Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 403 404 405 406 [407] 408 409 410 411 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Inklusive BILD-Deppenbindestrich!
24.08.2015 10:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
böse gucken
http://m.welt.de/wirtschaft/webwelt/article145500049/Wie-Rossmann-deutsche-Fluechtlingshelfer-veraergerte.html

Jetzt nehmen uns die Ausländer auch noch unsere Zahnbürsten weg!
24.08.2015 10:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Da gehen die einfach in nen Drogeriemarkt und wollen Hygieneartikel kaufen, ist denen denn gar nichts mehr heilig?

Naja ganz ehrlich, ich glaub die durchschnittliche "Schlecker-Frau" ist einfach ein bisschen dumm.
24.08.2015 10:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Pfeil
Direkt ins Amazon Lager abschieben.
24.08.2015 10:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das wollte er bestimmt auch schreiben, scheiß Autokorrektur.

24.08.2015 12:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
unglaeubig gucken
Verurteilung incoming?
24.08.2015 12:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ach warum. Der ist ja nicht rechts, der will nur helfen genug Unterkünfte zu finden. mit den Augen rollend



Schade das man so welche nicht ausweisen kann.
24.08.2015 12:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von M@buse

http://m.welt.de/wirtschaft/webwelt/article145500049/Wie-Rossmann-deutsche-Fluechtlingshelfer-veraergerte.html

Jetzt nehmen uns die Ausländer auch noch unsere Zahnbürsten weg!



Ich hatte auch einmal in einem dm-Geschäft das Vergnügen:
Ich habe 5 Stück Mundspüllösungen aufs Band gelegt, durfte aber dann nur etwa 3 Stück mitnehmen. Das nennt man wohl "haushaltsübliche Menge".
Scheinbar wollen Rossmann und dm genügend Artikel für jeden vorhanden haben. Daraus jetzt einen Rassismusvorfall zu machen, halte ich für übertrieben.
24.08.2015 12:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Äpfel und Birnen? Du hast die drei vermutlich im Angebot für dich geholt, dass jetzt mit einem Einkauf für eine Gruppe von Flüchtlingen zu vergleichen ist natürlich etwas weit hergeholt.

Natürlich ist das nicht rassistisch, das ist eher ziemlich engstirnig und empathielos.
24.08.2015 12:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.huffingtonpost.de/nathan-warszawski-/die-unerkannte-voelkerwanderung_b_7948026.html

Obacht, da sind ein paar ordentliche Dinger drin...

"Die heutige Völkerwanderung hat ihren Ursprung im nördliche Zentralafrika und basiert eher auf der unnatürlichen Vermehrung der dortigen Einwohner als auf einem Klimawandel, den abendländische Ideologen zur Klärung allen Übels herbeizerren. "

"Wenn wir uns dies vergegenwärtigen, erkennen wir sofort, wie lächerlich der bürokratische Versuch ist, die Massen mit Hilfe von staatlichen Verordnungen und Stacheldraht an der Küste des Ärmelkanals zu stoppen. Die damalige stärkste Armee der Welt, die Legionen des Imperium Romanum, sind ebenfalls gescheitert! Was kann da die NATO ausrichten, die seit Menschengedenken keinen Krieg gewonnen hat?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 24.08.2015 12:36]
24.08.2015 12:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Plot Twist: Wir sind eh schon all Nachfahren aus der afrikanischen Völkerwanderung vor 50.000 Jahren.
24.08.2015 12:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Parax

Plot Twist: Wir sind eh schon all Nachfahren aus der afrikanischen Völkerwanderung vor 50.000 Jahren.



24.08.2015 12:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich lass das mal hier:

 

http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-nrw-in-hoechster-not_id_4850396.html

POLITIK UND GESELLSCHAFTNRW in höchster NOT

Wenn Markus Meier* und seine Kollegen durch die Problemquartiere in Duisburg-Marxloh, Meiderich, Hamborn oder Hochfeld streifen, fährt stets die Angst mit. Die Furcht, doch einmal zur Waffe greifen zu müssen, um libanesische oder andere arabische Zwielicht-Gestalten in Schach zu halten.





Der albtraumhafte Abstieg eines deutschen Stadtteils

Händlern brechen die Geschäfte weg, Familienclans reklamieren Straßen für sich, die Polizeigewerkschaft poltert: Duisburg-Marxloh droht zur "No-go-Area" zu werden. Ein Ortstermin im Ruhrgebiet.

http://www.welt.de/regionales/nrw/article145398491/Der-albtraumhafte-Abstieg-eines-deutschen-Stadtteils.html

Das scheint die Welt derzeit zu beschäftigten.
24.08.2015 12:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das erste Foto zeigt ja auch schon, wie heruntergekommen es da ist. Wie in der Bronx in den 80ern und Detroit heute.

mit den Augen rollend

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
24.08.2015 12:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Parax

Äpfel und Birnen? Du hast die drei vermutlich im Angebot für dich geholt, dass jetzt mit einem Einkauf für eine Gruppe von Flüchtlingen zu vergleichen ist natürlich etwas weit hergeholt.

Natürlich ist das nicht rassistisch, das ist eher ziemlich engstirnig und empathielos.



Ich verstehe deinen Einwand nicht. Es geht um haushaltsübliche Mengen, sprich ein einzelner darf nicht große Mengen eines Produktes kaufen, denn dann würde für andere Kunden nichts mehr übrig bleiben.
24.08.2015 12:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber wiegt nicht das Wohl des einzelnen so viel wie das Wohl von vielen? Der Einzelne hat so ja auch nicht genug bekommen.
24.08.2015 13:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
@Badmintonspieler: Das ist wohl wahr. Ich sehe auch kein großes Problem da, gerade, weil sie die Sachen ja bekommen haben.

PR-technisch hätte die Angestellte wahrscheinlich einen Vorschlag machen sollen, wie man das regeln kann.

Vermutung meinerseits, basierend auf bloßen eigenen Erfahrungswerten: Direkt die Angestellten bei sowas fragen, wenn man sich dieser dämlichen "haushaltsüblichen Mengen"-Regel bewusst ist. Wenn man freundlich fragt, bekommt man oft erstaunliche Hilfe. Meist völlig unabhängig vom Thema.

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!

¤DIT:
Zwischenposter sollen sich die Zahnbürsten sonstwo hinstecken...Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.08.2015 13:08]
24.08.2015 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Das erste Foto zeigt ja auch schon, wie heruntergekommen es da ist. Wie in der Bronx in den 80ern und Detroit heute.

mit den Augen rollend

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!



Naja, Bilder sind nichtssagend, wenn du es drauf anlegst kannst du überall Bilder so schießen, dass sie deine Nachricht tragen. Leb da mal ein paar Monate, dann kannst du wahrscheinlich eher etwas dazu sagen. Ich hab da genauso wenig Ahnung davon, keinen Plan wie es da ist.
Die Frage ist, wie die Leute die dort Leben das Viertel wahr nehmen. Ich kann da als Außenstehender nix zu sagen...

Aber die Artikel in letzter Zeit schlagen schon alle in die gleiche Breche..

http://www.welt.de/wirtschaft/article145545353/Niemand-weiss-was-das-Fluechtlingschaos-kostet.html
24.08.2015 13:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Parax

Äpfel und Birnen? Du hast die drei vermutlich im Angebot für dich geholt, dass jetzt mit einem Einkauf für eine Gruppe von Flüchtlingen zu vergleichen ist natürlich etwas weit hergeholt.

Natürlich ist das nicht rassistisch, das ist eher ziemlich engstirnig und empathielos.



Ich verstehe deinen Einwand nicht. Es geht um haushaltsübliche Mengen, sprich ein einzelner darf nicht große Mengen eines Produktes kaufen, denn dann würde für andere Kunden nichts mehr übrig bleiben.



5x Mundspülung für dich, wovon 4 erstmal für eine Weile im Schrank stehen vs. 10 Zahnbürsten für 10 Flüchtende.

Jetzt klar?
24.08.2015 13:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

5x Mundspülung für dich, wovon 4 erstmal für eine Weile im Schrank stehen vs. 10 Zahnbürsten für 10 Flüchtende.

Jetzt klar?



Kennst du seinen Mundgeruch? Bei ihm halten die 5 Spülungen vielleicht nur 2 Wochen vor peinlich/erstaunt
24.08.2015 13:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Wraith of Seth

Das erste Foto zeigt ja auch schon, wie heruntergekommen es da ist. Wie in der Bronx in den 80ern und Detroit heute.

mit den Augen rollend

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!



Naja, Bilder sind nichtssagend, wenn du es drauf anlegst kannst du überall Bilder so schießen, dass sie deine Nachricht tragen. Leb da mal ein paar Monate, dann kannst du wahrscheinlich eher etwas dazu sagen. Ich hab da genauso wenig Ahnung davon, keinen Plan wie es da ist.
Die Frage ist, wie die Leute die dort Leben das Viertel wahr nehmen. Ich kann da als Außenstehender nix zu sagen...

Aber die Artikel in letzter Zeit schlagen schon alle in die gleiche Breche..

http://www.welt.de/wirtschaft/article145545353/Niemand-weiss-was-das-Fluechtlingschaos-kostet.html



well, ich war mal zu Besuch dort. Marxloh ist wirklich ein Loch allererster Güte. Das stimmt. Kann mir auch vorstellen, dass es da mit Kriminalität echt ganz gut abgeht.
24.08.2015 13:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Aber die Artikel in letzter Zeit schlagen schon alle in die gleiche Breche..




Von dem Verlag ist auch nichts anderes zu erwarten.
In dem Artikel wird es nur in einem Satz kurz angedeutet, ist aber entscheidend: Da haben 2/3 ausländische Wurzeln. Blöderweise nur Wurzeln, die sind größtenteils hier geboren und aufgewachsen. Womit sich der ganze Rest solcher artikel im Grunde schon von selbst erledigt.

Was gerade im Ruhrgebiet ein echtes Problem ist und zu solchen Zuständen führt ist die sehr hohe Arbeitslosigkeit. In Städten mit wirklich hohem Migrantenanteil, aber funktionierendem Arbeitsmarkt gibt es die Probleme in so krasser Form nicht.
24.08.2015 13:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
@Schlumpf: Diese Problemviertel entstehen allerdings meiner Kenntnis nach nicht erst durch Flüchtlinge. Und wandeln sich im Laufe von ein paar Jahrzehnten. Siehe die jetzigen Szeneviertel Berlins und Hamburgs. (Trabantenstädte nicht. Die sind einfach Kacke.)

Und sicher spielen Kosten auf einem praktischen Level eine Rolle. Und entscheiden, wie erfolgreich die Dinge verlaufen. Aber noch können wir helfen, also sehe ich den moralischen Imperativ, das zu tun und dann erst die Kostenfrage anzugehen. Die entscheidet das wie, nicht das ob.

Davon ab: Ich bezog mich explizit auf deinen Duisburg-Artikel. Da ist das Wort Flüchtling nicht einmal drin. Mir wäre nicht bekannt, wo ein einziges deutsches No-Go-Area mit den internationalen Entsprechungen mithalten könnte... ...oder wie man das jenseits von Verbrechensraten ermitteln sollte.

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.08.2015 13:18]
24.08.2015 13:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Davon ab: Ich bezog mich explizit auf deinen Duisburg-Artikel. Da ist das Wort Flüchtling nicht einmal drin. Mir wäre nicht bekannt, wo ein einziges deutsches No-Go-Area mit den internationalen Entsprechungen mithalten könnte... ...oder wie man das jenseits von Verbrechensraten ermitteln sollte.



Ich war noch nie in einer "No Go Area", ich kann da nicht mitreden Breites Grinsen

Wobei, ich war schön öfter mal im Jungbusch in Mannheim, da ist teilweise auch "lustig", Nachts würde ich da freiwillig eher nicht rum laufen, zumindest in manchen Ecken...
24.08.2015 13:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Ich war sogar schonmal in der Marxloer Moschee (also im Herzen des Bösen) und bin da lebend und unbehelligt wieder raus. Das war natürlich kein Zufall und auch kein Glück, denn der biodeutsche Michel wird dort selbstverständlich Standardmäßig enthauptet. Dort gab's sogar Lahmacun und Tee für mich. Im Nachhinein nicht nachvollziehbar, dass ich mich dazu hab hinreißen lassen. Die haben gezielt meine Gelüste ausgenutzt um mich zu vergiften, aber das ich so'n tougher dude bin, da haben sie wohl nicht mit gerechnet.

Butz Lachmann weiß übrigens: Heidenau ist eine false flag Operation, um Pegida zu diskreditieren. Selbstverständlich hat der von ihm geschürte Hass nichts mit den aktuellen Vorkomnissen rund um Heime zu tun.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 24.08.2015 13:24]
24.08.2015 13:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Jellybaby

Von dem Verlag ist auch nichts anderes zu erwarten.
In dem Artikel wird es nur in einem Satz kurz angedeutet, ist aber entscheidend: Da haben 2/3 ausländische Wurzeln. Blöderweise nur Wurzeln, die sind größtenteils hier geboren und aufgewachsen. Womit sich der ganze Rest solcher artikel im Grunde schon von selbst erledigt.


Ich wiederhole das, weil ich es enorm wichtig finde:
Die beiden Hauptpunkte:

  • Axel-Springer

  • WURZELN. Ich habe in dem Sinne bestimmt irgendwo polnische Wurzeln. Und nur weil viele Leute mit einem Aussehen in Deutschland wohnen, das wenig nach "deutsch" aussieht, heißt das nicht, dass sie es kulturell oder juristisch nicht sind. Unsere Probleme mit Migrationshintergrund sind mittlerweile genuin unsere. Unsere deutschen Probleme. Sieht man auch schon an den sprachlichen Verrenkungen, die BMI, Destatis & Co vollführen müssen, um der Geschichte Rechnung zu tragen. Wenn die in zweiter und dritter Generation hier sind, sind die HIER und Deutsche.


Die Flüchtlingsdebatte ist davon separat - nur nicht im Hause Axel-Springer, wo das alles buntbraun gemischt wird.

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.08.2015 13:26]
24.08.2015 13:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Also mir ist in Marxloh auch nichts passiert, aber so richtig schön ist es da auch nicht. Aber das war schon so, bevor die Leute überhaupt angefangen haben über Flüchtlinge zu reden. Und bevor die Zeitungen angefangen haben über Marxloh zu reden.

Mit teuren Klamotten würde ich da auch nicht rumlaufen, aber das ist ja normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 24.08.2015 13:26]
24.08.2015 13:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Mit teuren Klamotten würde ich da auch nicht rumlaufen, aber das ist ja normal.



10 hours of walking in Marxloh
24.08.2015 13:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ein Scrollen durch die deutsche Wikipediaseite von Duisburg bietet auch genug Bilder, die mich annehmen lassen, dass "schön" auch nirgends erwartet werden kann, wenn man nicht gerade in Blickrichtung der drei, vier Baudenkmäler steht...

peinlich/erstaunt

Ähnlich wie Troisdlos / nur dann in groß...

Nature and Nature’s Laws lay hid in Night: / God said, Let Newton be! and all was Light.
24.08.2015 13:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja. das is halt Duisburg. Das ist so. Breites Grinsen
24.08.2015 13:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 403 404 405 406 [407] 408 409 410 411 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum