Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 280 281 282 283 [284] 285 286 287 288 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Sprayer sind doch eigentlich nichts weiter als marktliberale Bastarde. Jeder Tag kurbelt die Wirtschaft an. Der Hausbauer muss Maler bezahlen, die Versicherung bemühen, die Cops anrufen, die Cops verballern bei der Begutachtung des Tatortsd Benzin und, und, und. Im Endeffekt ist es fast schon ein Akt der Wirtschafts- und damit Menschenliebe. Problematisch sind da eher die Spießbürger, die nur weil sie ihre weiße Hauswand so hübsch finden, die Möglichkeiten für den Markt verkennen, die eine kleines Parole oder der ein oder andere Penis nebem dem Klingelschild so mit sich bringen. Graffiti ist der Inbegriff von Markt, Sauberkeit hingegen Planwirtschaft.
14.06.2015 9:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zapedusa

Problematisch sind da eher die Spießbürger,


Falsch. In Deinem Beispiel halten sie die Wirtschaft in Gang, denn wenn sich niemand an der Sache stört, kommen Maler, Vewrsicherungen und Zankstellen gar nicht zum Zug.
14.06.2015 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
14.06.2015 10:19:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Hängt immer noch davon ab, wer da eigentlich sprüht! ... könnt ja sein, dass ich meinen Bus (oder meine Häuserwand Augenzwinkern) dadurch für zig Millionen versteigern kann.
14.06.2015 10:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Dann ist es aber auch kein extremistischer Slogan. Augenzwinkern
14.06.2015 10:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Smoking44*

Alter, Jackle, Olli, ehrlich? Ich dachte ihr seid die Guten. Dann seid doch so empathisch und lasst andere Menschen anderen Wertentscheidungen fällen. Um mehr geht das nicht, aber ihr fahrt irgendwie die totale Egoschiene :/.


Wat? Ich habe mich doch gar nicht zu den Sprayern geäußert. Ich verfolge nur amüsiert diese verbohrte Unterhaltung. Und die Entgleisungen von Skunkk.
14.06.2015 10:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von zapedusa

Sprayer sind doch eigentlich nichts weiter als marktliberale Bastarde. Jeder Tag kurbelt die Wirtschaft an. Der Hausbauer muss Maler bezahlen, die Versicherung bemühen, die Cops anrufen, die Cops verballern bei der Begutachtung des Tatortsd Benzin und, und, und. Im Endeffekt ist es fast schon ein Akt der Wirtschafts- und damit Menschenliebe. Problematisch sind da eher die Spießbürger, die nur weil sie ihre weiße Hauswand so hübsch finden, die Möglichkeiten für den Markt verkennen, die eine kleines Parole oder der ein oder andere Penis nebem dem Klingelschild so mit sich bringen. Graffiti ist der Inbegriff von Markt, Sauberkeit hingegen Planwirtschaft.


https://en.wikipedia.org/wiki/Parable_of_the_broken_window
14.06.2015 12:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von zapedusa

Sprayer sind doch eigentlich nichts weiter als marktliberale Bastarde. Jeder Tag kurbelt die Wirtschaft an. Der Hausbauer muss Maler bezahlen, die Versicherung bemühen, die Cops anrufen, die Cops verballern bei der Begutachtung des Tatortsd Benzin und, und, und. Im Endeffekt ist es fast schon ein Akt der Wirtschafts- und damit Menschenliebe. Problematisch sind da eher die Spießbürger, die nur weil sie ihre weiße Hauswand so hübsch finden, die Möglichkeiten für den Markt verkennen, die eine kleines Parole oder der ein oder andere Penis nebem dem Klingelschild so mit sich bringen. Graffiti ist der Inbegriff von Markt, Sauberkeit hingegen Planwirtschaft.


Deine Argumentation ist ziemlich schwach. Ohne den Spießbürger würde gar keiner die Polizei rufen und die Wand neu streichen lassen. Ohne Spießbürger also kein marktankurbelnder Effekt durch die Sprayer.

(Ja ich weiß schon, dass das von dir nicht ernst gemeint war.)
14.06.2015 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ist ja schön, wie hier alle plötzlich meinen, dass ich die Sprayer gut heißen würde. Breites Grinsen Dazu hab ich mich gar nicht geäußert. Teilweise werde ich hier ja sogar so dargestellt als würde ich Dinge taggen, das ist noch witziger.

Ich hab mich bloß zum Spießbürgertum einiger Leute hier geäußert. Natürlich würde ich euren Scheiß oder den von anderen nicht beschmutzen/zerstören. Das hab ich auch bereits geschrieben.

Als dann einige immer kamen mit: "Ja, aber wenn das dein Kram wäre, dann würdest du genau so reagieren!" Und - nein - das würde ich nicht. Wie mehrfach schon geschrieben ist mir Eigentum nicht so wichtig wie vielen anderen hier und das bitte ich auch einfach so hinzunehmen und mir nicht vorzuwerfen, dass mich das sofort zu einem unzivilisierten Menschen machen würde.

Das ist auch noch lange keine Einladung meinen Kram zu beschmutzen. Ich würde halt nur einfach gechillter damit umgehen als viele andere hier, nichts anderes habe ich bisher geäußert.

Edit: Und natürlich finde ich, dass Sachbeschädigung/Vandalismus geahndet gehört. Aber bitte Gesetzeskonform und nicht "lol, der Wichser kriegt nun auf die Fresse!!!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 14.06.2015 13:07]
14.06.2015 13:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
14.06.2015 13:13:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von SkunkyVillage

Edit: Und natürlich finde ich, dass Sachbeschädigung/Vandalismus geahndet gehört. Aber bitte Gesetzeskonform und nicht "lol, der Wichser kriegt nun auf die Fresse!!!"


Man muss das auch im Rahmen der Veranstaltung sehen. Da gehen ein paar Rechte hin um ihre Demonstrationsfreiheit auszuleben, ein paar Linke um das selbe zu tun. Und dann sind da die Jungs, denen das Eigentum anderer nicht so wichtig ist und die gern Sachen kaputt machen und einfach voll gern randalieren. Wenn die voll am Gesetz vorbei leben, warum soll man es ihnen nicht gönnen, am Gesetz vorbei bestraft zu werden?

quake.
14.06.2015 13:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Kriminelle leben immer am Gesetz vorbei. Dann brauchen wir nach deiner Argumentation ja gar keine Justiz mehr.
14.06.2015 13:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
So einfach ist das!

quake.
14.06.2015 13:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
14.06.2015 13:18:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Erkläre er sich!
14.06.2015 13:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von dancing_quake

Wenn die voll am Gesetz vorbei leben, warum soll man es ihnen nicht gönnen, am Gesetz vorbei bestraft zu werden?


Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso Sprayer bei der Bestrafung jetzt eine besondere Behandlung erfahren, i.e., "am Gesetz vorbei bestraft werden" sollen. Kann man gesetzeskonforme Verbrechen begehen?
14.06.2015 13:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Das geht nicht gegen Sprayer, sondern gegen Linksextreme! Da muss man unterscheiden. Sprayer haben natürlich einen Anspruch auf eine faire Verhandlung.

quake.
14.06.2015 13:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich hoffe du trollst. Breites Grinsen
14.06.2015 13:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

 
Zitat von dancing_quake

Wenn die voll am Gesetz vorbei leben, warum soll man es ihnen nicht gönnen, am Gesetz vorbei bestraft zu werden?


Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso Sprayer bei der Bestrafung jetzt eine besondere Behandlung erfahren, i.e., "am Gesetz vorbei bestraft werden" sollen. Kann man gesetzeskonforme Verbrechen begehen?



Klar, in der Politik.
14.06.2015 13:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Touché. Breites Grinsen
14.06.2015 13:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Sagt mal Bescheid wenn die bescheuerte sprayerdiskussion beendet ist.
14.06.2015 13:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Bescheid!
14.06.2015 13:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
14.06.2015 13:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Bombur
können sie sich ja gegenseitig die Dosen verzieren.




Das klingt irgendwie wie eine homoerotische Chiffre. Breites Grinsen


Sprayst Du auf meine Dose, spray ich auf Deine Dose! Döschen!
14.06.2015 13:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
mneine fresse ist die diskussion butthurt
14.06.2015 13:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RushHour

Ich probier es nochmal anders: Das Bild vom Graffiti, das Bild von der Trulla mit dem NoAsyl am Fenster. Ersteres ist illegal und Sachbeschädigung. OK. Zweites ist hingegen total legal. Hm.

Trotzdem verstehe ich nicht, wei man, wenn man diese beiden Bilder zur Auswahl hat, sich ausgerechnet über das Graffiti mehr aufregen will, statt über die kaputte Trulla mit ihrem wahnhaften Haß auf Ausländer. Oder die anderen 500 Heß-, Hitler- und Mahlerfans etc. Begreife ich nicht. Ist mir unerfindlich, wie man bei der Auswahl an Wahnsinn ausgerechnet ein bisschen Farbe zum Thema macht, aber nicht die lebensbedrohlichen Meinungen dieser ganzen Irren da. Ganz, ganz schräge Probelmauswahl, sorry.



Mir ist der Typ der sich Sorgen über die Nazis macht und dafür riskiert illegal ne Wand anzumalen sympathischer nach dieser Diskussion jedenfalls wieder tausend mal sympathischer als die Wächter der Reihenhausidylle hier, die ein mickriges Graffiti über X Seiten zur Weißglut treibt, die sich aber zu schade sind mal irgebndwas über den Nazikram zu sagen oder gar was dagegen zu tun.

Back to Topic, please.
14.06.2015 14:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du siehst die Motivation dieser Leute sehr idyllisch, das ZDF würde das gern mit Veronika Ferres verfilmen.
14.06.2015 15:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Er schreibt doch bloß, dass er nicht nachvollziehen kann, dass in einem Thread, in dem es um Rechtsradikalismus und damit z.B. auch um direkte Gewalt gegen Menschen geht, die seit langem heftigste Diskussion ausgerechnet über ein linkes Grafitti losbricht. Aber anscheinend ist selbst diese einfache Feststellung vor lauter Schaum und Weißglut ob dieses barbarischen Aktes der Fassadenbesudelung hier nicht mehr verständlich. Mit den letzten vier Seiten hätten wir dann zumindest ein Skript, das selbst Veronika Ferres zu dumm wäre.
14.06.2015 16:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von RushHour

Mir ist der Typ der sich Sorgen über die Nazis macht und dafür riskiert illegal ne Wand anzumalen sympathischer nach dieser Diskussion jedenfalls wieder tausend mal sympathischer als die Wächter der Reihenhausidylle hier, die ein mickriges Graffiti über X Seiten zur Weißglut treibt, die sich aber zu schade sind mal irgebndwas über den Nazikram zu sagen oder gar was dagegen zu tun.


D.h., man darf sich über eine Beschädigung nur echauffieren, wenn man mindestens genauso laut die entsprechende Gegenbewegung anprangert?
14.06.2015 16:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von steben

ein Skript, das selbst Veronika Ferres zu dumm wäre.


Das gibt es nicht. Im Zweifel holt sie sich Till Schweiger dazu.
14.06.2015 16:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 280 281 282 283 [284] 285 286 287 288 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum