Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, das waren jetzt die letzten großbestellungen für diese saison.
2x savox 1268sg
1x icharger 208b
2x 2s rx packs

damit hab ich dann auch in mein basisequipment und in den truggy (vorerst peinlich/erstaunt) mehr als genug investiert Breites Grinsen
10.08.2012 20:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Breites Grinsen

Mein Unterboden schaut nach einer Stunde Benutzung schon ziemlich vergewaltigt aus, musste ich gerade feststellen.

Dafür haben die Lipos jetzt mehr Platz, ich hab einen Akkudeckel kleiner gedremelt. peinlich/erstaunt
10.08.2012 21:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hab grad mal den mitgelieferten NiMH-Akku ans Ladegerät gehängt, der hat 7,2V bei 1200mAh. Schön sachte mit 0.5A geladen.
Normalerweise hätte sich doch das Ladegerät nachdem es ~ 1200mA reingepumpt hat abschalten müssen oder? Ich hab jetzt dann eben bei gut 1300 manuell abgebrochen. peinlich/erstaunt Oder ist so eine starke Streuung möglich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 10.08.2012 21:24]
10.08.2012 21:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
evtl hast du den lader auf "delta peak nicd" gehabt, normalerweise merken automatikladen nämlich durch den temporären spannungsabfall der zellen, wann diese voll sind. wenn der lader jedoch auf cadmiumzellen eingestellt ist, erwartet er ein zu grosses delta und überlädt die nimh zellen.

wahrscheinlicher ist aber ein bisschen streuung peinlich/erstaunt
10.08.2012 21:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kontrollier mal den delta peak wert. der sollte so bei 15mv/zelle liegen.

/e: *grml*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 10.08.2012 21:28]
10.08.2012 21:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Der steht gerade auf "default". Breites Grinsen Ich stelle ihn dann fürs nächste mal auf 15. Danke!
10.08.2012 21:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
eben festgestellt, dass die futaba funke standardmäßig die signale an alle gebundenen rx parallel schickt - ganz schlecht!
das muss ich ihr unbedingt austreiben peinlich/erstaunt
10.08.2012 21:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Gebundene RX? peinlich/erstaunt



Meine Funke kann mit Apple kopulieren. Toll, Traxxas!
10.08.2012 21:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
und wie willst du das tun? deren pairing besteht doch darin, dass sich die empfänger die hoppingfolge des hauptsenders zusammen mit einem afaik 4 oder 8 bit hash code merken.
10.08.2012 21:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, musste grad feststellen, dass das feature hausmannskost von spektrum ist - muss ich mich wohl dran gewöhnen und im vorfeld mehr aufpassen peinlich/erstaunt


@kung schu
du kannst an modernen funken (tx) mehrere receiver (rx) binden.

(und das iphone-feature ist so unnötig wie n kropf Breites Grinsen)


btw - heute entdeckt:
http://www.revolverc.com/

unnötig, überteuert, aber dennoch geil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 10.08.2012 22:18]
10.08.2012 22:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
Da ihr hier mehr Einblicke in die Materie derFunkübertragung habt: wisst ihr wie die automatische Störvermeidung (wenn Störfrequenzen auf einem Kanal auftreten, wird der Kanal gewechselt) funktioniert? Wird da sowas wie eine Bitte auf Antwort geschickt und wenn die Antwort nicht eintritt wird gewechselt? Nach welchem Muster wird der Kanal gewechselt?
Wär auch über externe Anhaltspunkte dankbar.
10.08.2012 22:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von $umpfei

Da ihr hier mehr Einblicke in die Materie derFunkübertragung habt: wisst ihr wie die automatische Störvermeidung (wenn Störfrequenzen auf einem Kanal auftreten, wird der Kanal gewechselt) funktioniert? Wird da sowas wie eine Bitte auf Antwort geschickt und wenn die Antwort nicht eintritt wird gewechselt? Nach welchem Muster wird der Kanal gewechselt?
Wär auch über externe Anhaltspunkte dankbar.


variante 1: vordefinierte kanäle, welche bei signalverlust solange gescannt werden, bis sich beide wieder treffen

variante 2: regelmässige frequenzwecvhsel, womit das gesamte band gleichmässig benutzt wird. da jeder sender die frequenzen anders scrambelt, ist ein aufeinandertreffen sehr unwahrscheinlich, dafür ist die gleichzeitige analoge übertragung auf dem selben band unmöglich (fuck you fasst)

variante 3: vordefinierte kanäle, wobei bei schwachem signal erst einmal zwischen empfänger und sender verhandelt wird, wohin man ausweicht.
10.08.2012 22:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
Ich nehme mal an dass die Methoden von Hersteller zu Hersteller auch noch variieren und es keinen Standard gibt... Schade, Danke trotzdem.
10.08.2012 22:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
you got it
10.08.2012 23:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von Atomsk

btw - heute entdeckt:
http://www.revolverc.com/

unnötig, überteuert, aber dennoch geil Breites Grinsen




*Tüdelü*
12.08.2012 1:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
war irgendwie klar Breites Grinsen
12.08.2012 12:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Das Teil ist der Hammer. Von der Optik mal abgesehen, ist es auf Rennen extrem praktisch, da man halt ganz easy das Auto in der richtigen Schrauberposition hat und deutlich entspannter und somit schneller schraubt.
Und ich habe es von der gesamten Familie als Gemeinschaftsgeschenk zum Geburtstag bekommen, gekauft hätte ich es mir selbst wohl nie.
13.08.2012 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Da hier ja einige Schweizer posten: Wo kann ich in der Schweiz so Modellbaukits bestellen? Also nix mit RC oder so, sondern zum liebevollen zusammenbauen und anmalen. Wenn möglich Online-Shop, werde im Hope in Schöftland aber nächste Woche mal vorbeischauen. Hoffe ich bekomm hier einen guten Tipp
13.08.2012 17:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
schiffe? flugzeuge? autos?

hope ist sicher mal ein guter anlaufposten. das "standard" revell material bekommst du auch über die bucht oder ricardo. alternativ kannst du auch einmal in den einschlägigen foren (rc-network, rcline) nachfrage woher diese ihre modelle so beziehen.
13.08.2012 17:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ahrens

gekauft hätte ich es mir selbst wohl nie.



dann kann ich diesen kelch ja auch ohne scham an mir vorüber gehen lassen Breites Grinsen
zumal ich eh vermute, dass mir das ding bei der chassiskonstruktion des lst nicht wirklich was bringt.

nebenbei - weißt du eigentlich, wo es irgendwo weiße dish felgen mit normalem 17mm hex aber traxxas bead gibt?
proline scheint irgendwie alles auf auf traxxas bead umzustellen...
13.08.2012 18:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Flugzeuge, Autos, Panzer. Gibts Helis? peinlich/erstaunt
Möchte gerne etwas sehr detailliertes, darf gerne etwas grösser sein und auch was kosten. Ein schöner Blackhawk oder so wäre was. Brauche mal wieder was, um mich an einen Tisch zu setzen und ein wenig Zeit zu verbringen.
13.08.2012 18:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
zu beginn ist wohl ein revellsatz nicht verkehrt. die sind relativ günstig, je nachdem sogar in einer brauchbaren qualität geliefert und du kannst dich dabei mal mit den diversen arbeitstechniken austoben. Damit passieren die normalen fehler nicht gleich an einem schönen modell Augenzwinkern

für detailiiertere Modelle könntest du dich an den Foreneigenen Hefe wenden, der hat da Ahnung davon.
13.08.2012 18:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von FattyCPK
Hope in Schöftland


Dort gammle ich fast jede Woche mal rum. Ist halt spezialisiert auf RC, hat aber im obersten Stock auch ein nettes Sortiment an Plastikmodellen.
13.08.2012 19:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von FattyCPK

Flugzeuge, Autos, Panzer. Gibts Helis? peinlich/erstaunt
Möchte gerne etwas sehr detailliertes, darf gerne etwas grösser sein und auch was kosten. Ein schöner Blackhawk oder so wäre was. Brauche mal wieder was, um mich an einen Tisch zu setzen und ein wenig Zeit zu verbringen.



Ich würd fast zu irgend nem Tamiya-Kit raten. Revell ist zwar billiger, kann aber sehr frustrieren, je nachdem an welches Kit man gerade gerät. Manche sind von der passgenauigkeit total super, andere ziemliche Gurken, und erfordern VIEEEL Zeit und nerven um entstehende Spalten zu schliessen. Um das rauszufinden hilfts leider nur das entsprechende Kit zu googlen und zu gucken was die Leute schreiben.

Von Tamiya hab ich z.B. ein 1:48-Modell vom Blackhawk gefunden: http://www.hyperscale.com/2007/reviews/kits/italeri2666reviewme_1.htm

Da findest du gleich das enstprechende Review zum Kit. Nicht irritieren lassen: Italeri ist da nur der Importeur, der die Kits reboxed bzw. die Formen benutzt.

Und ich denke der 1/48er dürfte schon ne brauchbare Größe bieten um sich daran auszutoben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.08.2012 20:16]
13.08.2012 20:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
...
Danke Hefe. Werd mich wohl zuerst mal umschauen im örtlichen Modellbaushop. Wie gross darf ich mir einen 1:48 Blackhawk vorstellen? peinlich/erstaunt

Ausserdem: Hat jemand eine Empfehlung für einen Elektro-Tourenwagen? Preis/Leistung sollte passen, wenn möglich ein Bausatz aber mit Motor und RC-Anlage. Wobei man das Zeug ja auch separat erhält. Fahrerfahrung ist vorhanden, bin früher Serpent gefahren, muss also nix für Einsteiger sein.

von hier




Edit#18: Hab grade etwas rumgeforscht, der T3R soll taugen. Stimmt das?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 14.08.2012 9:06]
14.08.2012 8:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von FattyCPK

Danke Hefe. Werd mich wohl zuerst mal umschauen im örtlichen Modellbaushop. Wie gross darf ich mir einen 1:48 Blackhawk vorstellen? peinlich/erstaunt



Ich würd das Ding fast gleich im Onlineshop bestellen - erfahrungsgemäß ist die Auswahl in den Ladengeschäften eher eine Glückssache - wenn du stöbern willst aber halt super

Zur Größe: Ich hab hier welche in 1:72 - die haben grob geschätzt so ca. 20-24cm Länge. in 1:48 dürften das um die 30-35 cm sein. Ist aber nur ne grobe Schätzung, da ich grad nicht nachmessen kann.
14.08.2012 9:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von FattyCPK

Ausserdem: Hat jemand eine Empfehlung für einen Elektro-Tourenwagen? Preis/Leistung sollte passen, wenn möglich ein Bausatz aber mit Motor und RC-Anlage. Wobei man das Zeug ja auch separat erhält. Fahrerfahrung ist vorhanden, bin früher Serpent gefahren, muss also nix für Einsteiger sein.

von hier




Edit#18: Hab grade etwas rumgeforscht, der T3R soll taugen. Stimmt das?



Ist das auch wirklich der T3R? Im Text wird der T2R beschrieben und den würde ich in Zeiten von LiPos nicht mehr kaufen. Ich habe den T3'10 und kann keine LiPos ordentlich fahren, da die Halterung noch nicht darauf ausgelegt ist. Erst der 2011er hatte die LiPo-kompatible Halterung.
Wenn es tatsächlich der T3R ist, dann kann man den schon bedenkenlos fahren. Ein Freund hat ihn und ist nicht wirklich langsamer (auf unserem Level) als wir, und das, wo das Chassis im TC doch noch eine größere Rolle spielt.
Wenn Du für dasselbe Geld allerdings einen T3'11 finden würdest, würde ich den aufgrund des Blingfaktors vorziehen Breites Grinsen
14.08.2012 9:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für ahrens:



fröhlich
14.08.2012 10:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Yeah! Yeah, yeah!
14.08.2012 10:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich kotz gleich...

ich hab servohörner für jr, ich hab servohörner für hitec, aber futaba? nix *hrnz* Wütend
14.08.2012 13:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum