Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Also das mit der leistung der akkus halte ich für stuss. Es tönt eher so, als dass der betriebsstrom zu hoch ist und darum die spannung zu schnell einbricht.
läuft alles ohne widerstand?
22.04.2015 11:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Jap. Man kann alles recht smooth bewegen.
In der Tat seh ich in der Telemetrie, dass die Spannung ziemlich schnell auf 3,6V rumgammelt.
Sind die Lipos am Anfang nicht eigentlich etwas über ihrer Nennspannung?
22.04.2015 23:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
aufgeladen liegen sie normalerweise bei 4.2v pro zelle.
22.04.2015 23:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
frsky bringt demnächst zwei neue taranis raus.

u.a. die x9e:



ich brauch sie zwar nicht, aber ich werd sie mir wahrscheinlich holen.
ich wollte schon immer mal nen pult-sender haben <3
04.05.2015 22:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ich hab mal ein modell-flugzeug aus nem baum in 25m höhe gefischt und anstatt es auf ebay zu verhökern (das ding hatte ~300¤ gekostet, ohne akku) zurückgegeben. alles was es gab war ein "danke".

eigentlich find ich modellbau cool, aber seitdem find ich modellbau-flugzeug menschen uncool. traurig
04.05.2015 22:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
und wo ist das problem?
mit fliegerei hab ich auch ziemlich garnix am hut. gibt noch zig andere aspekte des modellbaus.
04.05.2015 22:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich find gerade die Fliegerei toll. Hab mit shockflyern angefangen...

¤ich hab mal einen komplett mit LEDs ausgerüstet und bin auf ne Ackerparty damit rumgeflogen. Ein betrunkener ist ausgerastet und "Ein UFO, ein UFO" schreiend über die Äcker weggerannt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 04.05.2015 23:35]
04.05.2015 23:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Achja. Zu meinem Problem mit dem Heli:
Der Gas-Limiter ist per Default angeschaltet und war nicht ganz auf.
Jetzt funktioniert der Heli tadellos
05.05.2015 0:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Kann mir jemand mit Farben weiterhelfen?

Habe Testors Dullcote Lacquer (1260T) den ich verdünnen muss. Dafür wird von Testors der Lacquer Thinner (1159X) vorgeschlagen.

Da ich dafür keine vernünftige Bezugsquelle gefunden habe habe ich angefangen zu suchen und es heißt an vielen Stellen, dass man auch herkömmliche Verdünnung nehmen kann.

Was ist der Dullcote für ein Lack und womit ist er zu verdünnen? Ich vermute aktuell Terpentinersatz, kann aber auch voll daneben liegen...

Danke euch!
07.05.2015 12:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Hier hat nicht zufällig noch jemand ein dsm2/dsmx Modul für ne 9x über? Überall ausverkauft unglaeubig gucken
07.05.2015 19:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
selbst die orange teile von hobbyking?
07.05.2015 19:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Jop, als ich vorhin noch geguckt habe waren die orangerx Module für jr da so sehr ausverkauft, das man nicht mal mehr vorbestellen kann Wütend
07.05.2015 21:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da ein kumpel sich nun auch nen wraith geholt hat und ihn aufbaut, hab ich beschlossen, meinem auch wieder etwas liebe zukommen zu lassen.

also vor einiger zeit neue schlappen bestellt.
zu meiner freudigen überraschung sind heute die letzten teile angekommen:



proline tsl xl super swampers
ssd 2.2 stahl beadlocks
crawlerinnovations deuce wild foams
rc4wd internal rings (da die proline kasper ihre beads inkompatibel zu stahl beadlocks gestalten mussten... )

oben neu, unten alt:


und am truck:


im gleichen zug hat er an der vorderachse noch universals bekommen. deutlich besserer lenkausschlag jetzt!
und morgen werden die neuen reifen direkt mal im wald getestet.
09.05.2015 21:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
So is mal wieder Zeit: Winzmaßstäbe, die nächste. Ein Terrainstück für 1/3000 Seeschlachten.

Parkplatz und Straße mitsamt der Autos ist 3D-gedruckt, der Rest ne Mischung aus Plastikkarte, Trittschalldämmung, Aquariumskies, Vogelsand und Küchenpapier.

Und Zeit, viel Zeit Breites Grinsen

11.05.2015 20:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
die autos sind knapp 1.5 mm lang?
11.05.2015 21:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Naja, so vllt. 2-3, aber viel mehr isses nicht. Bleibt bei dem Kleinkram auch nicht aus dass man um ein paar Größenordnungen drüber liegt. Misst aber eh keiner nach Breites Grinsen
11.05.2015 21:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Yay, gestern war für gefühlt 20 Minuten das OrangeRX DSM-Module bei RadioC verfügbar und ich hab tatsächlich eins abbekommen. Das erste mal das die Funktion "Benachrichtige mich bei Verfügbarkeit" geklappt hat.

Indoor-Micro-FPV ich komme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 15.05.2015 7:40]
15.05.2015 7:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Frage
Eine Frage: Wo finde ich eine vernünftige Auswahl an Reifen für 1/24-Automodelle?

Ich bin bisher mit spotmodel bzw. renaissance, scaleproduction und auch via ebay noch nicht vollständig glücklich geworden. Weiter bin ich noch nicht gekommen, da ich mit dem Hobby gerade erst wieder begonnen habe

peinlich/erstaunt

Konkret brauche ich Slick- oder Rennreifen für 16"-Felgen, aber mit relativ hohem Querschnitt.
So ca. wie hier links oben, das sind aber Reifen mit zu viel Profil:

20.05.2015 6:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Hallo, ich brauch was!
Hab hier einen "planet fighter" spielzeugroboter von simba, schon was älter, der kann laufen, sich bücken, mit einem arm greifen und mit dem anderen pfeile verschießen.
Ich finde nur leider die fernbedienung nicht mehr. traurig
Google hat mir nix gebracht, im raum nürnberg soll wohl die firma vedes zuständig sein, aber die beantworten fragen nur von gewerbetreibenden blablub...
Gibt es irgendwelche universalfernbedienungen für so etwas? Auf dem roboter steht 27 mhz. Wie is das mit den kanälen? Auf ebay findet man universalfernbedienungen, aber alle nur 2-kanal (vor, zurück, links, rechts). Könnte conrad was sein?
Oder kann das teil in die tonne?

Danke schonmal, falls einer n tip hat.
20.05.2015 8:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Hass Wütend

Hab mich gefreut das RadioC das Orangerx Sender Modul vorrätig hatte, sofort bestellt, expressversand gewählt.
Grad bekomme ich das Paket, was ist drin? Die Rechnung für den Sender, aber kein Sender, sondern ein Empfänger Kopf gegen die Wand schlagen

Da das Modul ansonsten permanent ausverkauft ist, kann ich das Projekt jetzt warscheinlich erst mal ein paar Monate auf Eis legen traurig
23.05.2015 10:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
brauchst du dsm2 oder dsmx?
23.05.2015 10:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
DSM2. Möchte ein Micro MWC Board damit steuern.

Wird dann wohl auf ne gebrauchte dx5 oder so hinauslaufen.
23.05.2015 11:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


willste?

bräuchte ihn nur für meinen mqx und auf den hab ich z.z. keine lust.
(außerdem hätte ich zur not noch ne dx6 da peinlich/erstaunt)
23.05.2015 11:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
eben dachte ich mir so: packstes endlich mal an und baust die ganzen diffs, die sich über die zeit angesammelt haben, neu auf.

also den ersten satz gepackt, den ich mal im rahmen einer größeren ersatzteilsammlung gekauft hab, gehäuse aufgemacht und das erblickt:



wtf hat der vorbesitzer damit gemacht?
ich hab jetzt etwas schiss, das eigentliche diff zu öffnen.
23.05.2015 12:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Wieso solltest Du da Schiss haben? Aufmachen, alles gründlich unter Wasser reinigen, abtrocknen und neu mit Silikonöl befüllen. Da kann rein gar nichts passieren. Lediglich eine neue Dichtung brauchst Du und im schlimmsten Fall ist das Tellerrad mit ein wenig mehr Flankenspiel versehen als vorgesehen (Kegelrad shimmen und gut). Das Gegenstück (zweite Gehäusehälfte und Kegelrad) auch putzen und beim Zusammenbau mit ein wenig Teflonfett versehen. Wie neu.
23.05.2015 23:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ahrens, du musst mir nicht sagen, wie ich diffs, oder im speziellen lst-diffs neu aufbaue - das schaffe ich blind Breites Grinsen

mir gings darum, dass das zeug, was außen aufm sungear und pinion klebte, nichts mehr mit fett zu tun hatte, sondern eher an ne mischung aus lehm und scheiße erinnerte. daher meine befürchtung, dass die spider gears ggf. nicht mehr verwendbar sein könnten (wie gesagt - die diffs waren n gebrauchter blindkauf).

es geht mir halt nicht in den kopf, dass leute so teures spielzeug (basispreis 600-700¤ für nen lst ist definitiv nicht billig) dermaßen verrotten lassen. ich zerleg meine karren alle paar ausfahrten komplett und bau sie neu auf, einfach um alles prüfen zu können.
23.05.2015 23:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
So, nochmal danke an Atomsk für das Orangerx Modul. Ist heute angekommen, ich hab direkt mein 9x umgebaut, umgeflasht und den Rest vom Quad fertig gelötet.



Es fliegt Breites Grinsen
Die kleinen Motoren könnten etwas mehr Dampf haben, beim Aufsteigen und recht schnellen Manövern fehlt etwas Power. Macht aber trozdem tierisch Laune.
Motor-zu-Motor-Diagonale sind jetzt so ca. 120mm. Ich hätte noch einen anderen Rahmen hier liegen, damit käme ich auf 90mm, aber der liegt so so schön ruhig in der Luft, das bleibt so

Motoren: Billige Hubsan Ersatzmotoren von banggood. (8 Euro)
FC: Micro MWC von Hobbyking ( 33 Euro)
Batterien: 1s 400mAh Zippy irgendwas, Hobbyking, ca 3 Euro das Stück
Rahmen: Selbstgedruckt, ein paar Gramm PLA, ich schätze so 10 cent.

Nur die Propeller-Motor-Kombination ist ein bischen Kacke, die Propeller sitzen teilweise zu locker auf den Motoren und fliegen dann zu leicht ab. Das nervt. Aber lässt sich ja schnell tauschen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 28.05.2015 22:52]
28.05.2015 22:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nice!


für die nächste evolutionsstufe nimmste brushless outrunner Breites Grinsen
28.05.2015 22:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ein brushless Micro reizt mich auch noch, ja. Aber das schöne an dem brushed ist ja das man keine extra ESCs braucht, d.h. massiv weniger Strippen zu verlöten Breites Grinsen
Hab ja auch noch einen 250er Racer und den kleinen Cheerson cx10 peinlich/erstaunt
28.05.2015 23:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
unglaeubig gucken
So 40 Stunden Arbeit reingesteckt, ich geh jetzt sterben *ächz*

05.06.2015 18:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum