Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Regelmäßig mit den Freunden treffen


Ich hab die alle gehasst und hätte mir von dem Geld am liebsten Waffen gekauft.
23.02.2015 22:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von legendary_hacki

Flash hat doch absolut Recht. Das geilste an Kommunion war die Kohle. So viel habe ich in meinem ganzen jugendlichen Leben nicht mehr bekommen.


Natürlich hat er Recht - aber seine Schlüsse daraus sind trotzdem Banane.



Welcher denn?
23.02.2015 22:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Wraith of Seth

Mir ist ja Werbung von der BW und anderen staatlichen oder sozialen Einrichtungen an Schulen lieber als von Firmen. Die BW ist schon gestraft genug mit eher einseitigen Bewerbergruppen, was ich für diese staatliche Funktion deutlich bedrohlicher finde, als die Gefahr der Verhinderung einer pazifistischen Grundeinstellung unter Schülern.

Bei all meiner linken Neigung zu Kritik an Staatsorganen und Abneigung gegen Autorität muss ich halt einfach einsehen, dass nur, wenn man für diese Berufe wirbt, dort auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass nicht nur Betonköpfe voll Law-and-Order-AfD-Mentalität auflaufen. Ohne Exekutive funktioniert es leider doch nicht.

I am the terror that flaps in the night!


Dennoch finde ich den "Maulkorb" der Schulleitung hart übertrieben.

Und die Wahrscheinlichkeit das gebildete Menschen sich für diesen Beruf entscheiden ist nunmal geringer weil diese Menschen einfach besser in der Lage sind eine Folgenabschätzung durchzuführen als der Law and Order Betonkopf.

Mounti hat da allerdings ein ganz gutes Argument (im Newsthread) gebracht das die Lehrer dem Land verpflichtet sind und das dieses die Organisation als Radikal bis Staatsgefährdend einstuft und deswegen die Schulleitung aktiv werden musste. Ich finde es aber gerade für einen Rechtsstaat der sich auf die FDGO und damit auch auf die Meinungsfreiheit bezieht, hart lächerlich. Auch das studierte Lehrer sich von einem linksgerichteten Schüler "in die Ecke drängen" (zitat) lassen. Das einzige Argument das ich zählen lasse ist das die Lehrer angeblich beobachtet haben wie er die anden Schüler argumentativ "überfährt" und somit eigene Meinung der Schüler unterbindet. Da sollten die Lehrer eventuell schützend eingreifen und die rethorisch schwächeren Schüler argumentativ unterstützen.

Wie sieht das eigentlich mit der Meinungsfreiheit der Lehrer aus? dürfen die die Meinung des Schüler trotzdem gut finden?

Die Existenz der Bundeswehr als kriegerischer Arm des deutschen Volkes lässt sich bestimmt auch anders als mit "Verteidigt Deutschland" begründen.
Warum versuchen die Lehrer die konservativ sind nicht einfach mal Rückgart zu zeigen und ihre Pro Bundeswehr einstellung Argumentativ zu vertreten? Wie das ist nicht Politisch Korrekt? Aber es ist staatlicher Konsens das es gut ist? Wie nennt man deraritge Wiedersprüche nochmal? Heuchlerisch? Doppelmoralisch?
23.02.2015 22:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NTGhost

Auch das studierte Lehrer sich von einem linksgerichteten Schüler "in die Ecke drängen" (zitat) lassen. Das einzige Argument das ich zählen lasse ist das die Lehrer angeblich beobachtet haben wie er die anden Schüler argumentativ "überfährt" und somit eigene Meinung der Schüler unterbindet.



Das hat mich auch gewundert, allerdings ist es der Zurechtgewiesene der den Vorfall so darstellt. Und um das unbesehen zu glauben habe ich schon zu viel mit Schülern zu tun gehabt.

Das sich vor allem Ungebildete zur Bundeswehr melden stimmt btw. nicht (mehr). Unter mittlerer Reife nehmen die einen inzwischen normalerweise überhaupt nicht mehr. Eine ziemlich nennen wirs mal konservative Einstellung haben sicher viele. Das ist aber letztlich auch nur eine Einstellung genau wie die Sympathie zur Antifa eine ist.

/politisch haben Lehrer neutral aufzutreten. Klappt mal mehr, mal weniger gut. Aber so ist es vorgesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.02.2015 22:41]
23.02.2015 22:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von NTGhost

Auch das studierte Lehrer sich von einem linksgerichteten Schüler "in die Ecke drängen" (zitat) lassen. Das einzige Argument das ich zählen lasse ist das die Lehrer angeblich beobachtet haben wie er die anden Schüler argumentativ "überfährt" und somit eigene Meinung der Schüler unterbindet.



Das hat mich auch gewundert


Das wundert mich gar nicht, seitdem ich an der Uni angehende Lehrer kennen gelernt habe. Wenn man da einen pfiffigen 17 jährigen hat, der sich anscheinend in pazifistischen Gruppen engagiert, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass der auch mal eine Argumentation "gewinnt". Es wird ja mehrfach erwähnt, dass er rhetorisch gewand ist.
23.02.2015 22:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Früher hatte man halt noch die Argumentationshoheit als Lehrer, heute darf man die Blagen ja nicht mehr verprügeln.


Früher war so vieles besser
23.02.2015 22:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von NTGhost

Auch das studierte Lehrer sich von einem linksgerichteten Schüler "in die Ecke drängen" (zitat) lassen. Das einzige Argument das ich zählen lasse ist das die Lehrer angeblich beobachtet haben wie er die anden Schüler argumentativ "überfährt" und somit eigene Meinung der Schüler unterbindet.



Das hat mich auch gewundert


Das wundert mich gar nicht, seitdem ich an der Uni angehende Lehrer kennen gelernt habe. Wenn man da einen pfiffigen 17 jährigen hat, der sich anscheinend in pazifistischen Gruppen engagiert, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass der auch mal eine Argumentation "gewinnt". Es wird ja mehrfach erwähnt, dass er rhetorisch gewand ist.




Lässt du bei Zitaten eigentlich immer die Hälfte - sogar von Sätzen - weg? Den Einwurf der möglicherweisen Einseitigkeit der Darstellung (nur) durch den Schüler ignorierst du jedenfalls beharrlich.



Crutschie ... always a CT
24.02.2015 0:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von RushHour

Aachener Friedenspreis 2013 für "Schulen ohen Bundeswehr"

Wenn BW dann nur bei gleichzeitiger Einladung von militärkritischen Gruppen. Soll der PR-Offizier sich mal im Gespräch denen stellen in der Aula vor allen Schülern. Dann OK.

So zu tun als sei eine Armee ein normaler Arbeitgeber finde ich lächerlich. Aber ich würde ja auch Rüstungsunternehmen und Atomkonzerne nicht einfach so in eien pädagogische Anstalt holen. Sowas muß im Sinne politischer Bildung und nach allen Richtlinien, die für solche je entwickelt worden sind, kritisch im Unterricht thematisiert werden. Das kann man nicht einfach als einseitige Werbung laufen lassen, das ist ein Skandal.

Ganz nebenbei, eigentlich finde ich das Einladen von Arbeitgebern die Werbung für ihre Partialinteressen machen eh eine Unsitte die abgeschafft gehört. Gabs an meiner Schule auch nie. Und ja, das war im Westen. Und wäre die Bundeswehr nur in die Nähe meiner alten Schule gekommen hätten wir sie mit Scheiße beworfen, da bin ich ziemlich sicher. Unter Beifall der Schülerschaft und Grinsen der Lehrer, zumindest jeweils von 2/3 derselben.

http://abload.de/image.php?img=dieforupperclassx4q8w.jpeg
http://abload.de/image.php?img=82_14equou.jpg




Sehr treffender Verweis auf 2013. Das eine Projekt preist eine Schule, die in einer Region gebaut wurde, in der "seit vielen Jahrhunderten verschiedene Volksgemeinschaften: Kurden, Christen (Chaldäer, Assyrer, Aramäer), Turkmenen, Yeziden, Shabak, Armenier, Feili-Kurden, Mandäer und bis in die 1960er Jahre Juden [zusammenleben]"; das andere Projekt die Nichteinbeziehung der Bundeswehr in den öffentlichen Raum, da eine "völlig andere Art des Denkens und Handelns unserer Gesellschaft nötig [ist]".
Plastischer könnte man den Widerspruch zwei Jahre später nicht beschreiben, der zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft. Im Nordirak herrscht Unsicherheit, einen Landstrich weiter geschehen wieder ethnische Säuberungen und alles was dagegen hilft sind blanke Waffen, um die neue (stein)alte Art des Denkens und Handelns nicht wieder hochkommen zu lassen.


Warum man gerade der Bundeswehr und Atomkonzernen einen advocatus diaboli zur Seite stellen muss, verstehe ich immer noch nicht. Einseitige Werbung macht jeder Arbeitgeber; vom Handwerker bis zum Ökostromhändler. Mit fast jeder Arbeit kann man auch zu missbilligende Ziele fördern - mal mehr und mal weniger, mal direkter und mal weniger direkt.



Crutschie ... always a CT
24.02.2015 1:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Impfkritiker sind so verblendet, dass sich sogar ISIS über sie lustig macht
24.02.2015 1:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Crutschie

Lässt du bei Zitaten eigentlich immer die Hälfte - sogar von Sätzen - weg? Den Einwurf der möglicherweisen Einseitigkeit der Darstellung (nur) durch den Schüler ignorierst du jedenfalls beharrlich.


Mein Kommentar ist davon ganz unabhängig gültig. Und weißt du, natürlich ist das nur "eine Seite" der Geschichte. Recherchiert man, findet man nur die sich dieser einen Seite, und zwar aus etlichen Quellen. Stimmt natürlich auch, ich kann mir aber persönlich eben sehr gut vorstellen, dass die Schulleitung da Mist gebaut hat. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, aber dass Bundeswehr Kritik an Bayrischen Gymnasien nicht gerne gesehen wird, da bin ich mir sicher.
24.02.2015 8:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

[..] aber dass Bundeswehr Kritik an Bayrischen Gymnasien nicht gerne gesehen wird, da bin ich mir sicher.



Weil das so gut in dein Weltbild passt? Ich habe keine Beweise, die die Geschichte in irgendeiner Form entkräften, aber "die Geschichte muss stimmen, da bin ich mir sicher" ist nicht nur kein ernst zu nehmendes Argument, sondern so fragwürdig, dass man es nicht aussprechen sollte. Wenn du a priori allen 400 Gymnasien in Bayern vorwirfst, dass sie "Kritik an der Bundeswehr" unterdrücken, solltest du besser etwas Stichhaltiges ins Feld führen. Hast du selbst ein Bayerisches Gymnasium besucht und derartige Vorfälle erlebt?
24.02.2015 8:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
unglaeubig gucken
Natürlich, weil DIE BAYERN ja alle stramm konservativ sind. Von klein auf wird da der Rechtskonservatismus mit der Muttermilch aufgenommen und morgens in der Schule legen alle den Treueeid auf den Führer bayrischen Ministerpräsidenten ab und zünden Abends eine Kerze für Franz Josef - Gott habe ihn selig - Strauß an. So einfach ist das.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The Saint am 24.02.2015 8:52]
24.02.2015 8:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The Saint

Natürlich, weil DIE BAYERN ja alle stramm konservativ sind. Von klein auf wird da der Rechtskonservatismus mit der Muttermilch aufgenommen und morgens in der Schule legen alle den Treueeid auf den Führer bayrischen Ministerpräsidenten ab und zünden Abends eine Kerze für Franz Josef - Gott habe ihn selig - Strauß an. So einfach ist das.


Natürlich nicht alle, aber die, die es bis zum Schulleiter schaffen. Die anderen sitzen in der Psychatrie.
24.02.2015 8:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.02.2015 9:01:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Oli

[..] aber dass Bundeswehr Kritik an Bayrischen Gymnasien nicht gerne gesehen wird, da bin ich mir sicher.



Weil das so gut in dein Weltbild passt? Ich habe keine Beweise, die die Geschichte in irgendeiner Form entkräften, aber "die Geschichte muss stimmen, da bin ich mir sicher" ist nicht nur kein ernst zu nehmendes Argument, sondern so fragwürdig, dass man es nicht aussprechen sollte. Wenn du a priori allen 400 Gymnasien in Bayern vorwirfst, dass sie "Kritik an der Bundeswehr" unterdrücken, solltest du besser etwas Stichhaltiges ins Feld führen. Hast du selbst ein Bayerisches Gymnasium besucht und derartige Vorfälle erlebt?


Weil ich den Eindruck selbst von meinem niedersächsischen Gymnasium hatte. Meine Sicht zu "den Bayern" (sorry) hat sich aus Medien und vielen persönlichen Stories hier im Forum gebildet. Als Beispiel nenne ich mal die komische Drogenpolitik, die dort gefahren wird, dazu muss man nur con_chulios Posts verfolgen.

Und ja, es hätte genau so gut in anderen Ländern passieren können. Vielleicht war es ein Fehler, die Bayern hervorzuheben. Ich kann mir ganz generell einfach gut vorstellen, dass sich eine deutsche Schulleitung durch Bundeswehrkritik, wenn gerade ein Offizier derselben zu Besuch ist, geärgert und auf die Füße getreten fühlt und deshalb mit solchen Maßnahmen reagiert.

Ich schreibe extra "ich kann mir vorstellen" und nicht "DAS IST SO!!11". Nur für's Protokoll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 24.02.2015 9:26]
24.02.2015 9:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von The Saint

Natürlich, weil DIE BAYERN ja alle stramm konservativ sind. Von klein auf wird da der Rechtskonservatismus mit der Muttermilch aufgenommen und morgens in der Schule legen alle den Treueeid auf den Führer bayrischen Ministerpräsidenten ab und zünden Abends eine Kerze für Franz Josef - Gott habe ihn selig - Strauß an. So einfach ist das.


Natürlich nicht alle, aber die, die es bis zum Schulleiter schaffen. Die anderen sitzen in der Psychatrie.



Erklär mir bitte noch, welcher meiner Schlüsse gestern "Banane" war und worauf du deine Einschätzung stützt.
24.02.2015 9:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von csde_rats

Impfkritiker sind so verblendet, dass sich sogar ISIS über sie lustig macht


Autsch. Breites Grinsen
Next: "Wenn sogar IS das propagiert, muss es ja was schlechtes sein!!"
24.02.2015 9:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du ziehst die alle auf Deine Seite, indem Du etwas ins Blaue postulierst, so daß danach alle bei Dir stehen.

Aus "Es gibt Geld" folgerst Du, daß jeder deswegen dabei sein
möchte. Dann verquickst Du das mit "obwohl sie das ja eigentlich voll doof finden" und schon teilen alle Konfirmanden Dein Weltbild.

 
Zitat von Flashhead

Angesichts der Summen, die schon zu meiner Zeit während der Kommunion bzw. Konfirmation ausgeschüttet wurden, wären die Kinder schön doof darauf zu verzichten, nur weil sie das Konzept der Kirche und Religionszugehörigkeit ablehnen.

24.02.2015 10:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Meine Schlussfolgerung basierte nicht nur auf der Tatsache der großen materiellen Geschenke, sondern auf der Beobachtung, dass das Thema Kirche, sobald die materiellen Anreize wegfallen, bei den Jugendlichen aus meinem Umfeld danach keine Rolle mehr gespielt haben. In Stuttgart haben 80% der 18-24 Jährigen mit Religionszugehörigkeit angegeben "selten bis nie" einen Gottesdienst zu besuchen. Dazu kommen die von Fraggy zitierten Statistiken.

Mein einziger Punkt ist: Die Kirche interessiert die nachrückenden Generationen nicht und der von ShadowCommandor ins Feld geführte Punkt, dass die Firmung eine freiwillige Bekenntnis zur Religion sei, wird durch die großen materiellen Anreize entkräftet. Das ist als würdest du bei der Bundestagswahl jedem 1.000 Euro in die Hand drücken und bei einer Wahlbeteiligung von 98% danach das deutsche Volk für ihr großes Interesse an der Demokratie loben.
24.02.2015 10:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Flashhead

Das ist als würdest du bei der Bundestagswahl jedem 1.000 Euro in die Hand drücken und bei einer Wahlbeteiligung von 98% danach das deutsche Volk für ihr großes Interesse an der Demokratie loben.



... Keine üble Idee!
24.02.2015 10:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Flashhead

Das ist als würdest du bei der Bundestagswahl jedem 1.000 Euro in die Hand drücken und bei einer Wahlbeteiligung von 98% danach das deutsche Volk für ihr großes Interesse an der Demokratie loben.



... Keine üble Idee!



24.02.2015 10:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flashhead

Meine Schlussfolgerung basierte nicht nur auf der Tatsache der großen materiellen Geschenke, sondern auf der Beobachtung, dass das Thema Kirche, sobald die materiellen Anreize wegfallen, bei den Jugendlichen aus meinem Umfeld danach keine Rolle mehr gespielt haben.


Das war auch schon ein Umfeld, das ein ungetauftes Heidenkind akzeptierte, also eher religiös liberal. Augenzwinkern
Du sprichst genau ein Alter an, in dem praktisch jeder sich gerne mal als Rebellen geriert - Die Ablehnung der elterlichen Religion eingeschlossen. Daraus einen langfristigen Trend zu lesen ist gewagt - in beiderlei Richtung.
 
Zitat von Flashhead

In Stuttgart haben 80% der 18-24 Jährigen mit Religionszugehörigkeit angegeben "selten bis nie" einen Gottesdienst zu besuchen. Dazu kommen die von Fraggy zitierten Statistiken.


Das ist auch bei anderen Altersgruppen nicht mehr großartig anders, jedenfalls wenn ich einen meiner verstreuten Gottesdienstbesuche starte. Wobei der Pfarrer meiner Heimatgemeinde auch keine große Anziehnungskraft ausübt, ein ausgeschalteter Fernseher hat mehr Charisma.
 
Zitat von Flashhead

Mein einziger Punkt ist: Die Kirche interessiert die nachrückenden Generationen nicht und der von ShadowCommandor ins Feld geführte Punkt, dass die Firmung eine freiwillige Bekenntnis zur Religion sei, wird durch die großen materiellen Anreize entkräftet.


Das sehe ich eben nicht so. Gerade die Firmung ist (zumindest hier bei uns) materiell derartig der Erstkommunion nachgeordnet, daß der rein materielle Anreiz beinahe lächerlich ist. Wir haben das gefeiert, ja. Mit den Großeltern und dem Firmpaten, aber mehr war da nicht. Ich mag zu jung gewesen sein, um die Tragweite meiner Entscheidung abzusehen, aber zwei Dinge sind klar: es wahr meine freie Entscheidung und ich habe es nicht wegen des Geldes getan.
24.02.2015 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von csde_rats

Impfkritiker sind so verblendet, dass sich sogar ISIS über sie lustig macht


ISIS hat eine sehr gute Social Media Abteilung, das muss man ihnen lassen.
24.02.2015 12:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Kommentarfunktion von Zeitungen. Wütend

Schlimmes Verbrechen, keine Frage. Und was ist? Die besorgten Bürger haben nichts besseres zu tun als sich über die Nationalität aufzuregen. Weil die Zeitung es "versäumt" hat zu sagen ob der Täter ein Migrant ist.

http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/17-jaehrige-hattingerin-belastet-mitschueler-nach-mordversuch-id10386337.html
24.02.2015 14:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von ShadowCommander

Außerdem zählt das Argument nach der Firmung nicht mehr so wirklich. Weil das ist dann schließlich die freie Entscheidung des Kindes.



Angesichts der Summen, die schon zu meiner Zeit während der Kommunion bzw. Konfirmation ausgeschüttet wurden, wären die Kinder schön doof darauf zu verzichten, nur weil sie das Konzept der Kirche und Religionszugehörigkeit ablehnen.


in dem fall bin ich doof. und ich bereue es nichtmal.
wenn ich mir anschaue, was meine freunde sowie cousins und cousinen abgestaubt haben, joar da wurde schon ne menge geld verteilt und der ein oder andere der sich vorher noch über die wirklich gläubigen beömmelt hat hat das schauspiel auch fleißig mitgemacht.
24.02.2015 14:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von psycho.doc

wenn ich mir anschaue, was meine freunde sowie cousins und cousinen abgestaubt haben, joar da wurde schon ne menge geld verteilt und der ein oder andere der sich vorher noch über die wirklich gläubigen beömmelt hat hat das schauspiel auch fleißig mitgemacht.



natürlich, und am tag danach war ende mit kirche. eigentlich gleich noch an dem tag. peinlich/erstaunt
24.02.2015 14:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
@Hattinger Kehle-Aufschneidung: Könnte es sein, dass es einen Trend (zeitlich eher in Jahrzehnten) zu weniger Gewalt bei jungen Menschen in DE gibt, dafür aber die Gewaltfälle eher extremer werden?

So in Hinblick auf die diversen Gruppenmorde/totschlägerein auf öfftl. Plätzen, in Bahnen etc.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 24.02.2015 14:40]
24.02.2015 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Bombur

Flashhead. Er unterstellt allen, genau so glaubenskritisch und/oder materialistisch zu sein wie er und führt das dann als Argument ins Feld.



Joke's on you - ich bin nicht mal getauft. Ich beschreibe nur, was sich damals in meinem Umfeld abgespielt hat und damals war das Thema Nummer Eins a) wie langweilig und welche Zeitvergeudung diese Vorbereitungskurse sind und b) wie viel Kohle am Ende dabei rumkommt. Ich mein, ernsthaft, wir reden hier von 14-jährigen. Für 'ne Summe, die wahrscheinlich größer ist als Geburtstag- und Weihnachtsgeschenke zusammen, würde der durchschnittliche Heranwachsende wahrscheinlich seine Staatsbürgerschaft verkaufen.



Konfirmation war super, das war die 2 Jahre Religionsblödsinn wert.
Erster eigener PC, einen Haufen Geld und das erste Bier.
24.02.2015 14:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Crutschie

Lässt du bei Zitaten eigentlich immer die Hälfte - sogar von Sätzen - weg? Den Einwurf der möglicherweisen Einseitigkeit der Darstellung (nur) durch den Schüler ignorierst du jedenfalls beharrlich.


Mein Kommentar ist davon ganz unabhängig gültig. Und weißt du, natürlich ist das nur "eine Seite" der Geschichte. Recherchiert man, findet man nur die sich dieser einen Seite, und zwar aus etlichen Quellen. Stimmt natürlich auch, ich kann mir aber persönlich eben sehr gut vorstellen, dass die Schulleitung da Mist gebaut hat. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, aber dass Bundeswehr Kritik an Bayrischen Gymnasien nicht gerne gesehen wird, da bin ich mir sicher.




Her trifft selektive Wiedergabe auf selektive Wahrnehmung - gepaart mit Vorurteilen.

Die meisten Menschen schreiben nur dann etwas, wenn ihnen etwas nicht passt - Blogs, Foren, Leserbriefe, Zeitungen sind meistens voll von Beschwerden und Sachen, die dem Autor nicht passen. Kannst du dich noch an irgendeinen Beitrag erinnern, wo jemand erzählt, wie toll und beschwerdefrei sein Leben im Bundesland X ist?

Fertig ist das Vorurteil - zumal offenbar mangels Erfahrung mit dem Bundesland und dem Schulsystem - und plötzlich wird "Bayern" und "kann ich mir vorstellen" zum Argument. Keine gute Grundlage; am Anfang hieß es ja auch einschränkungslos noch im Brustton der Überzeugung "Ich kotze."



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 24.02.2015 15:00]
24.02.2015 14:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Crutschie

Her trifft selektive Wiedergabe auf selektive Wahrnehmung - gepaart mit Vorurteilen.


Selbstverständlich. Niemand hier kann von sich behaupten, sowas nicht zu tun. Dir (als Bayer, nehme ich an) zum Beispiel liegt ganz viel daran, die "einseitige Berichterstattung" hervorzuheben, und mangels Infos von der anderen Seite brauchen wir das Thema hier eigentlich gar nicht weiter diskutieren.

Natürlich kann ich mir nur durch das Internet und die Medien ein Bild von einem Bundesland machen, wenn ich dort selbst selten bin und nicht lebe. Wie sonst? Bayern ist nunmal in weiten Teilen eine Ecke konservativer als viele andere Länder, da braucht man sich nur die letzten Wahlergebnisse ansehen. Nenn' es meinetwegen Vorurteile wenn du willst.

"Ich kotze" bezog sich auf den Fall und nicht auf die Bayern. Und wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was der Schüler erzählt, kotze ich auch weiter. Du kannst gerne die Deutungshoheit für dich beanspruchen, ist mir egal. Ich bleibe dabei: Ich kann mir vorstellen, dass es so ähnlich wie in dem Interview abgelaufen ist und du weißt ganz genau, dass sowas durchaus passieren kann. Aber ja, ich gebe dir recht: Man würde vermutlich in jedem Bundesland solche Schulen finden, das ist nicht auf Bayern beschränkt.

/e: Plot twist: Der Artikel auf der jungen Welt ist weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 24.02.2015 15:31]
24.02.2015 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum