Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
 
Zitat von Wraith of Seth

Bei dem letzten Bild fallen mir nur ein paar bestimmte Nutzer ein. Ich kann das jetzt nicht unbedingt zahlenmäßig eingrenzen, aber deutlich, deutlich weniger Leute als das Forum an und für sich. Zumindest das pOT. Ka, wie die anderen Unterforen, gerade die mit jüngerem und weniger akademischem Querschnitt, aufgestellt sind.

Kurz: Ich finde dieses letzte Bild eher falsch.peinlich/erstaunt

If I didn't have you, I'd probably have someone else.



Ich fand nur lustig und wollte traditionsbewußt sein ... traurig
Ich wollte dem Forum nicht kolektiv ans Bein pissen. Seit HoPs Zeiten hat sich hier echt viel, viel geändert ... Augenzwinkern
16.05.2014 22:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
...
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von Farbkuh

Ich möchte euch gerne hieran teilhaben lassen:

https://www.facebook.com/Marktspiegel/posts/712325258825468



Find ich gut, Kinder raus aus Deutschland!


https://www.facebook.com/KinderRausAusDeutschland?fref=ts

beste kampagnie
17.05.2014 14:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Devender

https://www.facebook.com/KinderRausAusDeutschland?fref=ts

beste kampagnie


Oder Kriminelle Ossis abschieben




Breites Grinsen
17.05.2014 14:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
ich fühle mich sehr erheitert.
17.05.2014 15:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

Die Bilder sind ja ganz großes Kino



Die Grüne Jugend weiß sich auch gegen faschistische Ausländer zu wehren
17.05.2014 16:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Sentinel2150

Die Bilder sind ja ganz großes Kino



Die Grüne Jugend weiß sich auch gegen faschistische Ausländer zu wehren
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/l/t1.0-9/10300308_703956619645562_5354782919569617562_n.jpg



Wozu mir einfällt:
In meinem, etwas entfernteren, Bekanntenkreis rufen ein paar Helden dazu auf seine Bücher zu verbrennen.
17.05.2014 16:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013


Ja, das wurde so von diesen "IchbinStolz" Nasen geteilt/veröffentlicht. Breites Grinsen
17.05.2014 17:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Warum hab ich mir das jetzt ganz angeguckt? traurig
17.05.2014 17:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von gLaS



Ja, das wurde so von diesen "IchbinStolz" Nasen geteilt/veröffentlicht. Breites Grinsen



Das muss Satire sein
17.05.2014 17:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich bin mir inzwischen sicher, dass die Seite, wie Islam.ist.Fun, von jemandem betrieben wird, der eigentlich den Ruf der Bewegung durch übertriebene Zurschaustellung von Dummheit ruinieren wollte, aber dann bemerkt hat, dass Leute WIRKLICH so dumm sind und er sie einfach machen lassen muss um sein Ziel zu erreichen.
17.05.2014 17:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Militante antifa ist ja quasi wie behinderte klatschen, wenn man die Damen und Herren als repräsentativ für den rechten Rand ansieht.
17.05.2014 19:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Rechte Sprüche im Polizeibus
"Kein Sex mit Zecken" oder "Good Night, left Side" - solche rechten Sprüche hat ein Passant in einem Polizeibus nach dem Relegationsspiel zwischen Greuther Fürth und dem HSV entdeckt. Nun wird gegen mehrere Polizisten ermittelt.

 
Ins Visier der internen Ermittler ist nun eine Gruppe der Würzburger Bereitschaftspolizei (Bepo) geraten, dem Vernehmen nach handelt es sich um bis zu zehn Polizisten.

 
Umso schwerer wiegt der Vorfall, weil das gefundene Material beim Internetversandhandel "Final Resistance" vertrieben wird. Dieser hat seinen Sitz im oberfränkischen Örtchen Oberprex bei Hof, wo Rechtsextremisten in einem ehemaligen Gasthaus ein Schulungszentrum aufgebaut haben.



e: Wurde bereits im News-Fred angeschnitten. Ich bin heut zu lahm. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sibuntus am 20.05.2014 16:53]
20.05.2014 16:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hof, Hof, Hof! IMMER! WIEDER! HOF!

Alle Fäden laufen in Hof zusammen, egal bei welchem Thema.
20.05.2014 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von M@buse

https://www.facebook.com/ichbinstolz



Ich habe noch nie einen Nazi erlebt (einschließlich denen auf der Seite da), der die langen und runden S bei gebrochenen Schriften korrekt setzen konnte.


Die sind teilweise so dumm, dass sie so viel falsch machen, aber "böse" bei "Böhse Onkelz" richtig schreiben. mit den Augen rollend



Geht die Seite nur bei mir nicht mehr oder hat FB die abgeschaltet? peinlich/erstaunt
Breites Grinsen
21.05.2014 18:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
unglaeubig gucken
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/der-hitlergruss-ist-nicht-verboten-1.18306866

ich glaube es kaum... Pillepalle skeptisch
21.05.2014 18:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Die Lösung

http://www.theguardian.com/world/2014/may/21/jean-marie-le-pen-ebola-population-explosion-europe-immigration
21.05.2014 18:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Oder dieses lächerliche Verbieten von Symbolen direkt sein lassen, weil es eh nur zur Substitution mit anderen Symbolen für die genau gleichen Dinge führt.
21.05.2014 18:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
...
Warum bitte darf ich in Wolfenstein keine Hakenkreuze sehen? Ist doch die totale Verarsche.
21.05.2014 19:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von 3st

Warum bitte darf ich in Wolfenstein keine Hakenkreuze sehen? Ist doch die totale Verarsche.


Wenn mich nicht alles täuscht fallen Computerspiele doch inzwischen unter Kunst und dürfen Hakenkreuze darstellen.
21.05.2014 19:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
...
Erzähl das den Zensurnazis Nazi-Zensoren von Steam und Bethesda.
21.05.2014 19:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
http://www.bild.de/regional/dresden/politische-symbole/autohaus-bezahlt-neues-schild-36078470.bild.html

quake.
22.05.2014 20:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von 3st

Erzähl das den Zensurnazis Nazi-Zensoren von Steam und Bethesda.



Wie ist das denn wenn ich mir ein Lets Play von der ungeschnittenen Version ansehe? Ist das dann Kunst (und damit erlaubt) oder steh ich mit einem Bein im Gefängnis?
22.05.2014 21:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von 3st

Warum bitte darf ich in Wolfenstein keine Hakenkreuze sehen? Ist doch die totale Verarsche.


Wenn mich nicht alles täuscht fallen Computerspiele doch inzwischen unter Kunst und dürfen Hakenkreuze darstellen.


Ich glaube da täuscht du dich. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn du mich da wiederlegen könntest

@trohbtm: Beschlagahmte Spiele kannst du eh straffrei einführen. Der Zoll würde sie halt beschlagnahmen, wenn sie die finden sollte. Aber da in der EU keine Warenkontrollen stattfinden
22.05.2014 21:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Sicher, das wäre möglich. Aber ich glaube die kann man dann nicht in Steam aktivieren/nutzen mit einer deutschen IP.

Ging mir im Grunde eher darum ob ein Lets Play des Spiels rechtlich gesehen anders zu werten ist. Das würde ja die ganze Verbotslogik ad absurdum führen.

Meines Erachtens ist die Gleichstellung von Filmen und Spielen da seit langem überfällig. Das Verbot stammt vermutlich noch aus der C64 Zeit, als es Perlen wie "K* Commander" und andere Geschmacklosigkeiten gab, macht aber imho heute keinen Sinn mehr, da es diese Art Spiele längst nicht mehr gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 22.05.2014 21:35]
22.05.2014 21:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von 3st

Warum bitte darf ich in Wolfenstein keine Hakenkreuze sehen? Ist doch die totale Verarsche.


Wenn mich nicht alles täuscht fallen Computerspiele doch inzwischen unter Kunst und dürfen Hakenkreuze darstellen.


Ich glaube da täuscht du dich. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn du mich da wiederlegen könntest



Hab da gerade mal ein wenig recherchiert ... die lächerliche Debatte ist ja tatsächlich noch nicht vorbei. Computerspiele sind noch immer weniger "Kunst" als Spielfilme.

Pffft. Pillepalle
22.05.2014 22:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Bloß wegen der Ballerspiele...

Aber die Einordnung als Kunst ist langsam fällig. Aber man sehe sich bloß unsere Internetausdrucker an und weiß schon Bescheid. Alleine diese Anstellerei beim Deutschen Computerspielepreis sagt schon aus, wo Spiele in Deutschland noch stehen.
22.05.2014 22:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Also von wegen Wolfenstein. Das Originalspiel war in Deutschland noch "bundesweit eingezogen" und ein Import brachte einem einen Brief von der Staatsanwaltschaft wegen "Einfuhr rechtsradikalen Propagandamaterials" ein. Das Spiel haben sie damals behalten, aber das Wolfenstein 3d T-Shirt durfte ich behalten. \o/
22.05.2014 23:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wieso sollten Computerspiele denn Kunst sein? Das ist doch eindeutig Unterhaltung? Pillepalle Kunst zeichnet sich dadurch aus, dass ein Individuum oder meinethalben Kollektiv (Künstler) etwas produziert, primär um eine Aussage zu transpotieren; sekundär leben die evtl auch davon udn verkaufen das. Ein Film oder Spiel zur Unterhaltung wird mit dem primären Zweck erschaffen, über Vermarktung Geld zu verdienen. Dazu wird dann eine beliebiger, erfolgversprechender Inahlt/Message gesucht um das zu realisieren. Sowas ist damit idR (Ausnahmen bestätigen diese) keine Kunst.

Und das Verbot dient dazu, die massenweise und mediale Darstellung von Nazisymbolen in der Öffentlichkeit zu untersagen, weil sonst ein Gewöhnungseffekt eintritt, der man aus guten Gründen nicht will: Das Hakenkreuz ist mit Weltkrieg und Holocaust verbunden, und soll nicht zu Unterhaltungs- oder Schockeffekten für kommerzielle Zwecke (Endboooss! Völl Böse = Hakenkreuz!!11!!) trivialisiert und im Alltag akzeptabel und verbreitet werden. Ich find das eher richtig.

Ausnahmen gibt es eh für (wissenschaftliche!) historische Darstellung / Dokumentation und für Bildungszwecke. Beides trifft auf Spiele nicht zu. Wozu also das gewhine? Was fehlt den bitte Wichtiges in einem Ballerspiel ohne echte Hakenkreuze? Oder ist das so ein "ich will mir nichts verbieten lassen und bin aus Prinzip dagegen, deswegen gehe ich auch auf Autobahnen spazieren" - Reflex?
23.05.2014 9:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Ich denke, ein Computerspiel kann Kunst sein, muss aber nicht. Klar, Massenware wie CoD, welche tatsächlich einfach zur Unterhaltung und auch enorm vermarktet werden (und deshalb unbestritten zu rein kommerziellen Zwecken geschaffen wurden) gehören da sicher nicht unbedingt dazu, aber ich denke, es gibt sicher den einen oder anderen Titel, welche aufgrund der visualisierung durchaus den Anspruch haben darf, Kunst zu sein. Die Grenzen der Kunst sind ja auch eher verschwommen.

Zur Nazisymbolik, ich seh das ehrlich gesagt nicht ganz so eng wie du, Rushhour. Solange die Symbole nicht verherrlicht werden oder sonstwie positiv dargestellt werden, ist das doch weniger tragisch, zumal sich die wenigsten Spieler in einem Spiel mit dem Gegner identifizieren. Wenn die Nazisymbolik tatsächlich so inflationär gebraucht werden würde, dass einfach jeder Bösewicht n Hakenkreuz umgebunden bekommt, ok. Aber ansonsten sehe ich da in keinster Weise eine trivialisierung der Problematik. Ausser Wolfenstein oder anderen Titel welche im WW2 Szenario spielen (wovon es heutzutage ja doch weniger gibt als auch schon) ist das jetzt nicht gerade eine Symbolik welche man in jedem zweiten Spiel antrifft. Von demher kann man das durchaus ein wenig als überreaktion empfinden, dass quasi Dinge verboten werden, die sich eigentlich mehr oder weniger selber regulieren.
Da sieht man auf ZDFInfo Nachmittags doch deutlich mehr Hakenkreuze innerhalb einer Stunde als in einem ganzen Monat Computerspielen. Klar, dabei handelt es sich um Dokus mit scheinbar bildendem Zweck, aber auch die können "inflationär" wirken (und teilweise auch falsch sein, was irgendwie deutlich schlimmer ist).

Auf der anderen Seite ist es natürlich aber auch so, dass ein Spielerlebnis nicht zwingend darunter leidet, ob da jetzt ein Hakenkreuz dargestellt wird oder das Wolfenstein Symbol.
23.05.2014 9:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Worin ich mehr Brisanz sehe, und wo mich die Meinung des Threads hier interessieren würde, wäre aber eher dieser Fall hier:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Wann-der-Hitlergruss-erlaubt-ist/story/11250832

Hintergrund, das Bundesgericht der Schweiz hat ein Urteil eines Kantonalen Gerichtes revidiert, worin ein schuldig gesprochener Mann zu unrecht verurteilt wurde, weil er an einer Feierlichkeit den Hitlergruss ausgeführt hat.
23.05.2014 9:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum