Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
ich wurde mal wegen meines Aussehens (er meinte das Gesicht) auf ner Party von einem gefragt ob ich Russe oder Pole bin, da war ich schon ein bisschen verwundert.
Aber naja, er war Österreicher.
11.11.2012 19:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich kenne viele Schwarze, die die Bezeichnung "Farbige" als Beleidigung ansehen und die Bezeichnung "Schwarz" völlig ok finden. Daran halte ich mich dann auch.

Zu Leuten, die ein weißes und ein schwarzes Elternteil haben, sagt meine Freundin immer Mischlinge. Das finden einige Weiße dann so gar nicht politisch korrekt, weil es wie eine Straßenkötermischung klingt. Aber sie trauen sich dann nie was zu sagen, weil meine Freundin schwarz ist.
11.11.2012 19:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
verschmitzt lachen
und du daneben eine most muscular raushaust?
11.11.2012 20:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
missmutig gucken Maximalpigmentierter = Nigger
 
Zitat von 3st

Mir geht es auf den Sack wenn jemand von "Maximalpigmentierten" redet. Dann kann er gleich Neger sagen, zumal wenn er eh was rassistisches dranhängt.

Das machen: Irgendwelche hohlen, möchtegernlinken Freundesfreunde, hohle Leute im Internet und natürlich die Hartzi-Nazi-Fraktion im Bus.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 11.11.2012 20:43]
11.11.2012 20:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich kenne viele Schwarze, die die Bezeichnung "Farbige" als Beleidigung ansehen und die Bezeichnung "Schwarz" völlig ok finden. Daran halte ich mich dann auch.

Zu Leuten, die ein weißes und ein schwarzes Elternteil haben, sagt meine Freundin immer Mischlinge. Das finden einige Weiße dann so gar nicht politisch korrekt, weil es wie eine Straßenkötermischung klingt. Aber sie trauen sich dann nie was zu sagen, weil meine Freundin schwarz ist.



Das ist auch, ehrlich gesagt, Stand der Debatte.

Schwarz ist dabei ein politischer Begriffe (Schwarz = "von Rassismus betroffene Hautfarbe"; weiß = "Hautfarbe der örtlichen herrschenden Majorität"), keine Farbbezeichnung.

Und "farbig" ist deswegen out, weil Weiß/Schweinchenrosa ja wohl auch eine Farbe ist, während die Bezeichnung "Die Neger und Chinesen sind farbig" ja zugrunde legt, man selbst ("Weiß") sei nicht farbig, sondern schlicht die Norm.

Mischling ist ebenfals aus der Tierzucht und geht von der Hierarchie "reinrassig=gut" aus, daher auch inakzeptabel.

Und kennen? Klar. Mein Cousin ist scharz. Bei jedem gemeinsamen Urtlaub an jeder Grenze: er wird kontrolliert, ich nicht, Wenn wir dann beide unsere deutschen Reisepässe zücken will meinen keiner sehen, seiner wird stirnrunzelnd hin- und her gewendet. Jedesmal.

Passend:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gericht-verbietet-polizei-kontrollen-wegen-hautfarbe-a-864325.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 11.11.2012 21:04]
11.11.2012 20:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von Alkoholiker*

che kann wienerisch perfekt nachsprechen, sogar das nasale passt. trotzdem ist es nicht wienerisch. ich kann nicht sagen was fehlt, vllt weil er es zu perfekt hinkriegt?! ich glaub das ist wie bei sportarten, manche menschen können einfach nicht eislaufen oder einen ball mit einem schläger richtig treffen egal wie lang sie üben.



Alter!
Gut das ich öfter mal Topics lese wo es um Neger und so geht! Augenzwinkern
Ich kann wienerisch, weil ich zuviel vom Wiener Schmäh gschaut hab!

Ich muss bei der Diskussion um die Worte Neger, Maximalpigmentierter, People of Color, an den
"tollen" Paul Panzer gestern denken.
Da wurde mir wieder klar wie viele Menschen
mit Fliesentisch es doch gibt,
bei den 5min über Neger/Schaumküsse.

Und bei uns musste an der Tanke eher Angst vorm Bauernopfer oder Hohlbirnnazi-Pöbel mitm
Bayrischen MiestWagen 316 haben.

Für eine bayrische Kleinststadt ist bei uns gefühlt
sehr bunt durchgemischt, was auch damals in der Schule schon war. Da fühl ich mich in Großstädten wohler, als aufm Inzestdorf im bayrischen Wald... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 11.11.2012 21:22]
11.11.2012 21:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ist es jetzt so schwer, "person of color" zu googlen und auch nur 2 Minuten damit zu verbringen, sich mit dem Begriff und dessen Ursprung zu beschäftigen, bevor man rumlolt?



Naja, wozu? Wird wahrscheinlich mal wieder die nächste Kopfgeburt aus dem Elfenbeinturm sein, die fürs tagtägliche Miteinander null Rolle spielt.
11.11.2012 22:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Naja, ein paar Mal hab ich hier schon ein "(Scheiß-)Piefke" zu hören bekommen, kratzt mich aber nicht weiter.

Was mich viel mehr stört, wobei das natürlich immer die Frage ist, ob man sichs nicht einbildet ist eine latente Unfreundlichkeit bei Behörden/Firmen bzw. in Geschäften, wenn man als Deutscher enttarnt wird. Ok, teilweise mag das die Wiener Art sein, aber auf manchen Ämtern bin ich schon urblöd angemacht worden.

Naja, und in dem Bezirk in dem ich wohne gibts doch den ein oder anderen "Ausländer", aber das kratzt mich nicht. Ist mir egal ob ich nachts ne Gruppe Österreicher, Türken, Kroaten oder sonstwas treffe, ich fühl mich hier sicher.

Als ich noch zwischen Wien und München hin und hergependelt bin, bin ich allerdings de fakto jedes Mal im Zug, bzw. spätestens am Münchner Hbf von der (Bundes-)Polizei mehr oder weniger auseinandergenommen worden. Von Ausweiskontrolle, Leibesvisitation bis hin zu Taschen aufmachen und so. Lag ganz bestimmt nicht an meinem Äußeren ("etwas" längere Haare, Cap, Kapuzenpulli, Vollbart...) mit den Augen rollend
11.11.2012 22:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Fun Fact: Ich bin Ewigkeiten in der Schule und auch danach gependelt, nicht einmal kontrolliert worden. Ich pendel drei Wochen zur Uni und werd kontrolliert Breites Grinsen
12.11.2012 0:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
von Kontrolleuren oder der Polizei?
12.11.2012 0:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bahnhofspolizei.
/e: Die sind glaubich Bundespolizei?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.11.2012 0:27]
12.11.2012 0:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das kann nicht sein, in der Bundespolizei gibts keinen Rassismus.

Quelle:


Die Vorschriften sind eindeutig!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 12.11.2012 0:29]
12.11.2012 0:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich bin auch nicht schwarz, ich trage nur schwarz(e) und sehe öfter mal stoned aus :>
12.11.2012 0:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
egal was irgendwelche Gerichte sagen, die Polizei wird immer nach Aussehen kontrollieren. Dh die Schwarzen/Neger werden immer rausgesiebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 12.11.2012 0:36]
12.11.2012 0:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
nach was auch sonst? Körpergeruch? wenn die Wünschelrute ausschlägt?
12.11.2012 0:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Körbchengröße. Die armen Nerds.
12.11.2012 0:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Sich vom Schwarz-Weiß-Denken zu lösen(höhö), wäre mal ein Anfang.
12.11.2012 0:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von elkawe

In ner Stadt wo Ausländerfeindlichekeit so tief verwurzelt ist kein Wunder, aber an den Anblick muss man sich erstmal gewöhnen.


Komm ich jetzt grad einfach nicht drauf was du meinst, oder ist das eine Wissenslücke von mir?
In Berlin ist Ausländerfeindlichkeit tief verwurzelt? Also tiefer als woannerscht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 12.11.2012 2:13]
12.11.2012 2:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
LKW studiert in Cottbus, da sind sogar die gruenen Wiesen braun. Augenzwinkern
12.11.2012 2:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
sorum ergibt das auch Sinn!
12.11.2012 2:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Jo, neben diversen eindeutig gekleideten Gestalten war nen großes offen getragenes Hakenkreuz im Fitti bisher das Highlight. Bei dem von nem Kumpel steht immerhin nen Schild am Eingang, dass man mit Nazisymbolen nicht trainieren darf. mit den Augen rollend
Wenn du auf die Tattoos der Leute achtest siehst du oft kleine versteckte Hakenkreuze. Eisernes Kreuz und irgendwelche alttdeutschen Schriften auf der Heckscheibe sind normal nachts aufm Mäccesparkplatz.

Feund von mir hat sich grad den Kickboxverein hier angeschaut: beim Training Division Germania hören und auch diverse versteckte Hakenkreuze.
Vielleicht ziehen solche Einrichtungen die Typen an, aber bei mir im Fitti werden "kein Bock auf Israel" T-Shirts getragen, manche Gruppen sind im Lonesdale-Einheitslook unterwegs und man diskutiert offen darüber, dass der Neger keine Miete zahlt.

In Berlin würde man auf der Straße so nicht weit kommen nehm ich mal an, aber hier gehört das zum Stadtbild.
12.11.2012 7:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
wo kommste denn her?
12.11.2012 7:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Bei dem Betrieb wo ich meine Ausbildung gemacht habe hat die Frau vom Chef gesagt, dass keine Frauen als Programmierer eingestellt werden, weil die zu anstrengend sind. War irgendwie komisch sowas von einer Frau zu hören.

Auch durften wir Männer im Büro keine kurzen Hosen tragen, weil Männerwaden abstoßend sind

Ansonsten ist es halt immer ne Frage was man so als diskriminierend ansehen möchte. Wir haben einen Kollegen jahrelang als "der Pole" bezeichnet. Gibt vermutlich genug Leute die sagen: "Das kannst du doch nicht tun", aber alle beteiligten konnten damit problemlos leben. Auch bei meinem aktuellen Job werden gerne mal Sprüche über Ausländer oder Frauen rausgehauen. Lustigerweise die Frauensprüche meistens von der Praktikantin und die Ausländersprüche von nem Asiaten.
Habe ich jedoch nie als schlimm wahrgenommen, wobei da einige Sprüche von einem deutschen Mann als diskriminierend vom Großteil der Menschen wahrgenommen werden würde...

Aber naja ich gestehe auch ein öfter mal Blondinenwitze zu erzählen, und das sogar vor Blondinen. Ich müsste mich vermutlich bei allen dafür entschuldigen...
12.11.2012 7:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von xargi

Auch durften wir Männer im Büro keine kurzen Hosen tragen, weil Männerwaden abstoßend sind



Kurze Hosen gehören an den Strand, nicht ins Büro!
e/ Ich bin ja nicht sartoriell, aber...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 12.11.2012 10:30]
12.11.2012 10:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Ich habe in den USA mal einen jüdischen, rothaarigen Kanadier kennengelernt, der total auf South Park steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 12.11.2012 11:59]
12.11.2012 10:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.11.2012 10:39:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Cardinal62

Ich habe in den USA mal einen jüdischen, rotaarigen Kanadier kennengelernt, der total auf South Park steht.


rot-arisch? oder rot-arschig?
12.11.2012 10:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das kann nicht sein, in der Bundespolizei gibts keinen Rassismus.

Quelle:
http://i.imgur.com/nHLPG.jpg

Die Vorschriften sind eindeutig!



People of color dürfen also nicht kontrolliert werden? Oder nur wenn man ihnen vorher sagt "ich kontrolliere sie nicht weil sie ein people of color" sind. Und wieso sollte man in Deutschland "People of Color" sagen, oder heisst es hier Person/Mensch mit Farbe?

Fragen über Fragen.

// Kein Post ohne fun!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrik am 12.11.2012 11:03]
12.11.2012 10:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Terrik

Person/Mensch mit Farbe?


Bunte_r Mensch_in!
12.11.2012 11:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Terrik

// Kein Post ohne fun!

http://www.abload.de/image.php?img=face25bu6y.png




Wo ich mal sehr lachen musste, war die Story von ner US-amerikanischen Highschool, wo sie auch irgendwie "African American pupil of the year-awards" o.ä. hatten und ein südafrikanischer Junge gewonnen hatte, der aber "leider" weiß ist und sich dann allmögliche Leute drüber aufgeregt haben. Breites Grinsen

Muss die Story mal suchen.
12.11.2012 11:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum