Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 293 294 295 296 [297] 298 299 300 301 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von FattyCPK

Diese behinderte Diskussion schon wieder. Warum kann man nicht einfach "Der Schwarze" sagen, wie man es die Jahre zuvor auch immer getan hat?

Warum wird JETZT so ein Trara drum gemacht? Das ist wie diese behinderte Genderscheisse oder die Feministenkacke.
Alles FirstWorldProblems meiner Meinung nach.




Kann man doch. Ich hab ernsthaft noch nie jemanden erlebt, der wegen sowas in freier Wildbahn auch nur ein Wort verloren hätte. Ausser irgendwelcher "LOLMANMUSSJAJETZTMAXIMALPIGMENTIERTERSAGENLOL!"-Dorftrottel. Aber vielleicht leb ich auch in meiner Bubble fröhlich vor mich hin und erlebt so Gestalten einfach deswegen nicht.
19.06.2015 21:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von El_Hefe

"LOLMANMUSSJAJETZTMAXIMALPIGMENTIERTERSAGENLOL!"-Dorftrottel.


Der Bruder von Darkbear (3st) hat das mal sehr gut zusammengefasst.

 
Zitat von 3st

Mir geht es auf den Sack wenn jemand von "Maximalpigmentierten" redet. Dann kann er gleich Neger sagen, zumal wenn er eh was rassistisches dranhängt.

Das machen: Irgendwelche hohlen, möchtegernlinken Freundesfreunde, hohle Leute im Internet und natürlich die Hartzi-Nazi-Fraktion im Bus.


Nur bedingter Zusammenhang, aber das ist mir eben eingefallen. Aktuell hört man nämlich genau das ständig, ständig, ständig. Seit man nicht nur "das" sondern so ziemlich alles "noch mal sagen" darf, wird so ein Rotz wie Maximalpigmentierter herangezogen um klarzumachen, wie furchtbar hart es der rechte Fast-Rand bzw die nach eigenem Empfinden bürgerliche Mitte im täglichen Gespräch hat.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 19.06.2015 22:32]
19.06.2015 22:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Darf man im Umkehrschluss "Nigger" sagen, wenn man kein Rassist ist? peinlich/erstaunt
19.06.2015 22:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Absonoob

Darf man im Umkehrschluss "Nigger" sagen, wenn man kein Rassist ist? peinlich/erstaunt



dazu muss man schwarz sein.
19.06.2015 22:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Stimmt. Weil Schwarze zwar Rassisten sein können (sind ja nicht die besseren Menschen), aber nunmal nicht gegen Schwarze. Deswegen ist es da harmlos - dumm oder lustig, aber jedenfalls harmlos. Wenn ein Schwarzer aber "Schlitzauge" zu einem Asiaten sagt, dann ist es hingegen rassistisch. Aber das ist ja manchen einfach zu hoch mit dem Kontext...
19.06.2015 23:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
"Kartoffeln" hingegen dürfen alle sagen!
19.06.2015 23:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
19.06.2015 23:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Kartoffel

19.06.2015 23:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

"Kartoffeln" hingegen dürfen alle sagen!




Mal davon abgesehen, dass das ebenfalls 'ne dumme Beleidigung ist: die "Kartoffeln" sind nunmal die Mehrheit und folgenreiche Diskriminierung findet nicht gegen diese statt. Derjenige der im Zweifel den Job/die Wohnung nicht bekommt und gegen den Rechte in Innenstädten aufmarschieren ist nicht die Kartoffel, sondern der (Sand-)Neger, das Ölauge oder der Schwarzkopf.
19.06.2015 23:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Was soll denn jetzt ein Schwarzkopf sein?
19.06.2015 23:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Eine Beleidigung für Türken (oder "Südländer"), die zumindest im Pott mal gängig war unter den üblichen Verdächtigen.
19.06.2015 23:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

Stimmt. Weil Schwarze zwar Rassisten sein können (sind ja nicht die besseren Menschen), aber nunmal nicht gegen Schwarze.



ATOMROFL.

Mal davon abgesehen, dass es nicht selten ist, dass sehr dunkle Schwarze von hellhäutigeren Schwarzen als minderwertig angesehen werden, basiert z. B. der Völkermord von Ruanda maßgeblich auf Rassismus unter Schwarzen:

"Der ethnische Rassismus hatte sich nun fest in das politisch-institutionelle Gefüge eingeschrieben. Bei vielen Hutu, in ihrem Selbstverständnis gleichermaßen durch die Hamitentheorie geprägt, wuchs derweil die Wut über ihre Unterwerfung durch eine „fremde“ hamitische Rasse."

https://www.exzellenzcluster.uni-konstanz.de/ruanda.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.06.2015 0:16]
20.06.2015 0:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von schnabel

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

"Kartoffeln" hingegen dürfen alle sagen!




Mal davon abgesehen, dass das ebenfalls 'ne dumme Beleidigung ist: die "Kartoffeln" sind nunmal die Mehrheit und folgenreiche Diskriminierung findet nicht gegen diese statt. Derjenige der im Zweifel den Job/die Wohnung nicht bekommt und gegen den Rechte in Innenstädten aufmarschieren ist nicht die Kartoffel, sondern der (Sand-)Neger, das Ölauge oder der Schwarzkopf.



Wenn wir jetzt z.B. mehr Frauen als Männer haben - kann ich diese nicht mehr ... wie du es sagst "folgenreich" diskriminieren?
20.06.2015 1:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von RushHour

Stimmt. Weil Schwarze zwar Rassisten sein können (sind ja nicht die besseren Menschen), aber nunmal nicht gegen Schwarze.



ATOMROFL.

Mal davon abgesehen, dass es nicht selten ist, dass sehr dunkle Schwarze von hellhäutigeren Schwarzen als minderwertig angesehen werden, basiert z. B. der Völkermord von Ruanda maßgeblich auf Rassismus unter Schwarzen:

"Der ethnische Rassismus hatte sich nun fest in das politisch-institutionelle Gefüge eingeschrieben. Bei vielen Hutu, in ihrem Selbstverständnis gleichermaßen durch die Hamitentheorie geprägt, wuchs derweil die Wut über ihre Unterwerfung durch eine „fremde“ hamitische Rasse."

https://www.exzellenzcluster.uni-konstanz.de/ruanda.html



Davon abgesehen gibt es in genug Ländern auch schwarze Arbeitgeber, die keine Schwarzen (wegen ihrer angenommenen durchschnittlichen Bildung) einstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 20.06.2015 1:45]
20.06.2015 1:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von schnabel

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

"Kartoffeln" hingegen dürfen alle sagen!




Mal davon abgesehen, dass das ebenfalls 'ne dumme Beleidigung ist: die "Kartoffeln" sind nunmal die Mehrheit und folgenreiche Diskriminierung findet nicht gegen diese statt. Derjenige der im Zweifel den Job/die Wohnung nicht bekommt und gegen den Rechte in Innenstädten aufmarschieren ist nicht die Kartoffel, sondern der (Sand-)Neger, das Ölauge oder der Schwarzkopf.





Wenn wir jetzt z.B. mehr Frauen als Männer haben - kann ich diese nicht mehr ... wie du es sagst "folgenreich" diskriminieren?



Wenn Männer in einer ähnlichen Unterzahl sind und damit in einer gesellschaftlich unbedeutenden Position (wobei das aus Gründen der Reproduktion sicher nochmal anders gelagert und dein Beispiel eh an den Haaren herbeigezogen ist), dann wäre das wohl so. Ich weiß nicht wieviele Schwarze es in Deutschland gibt, aber selbst wenn wir von Muslimen (~5%) reden, wird das folgenreiche diskriminieren wohl schwer.

Oder fühlst du dich hart diskriminiert, weil irgendwelche dummen Menschen dich möglicherweise als Kartoffel bezeichnen. Bzw. meinst du das hat eine nennenswerte gesellschaftliche Dimension?
20.06.2015 2:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von schnabel

Oder fühlst du dich hart diskriminiert, weil irgendwelche dummen Menschen dich möglicherweise als Kartoffel bezeichnen. Bzw. meinst du das hat eine nennenswerte gesellschaftliche Dimension?



Diskriminierung hat also automatisch immer eine gesellschaftliche Dimension - und erfordert immer eine relevante Mehrheit?

Es ist zwar schon knapp 5 Jahre her, dass ich das letzte Mal ein Buch zu dem Thema in der Hand hatte - aber wenn ich mich recht erinnere, beschreibt dieser von dir erwähnte Aspekt nur einen klitzekleinen Teil der Diskriminierung. (Und selbst dabei geht es nicht um Mehr- oder Minderheiten, sondern letztendlich um gesellschaftliche Machtstrukturen.)

Männer werden z.B. bei der Familienversicherung diskriminiert. Frauen hingegen z.B. beim durchschnittlichen Gehalt. Beides keine signifikanten Minderheiten - und trotzdem in gewissen Punkten eine eindeutige Diskriminierung gegenüber der anderen Gruppe.

So etwas wie individuelle Diskriminierung scheinst du darüber hinaus komplett auszuklammern. (Ich kann jemanden diskriminieren, sobald ich in einer Position bin, in der ich etwas über eine andere Person entscheiden kann.)
20.06.2015 9:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von KarlsonvomDach



"Der ethnische Rassismus hatte sich nun fest in das politisch-institutionelle Gefüge eingeschrieben. Bei vielen Hutu, in ihrem Selbstverständnis gleichermaßen durch die Hamitentheorie geprägt, wuchs derweil die Wut über ihre Unterwerfung durch eine „fremde“ hamitische Rasse."

https://www.exzellenzcluster.uni-konstanz.de/ruanda.html



Hach. Religion.Wie segensreich sie doch ist.
20.06.2015 9:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Geht schon gut los beim Widerstand Ost West. Bei der Anmelderin Widerstand haben sie Schutzwesten und Messer im Auto gefunden und die Linken fangen jetzt schon mit dem Steine werfen an.
20.06.2015 11:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
Das passt doch aber gar nicht zu schnabels Aussagen, die hocken doch nur friedlich rum. Komm mal klar, Lwis!
20.06.2015 11:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich als aufrechter Demokrat hingegen, das Grundgesetz achtend und jeden Extremismus ablehnend, liege immer noch im Bett. Ganz schön Anti, nicht?
20.06.2015 11:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop

Das passt doch aber gar nicht zu schnabels Aussagen, die hocken doch nur friedlich rum. Komm mal klar, Lwis!




UNSRE FAHNE UNSER LAND MAXIMALER WIDERSTAND
20.06.2015 11:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von NotOnTour

Ich als aufrechter Demokrat hingegen, das Grundgesetz achtend und jeden Extremismus ablehnend, liege immer noch im Bett. Ganz schön Anti, nicht?



Naja, und ein bisschen faul Breites Grinsen
20.06.2015 11:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von NotOnTour

Ich als aufrechter Demokrat hingegen, das Grundgesetz achtend und jeden Extremismus ablehnend, liege immer noch im Bett. Ganz schön Anti, nicht?



Naja, und ein bisschen faul Breites Grinsen


Faulheit ist der Grund warum es die repräsentative Demokratie überhaupt gibt. Passt also wunderbar.
20.06.2015 12:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen


Diese Rebellen, übelste Straftaten!

Der Ticker der Frankfurter Rundschau liest sich ganz gut.


11.25 Uhr: Der Frankfurter Hauptbahnhof ist voller "Böhse Onkelz"-Fans. Aber immerhin verlassen die Frankfurt.

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.06.2015 12:20]
20.06.2015 12:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Lwis

Geht schon gut los beim Widerstand Ost West. Bei der Anmelderin Widerstand haben sie Schutzwesten und Messer im Auto gefunden und die Linken fangen jetzt schon mit dem Steine werfen an.



Eine Schere under Teppichmesser laut Frankfurter Rundschau.
20.06.2015 12:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sowie n Helm und Teile einer Kettensäge. Breites Grinsen
20.06.2015 12:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Gibt es eigentlich rechtlich bei der Strafverfolgung Unterschiede zwischen geplanter und ungeplanter Bewaffnung?
20.06.2015 13:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Ich hab nirgends behauptet heute würde rumgesessen. Lwis woööte mir zeigen wie gefährlich linke Demos sind und hat ein sit in von 20 Hippies verlinkt. Verdreh hier mal nicht die Dummheiten.

Haben die Rechten schon die Polizei angegriffen? Ich glaube schon. Passt super zu der Aussage wie friedlich die sind.

Edit: Vielleicht lernst du ja heute Berserker Pforzheim kennen. Gaaaanz liebe und friedliche Kerlchen und vmtl jetzt schon besoffen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 20.06.2015 13:58]
20.06.2015 13:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Parax

http://i.imgur.com/wsvOlk6.jpg

Diese Rebellen, übelste Straftaten!

Der Ticker der Frankfurter Rundschau liest sich ganz gut.


11.25 Uhr: Der Frankfurter Hauptbahnhof ist voller "Böhse Onkelz"-Fans. Aber immerhin verlassen die Frankfurt.

Breites Grinsen



Die journalistische Distanz des Tickers ist beeindruckend.
20.06.2015 13:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Typisch Lügenpresse.
20.06.2015 13:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 293 294 295 296 [297] 298 299 300 301 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum