Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 233 234 235 236 [237] 238 239 240 241 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Super. Breites Grinsen
07.03.2015 14:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Ich habs immer gewusst!
10.03.2015 10:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Bitte beachten Für det0k...
... die ja nach eigenen Aussagen Angst bekommt wenn ihr auf der Straße als solche zu erkennede Muslime über den Weg laufen.

Muslime und Juden sind keine Feinde

Ein böses Vorurteil, das nicht nur in Israel populär ist: Europa sei gefährlich für Juden, wegen der Muslime. Das entspricht aber weder der Statistik noch dem Alltag.

Die Kommentare sind natürlich häufig auch wieder äußerst Schubladig. Teilweise aber auch richtig gut.
10.03.2015 10:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

http://i.imgur.com/9moMDhf.png

Ich habs immer gewusst!


Krasse Preisspanne, von 7'500 bis sechstellig.
10.03.2015 10:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Ob diese käuflichen antifa-demos auch als gegen-gegendemo buchbar ist? Demoception!
10.03.2015 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von zer0

... die ja nach eigenen Aussagen Angst bekommt wenn ihr auf der Straße als solche zu erkennede Muslime über den Weg laufen.

Muslime und Juden sind keine Feinde

Ein böses Vorurteil, das nicht nur in Israel populär ist: Europa sei gefährlich für Juden, wegen der Muslime. Das entspricht aber weder der Statistik noch dem Alltag.

Die Kommentare sind natürlich häufig auch wieder äußerst Schubladig. Teilweise aber auch richtig gut.


Hab mir die Kommentare jetzt nicht gegeben, aber den Artikel. Die Geschichte mit dem Friedenskreis hat ja auch etwas Wellen geschlagen. Laut Augenzeugen waren da keine 1300 Muslime sondern ca. 20. Der Rest waren "normale" Norweger. In den normalen Zeitungsartikeln wie auch deinem wird das aber komplett anders dargestellt. So etwas finde ich immer sehr merkwürdig.
Attacken auf Juden durch junge Muslime in Malmö wurden ja auch zugegeben von einem muslimischen Geistlichen der sich dann entschuldigt hatte.
Der Artikel ist mir da etwas zu weichgespült. Aber jedem das Seine.
10.03.2015 14:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von mental*

Aber jedem das Seine.



mit den Augen rollend


Ich kann mich mit dem Artikel auch nicht so recht anfreunden. Wenn ich gesehen habe, wie hier im Sommer hunderte Leute demonstriert und "Kindermörder Israel" gerufen haben, mehrere dutzend Leute eine kleine israelsolidarische Kundgebung durch die Straßen gehetzt und (so sie nicht von der kümmerlichen Polizeipräsenz abgehalten wurden) getreten haben. Wie später feierliche eine während der besagten Szenen gestohlene Israelflagge verbrannt wurde.

Ich habe keine Zweifel daran, dass es auch in der "Mitte der Gesellschaft" eine Menge Antisemitismus gibt. Aber mein subjektiver Eindruck ist, dass der sich dann doch ein wenig anders äußert.
10.03.2015 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von mental*

Aber jedem das Seine.




Hrhr, autsch. Breites Grinsen

Hat Netanjahu echt die Französischen Juden ermuntert, nach Israel zu emigrieren? Tatsache Wow, dieser Typ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.03.2015 15:21]
10.03.2015 15:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das ist jetzt eins der weniger unkontroversen Dinge, imho. Und die Leute wandern ja auch aus, und das sicher nicht, weil Netanjahu denen sagt, sie sollen bloß kommen. Dafür geb ich nicht mein bisheriges Leben auf und ziehe in ein anderes Land.
10.03.2015 15:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, stimmt schon, ist ja auch okay, wenn sie auswandern wollen. Aber die in den letzten Wochen hat Netanjahu sich mit seinen Aktionen nicht mit Ruhm bekleckert und in Frankreich für eine "Flucht" ob des wachsenden Antisemitismus zu werben... Naja.

Du brauchst ihn nicht in Schutz nehmen, meine Kritik ist persönlich und bezieht sich nicht auf Israel.
10.03.2015 15:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

"Kindermörder Israel"


Solange sie nicht Kindermörder Juden schreien, kein Einwand.
10.03.2015 15:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Oli

Du brauchst ihn nicht in Schutz nehmen


Ich hab kein großes Interesse daran, Netanyahu in Schutz zu nehmen Breites Grinsen Ich meinte ja gerade, dass er sich andere Dinge geleistet hat, die dann doch irgendwie relevanter sind.

Und TRH.. muss man wohl nichts zu sagen, wa?
10.03.2015 15:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Man könnte noch das dazu sagen:

Lieberman droht arabischen Israelis mit Enthauptung


Im Hinblick auf illoyale Araber seines Landes hat Israels Außenminister barbarische Mittel ins Spiel gebracht.

Hat das jetzt ein Jude (für alle Juden) gesagt oder ein einzelner Mensch aus der aktuellen israelisch Regierung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.03.2015 15:57]
10.03.2015 15:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und TRH.. muss man wohl nichts zu sagen, wa?


Och, sag doch mal was, was spricht dagegen, Israel Kindermörder zu nennen, man kann Obama doch wegen der Drohnenkriege auch Mörder nennen, tun sogar einige. Solang da keiner "Juden/Christen sind Mörder" ruft, seh ich nicht, warum man die Drohnenkriege als Mord kritisieren darf, Israels Bomben aber nicht.
10.03.2015 15:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und TRH.. muss man wohl nichts zu sagen, wa?


Och, sag doch mal was, was spricht dagegen, Israel Kindermörder zu nennen, man kann Obama doch wegen der Drohnenkriege auch Mörder nennen, tun sogar einige. Solang da keiner "Juden/Christen sind Mörder" ruft, seh ich nicht, warum man die Drohnenkriege als Mord kritisieren darf, Israels Bomben aber nicht.


Darf man doch, tun doch auch genug. Dum ist es halt trotzdem.
10.03.2015 16:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Puh, das ma wieder n Trauerspiel hier. Oscar geht an den Einwegrasierer.
10.03.2015 16:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und TRH.. muss man wohl nichts zu sagen, wa?


Och, sag doch mal was, was spricht dagegen, Israel Kindermörder zu nennen, man kann Obama doch wegen der Drohnenkriege auch Mörder nennen, tun sogar einige. Solang da keiner "Juden/Christen sind Mörder" ruft, seh ich nicht, warum man die Drohnenkriege als Mord kritisieren darf, Israels Bomben aber nicht.


Weil bei den Demos völlig klar ist, dass da nicht zwischen Israel und Juden getrennt wird?

Und weil es sowas hier gibt? http://de.wikipedia.org/wiki/Ritualmordlegende

Da dann zu sagen "aber durch Israelische Waffen sind auch schon Kinder gestorben, also ist 'Kindermörder Israel' ja objektiv nicht falsch!111eins" oder so ist einfach daneben.
10.03.2015 16:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das hatten wir hier ja schonmal diskutiert, und waren uneins, ob sich "Kindermörder Israel" nun auf diese Legenden bezieht. Aber nunja, ich finde den Spruch auch reichlich dämlich. Drohnenmörder USA aber auch.

 
Zitat von zer0

Man könnte noch das dazu sagen:

Lieberman droht arabischen Israelis mit Enthauptung


Im Hinblick auf illoyale Araber seines Landes hat Israels Außenminister barbarische Mittel ins Spiel gebracht.

Hat das jetzt ein Jude (für alle Juden) gesagt oder ein einzelner Mensch aus der aktuellen israelisch Regierung?


Lieberman halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.03.2015 16:09]
10.03.2015 16:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Auf dämlich können wir uns einigen.
10.03.2015 16:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zer0

Man könnte noch das dazu sagen:

Lieberman droht arabischen Israelis mit Enthauptung


Im Hinblick auf illoyale Araber seines Landes hat Israels Außenminister barbarische Mittel ins Spiel gebracht.

Hat das jetzt ein Jude (für alle Juden) gesagt oder ein einzelner Mensch aus der aktuellen israelisch Regierung?



Egal. Mit dem Islam hat das nichts zu tun!
10.03.2015 16:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

Mit Religion hat das nichts zu tun!

Dämlich.
10.03.2015 16:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Weil bei den Demos völlig klar ist, dass da nicht zwischen Israel und Juden getrennt wird?



So einfach ist das. Im Vergleich dazu ist deine Sicht der Dinge natürlich unglaublich differenziert.
10.03.2015 17:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
betruebt gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das ist jetzt eins der weniger unkontroversen Dinge, imho. Und die Leute wandern ja auch aus, und das sicher nicht, weil Netanjahu denen sagt, sie sollen bloß kommen. Dafür geb ich nicht mein bisheriges Leben auf und ziehe in ein anderes Land.



Naja - andere (Glaubensrichtungen) gehen nach Syrien und in den Irak um dort Menschen platt zu machen. So viel brauchts also nicht um seine Heimat zu verlassen - da reichen schon ein paar mahnende Worte von irgendwelchen selbsternannten Führungspersonen.

Wieder andere Menschen denken ans Auswandern, weil sie es nicht ertragen in Deutschland als Jude für ihre unreflektierte Meinung kritisiert zu werden und schreiben das dann sogar in ihren Blog. Weil ist ja ganz klar unterschwelliger Antisemitismus der gesamten deutschen Bevölkerung.
10.03.2015 17:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Weil bei den Demos völlig klar ist, dass da nicht zwischen Israel und Juden getrennt wird?


So einfach ist das. Im Vergleich dazu ist deine Sicht der Dinge natürlich unglaublich differenziert.



Naja, schon, guck Dir mal eine Al-Quds-Demo an. Das ist schon übel. Und wenn man sich die Hasspost anguckt, die Wäschekorbweise bei allen scheinbar jüdischen Einrichtungen eingeht (auch beim Jüdischen Museum Berlin z.B., das eine Einrichtung der BRD ist und gar keiner jüdischen Organsiation, was aber keinen Haßbriefschrieber interessieret ...) dann sieht man sofort, dass 90% von allen, die sich über Israel ereifern, es eigentlich darum geht auf Juden zu schimpfen.

Ich sitze einmal im Vierteljahr mit pädagogsichen Fachkräften zusammen, die Projekte zu genau dem Thema machen, und zwar in Sozialeinrichtungen, Museen und Schulen usw. Diese Differenzierung Jude-Israeli rafft unter den muslimischen und bildungsfernen Leuten niemand - sie kommen nicht mal auf die Idee, dass es deutsche oder arabische Juden geben könnte und gucken immer sehr verwirrt, wenn sie erfahren, dass das ein kompliziertes Phänomen ist und nicht einfach sowas wie eine Nationalität. Und bei den Gebildeteren (Deutschen) hört man dann dazu immer so einen Unterwanderungssermon, ja, die hätten ja die deutschen Papiere, aber tief im Herzen sicher alles zionistische Agenten, deren gefühlte Heimat Israel wäre ...

Und Mord - naja. Ich sehe da immer noch Kampfhandlungen. Asymmetrische, auch unverhältnissmäßige, aber doch: Kampfhandlungen. Damit trifft Mord die Sache einfach nicht, weil Mord eben ein niederes Motiv , eine persönliche Absicht mit Haß usw. unterstellt. Da ist der Weg zu jüdischer Blutdurst, alttestamentarische Rachephantasien, Kinderritualmorde usw. einfach sehr, sehr kurz. Würde ich daher grundsätzlich meiden, den Begriff. Bei Kampfhandlungen in Kriegs-/Bürgerkriegsform ist nunmal kennzeichnend, dass man sich mehr oder minder effektiv versucht sich gegenseitig umzubringen, das ergibt sich aus dem politischen Rahmen, nicht wie bei Mord aus den (miesen) Charaktereigenschaften der Beteiligten. Wer in diesem Rahmen handelt ist zwar nicht automatisch abolutiert für alles, aber Mord passt da als Kategorie nicht, es sei denn man will bewußt moralische Aufladung produzieren und eskalieren.

Und wir haben da auch wieder die Gelichsetzung "Israel = Alles". Ich könnte noch mit "Der F-16-Pilot Herr Z., der am X.X.2013 die Bombe auf das Wohnhaus der Familie Y. geworfen hat, der ist ein Mörder, weil das Nichtkombattanten waren und er das aufgrund der Fakten blablabla hätte wissen können." leben. OK. Aber "Isarel=Kindermörder", wo auch in Israel große Teile der Bevölkerung die Regierungspolitik ablehnen usw., nicht jeder Bürger jede Militäraktion mitträgt oder verantwortet, wo es Demokratie und Gewaltenteilung gibt, da geht sowas gar nicht, so eine Kollektivbildung ist m.E. da schon ein Anzeichen für Antisemitismus.
"Palästina = Kindermörder" wäre ja auch irre; nur weil die Hamas eine Rakete in einen Kindergarten schießt - so krass das ist - sind doch nicht X Millionen Palästinenser oder auch der Pseudeostaat "Palästina" als ganzes "Kindermöder". Nicht mal die Hamas als Ganze, so unsympathsich der Laden ist.
10.03.2015 17:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von mental*

Aber jedem das Seine.



mit den Augen rollend




Erkläre er sich!
10.03.2015 18:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von RushHour

Ich sitze einmal im Vierteljahr mit pädagogsichen Fachkräften zusammen, die Projekte zu genau dem Thema machen, und zwar in Sozialeinrichtungen, Museen und Schulen usw. Diese Differenzierung Jude-Israeli rafft unter den muslimischen und bildungsfernen Leuten niemand - sie kommen nicht mal auf die Idee, dass es deutsche oder arabische Juden geben könnte und gucken immer sehr verwirrt, wenn sie erfahren, dass das ein kompliziertes Phänomen ist und nicht einfach sowas wie eine Nationalität. Und bei den Gebildeteren (Deutschen) hört man dann dazu immer so einen Unterwanderungssermon, ja, die hätten ja die deutschen Papiere, aber tief im Herzen sicher alles zionistische Agenten, deren gefühlte Heimat Israel wäre ...


Das ist interessant. Würdest du sagen, dieser Antisemitismus ist aus dem Nahost Konflikt entstanden?

Du hast natürlich auch recht damit, dass sich wohlformulierte Kritik auf die Israelische Außenpolitik und nicht "Israel" beziehen sollte.
10.03.2015 18:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von mental*

Erkläre er sich!






http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Buchenwald
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 10.03.2015 18:02]
10.03.2015 18:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
...
Ah, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Breites Grinsen

Hupps.
10.03.2015 18:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RushHour

Und wir haben da auch wieder die Gelichsetzung "Israel = Alles". Ich könnte noch mit "Der F-16-Pilot Herr Z., der am X.X.2013 die Bombe auf das Wohnhaus der Familie Y. geworfen hat, der ist ein Mörder, weil das Nichtkombattanten waren und er das aufgrund der Fakten blablabla hätte wissen können." leben. OK. Aber "Isarel=Kindermörder", wo auch in Israel große Teile der Bevölkerung die Regierungspolitik ablehnen usw., nicht jeder Bürger jede Militäraktion mitträgt oder verantwortet, wo es Demokratie und Gewaltenteilung gibt, da geht sowas gar nicht, so eine Kollektivbildung ist m.E. da schon ein Anzeichen für Antisemitismus.
"Palästina = Kindermörder" wäre ja auch irre; nur weil die Hamas eine Rakete in einen Kindergarten schießt - so krass das ist - sind doch nicht X Millionen Palästinenser oder auch der Pseudeostaat "Palästina" als ganzes "Kindermöder". Nicht mal die Hamas als Ganze, so unsympathsich der Laden ist.


Was mich daran stört, ist, dass es unnötig kompliziert wird. Die Kurzform "die USA" oder "Deutschland" oder "Griechenland" ist völlig akzeptiert für politische Diskussionen, wenn es um die Handlungen des Staates durch das entsprechende Organ (Militär, Außenministerium, Finanzministerium, ...) geht. Nur bei "Israel" als Wort wäre dann diese Anweisung gültig, das zu elaborieren. Dabei sollte, imho, ab einem gewissen Niveau des Textes das implizit klar sein, welche Bedeutungsebene gerade gemeint ist. Völlig unabhängig vom Land.

Die Kacke ist halt, dass mir durchaus bewusst ist, dass auch diese Argumentationsweise so oder ähnlich gerne bei "Israelkritik" vorgeschoben wird.

Nature and Nature’s Laws lay hid in Night: / God said, Let Newton be! and all was Light.
10.03.2015 18:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das ist das schöne bei demokratischen Ländern bzw. demokratisch gewählten Regierungen. Man kann es sich ganz ganz einfach machen, und sagen, die israelische Regierung ist scheisse, und weil sie ja gewählt wurde, befürwortet ein genügend grosser Teil der Bevölkerung die Handlungen der Regierung, Ergo, Israel ist scheisse.

Funktioniert genauso auf der anderen Seite. Die Hamas wurde gewählt, die Hamas sind Terroristen, da sie von 44% der Bevölkerung gewählt wurden, sind die Palästinenser Terroristen.

Ja, die Welt kann so einfach sein. Jede Bevölkerung bekommt die Regierung die sie verdient. Democracy fuck yeah!
10.03.2015 19:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 233 234 235 236 [237] 238 239 240 241 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum