Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
 
Zitat von [21st]sneaker

Die Frage ist: wer hat hier mit der Gewalt begonnen? Muß man eine illegale Blockade hinnehmen oder darf man sich gewaltsam Zutritt verschaffen?



Hätten ja die Polizei rufen können. Die armen unterdrückten Buben.
26.05.2014 16:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von [Muh!]Shadow
Du weißt schon wer SS-Siggi ist...?


Nö, spielt das eine Rolle?


Ja. Und bevor man so daherplappert sollte man sich vielleicht mit den Umständen auseinandersetzen.
26.05.2014 16:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von zer0
Hätten ja die Polizei rufen können. Die armen unterdrückten Buben.


Das war nicht die Frage.

 
Zitat von catch fire
Ja. Und bevor man so daherplappert sollte man sich vielleicht mit den Umständen auseinandersetzen.


Tja, genau das versuche ich gerade. Die meisten Medien skizzieren hier aber ohne jegliche Hinterfragung nur das Szenario des "rechten Angriffs".
26.05.2014 16:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [21st]sneaker
Muß man eine illegale Blockade hinnehmen oder darf man sich gewaltsam Zutritt verschaffen?



Ist das eine ernstgemeinte Frage? Mata halt... Gewaltsam Zutritt zu egal was darfst du dir in unserem Rechtssystem doch so gut wie nie verschaffen, außer es gibt irgendwelche sehr krassen unmittelbaren Umstände.

"Gewaltmonopol" dürfte vielleicht ein geläufiger Begriff sein?
26.05.2014 16:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von -Delta-
Ist das eine ernstgemeinte Frage?


Ja.

 
Zitat von -Delta-
"Gewaltmonopol" dürfte vielleicht ein geläufiger Begriff sein?


Ja, aber es gibt davon unabhängig ein Notwehrrecht. Das Gewaltmonopol haben die blockierenden Parteien anscheinend nicht beachtet.
26.05.2014 16:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von [21st]sneaker

Tja, genau das versuche ich gerade. Die meisten Medien skizzieren hier aber ohne jegliche Hinterfragung nur das Szenario des "rechten Angriffs".


Na, dann bin ich mal gespannt, ob deine Recherche-Ergebnisse zu einem anderen Schluss kommen. Lass es mich bitte wissen.
26.05.2014 16:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von zer0
Hätten ja die Polizei rufen können. Die armen unterdrückten Buben.


Das war nicht die Frage.



Entschuldige bitte das ich auf deine wahnsinnig tiefsinnige und hochkomplexe Frage nicht geantwortet habe. Ich hielt sie für einen schlechten Witz.

Wie war die Frage nochmal? Nur um sicher zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 26.05.2014 16:08]
26.05.2014 16:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
26.05.2014 16:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [21st]sneaker
Das Gewaltmonopol haben die blockierenden Parteien anscheinend nicht beachtet.



Ja, und deshalb ruft man die Polizei wenn du damit ein Problem hast. Nein "Der will mich da nicht reinlassen!" alleine gibt dir kein Recht demjenigen Pfefferspray in die Fresse zu hauen.
26.05.2014 16:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von zer0
Böbelnde und gewalttätige Nazis die Pfefferspray versprühen sind also nicht das Problem in der Sache?


Die Frage ist: wer hat hier mit der Gewalt begonnen? Muß man eine illegale Blockade hinnehmen oder darf man sich gewaltsam Zutritt verschaffen?

Wenn ich trotz Theaterkarte nicht ins Theater gelassen werden, packe ich demnächst auch mein Pfefferspray aus und werde keinesfalls von dannen ziehen und vom Theater drölfzig Freikarten verlangen. Was soll die Frage denn ob man sich gewaltsam Zutritt verschaffen darf? Mata halt...
26.05.2014 16:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [21st]sneaker

Tja, genau das versuche ich gerade. Die meisten Medien skizzieren hier aber ohne jegliche Hinterfragung nur das Szenario des "rechten Angriffs".





Die wollten einfach nur ihren Wahlsieg im Rathaus feiern!
26.05.2014 16:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Keine Festnahmen. Für soviel Verletzte beachtlich.
Ich nehme mal an das aber Anzeigen folgen werden.
26.05.2014 16:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Pressemeldung der Polizei:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4971/2746579/pol-do-auseinandersetzungen-am-dortmunder-rathaus-am-25-05-2014-darstellung-der-ablaeufe-durch-die
26.05.2014 17:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Die verschiedenen Online-Artikel, insb. der hier in Verbindung mit dem Twitter-Text des Linken-Politikers (zufällig auch Antifas auf der Wahlparty...) sowie die Tatsache, dass sich die Randale weitestgehend vor dem Rathaus abspielten (wobei scheinbar das Foyer öffentlich zugänglich gewesen wäre), lassen aber auch vermuten, dass hier bewusst von den Rathaus-Verteidigern die Eskalation gesucht, bzw. in Kauf genommen wurde.

Der Vergleich mit dem Theater hinkt, da diese regelmässig privat organisiert sind, das Rathaus aber öffentlich ist und das Hausrecht dort der Bürgermeister hat und Hausverbote viel schwieriger zu verhängen und durchzusetzen sind. Das wussten die Leute von der Menschenkette wohl, sonst hätten sie auch einfach Hausverbot erteilen und die Polizei rufen können.

Dass die üblichen Verdächtigen der Dortmunder Szene vorne dran sind lässt die Empörung natürlich hochkochen. An der Bewertung ändert es aber nichts, ob nun paar Schlägern oder der ödp der Zugang zu einem öffentlichen Gebäude von nicht-berechtigten Personen verwehr und verhindert wird.

Und scheinbar hat man sich im Vorfeld darüber schon Gedanken gemacht, keine Handhabe gesehen und sich dann lieber auf ein Scharmützel eingelassen, bei dem man heldenhaft darstehen kann.

/edit: (Vorläufiige) Festnahmen werden nicht durch die Anzahl von Verletzten, sondern durch die StPO legitimiert. Wenn die Identität von Beteiligten feststelbar ist und kein Festnahmegrund (Flucht-, Verdunklungs- oder Wiederholungsgefahr) vorliegt, darf auch keine Festnahme erfolgen.


Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 26.05.2014 17:08]
26.05.2014 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
also kann man menschenketten einfach auseinanderprügeln?
26.05.2014 17:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wenn die Antifa ne Schlägerei provoziert ist sie doch selber schuld. Wer Wind sät wird Sturm ernten. Und das Rathaus ist nunmal für alle da, auch für Patrioten. Gut dass sich in Dortmund die Polizei noch nicht vom linken Volksmob instrumentalisieren lässt. Fürs Stadtmarketing allerdings trotzdem doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 26.05.2014 17:10]
26.05.2014 17:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Der arme Siggi. Wenn man hier so liest, kristallisiert der sich als das wahre Opfer dieser Verschwörung von Antideutschen heraus.
26.05.2014 17:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von NotOnTour

Wenn die Antifa ne Schlägerei provoziert ist sie doch selber schuld. Wer Wind sät wird Sturm ernten. Und das Rathaus ist nunmal für alle da, auch für Patrioten. Gut dass sich in Dortmund die Polizei noch nicht vom linken Volksmob instrumentalisieren lässt. Fürs Stadtmarketing allerdings trotzdem doof.

26.05.2014 18:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Für mich sieht das nach einem Angriff aus.


Das hingegen finde ich sehr erheiternd:


Und auch diese Herren sehen nicht besonders friedlich aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 26.05.2014 18:51]
26.05.2014 18:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Nazis die hochgestachelt wurden


Dann Angriff


Das gefällt mir
26.05.2014 18:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Ach das ist doch bestimmt nur Deo was der da sprüht. Die Grünen riechen doch so komisch und der Typ mit der Flasche in der Hand wollte die sogar noch zu einem Glas Sekt einladen. Frechheit das deswegen gleich die Polizei gerufen wird. Diese netten Herren da mit den gelben T-Shirts würde doch jeder sofort zum Kaffee zu sich nach Hause einladen. Breites Grinsen
26.05.2014 19:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der Polizist und der Gelbshirtler hatten lediglich ein Gespräch über Schärfe.

Gelbshirt so: Alter, mein Lieblingstütrke macht die geilste Soße!

Cop so: olol n00b wir haben auch voll scharfe Sachen so!

Gelbshirt so: ja, rofl, deine Kollegin mit der Brille!

High Five

Cop so: nö, hier, pfeffie!

Nach Dienstschluss sind die dann noch zum Türken und haben geklärt, dass Ali doch die schärfere Würze hat. Jetzt treffen die sich jeden zweiten Samstag auf ein Bier.

Der Typ mit der Sektflasche wollte einfach nur dem politischen Gegner gratulieren. Man ist ja fair, so als Deutscher.

Der Kerl mit dem Tierabwehrspray hat es genau zu dem Zweck eingesetzt! Weil just in dem Augenblick ein verfickter Jaguar auf die Grünen zugesprungen ist. Die Perspektive des Bildes ist halt einfach nur totale Kacke.

Außerdem ist auf dem einen Bild doch auch ein Hippie im gelben Shirt zu sehen. Die Jungs scheinen sich also zu verstehen. Einfach mal wieder Stimmungsmache der Medien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 26.05.2014 19:34]
26.05.2014 19:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Naja, den Rechtsextremismus würde ich denen eher verzeihen als die Gürteltaschen.

quake.
26.05.2014 20:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das wundert mich jetzt nicht.
26.05.2014 21:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
Bei Hart aber Fair sitzen übrigens gerade u.a. Bernd Lucke, Claudia Roth und Michel Friedmann.
26.05.2014 21:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Die meisten gelbgekleideten Mitstreiter im Hintergrund sehen aus, als hätt man sie noch eben von ner LAN rekrutiert. Vom dick bebrillten Vollnerd bis zum dauerbekifften Kellerkind - echt alles mit dabei.
26.05.2014 21:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Und was genau versucht der Kollege mit dem roten Tshirt auf dem Kopf zu erreichen? Ist er Ninja?
26.05.2014 21:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von gLaS

Bei Hart aber Fair sitzen übrigens gerade u.a. Bernd Lucke, Claudia Roth und Michel Friedmann.



Dann brauchen wir ja nicht einschalten.
26.05.2014 21:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Der hat sich noch ein klein bisschen Schamgefühl erhalten.
26.05.2014 21:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was versuchen red shirts wohl zu erreichen?

einen stilvollen abgang natürlich.
26.05.2014 21:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum