Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 207 208 209 210 [211] 212 213 214 215 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Der neue griechische Außenminister (ganz links) in feiner Gesellschaft (Alexander Dugin, mittig):



moar sauce
28.01.2015 23:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sieht aus wie der Cast von Hangover 5.
28.01.2015 23:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
 
Zitat von TheRealHawk


Ach ja. Ich bin nicht so fit in den neuen Medien peinlich/erstaunt



Für das Board hier scheint es wohl zu reichen. :Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steelhurz am 28.01.2015 23:54]
28.01.2015 23:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

Sieht aus wie der Cast von Hangover 5.



ich dachte im ersten moment, der kerl in der mitte wär richard stallman peinlich/erstaunt
29.01.2015 0:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von TheRealHawk

Sieht aus wie der Cast von Hangover 5.



ich dachte im ersten moment, der kerl in der mitte wär richard stallman peinlich/erstaunt


Dito. Aber nach dem Lesen von Dugins Zitaten, die auf der Wikipedia zu finden sind, glaube ich, würden die im gleichen Raum eine ziemlich wüste Schlägerei vom Zaun brechen.Breites Grinsen

You all saw it! That orphanage attacked me!
29.01.2015 1:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

moar sauce


Creepy, genau denselben Link hat n Kumpel von mir vorhin bei Facebook geliked, so dass es in meiner Timeline auftauchte peinlich/erstaunt
29.01.2015 1:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Währenddessen stilisiert sich die 'Pegida' auf der eigenen Seite, in gewohnter Manier zum 'Opfer des Sytems' und behauptet, der Rückzug der genannten Personen sei auf "persönliche und berufliche Nachteile" zurückzuführen, die diese nach Bekanntwerden ihres Mitwirken bei 'Pegida' erlitten hätten.
Wir geben zu, dass sich unser Mitleid in Grenzen hält. Wir können persönlich keine "Unterdrückung" darin erkennen, wenn man mit rassistischen Inhalten in die Öffentlichkeit drängt um sein eigenes Ego aufzupolieren und sich dann beschwert, dass niemand mehr etwas mit einem zu tun haben will.

In den Kommentarspalten tobt jedenfalls mal wieder der Mob, wie schon nach den Differenzen zwischen 'Pegida' und 'Legida'. Wahlweise ist das System schuld an allem, die 'Abtrünnigen' von selbigem gekauft worden oder gleich die gesamte Pegida nur eine "Flaseflag-Aktion" um von den "wahren Problemen" abzulenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 29.01.2015 3:48]
29.01.2015 3:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Das ist schon beeindruckend, wie einfach alles mal als Opfer, dann False Flag, dann Systemgesteuert etc. umdefiniert wird wenns mal nicht so ganz rund läuft. Breites Grinsen
29.01.2015 9:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ShadowCommander

Wenn ich raten müsste, würde ich im Zusammenhang mit der Praxis auf das hier tippen (kann mich aber auch irren):
Schiele, Siegfried: Der Beutelsbacher Konsens - Missverständnisse in der Praxis und Perspektiven für die Praxis; In: Georg Weißeno (Hg.): Gemeinschaftskunde unterrichten, Schwalbach/Ts. 2008, S. 57 - 73.

Aber im Endeffekt sind's eh immer die selben 4-5 Theoretiker die sich um diese Thematik bemühen. (Schiele, Breit, Weißeno, etc.)



Das ist schon mal ein guter Startpunkt. Das bekämpft meine dahingehende Unsicherheit, ob ich irgendeinen (Bücher-)wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe. Danke!
29.01.2015 9:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
 
Zitat von Parax

http://abload.de/img/10941824_6948808306213vb1j.jpg

Währenddessen stilisiert sich die 'Pegida' auf der eigenen Seite, in gewohnter Manier zum 'Opfer des Sytems' und behauptet, der Rückzug der genannten Personen sei auf "persönliche und berufliche Nachteile" zurückzuführen, die diese nach Bekanntwerden ihres Mitwirken bei 'Pegida' erlitten hätten.
Wir geben zu, dass sich unser Mitleid in Grenzen hält. Wir können persönlich keine "Unterdrückung" darin erkennen, wenn man mit rassistischen Inhalten in die Öffentlichkeit drängt um sein eigenes Ego aufzupolieren und sich dann beschwert, dass niemand mehr etwas mit einem zu tun haben will.

In den Kommentarspalten tobt jedenfalls mal wieder der Mob, wie schon nach den Differenzen zwischen 'Pegida' und 'Legida'. Wahlweise ist das System schuld an allem, die 'Abtrünnigen' von selbigem gekauft worden oder gleich die gesamte Pegida nur eine "Flaseflag-Aktion" um von den "wahren Problemen" abzulenken.





Ach bitte!
Bei der "Berichterstattung" speziell über die Frau Oertel war schon teilweise unterste Schublade, wenn ich da nur an das "Schminkvideo" denke, was auch diverse Qualitätsmedien genüsslich verbreiteten.
So arbeitet man sich halt an den Köpfen ab weil man den Inhalten außer Allgemeinplätzen nichts entgegenzusetzen hat.
29.01.2015 10:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ey, ich könnte die Nationalkonservativen, ja sogar die Völkischen als politischen Gegner echt akzeptieren, wenn sie nicht alle so verdammte Heulsusen wären. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.01.2015 10:12]
29.01.2015 10:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ach die arme arme Oertel, das Unschuldslamm, die ja nur die doofen Ausländer loswerden möchte, da machen sich Leute lustig über sie...
29.01.2015 10:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Das Schminkvideo nicht zu verbreiten wäre übelste Zensur der Lügenpresse!

Aber das checken so politisch korrekte Gutmenschen wie du wohl nie.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 29.01.2015 10:17]
29.01.2015 10:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Parax

http://abload.de/img/10941824_6948808306213vb1j.jpg

Währenddessen stilisiert sich die 'Pegida' auf der eigenen Seite, in gewohnter Manier zum 'Opfer des Sytems' und behauptet, der Rückzug der genannten Personen sei auf "persönliche und berufliche Nachteile" zurückzuführen, die diese nach Bekanntwerden ihres Mitwirken bei 'Pegida' erlitten hätten.
Wir geben zu, dass sich unser Mitleid in Grenzen hält. Wir können persönlich keine "Unterdrückung" darin erkennen, wenn man mit rassistischen Inhalten in die Öffentlichkeit drängt um sein eigenes Ego aufzupolieren und sich dann beschwert, dass niemand mehr etwas mit einem zu tun haben will.

In den Kommentarspalten tobt jedenfalls mal wieder der Mob, wie schon nach den Differenzen zwischen 'Pegida' und 'Legida'. Wahlweise ist das System schuld an allem, die 'Abtrünnigen' von selbigem gekauft worden oder gleich die gesamte Pegida nur eine "Flaseflag-Aktion" um von den "wahren Problemen" abzulenken.





Ach bitte!
Die Einstellung von Pegida speziell gegenüber Menschen muslimischen Glaubens war schon teilweise unterste Schublade, wenn ich da nur an das "Hitlerbild" von Bachmann auf facebook denke, was auch diverse Pegida-Anhänger genüsslich gelikt haben.
So arbeitet man sich halt an den Vorurteilen gegenüber Ausländern ab weil man den Inhalten außer Allgemeinplätzen nichts entgegenzusetzen hat.



ftfy.
29.01.2015 10:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Der Schnüffler

e: kennt irgendwer ne Onlinequelle für den Zeitungsbericht über die erste Befreiung eines Lagers durch amerikanische Soldaten? Wikipedia nannte mal eine entsprechende Quelle, die war allerdings online nicht verfügbar (ode rich war zu schlecht im Googlen, jedenfalls stieß ich dabei irgendwie auf die Metapedia, deren Lektüre bei mir körperliche Schmerzen verursachte).



http://books.google.de/books?id=9FAEAAAAMBAJ&pg=PA34#v=onepage&q&f=false

Müsste eine der ersten Berichte sein.

Und dann hat Ed Murrow aus Buchenwald berichtet:
http://www.otr.com/murrow_buchenwald.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 29.01.2015 11:13]
29.01.2015 11:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von trohbtm


So arbeitet man sich halt an den Köpfen ab weil man den Inhalten außer Allgemeinplätzen nichts entgegenzusetzen hat.




"Inhalte". Meinst du das tolle Thesenpapier? Das wurde doch schon zig mal ausführlichst demontiert.

Und ganz davon ab, was Drohungen gegenüber Politikern die "standrechtlich erschossen" gehören oder Äußerungen über "Viehzeug und Gelumpe"(aka Flüchtlinge) angeht sollte PEG!DA bei angeblichen Hetzen mal gaaaaanz ruhig sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 29.01.2015 11:24]
29.01.2015 11:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von trohbtm


So arbeitet man sich halt an den Köpfen ab weil man den Inhalten außer Allgemeinplätzen nichts entgegenzusetzen hat.




"Inhalte". Meinst du das tolle Thesenpapier? Das wurde doch schon zig mal ausführlichst demontiert.

Selbst im hiesigen Pegida-Thread wurde es ja mal mit Argumenten versucht, aber das hat nicht so wirklich geholfen.
29.01.2015 11:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist ja das Problem mittlerweile. Viele der Anhänger haben sich gegenseitig so in ihren Wahn geschaukelt, dass erstmal prinzipiell alle Medien Lügenpresse/System-Medien, alle Politiker (ausser die, die sie befürworten) scheiße sind und man nur noch den "unabhängigen Medien" wie dem russischen Staatsfernsehen, pi news oder dem Kopp Verlag glauben kann. Oder halt der tollen Anonymous FB Seite die von einem - Überraschung - PEGADA/EnDgAmE Orga ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 29.01.2015 11:45]
29.01.2015 11:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
 
Oder halt der tollen Anonymous FB Seite die von einem - Überraschung - PEGIDA Orga ist.



Ich korrigier dich mal. Der Type ist Veranstalter von Pegeda bzw wie er das selbst schimpft, Endgame. Pegida ist dem Herren noch immer zu Amerikanisch, deswegen hat der ja auch Bachmann sogar nen Bann auf dessen Seite verpasst.
29.01.2015 11:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Stimmt, da war was. hab's korrigiert, danke.
29.01.2015 11:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kathrin Oertel plant Bündnis für gemäßigte Wutbürger

Breites Grinsen
29.01.2015 11:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
BüfügeWuKaOe?
29.01.2015 11:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Postillon?
29.01.2015 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Na gut, hoffen wir halt, dass die Nasen sich jetzt selbst auseinander nehmen und der Organisationsgrad in sich zusammen fällt.

Was mir dann aber Sorgen bereitet: Die Einstellungen und das Gedankengut verschwindet ja nicht. Hier ist m.E. ganz deutlich die reale Spaltung zu sehen, die immer noch zwischen Ost und West sowie innerhalb allgemeinen vertikalen Ungleichheitsdimensionen (Bildung, Einkommen, Erwerbsarbeit) vorherrscht.

Wie soll dagegen angegangen werden? Sind größere Bildungsmaßnahmen zur Umstrukturierung des Schulsystems, die Verbesserung der Situation der abhängten Bildungsverlierer oder irgendwelche grundsätzlichen Verbesserungen für Migranten überhaupt auf der Agenda?
Da passiert doch, trotz der Aufstachelung durch Pegida & Co, gar nichts substantielles - oder verpasse ich da was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 29.01.2015 12:05]
29.01.2015 12:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kathrin Oertel plant Bündnis für gemäßigte Wutbürger

Breites Grinsen



Alternative für Pegida?
29.01.2015 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Smoking44*

Na gut, hoffen wir halt, dass die Nasen sich jetzt selbst auseinander nehmen und der Organisationsgrad in sich zusammen fällt.

Was mir dann aber Sorgen bereitet: Die Einstellungen und das Gedankengut verschwindet ja nicht. Hier ist m.E. ganz deutlich die reale Spaltung zu sehen, die immer noch zwischen Ost und West sowie innerhalb allgemeinen vertikalen Ungleichheitsdimensionen (Bildung, Einkommen, Erwerbsarbeit) vorherrscht.

Wie soll dagegen angegangen werden? Sind größere Bildungsmaßnahmen zur Umstrukturierung des Schulsystems, die Verbesserung der Situation der abhängten Bildungsverlierer oder irgendwelche grundsätzlichen Verbesserungen für Migranten überhaupt auf der Agenda?
Da passiert doch, trotz der Aufstachelung durch Pegida & Co, gar nichts substantielles - oder verpasse ich da was?



Wird doch schon gegen angegangen, jüngstes Beispiel der Mindestlohn.

Rushhour hatte da aber mal n paar nette Studien 'raus gesucht, in denen man sah dass es eben immer einen gewissen Teil (im Osten bis zu 33%, glaube ich) an rechten Bürgern gibt. Die fielen nur ohne Facebook und Co früher nicht so auf.
29.01.2015 12:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Parax

http://abload.de/img/10941824_6948808306213vb1j.jpg

Währenddessen stilisiert sich die 'Pegida' auf der eigenen Seite, in gewohnter Manier zum 'Opfer des Sytems' und behauptet, der Rückzug der genannten Personen sei auf "persönliche und berufliche Nachteile" zurückzuführen, die diese nach Bekanntwerden ihres Mitwirken bei 'Pegida' erlitten hätten.
Wir geben zu, dass sich unser Mitleid in Grenzen hält. Wir können persönlich keine "Unterdrückung" darin erkennen, wenn man mit rassistischen Inhalten in die Öffentlichkeit drängt um sein eigenes Ego aufzupolieren und sich dann beschwert, dass niemand mehr etwas mit einem zu tun haben will.

In den Kommentarspalten tobt jedenfalls mal wieder der Mob, wie schon nach den Differenzen zwischen 'Pegida' und 'Legida'. Wahlweise ist das System schuld an allem, die 'Abtrünnigen' von selbigem gekauft worden oder gleich die gesamte Pegida nur eine "Flaseflag-Aktion" um von den "wahren Problemen" abzulenken.





Ach bitte!
Bei der "Berichterstattung" speziell über die Frau Oertel war schon teilweise unterste Schublade, wenn ich da nur an das "Schminkvideo" denke, was auch diverse Qualitätsmedien genüsslich verbreiteten.
So arbeitet man sich halt an den Köpfen ab weil man den Inhalten außer Allgemeinplätzen nichts entgegenzusetzen hat.



Dum?
Die Schminkvideos wurden zum Youtube-Trend im deutschsprachigen Raum und glücklicherweise tummeln sich unsere Medien auch im #neuland und berichten ebenfalls von Trends im Wörld Weit Netz.

Und leider sind die Inhalte deiner geliebten PEGIDA selbst nur Stammtischparolen und Allgemeinplätze.
Aber naja, sollen sich die Medien bei PEGIDA melden um zu erfahren was los ist und eine Pressemitteilung wird es auch geben.
Moment.
Pegida.
Presse.
Hä?
Da geh ich mir lieber gleich mal die Augenbrauen zupfen, nicht dass ich noch träume.

e: Und so schlimm können die Belastungen nicht gewesen sein, wenn schon wieder der nächste Verein in der Mache ist.
Haben wohl gemerkt dass ein rechtsradikaler Anstrich doch nicht so geil kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 29.01.2015 13:08]
29.01.2015 13:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von trohbtm

So arbeitet man sich halt an den Köpfen ab weil man den Inhalten außer Allgemeinplätzen nichts entgegenzusetzen hat.



Nee, so geht man mit Leuten um, die ausser Rassismus, Ohrenzuhalten, Aluhutragen, Sächseln und Hartz-IV-beziehen nix auf dem Kasten haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 29.01.2015 13:18]
29.01.2015 13:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wie redest Du eigentlich über das Volk?
29.01.2015 13:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von Bombur

Wie redest Du eigentlich über das Volk?



Angemessen, wie immer natürlich.
29.01.2015 13:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 207 208 209 210 [211] 212 213 214 215 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum