Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 283 284 285 286 [287] 288 289 290 291 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Weil es mir beim Lesen vom letzten Post auffällt:
Worum es mir (mittlerweile?) bei all dem verbalen/politischen Draufhaun auf Nazis/Antisemiten/Ausländerfeinde/Xenophobe/... geht ist nicht so sehr, diese Leute aus ihrem Sumpf zu holen. Das klappt eh nicht, solange die das nicht wollen. Das kann man letztlich bei jeder Vita eines Aussteigers nachvollziehen. Ich hätte gerne eine Option, das aktiver anzugehen und Leute tatsächlich durch mein Handeln aus dieser Denke zu befreien, aber das geht genauso wenig wie ernsthafte Esos oder andere Verschwörungstheoretiker zu erreichen. Keine Chance.
Worum es mir, glaube ich, letztlich viel eher geht ist, durch entschiedenes Auftreten gegen diese obskuren Geistessümpfe Leute zu erreichen, die Gefahr laufen, davon vereinnahmt und dann unerreichbar zu werden. (...kann man das "werden" so aufteilen? Das ist einmal ein Hilfsverb, einmal nicht...hm...verwirrt )

Und DANN muss ich tatsächlich sagen, dass die Graffiti voll am Ziel vorbei gehen. Denn entweder nehmen die Leute es nicht wahr, oder sie gehen eh d'accord damit, oder sie regen sich primär über den Teil "Graffito" auf und damit indirekt eher über "unsere" Seite.
Wenn es schon sein muss, dann sind Kreidegraffiti da deutlich, deutlich besser.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich selbst stehe Graffiti sehr ambivalent gegenüber. Ich werde sie nicht verteidigen, aber sehr wohl bei politischen ihre Motivation.


What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?
15.06.2015 1:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Vironnimo

Das wäre in etwa so richtig wie die Aussage "Grün ist keine Farbe", um mal in deinem Bild zu bleiben.



Provoziere ihn nicht! Gleich haut er eine Zusammenfassung des Stanford-Lexikons mit ganz viel 1., 2., 3. und C. hier rein.
15.06.2015 2:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von RushHour

die sich aber zu schade sind mal irgebndwas über den Nazikram zu sagen oder gar was dagegen zu tun.



Wie kommst du darauf? Das kann man wohl kaum daraus schließen, dass jemand seine Wohnung nicht beschmiert haben will.




Es geht ihm darum, dass hier alle auf das Graffiti triggern, aber sich mit keinem Wort über die Nazis aufregen. So als wäre das Graffiti da, das tatsächliche Problem.

"Ein Kind wurde überfallen und zusammengeschlagen, dabei ging sein iphone kaputt." - "Oh mein Gott, solche Monster, wer zerstört bitte mutwillig ein iPhone!?" mit den Augen rollend



Argumentierst Du gerade im Stile der CIA mit "Der Zweck heiligt die Mittel"? "Wenn das Graffiti gegen Nazis ist, hat man sich darüber gefälligst nicht aufzuregen, weil ist ja gegen Nazis!" Nice! Breites Grinsen



Nein, das tu ich an keiner Stelle.
15.06.2015 2:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Spackenfro

Es geht ihm darum, dass hier alle auf das Graffiti triggern, aber sich mit keinem Wort über die Nazis aufregen.



tut keiner. Wir sind zum Differenzieren durchaus fähig.
15.06.2015 6:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Fragt sich hier eigentlich jemand mal was für ein Ziel dieses Graffiti haben soll?

1. Ein Rechter Hurensohn liest das. Denkt er sich plötzlich "Hups, da bin ich hier nicht willkommen, warum wohl? Überdenke ich mal meine Sichtweise."? Bezweifel ich. Kein Effekt.

2. Jemand der nicht Rechts ist liest das. Denkt sich, ja ist so. Kein Effekt.

3. Hausbesitzer / Opa Hans liest das. Regt sich drüber auf, oder eben nicht. Siehe letzte Seiten.

4. ???

Man möge mich erleuchten. Und hier wird so viel schwarz-weiß gezeichnet, da hat man das Gefühl Farbe wäre aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 15.06.2015 13:21]
15.06.2015 13:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich würde meine Hauswand sehr gerne für Grafitti zu Verfügung stellen - würde aber gerne den Entwurf vorher sehen.
15.06.2015 13:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn Farbe aus wäre, würden wir nicht über Schmierereien diskutieren.
15.06.2015 13:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von WeGi

Fragt sich hier eigentlich jemand mal was für ein Ziel dieses Graffiti haben soll?


Wirtschaft ankurbeln, haben wir doch schon geklärt.
15.06.2015 13:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von WeGi

Fragt sich hier eigentlich jemand mal was für ein Ziel dieses Graffiti haben soll?


Den Nazis zeigen, dass sie eben nicht die schweigende Mehrheit sind, finde ich schon sinnvoll. Ein Graffiti allein bringt natürlich nichts, aber wenn jemand dauernd zu hören kriegt, dass ihn alle scheiße finden, hat das schon nen Effekt. Deshalb sind ja auch die Negerwitze doof. Einer alleine machts nicht, aber die Masse irgendwann schon.

Was jetzt nicht heißt, dass ich Graffiti auf fremdem Eigentum ohne vorherige Erlaubnis befürworte oder für die beste Methode halten würde, bevor man mir hier Inkonsistenz vorwirft.
15.06.2015 17:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Vironnimo

Ein Graffiti allein bringt natürlich nichts, aber wenn jemand dauernd zu hören kriegt, dass ihn alle scheiße finden, hat das schon nen Effekt.



Den Effekt hat es aber nicht, im Gegenteil. Solche Grafittis, wo auch immer, kommen ja nicht von vielen normalen Leuten, sondern nur von einer bestimmten Gruppe Leute, die eh schon als Feindbild für Neonazis herhalten. Damit betärkt das rumgeschmiere diese Leute höchtens noch in ihrer Meinung, gegen diese Zecken müsse man was unternehmen.
Das alles aber nur falls die Kundschaft das Build jemals zu Gesicht bekommt, denn die werden ja nicht vor deren Haustür gesprüht, sondern nur überall sonst. Wo man sioch eben so hin traut.

Auf irgendwelche Gehwege sprühen um normale Leute auf eine anstehende Demo aufmerksam zu machen funktioniert. Ist inzwischen ja nicht zufällig zu einer gängigen Methode geworden.
15.06.2015 18:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.facebook.com/341673385933024/photos/a.348401758593520.1073741830.341673385933024/647152092051817/?type=1&theater
Verstößt das Posten so eines Bildes schon gegen § 86 StGB?
15.06.2015 22:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Da werde ich aus Wiki nicht ganz schlau.
SS Zeichen ist Strafbar aber die Sieg-Rune die ja eigentlich das gleiche ist nicht zwangsläufig?


/Verlesen, also müsste hier schon ein Strafbestand erfüllt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 15.06.2015 23:22]
15.06.2015 23:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Vironnimo

Den Nazis zeigen, dass sie eben nicht die schweigende Mehrheit sind, finde ich schon sinnvoll.


Ach, sind sie das?
16.06.2015 0:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Diese ganze Rachel Dolezal-Chose ist auf so vielen Ebenen hochgradig unterhaltsam. Wunderschön!
16.06.2015 16:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Fragment

Diese ganze Rachel Dolezal-Chose ist auf so vielen Ebenen hochgradig unterhaltsam. Wunderschön!



Ich bin ja nicht schwarz, aber...
16.06.2015 16:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Fragment

Diese ganze Rachel Dolezal-Chose ist auf so vielen Ebenen hochgradig unterhaltsam. Wunderschön!


Auch gerade gelesen. Was für ein fail. Breites Grinsen
16.06.2015 16:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Muss man irgendwelche Hintergründe kennen um zu verstehen was das mit Rechts zu tun hat? Die ist so durch wie ein Furry, aber wenn sie meint.
16.06.2015 17:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
20.6 in Frankfurt, Brudis? Bisschen Remmidemmi und so?



Widerstand Ost/West unter Seit/Stürzenberger und Redebeiträgen von Mannheimer und sicher auch Mund meint er könne hier spazieren gehen. Sie haben aus ihren gescheiterten Pegida-Versuchen leider nichts gelernt.

Widerstand Ost/West läuft. Nicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 16.06.2015 23:43]
16.06.2015 23:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ja, kommt vorbei, man sieht sich vielleicht.
16.06.2015 23:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
amuesiert gucken
Lieber Picknick im Grüneburgpark.
17.06.2015 0:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Lwis

Ja, kommt vorbei, man sieht sich vielleicht.



Du warst der Polizist? Tu mir nur einen Gefallen: knüppelt mich nicht nieder. Ich geb mich auch sofort als pOT'ler aus Breites Grinsen

Nur ein Späßchen, bin guter Junge Augenzwinkern Dem Stürzenberger könntet ihr aber ruhig zeigen, dass für seinesgleichen kein Platz hier ist.
17.06.2015 0:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von TheRealHawk

Muss man irgendwelche Hintergründe kennen um zu verstehen was das mit Rechts zu tun hat? Die ist so durch wie ein Furry, aber wenn sie meint.



Naja es ist ein durchaus lustiges Lehrstück über die soziale Konstruktion von Rassekonzepten.
17.06.2015 0:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von schnabel

Dem Stürzenberger könntet ihr aber ruhig zeigen, dass für seinesgleichen kein Platz hier ist.



Ich hoffe das war auch nur ein Späßchen, ansonsten tut es mir leid um dein Verständnis von Demokratie.

Oder du verwechselst meine Aufgaben mit deinen Zielen.
17.06.2015 0:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Meinte ich selbstverständlich todernst!

Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: genauso todernst wie ich diese Post meine Breites Grinsen

Wo wir grad beim Demokratieverständnis anderer sind. Wie fühlt sich das an zB die Pforzheim Berserker hüten zu müssen? Geht einem das gegen den Strich? Fragt man sich warum man das überhaupt tut?

Ich bin ja so der Typ Mensch der Gewalt gar nicht mag und auch gegen nichts Gewalt legitimiert. Nur falls das für die Beantwortung eine Rolle spielen sollte. Frage ist ernst gemeint. Und um den 4 edit voll zu machen: könntest du (mal angenommen du wolltest das) mitdemonstrieren (mal abgesehen von welcher Seite)?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 17.06.2015 0:25]
17.06.2015 0:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von TheRealHawk

Muss man irgendwelche Hintergründe kennen um zu verstehen was das mit Rechts zu tun hat? Die ist so durch wie ein Furry, aber wenn sie meint.



Naja es ist ein durchaus lustiges Lehrstück über die soziale Konstruktion von Rassekonzepten.


Ich sehe in ihrem Verhalten aus konstruktivistischer Perspektive auch kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 17.06.2015 0:34]
17.06.2015 0:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ach, bildet sich da jetzt eine neue Bewegung von Leuten, denen die Empörten Bürger bei Pegida nicht rechts genug sind? In Karlsruhe heißen die ja jetzt Widerstand, seit auch dem Veranstalter klar ist dass Pegida zu bürgerlich ist. Die Nazis von da durfte ich heute ganz aus der Nähe sehen, weil ich "zufällig" mit ein paar anderen Leuten an deren Strecke in Liegestühlen gesessen bin. Ist ein schönes Gefühl, wenn man praktisch seinen privaten Polizisten zum beschützen hat Breites Grinsen
17.06.2015 3:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Fragment

Diese ganze Rachel Dolezal-Chose ist auf so vielen Ebenen hochgradig unterhaltsam. Wunderschön!


Auch gerade gelesen. Was für ein fail. Breites Grinsen



Ach! Meine sexuelle Orientierung darf ich inzwischen aus einem großen Pool aussuchen, aber wenn es um die "Rasse" geht, zählt nur die biologische Abstimmung?

#thatsracist #iidentifyasgreen #doublestandard (einen vergessen?)
17.06.2015 7:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Danzelot

Ach, bildet sich da jetzt eine neue Bewegung von Leuten, denen die Empörten Bürger bei Pegida nicht rechts genug sind? In Karlsruhe heißen die ja jetzt Widerstand, seit auch dem Veranstalter klar ist dass Pegida zu bürgerlich ist. Die Nazis von da durfte ich heute ganz aus der Nähe sehen, weil ich "zufällig" mit ein paar anderen Leuten an deren Strecke in Liegestühlen gesessen bin. Ist ein schönes Gefühl, wenn man praktisch seinen privaten Polizisten zum beschützen hat Breites Grinsen



Diese Widerstand-XY sind tatsächlich der Versuch seitens Seitz und Stürzenberger alle "Patrioten und Islamkritiker" im Westen zu bündeln und Pegida zu verdrängen. Stürzenberger hat gestern lustigerweise bei Pegida gesprochen und Lutz Bachmann hat scharf gegen Seitz geschossen. Ob der gute Lutz wohl weiß das Stürzi und Seitz ein Pärchen sind?

Widerstand Ost/West soll da jetzt quasi den Startschuss geben. Also kommt alle nach FFM und sorgt für ein Debakel aus Sicht der Rechten!
17.06.2015 8:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Mal deren FB Site durchstöbert. Ganz ekliges Zeug, sogar inklusive Hetze und Gewaltandrohung. Aber sowas muss man in einer Demokratie wohl auch ertragen.
17.06.2015 9:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von schnabel

Meinte ich selbstverständlich todernst!

Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: genauso todernst wie ich diese Post meine Breites Grinsen

Wo wir grad beim Demokratieverständnis anderer sind. Wie fühlt sich das an zB die Pforzheim Berserker hüten zu müssen? Geht einem das gegen den Strich? Fragt man sich warum man das überhaupt tut?

Ich bin ja so der Typ Mensch der Gewalt gar nicht mag und auch gegen nichts Gewalt legitimiert. Nur falls das für die Beantwortung eine Rolle spielen sollte. Frage ist ernst gemeint. Und um den 4 edit voll zu machen: könntest du (mal angenommen du wolltest das) mitdemonstrieren (mal abgesehen von welcher Seite)?



Wer diese Berserker sind musste ich erst mal Googlen. Und es fühlt sich nicht anders an als irgendwelche Koranverteiler zu schützen. Äußern halt ihre Meinung und das muss man ihnen gewährleisten. Darum tut man das.
Ich würde auch lieber daheim auf der Couch sitzen und ein Bierchen trinken, dafür werde ich aber leider nicht bezahlt.

Und klar darf ich da demonstrieren, egal auf welcher Seite. Zumindest theoretisch. Wenn man mich auf der Widerstand Demo sehen würde und das würde Vorgesetzten zu Ohren kommen, würde man sicherlich Druck auf mich ausüben dort nicht mehr hinzugehen.
17.06.2015 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 283 284 285 286 [287] 288 289 290 291 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum