie zum einsatz). lagern tun die sachen einfach so im regal, mit lagerspannumg halt.
18.05.2014 12:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Du hattest bisher einfach nur Glück, Atomsk - so lange, bis Du keines mehr hast.

quake: Die Ladebeutel reichen schon aus, wenn Du bis 4S lädst. Da habe ich schon einige hochgehen sehen und sie haben immer das Schlimmste verhindert. Wichitg ist eben auch nicht direkt nach dem Fahren zu laden, sondern sie ein paar Minuten liegen zu lassen. Und mit dem Fahren aufzuhören, sobald der Druck nachlässt und sie nicht, bis das Car steht, leerzufahren.
18.05.2014 20:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
habt ihr bei den fahrzeugen keine zellenüberwachung?

bei 3.2V wird zurückgeregelt, dann bleibt mir genug zeit, um sauber zu landen.

und was hat der hardcase für vorteile, wenn der lipo in einer passenden schale im fahrzeug liegt? geht doch rein um den mechanischen schutz.
18.05.2014 20:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
So wie es aussieht bekomme ich von Hobbyking das Geld für die kaputten Akkus wieder. Guter Laden.

quake.
21.05.2014 18:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Kung Schu

Ich hab gestern spontan den WLtoys V 977 bestellt.
Brushless 6 Kanal, CP. Für unter 100 Euro. RTF.
Angeblich von ehemaligen Nine Eagles-Ingenieuren gebaut.

http://rcmaster.net/desc/WLtoys/V977/V977_2.jpg



 
Status vom Do, 05.06.2014 08:01
Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.



Was für eine Lieferzeit. Nächste Woche sollte ich das wohl irgendwann vom Zoll holen können.

Gabs da nicht irgendeine Möglichkeit, dass die mir das Paket schicken, wenn ich ihnen die Rechnung maile? Würde mir gerne die Fahrt ersparen.
05.06.2014 18:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sobald du den wisch vom zoll bekommst, schickst du ihn zusammen mit der rechnung an die angegebene adresse. ein paar tage oder wochen später kommt dann das paket mit der post und der dhl-fritze kassiert die zollgebühren.
05.06.2014 19:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

sobald du den wisch vom zoll bekommst, schickst du ihn zusammen mit der rechnung an die angegebene adresse. ein paar tage oder wochen später kommt dann das paket mit der post und der dhl-fritze kassiert die zollgebühren.



Alles klar, danke.
Aber noch mal ein paar Wochen Warterei? Dann fahre ich wohl doch lieber zum Zollamt. Breites Grinsen

Da war ich vor zwei Jahren mal, als es die ersten Android-Hdmi-Sticks gab. Die hatten so einen Stick natürlich noch nie gesehen und konnten nicht verstehen, wo der Sinn dahinter ist. Mit "Minicomputer" waren sie dann einverstanden.
05.06.2014 23:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die dauer ist halt unterschiedlich. meine letzte postbearbeitung hat zwei wochen gedauert. bei meinem zollamt wird die ware zum öffnen aber auch immer in ein anderes geschickt.
bei anderen hats nur ein paar tage gedauert. generell muss man aber halt 2-3 tage allein für die postwege und 1-2 tage für die bearbeitung einplanen.
06.06.2014 8:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
irgendwie nervts mich, dass multicopter immer verbreiteter werden.

man liest grad fast täglich von vorfällen und meistens hats damit zu tun, dass irgendwelche typen die dinger einfach irgendwo fliegen, anstatt mal für fünf minuten nachzudenken, wie und wo man das teil bewegen sollte.

ich hoffe mal, dass der "trend" vorbei sein wird, bevor diverse gesetzgeber das hobby mit überflüssig verschärften gesetzen unmöglich machen.
09.07.2014 21:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts ne vernünftige möglichkeit, die spannung für den hauptstromkreis zu reduzieren?
also konkret dass n motor nur mit 2s angefahren wird, obwohl ein 3s lipo verwendet wird?


oder man könnte doch einfach im esc den gasweg begrenzen, kurve und punch anpassen/zurückschrauben, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 16.07.2014 16:23]
16.07.2014 15:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
Nachdem ich immer noch keinen neuen Akku oder ESC besitze hab ich noch mal ein wenig Energie in den Verbrenner-Inferno gesteckt. Und was soll ich sagen: er läuft einigermaßen.

Jetzt muss ich den Nachbarn nur noch Gehörschutz kaufen. Breites Grinsen

quake.
26.07.2014 15:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
So ich hab gerade das erste Mal einen Rumpf laminiert... nächstes Mal ziehe ich wirklich Gummihandschuhe dazu an

Wenn das Epoxidharz durchgetrocknet ist, stell ich mal ein Bild rein. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 26.07.2014 16:21]
26.07.2014 16:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
amuesiert gucken


Laminiert und blasenfrei ausgehärtet. Ich muss noch zwei kleine Stellen ausbessern, dann müssen da eine Reihe Bohrungen rein und dann kann ich, vielleicht Ende der Woche, je nachdem, wann die restlichen Teile für den Antrieb kommen, lackieren.

Bin ganz zufrieden und den Topf, in dem ich das Epoxid angemischt hatte kann ich, nachdem das restliche Harz heute morgen als kompakter Block einfach rausgefallen ist, auch weider verwenden.
27.07.2014 17:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Atomsk

autsch! wie hast du das angestellt?



 
Zitat von dancing_quake

Wow, Hobbyking aus NL ist ja RICHTIG schnell. Akku lädt gerade, mangels Netzteil derzeit an einer Autobatterie. Breites Grinsen

quake.



Breites Grinsen

Nein, herzliches Beileid. Aber man hört ja doch so einige Geschichten über LiPos. traurig
27.07.2014 17:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, lipos sind verflucht, der teufel, eine ausgeburt der hölle mit den Augen rollend
27.07.2014 17:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von 3st

Breites Grinsen


War schon ein vernünftiges Ladegerät zwischen. An der Autobatterie lag es nicht.

Tipp: such mal nach den Leuten, denen ein LiPo im "Lager" gebrannt hat... traurig

quake.
27.07.2014 20:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da ich wieder auf die kunststoffgehäuse zurückrüste - braucht jemand vanquish achsen für den scx10?
http://www.vanquishproducts.com/vanquish-scx10-axle-black/
27.07.2014 20:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Schande, ich stelle grad fest, dass ich vielleicht doch erst die Welle einbauen und dann lamieren sollte... nu is das Kind in den Brunne gefallen
Nächstes Mal dann
27.07.2014 20:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


<3
30.07.2014 20:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum