Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 236 237 238 239 [240] 241 242 243 244 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Parax

Das ist derzeit ungefähr so, als würde die Antifa die NPD bejubeln, weil sie mehr Kindergärten schaffen möchte.



So wirklich zieht der Vergleich nun aber auch nicht. Da sind die Querfront-kompatiblen Ansichten so einiger deutscher Linker schon zentraler für das Weltbild.
13.03.2015 11:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von Flashhead

Wagenknecht, Pispers und co werden bejubelt, eben weil sie essentielle Thesen ebendieser Personenkreise vertreten.


Entscheidend bleiben trotzdem die Motivation und die Absichten, aus denen heraus die These vertreten wird. Nur weil an gegenteiligen Polen des politischen Spektrums ähnliche Forderungen artikuliert werden, sind die entsprechenden Visionen und Personenkreise doch nicht gleich zu setzen - egal wie oft „Querfront!!11“ dazwischen gerülpst wird, nur um die jeweiligen Äußerungen von vorn herein zu disqualifizieren. Damit macht man es sich einfach viel zu leicht.

Er bringt‘s ganz gut auf den Punkt

 
Zitat von Flashhead

Während für die NPD die Forderung nach Kindergärten eine populistische These ist, um sich ein bürgerliches Äußeres zu geben und der verzweifelte, erbärmliche Versuch ist mittels eines kleinsten gemeinsamen Nenners eine Schnittmenge mit nicht-rechtsradikalen Teilen der Gesellschaft zu erzeugen, ist Wagenknechts Pro-Russland/Anti-Amerika Haltung ein zentraler Punkt ihrer politischen Identität - und genau den teilt sie mit den PEGIDA-Demonstranten, ENDGAME-Anhängern und dem Rest dieser "Leute".



Bestmögliches reproduzieren und auf-, bzw. erziehen der eigenen Nachkommen sind ur-rechte Themen und typisch für faschistisches (bzw. staatlich-autoritäres) Gedankengut. Das hat überhaupt nichts mit dem Versuch zu tun, sich ein bürgerliches Image zu geben. Abgesehen davon spielte dieser Punkt (Erziehung, staatliche Kindergärten usw.) auch in der DDR eine zentrale Rolle - sicherlich auch aus Produktivitäts- und Indoktrinationsgründen, nicht in erster Linie aus „rassischen“ und identitären Gründen.

Anti-Amerikanische (also in diesem Fall Anti-Imperialismus und Anti-Kapitalismus) Positionen werden von der Linken (PDS) doch schon immer vertreten. Nur weil die derzeitige Geopolitik Schnittmengen mit „den Rechten“ zulässt (das kann in 10 Jahren schon wieder ganz anders aussehen), heißt das doch nicht, dass die Linke versucht in irgendeiner Form Querfronten aufzubauen.
Abgesehen davon ist doch genau das der Job einer politischen Partei in einer Parteienrepublik: Stimmenmaximierung, indem ich möglichst viele Bürger davon überzeuge, mich zu wählen. Im Zuge dessen kann es eben auch passieren, dass ich am anderen Ende des Parteienspektrums Wähler abziehe, die teilweise ähnliche Standpunkte haben. Genau aus diesem Grund waren anfangs viele potenzielle AfD-Wähler eher aus dem linken Spektrum. Grund: Misstrauen bzw. offene Feindschaft ggü. der Euro-Rettungspolitik.

Wie oben schon erwähnt, bleibt aber die Motivation entscheidend. Linke opponieren gegen Euro-Rettung aus sozialen Gründen (-> „Spardiktate“) und Rechte opponieren aus nationalen Gründen (-> „Unser hart erarbeitetes Geld für die faulen Griechen“) edit: Und die wirtschaftsliberalen opponieren wegen der massiven staatlichen Eingriffe in die Finanzwirtschaft.

Das macht die entsprechenden Parteien und Personen doch nicht zu potenziellen Partnern - zumindest in einem so gefestigten Parteiensystem wie in Deutschland. Die derzeitige griechischen Regierungskoalition ist da ein gutes Gegenbeispiel. Da hat sich eine "Querfront" aufgebaut, das gebe ich gerne zu. Die (Krisen-)Situation ist dort aber auch eine ganz andere.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 13.03.2015 12:27]
13.03.2015 12:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
So 'ne Querfront kann es ja nun nicht nur auf Parteienebene geben. Und da ists mir auch egal, aus was für eine Motivation jemand auf Facebook bei "Anonymous" die Artikel verschlingt oder auf Endgame-Demos geht. Die Leute sind trotzdem kacke.
13.03.2015 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

So 'ne Querfront kann es ja nun nicht nur auf Parteienebene geben. Und da ists mir auch egal, aus was für eine Motivation jemand auf Facebook bei "Anonymous" die Artikel verschlingt oder auf Endgame-Demos geht. Die Leute sind trotzdem kacke.



Da geb ich dir absolut Recht. Trotzdem ist unsere Demokratie darauf ausgerichtet, Veränderungen im Zuge eines politischen Konsenses zwischen Parteien anzustoßen.

Politik wird in Deutschland eben nicht von Pegida, Endgame und Blockupy gemacht. Hier werden höchstens Trends und Stimmen eingefangen, im politischen Prozess verwässert, gemischt und glattgebügelt und erst dann in Recht/Politik umgewandelt.

Soll heißen: Wir müssen uns keine Sorgen um Querfront-Potenzial zwischen rechten Splittergruppen oder zwischen linksaußen-rechtsaußen-Bündnissen machen.
Zulauf und Zuspruch erhalten solche Themen erst, wenn man zu stark versucht, sie zu "unterdrücken" und sie einen "Märtyrer-Status" kriegen:
Bsp 1: Pegida-Demos die verboten, aus Sicherheitsgründen abgesagt oder von der Antifa niedergeknüppelt werden;
Bsp 2: Euro-Rettungspolitik, wo die Zeit den "¤-Hassern" und "Euro-Skeptikern" Recht gegeben hat

Das will ich dem pOT nicht vorenthalten Breites Grinsen

Die Gruppe ist übrigens auch eine Perle <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 13.03.2015 13:46]
13.03.2015 13:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
 
Zitat von Danzelot

[url]http://i.imgur.com/cxzM3oMl.jpg

WEISSE WÖLFE | Eine grafische Reportage über rechten Terror[/url]


Eine ziemlich heftige (wahre) Geschichte, wie Terrorzellen wie der NSU und viele andere entstehen. Definitiv lesenswert.


Gefällt mir, gut gemacht. Aber diese Tagebucheinträge...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 13.03.2015 14:54]
13.03.2015 14:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Killazz

Das will ich dem pOT nicht vorenthalten Breites Grinsen
http://abload.de/img/kfzgtu8w.jpg
Die Gruppe ist übrigens auch eine Perle <3



Machts für die Polizei nur leichter die Idioten im Straßenverkehr zu finden.
13.03.2015 15:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.vice.com/de/read/wir-haben-xavier-naidoos-interview-im-stern-gelesen-damit-ihr-euch-die-3-90-euro-sparen-koennt-456
13.03.2015 16:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Nachdem Naidoo erstmal seine Expertise als Geschäftsmann etabliert und die Geschichte erzählt, wie er einfach mal mehr als 100 Autos gekauft hat, um sie an Leute ohne Kreditkarte zu vermieten, was überraschenderweise der Versicherung nicht gepasst hat, was wiederum dazu führte, dass er auf einem schrottigen Fuhrpark sitzen blieb, geht's auch schon los:


Ich bin ja kein Hirnverbrannter, aber...
13.03.2015 16:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Killazz

Das will ich dem pOT nicht vorenthalten Breites Grinsen
http://abload.de/img/kfzgtu8w.jpg
Die Gruppe ist übrigens auch eine Perle <3



Machts für die Polizei nur leichter die Idioten im Straßenverkehr zu finden.


Dann können sie sich schon mal geistig auf die Abmahnung nach Seerecht vorbereiten.
13.03.2015 17:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wenn man vom Teufel spricht:

Aber für ein toitsches Fabrikat hat der patriotische Geldbeutel dann nicht mehr gereicht. verschmitzt lachen

Hätte ja gerne den Fahrer gesehen, dem Auto nach muß er recht jung sein.

\Kann man so überhaupt ins Ausland fahren?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 14.03.2015 18:12]
14.03.2015 17:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich würde mal sagen das darf man nicht mal im Inland machen. §22 StVO. Kannst die Spinner direkt mal anzeigen.
14.03.2015 18:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von RushHour

Kannst die Spinner direkt mal anzeigen.


Nach Kriegs- oder Seerecht?
14.03.2015 19:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von RushHour

Ich würde mal sagen das darf man nicht mal im Inland machen. §22 StVO. Kannst die Spinner direkt mal anzeigen.


Wat? Ist die Karre durch den Aufkleber überladen oder was?
14.03.2015 19:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Einfach mitm Edding Hakenkreuze in die weißen Felder malen.
14.03.2015 19:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Unabhängig von der StVO dürfte das doch eine Urkundenfälschung sein? §22 StVO verwirrt mich zu dem Foto aber auch. Breites Grinsen
14.03.2015 19:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Pfeil Nö,...
 
Zitat von Aspe

Unabhängig von der StVO dürfte das doch eine Urkundenfälschung sein? §22 StVO verwirrt mich zu dem Foto aber auch. Breites Grinsen


... du gibst der Urkunde ja weder einen anderen Inhalt (der im Rechtsverkehr bedeutsam wäre), noch täuscht du einen anderen Urheber der Urkunde vor.

§ 10 Abs. 2 FZV dürfte aber statt § 22 StVO einschlägig sein.
/e: über § 22 StVG kann man streiten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RedAngel am 14.03.2015 20:46]
14.03.2015 20:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von m0h4

Wenn man vom Teufel spricht:
http://www.abload.de/img/gubi0.jpg
Aber für ein toitsches Fabrikat hat der patriotische Geldbeutel dann nicht mehr gereicht. verschmitzt lachen

Hätte ja gerne den Fahrer gesehen, dem Auto nach muß er recht jung sein.

\Kann man so überhaupt ins Ausland fahren?



Haha VS Breites Grinsen
Gute Gegend.
14.03.2015 20:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
War immer ne ziemliche Nazihochburg. Und insbesondere Schwenningen ist an Tristesse schwerlich zu überbieten.
14.03.2015 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Polizei stoppt Pegida-Demonstration nach Ausschreitungen

Und keiner ist überrascht. Immerhin sind die Teilnehmeranzahl bei den beiden Idioten-Lagern besser weniger als erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 14.03.2015 23:03]
14.03.2015 21:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Killazz

Das will ich dem pOT nicht vorenthalten Breites Grinsen




Und fertig ist die Urkundenfälschung.
14.03.2015 21:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von RedAngel

noch täuscht du einen anderen Urheber der Urkunde vor.


Nicht? Durch das Überkleben soll es ja zu einem Nummernschild des "Deutschen Reiches" werden. Dieses "Deutsche Reich" ist aber sicher nicht Urheber dieses Nummernschildes.
14.03.2015 21:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Pfeil
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von RedAngel

noch täuscht du einen anderen Urheber der Urkunde vor.


Nicht? Durch das Überkleben soll es ja zu einem Nummernschild des "Deutschen Reiches" werden. Dieses "Deutsche Reich" ist aber sicher nicht Urheber dieses Nummernschildes.


Ich würde ja sagen, dass du durch das Überkleben der blauen Fläche mit den EU-Sternen nicht versuchst, über den Urheber zu täuschen. Dieer dürfte durch das Siegel der zuständigen Kfz-Zulassungsbehörde ausgewiesen werden und das scheint ja nicht angetastet zu werden.
14.03.2015 21:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Hm, mal Google angeworfen:

http://www.gutschild.de/blog/kennzeichen-mit-sticker-bekleben-ist-es-erlaubt/

http://www.moz.de/lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/327066/
14.03.2015 21:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
verschmitzt lachen
Also bitte ...

 
§ 22 Kennzeichenmissbrauch
(1) Wer in rechtswidriger Absicht
...
3. das an einem Kraftfahrzeug ... angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,
... mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.



Das ist doch wohl unstrittig udn klar. Und natürlich STVG nicht STVO, mein Fehler.
14.03.2015 21:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Pfeil So wie ich...
 
Zitat von RushHour

Also bitte ...

 
§ 22 Kennzeichenmissbrauch
(1) Wer in rechtswidriger Absicht
...
3. das an einem Kraftfahrzeug ... angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,
... mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.



Das ist doch wohl unstrittig udn klar. Und natürlich STVG nicht STVO, mein Fehler.


... den Tatbestand verstehe, muss das Kennzeichen aber durch die Veränderung in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt werden - und das ist hier nicht der Fall, da alle relevanten Bestandteile noch klar erkennbar sind. Nur die Ausschmückung ist verändert.

Ich habe aber gerade leider keine Straßenverkehrsrechtskommentar zur Hand, das schaue ich mal am Montag nach.
14.03.2015 22:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Aber die blaue Länderfläche und das EU-Zeichen sind doch amtlich, das ist doch keine Spielwiese für Veränderungen nach Deinem Geschmack? Na gut, ich bin kein Jurist, aber:

 
In den EU- und EFTA-Staaten gilt das Euro-Kennzeichen als Ersatz für die ovalen Nationalitätszeichen.



 
Nationalitätszeichen im Straßenverkehr oder Unterscheidungszeichen für den Zulassungsstaat zeigen anderen die Herkunft eines Kraftfahrzeuges an, genauer: in welchem Land es zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr zugelassen worden ist. Es ist rechtlich Bestandteil des amtlichen nationalen Kraftfahrzeugkennzeichens.



Mich würde echt wundern wenn man da Phantasiefahnen draufkleben dürfte. Aber schreib mal bitte was Du rausfindest! Wenn´s erlaubt ist klebe ich Jim Knopf drauf und schreibe "Lummerland" als Nationalität auf mein Kennzeichen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 14.03.2015 22:40]
14.03.2015 22:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von RushHour

Wenn´s erlaubt ist klebe ich Jim Knopf drauf und schreibe "Lummerland" als Nationalität auf mein Kennzeichen. Breites Grinsen


Ich den Mata halt... und als Nationalität "upOTia.
14.03.2015 22:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und ich die Reichsflagge, hahahohwait.
14.03.2015 23:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von NotOnTour

War immer ne ziemliche Nazihochburg. Und insbesondere Schwenningen ist an Tristesse schwerlich zu überbieten.



Schwenningen ist tatsächlich mit die hässlichste und trostloseste Stadt hier. Da war ich die letzten 5 Jahre vielleicht zwei mal für ne halbe Stunde und das war schon zu viel.
Woher kommt eigentlich der Nazi ruf? Hab ich bisher lokal nicht mitbekommen, nur hier und ein paar mal im Netz wurde das kurz erwähnt.
Gut wir sind ein "relativ" kleines Kaff und hatten mit als erste und einzige einen Pegida Ableger in ich glaub ganz BaWü. Aber von ungefähr kommt der Ruf sicher nicht. peinlich/erstaunt
14.03.2015 23:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von RedAngel

... den Tatbestand verstehe, muss das Kennzeichen aber durch die Veränderung in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt werden - und das ist hier nicht der Fall, da alle relevanten Bestandteile noch klar erkennbar sind. Nur die Ausschmückung ist verändert.



Die Länderkennung ist nur eine Ausschmückung?
15.03.2015 0:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 236 237 238 239 [240] 241 242 243 244 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum