Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil


they see me rollin
they hatin


heute mal dazu gekommen, die neuen 23mm hexes abzufräsen, damit sie nicht schleifen. als folge der aktion konnte ich dem lst auch endlich die 55er cen sniper verpassen. der lst ist ein fetter truck, aber mit den reifen sieht er für sich genommen wieder recht klein aus - die schlappen sind größer als die von nem baja 5b peinlich/erstaunt
26.10.2014 18:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo


Hat den hier jemand zufällig? fröhlich
01.11.2014 18:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
willst du was spezifisches wissen oder ne generelle einschätzung haben?

für letzteres: das ist ne chinabüchse mit billig-nitro.
wenn du sie etwas härter ran nimmst, wird sie leicht brechen, vor allem im bereich der a-arms, shocks, rod ends und chubs.
der motor wird tendenziell eher schwachbrüstig sein und eine zicke was einfahren und einstellen betrifft - generell die art von motor, durch die man dem nitro-segment abschwört.
dazu hast du noch n modell, was hobbyking-exklusiv ist, d.h. der markt der drittanbieter für hopups ist quasi nicht vorhanden.

konkrete details zu dem model kann ich dir aber nicht sagen.



wenn du nen guten nitro short course suchst, schau mal nach nem losi ten-sct nitro oder einem traxxas nitro slash.
01.11.2014 18:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Naja, kosten halt mehr als das doppelte fröhlich

Mir gehts auch nicht drum da irgendwie nen sinnvollen Hobbyeinstieg zu kriegen, das wird denk ich eh nicht passieren.
Kam einfach der Gedanke auf dass man sich n paar von den Dingern holen könnt um immer mal wieder n paar Runden gegeneinander zu fahrn, bissl rumbasteln etc.
01.11.2014 19:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Hol dir ein gebrauchtes Markenmodell mit Akku. Macht auch Spaß und ist weniger nervig. peinlich/erstaunt

quake.
01.11.2014 19:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bedenke auch, dass du mit nitro sehr eingeschränkt bist. du wirst nicht mal eben vor der haustür oder in der nachbarschaft fahren können. dort wo landwirtschaft betrieben wird, wird man gerne mal davongejagt und auch nicht alle rennstrecken erlauben nitros.
wenn du natürlich das passende gelände zur hand hast, gut.


aber wie gesagt - das ding hat nen billigmotor. der kann einem ganz schnell den spaß verderben, wenn man mehr zeit mit einstellen, als mit fahren verbringt.
"mal eben" die teile einpacken und ne runde drehn, ist da nicht drin.


wenns schon ein turnigy sein muss, nimm die elektro-variante.
und bedenke, dass das arr-modelle sind da musst du deine eigene funke und empfänger (und akku und ladegerät) mitbringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 01.11.2014 19:28]
01.11.2014 19:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Hat jemand interesse an einer (sogutwieneu) Spektrum DX8? Habe mir vor zwei Jahren mal allerhand Zeug für einen Hexacopter besorgt, allerdings fehlte mir in letzter Zeit einfach die Muße, die Werkstatt und die Zeit das Projekt fertig zu machen.

Wenigstens die Funke will ich jetzt wieder loswerden, weil sie genau einmal benutzt wurde und sonst quasi neu ist.

Wer interesse an den Copterteilen hat darf auch gerne bescheidsagen.
Im grunde ist das Ding Flugfähig, allerdings hab ichs nie hinbekommen ihn so einzustellen, dass er sich stabilisiert.



Gebe gerne auch alles einzeln her
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 14.11.2014 18:59]
14.11.2014 18:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kannst du mal die daten vom hexa posten?
14.11.2014 19:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Hat zufällig jemand eine günstige Quelle für LKW Reifen in 1:50 an der Hand? Müssen nicht doll sein, nur halbwegs vernünftig aussehen und möglichst wenig kosten.

Danke! peinlich/erstaunt
14.11.2014 19:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.wsiparts.com/en/accessories-3/1-1
14.11.2014 19:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ja, genau sowas hab ich gesucht! Ich danke dir!

Erstmal 30 Stück ordern peinlich/erstaunt
14.11.2014 19:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Atomsk

kannst du mal die daten vom hexa posten?



1x Spektrum DX8
1x Spektrum 6 Kanal DSM X Empfänger AR6210 für DX6i / DX7 / DX8 / DX18

1x KK 5.5 Board (War vielleicht der Fehler Breites Grinsen)
6x BRUSHL.-MOTOR ROXXY BL OUTRUNNER 2827-34
6x DYMOND Smart 18
1x DYMOND DS 37 digital Servo (Wenn das der kleine ist, war der für den Kamera-Tilt gedacht)

Der Rahmen ist von ebay, ka mehr wie der hiess. Den gabs für30 Euro.

2x 5000mA Akkus müssten auchnoch dabei sein

Und ein RC_Timer 2 AxisGimbal, was ich zwar zusammengebaut, aber nie angeschlossen habe Breites Grinsen
14.11.2014 19:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
und was willst du dafür?
14.11.2014 19:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Lunovis

und was willst du dafür?



Geld!

Macht mir gerne ein Angebot, ich will damit nichts verdienen, sondern Schadensbegrenzung betrieben indem es vom Dachboden kommt.
Für die Spektrum wären 200¤ schon schön, da sie wie gesagt quasi neu ist.

e: Die Outrunner kosten neu 30¤, Regler neu 15¤. Allerdings wurden die schon mit Goldkontaktsteckern verbunden (Stecker verlötet). Mehr als 20¤ füreinen outrunner und 5¤ für einen Regler (wurde auf der anderen seite natürlich schon mitsteckverbindungen versehen) kann ich wohl nich verlangen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 14.11.2014 19:32]
14.11.2014 19:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
die KK boards sind eigtl i.o.
/e: board verwechselt, keine ahnung, sorry Breites Grinsen

meine spezialedition vom fpv250 fliegt super peinlich/erstaunt
Zumindest solange ich nicht pilot bin Augenzwinkern

/e: die Akkus mit XT60 steckern?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 14.11.2014 19:34]
14.11.2014 19:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von TheYang

/e: die Akkus mit XT60 steckern?



http://www.ebay.de/itm/5000mAh-11-1V-30C-3S1P-Hard-Case-Lipo-Akku-Batterie-fur-RC-Auto-Boot-Helicopter-/201187746119?pt=RC_Modellbau&hash=item2ed7b96147

Die hier. Verdammt, damals waren die teurer D:
14.11.2014 19:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich wäre da durchaus dran interessiert, aber muss mir zuhause die maße ganz genau angucken, mein 250mm Rahmen hat keinen Platz Breites Grinsen
14.11.2014 19:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, endlich mal wieder scx10 und wraith in nen fahrtüchtigen zustand gebracht:


der scx bekam n komplett neues layout der elektronik und neue position des akkus.


für den wraith gabs in der fron ne trägerplatte aus karbon. die originale rx-box möchte ich irgendwann noch tauschen, da sie eigentlich zu klein ist. aber da hab ich noch nix adäquates gefunden. der esc ist ins heck gewandert und stört nicht mehr. das bec hab ich direkt auf der gearbox befestigt und ist damit komplett aus den augen und aus dem sinn.

beide wagen laufen nun auf 3s statt 2s. nach n paar testläufen muss ich noch entscheiden, ob ich die übersetzung anpasse.
15.11.2014 0:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da ich demnächst die letzten vier teile bekomme um nach langer zeit meinen terminator clod "fertig"zustellen und es aufs neue jahr zugeht, stell ich grad ne projektliste für 2015 auf.

inhalt: vier scx10, die ziemlich komplett unterschiedlich aufgebaut werden sollen.
einer von denen ist vorhanden bzw. wird ein paar teile mit dem dann zweiten tauschen. und einer wird für/mit nem kumpel gebaut.
ziel ist dabei halt wirklich, verschiedenste konzepte aufzustellen:
1. standard chassis, brushed, 2speed tranny, 3link/cms
2. custom chassis, brushless, standard hd-tranny, 4link, alu achsgehäuse
3. standard chassis, brushed, front motor + transfer case, 3link/cms

über den fürn kumpel muss im detail noch entschieden werden.

was ich halt wieder merke, ist wie verdammt viel teile an den dingern doch verbaut sind Breites Grinsen
04.12.2014 23:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
hi.
suche für ~30¤ ein rc hubschrauber für indoor (am besten von amazon).
ich weiß, dass man für das geld nicht viel mehr als plastikschrott bekommt, aber mehr ist nicht drin. hat da jemand eine empfehlung?
08.12.2014 2:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

Naja, kosten halt mehr als das doppelte fröhlich

Mir gehts auch nicht drum da irgendwie nen sinnvollen Hobbyeinstieg zu kriegen, das wird denk ich eh nicht passieren.
Kam einfach der Gedanke auf dass man sich n paar von den Dingern holen könnt um immer mal wieder n paar Runden gegeneinander zu fahrn, bissl rumbasteln etc.



Ordentlicher unkomplizierter Einstieg? peinlich/erstaunt

http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/lshop.cgi?params=k_o8p5

Slash kaufen, Lipo rein und los. peinlich/erstaunt
08.12.2014 6:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
- Frequenzen außerhalb der Zulassung müssen farblich gekennzeichnet sein.
- Fernsteuerung erst einschalten, wenn die entsprechende Frequenz frei ist
- Haben Gastfahrer gleiche Frequenzen belegt, sind die Fahrzeiten unter den Gastfahrern zu teilen bzw. abzustimmen.




meine fresse, einfach nur noch 2,4ghz anlagen zulassen und auf das kasperletheater verzichten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 23.01.2015 22:56]
23.01.2015 22:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ohhhh, voll schön

25.01.2015 12:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
den slash hätte er auch absaufen lassen können!
25.01.2015 13:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich plane gerade mir einen Einsteiger-Copter zu bauen. Mein Modellbauinventar besteht aktuell aus: Nix
Zuerst wollte ich mir von HobbyKing ein fertiges Kit kaufen, aber gefühlt ist seit Wochen jeder zweite Scheiß nicht im EU oder UK Warehouse.

Frage ist jetzt eigentlich ob irgendjemand paar Teile zu verkaufen hat, das Zeug von freak sieht ja z.B. gut aus aber mein angepeiltes Limit war inklusive Funke bei maximal 150 Euro. Ich kenn mich und zum Schluß liegt das Zeug nach 1 Woche in der Ecke und ich Ärger mich
25.01.2015 16:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
150 für ne komplette ausrüstung wird selbst aufm gebrauchtmark überkritisch (selbst bei dem hk-teil würdest du dein budget sprengen).

daher: spar weiter.

nimm zum einstieg einen blade von horizon. bei den teilen hast du nicht nur guten support, sondern halten die ihren wert auch besser, als die hobbyking teile. außerdem haben die aktuellen modelle gute assistenzsysteme für anfänger.
25.01.2015 16:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ist das Zeug wirklich so scheiße?

Hier hat das einer für ~150 zusammengebaut oder ich baue direkt sowas. Oder sind die Komponenten immernoch madig? Selber bauen muss aber sein peinlich/erstaunt
25.01.2015 16:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich hab den 250 fpv rahmen genommen, nen turnigy 9x tx und 8x rx dazu, auch den günstigen Hobbyking fc, dazu aber fettere Motoren und ESCs, fliegt ganz gut.

Zusammenbauen ist absolut pflicht... hat mir nämlich deutlich mehr spass gemacht als das fliegen... das ist irgendwie nach wenigen runden langweilig peinlich/erstaunt
25.01.2015 16:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=94696&language=de&gclid=CI7v-di7r8MCFafLtAodP1QA-Q

What Atomsk said.
Ich hab den hier auch, Akkus gibt es bei Hobbyking für quasi umsonst und man kann den sowohl drinnen als auch bei wenig Wind draußen fliegen. Genau das Richtige, um zu sehen, ob einem die Fliegerei taugt. Wenn ja und es kommt Dir auf die Kamera an, dann so nen DJI Phantom und die Welt ist schön.
25.01.2015 16:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
1. http://www.conrad.de/ce/de/product/239999/Reely-Carbon-Fighter-III-16-RC-Modellauto-Benzin-Buggy-2WD-RtR-24-GHz?queryFromSuggest=true

2. http://www.conrad.de/ce/de/product/236100/Reely-Carbon-Fighter-X-Treme-16-RC-Modellauto-Benzin-Buggy-4WD-ARR?queryFromSuggest=true

Nummer eins hat einen 1.6PS Motor, den ich auch einzeln finde, Nummer 2hat einen 2.6PS Motor, den ich garnicht finde. Hat der evtl einfach einen anderen Kolben drin, aber den gleichen Block und Vergaser?

Im Grunde bin ich auf der Suche nach ner funktionierenden Motor-Getriebe-Kombination an der ich mal sehe, wie über Servos geschaltet wird und generell, wie alles zusammenhängt.

Deshalb wär mir der RTR Carbon Fighter III ganz lieb. Ersetze dann über lange Sicht quasi einfach alles durch eigenebau in meinen geschweißten Gitterrohr-Rahmen.

Allerdings hätte ich gerne den Stärkeren Motor Breites Grinsen (Nur nicht für 1000¤)

Wenn das allerdings nur ein anderer Kolben ist nehm ich den billigeren
26.01.2015 12:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum