Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 404 405 406 407 [408] 409 410 411 412 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Parax

Äpfel und Birnen? Du hast die drei vermutlich im Angebot für dich geholt, dass jetzt mit einem Einkauf für eine Gruppe von Flüchtlingen zu vergleichen ist natürlich etwas weit hergeholt.

Natürlich ist das nicht rassistisch, das ist eher ziemlich engstirnig und empathielos.



Ich verstehe deinen Einwand nicht. Es geht um haushaltsübliche Mengen, sprich ein einzelner darf nicht große Mengen eines Produktes kaufen, denn dann würde für andere Kunden nichts mehr übrig bleiben.



5x Mundspülung für dich, wovon 4 erstmal für eine Weile im Schrank stehen vs. 10 Zahnbürsten für 10 Flüchtende.

Jetzt klar?



Das ist klar. Nur ist es in diesen Geschäften so, dass sich die Verkäuferinnen schon vorher auf eine gewissen Mengen einigen, die ein Kunde erwerben kann und dann sofort einschreiten, wenn diese Menge überschritten wird. Sprich, hätten 10 Leute immer jeweils eine Zahnbürste gekauft, hätte es keine Probleme gegeben. Das Verhalten der Verkäuferin ist nicht rassistisch sondern einfach nur stur (weil sie sich streng an die vorher vereinbarten Regeln hält).
24.08.2015 13:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Duisburg ist so oder so ein Moloch seinesgleichen. Das kann man ruhig komplett abreißen.
24.08.2015 13:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Parax

...


...


...


Das ist klar. Nur ist es in diesen Geschäften so, dass sich die Verkäuferinnen schon vorher auf eine gewissen Mengen einigen, die ein Kunde erwerben kann und dann sofort einschreiten, wenn diese Menge überschritten wird. Sprich, hätten 10 Leute immer jeweils eine Zahnbürste gekauft, hätte es keine Probleme gegeben. Das Verhalten der Verkäuferin ist nicht rassistisch sondern einfach nur stur (weil sie sich streng an die vorher vereinbarten Regeln hält).



Der Unterschied zwischen Gleichbehandlung von Ungleichem und Rassismus ist eh dünn... So eine Regelung im Einzelhandel ist sinnvoll, wenn die Gefahr gesteht das Restaurantbesitzer X von nebenan im ALDI alle vorhandenen Kartons Pflanzenöl kauft statt zum Großmarkt zu fahren, und Laufkundschaft dann eine Woche lang kein Pflanzenöl mehr vorfindet. OK

Aber bei meinem Rossmann (und jedem Drogeriemarkt den ich kenne) gibt es ca. 50 Sorten Zahnbürsten, und von jeder Sorte sicher 20 oder 50 Exemplare. Es sind Tausende. Wenn nun ein Flüchtlingshelfer alle verfügbaren zehn lilafarbenen Dr.-Best-Limited-Edition-Wasweißich kauft bleiben für die anderen Kunden immer noch 1000 andere Zahnbürsten. Das Zahnbürstenregal ist ja nicht leer. Deswegen ist jede Intervention da einfach mal quatsch.

Die Chance dass Rassismus der Grund war liegt im Übrigen bei 30-60%, so viele Menschen denken je nach Bundesland messbar rassistisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.08.2015 13:44]
24.08.2015 13:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RushHour

Die Chance dass Rassismus der Grund war liegt im Übrigen bei 30-60%, so viele Menschen denken je nach Bundesland messbar rassistisch.


Könntest du mir die passende Studie dazu raussuchen? Das hätte ich gerne an der Hand, wenn mir der Nächste doof kommt von wegen "unwichtige, vernachlässigbare Minderheitenmeinung"...

Please state the nature of the medical emergency. - I have a date.
24.08.2015 13:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Sniedelfighter

ja. das is halt das Ruhrgebiet. Das ist so. Breites Grinsen


Fixed.

PS: http://www.zeit.de/2015/32/fluechtlinge-bayern-passau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 24.08.2015 13:57]
24.08.2015 13:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://www.br.de/nachrichten/rechtsextremismus/rechtsextremismus-bayern-antisemitismus-100.html

http://www.br.de/nachrichten/rechtsextremismus/auslaenderfeindlichkeit-deutschland-104.html

?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 24.08.2015 14:09]
24.08.2015 14:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Parax

...


...


...


Das ist klar. Nur ist es in diesen Geschäften so, dass sich die Verkäuferinnen schon vorher auf eine gewissen Mengen einigen, die ein Kunde erwerben kann und dann sofort einschreiten, wenn diese Menge überschritten wird. Sprich, hätten 10 Leute immer jeweils eine Zahnbürste gekauft, hätte es keine Probleme gegeben. Das Verhalten der Verkäuferin ist nicht rassistisch sondern einfach nur stur (weil sie sich streng an die vorher vereinbarten Regeln hält).



Der Unterschied zwischen Gleichbehandlung von Ungleichem und Rassismus ist eh dünn... So eine Regelung im Einzelhandel ist sinnvoll, wenn die Gefahr gesteht das Restaurantbesitzer X von nebenan im ALDI alle vorhandenen Kartons Pflanzenöl kauft statt zum Großmarkt zu fahren, und Laufkundschaft dann eine Woche lang kein Pflanzenöl mehr vorfindet. OK

Aber bei meinem Rossmann (und jedem Drogeriemarkt den ich kenne) gibt es ca. 50 Sorten Zahnbürsten, und von jeder Sorte sicher 20 oder 50 Exemplare. Es sind Tausende. Wenn nun ein Flüchtlingshelfer alle verfügbaren zehn lilafarbenen Dr.-Best-Limited-Edition-Wasweißich kauft bleiben für die anderen Kunden immer noch 1000 andere Zahnbürsten. Das Zahnbürstenregal ist ja nicht leer. Deswegen ist jede Intervention da einfach mal quatsch.

Die Chance dass Rassismus der Grund war liegt im Übrigen bei 30-60%, so viele Menschen denken je nach Bundesland messbar rassistisch.



Hauptsache wirr mit Zahlen rumgeworfen.

24.08.2015 14:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von PutzFrau


Hauptsache wirr mit Zahlen rumgeworfen.


[/b]



24.08.2015 14:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Bist du jetzt extra zum Supermarkt geeilt, um ein Foto zu schießen? Augenzwinkern
24.08.2015 14:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
Ein echter Internetkrieger
24.08.2015 14:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Ich hab kurz überlegt, aber dann eines im Netz gefunden Breites Grinsen
24.08.2015 14:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Guckt euch halt die URL an.
24.08.2015 14:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von schnabel

 
Zitat von PutzFrau


Hauptsache wirr mit Zahlen rumgeworfen.





https://orlosa.files.wordpress.com/2013/09/dm_zahnbc3bcrsten.jpg
[/b]



Sorry, hätte den zitierten Text besser kürzen sollen, damit es eindeutig ist: Es ging mir um die wirre Argumentation mit den Wahrscheinlichkeiten.

24.08.2015 14:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von RushHour

Die Chance dass Rassismus der Grund war liegt im Übrigen bei 30-60%, so viele Menschen denken je nach Bundesland messbar rassistisch.


Könntest du mir die passende Studie dazu raussuchen? Das hätte ich gerne an der Hand, wenn mir der Nächste doof kommt von wegen "unwichtige, vernachlässigbare Minderheitenmeinung"...
Please state the nature of the medical emergency. - I have a date.




Wie immer:

http://research.uni-leipzig.de/kredo/mitte-studien.html
(alte Studien bei der Ebert-Stiftung)

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Zust%C3%A4nde (muss man als TB kaufen)

Egal wie man misst: Bei einigen Items zum Rassismus etc. findet man gruppenbezogen bis 60% Zustimmung, für viele Items stabil 20-30%. Das schwankt nach Alter, Region, Geschlecht, Jahr, und genauer Frage, aber insgesamt isses so: Nur eine (große) Minderheit der Bevölkerung hat gar keine offensichtlich rassistischen Sichtweisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.08.2015 14:30]
24.08.2015 14:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen


NotonTour gefällt das.
24.08.2015 14:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
„Sauerkraut, Kartoffelbrei – Bomber Harris, Feuer frei!“


A propos:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70238/3104279

Am Samstagabend beleidigten zwei 32 und 37 Jahre alte Männer in der Ringbahn eine Frau und ihre beiden Kinder mit fremdenfeindlichen Sprüchen. Am S-Bahnhof Frankfurter Allee urinierten sie auf die augenscheinlich etwa fünf und 15 Jahre alten Kinder.
24.08.2015 14:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.br.de/nachrichten/rechtsextremismus/rechtsextremismus-bayern-antisemitismus-100.html

http://www.br.de/nachrichten/rechtsextremismus/auslaenderfeindlichkeit-deutschland-104.html

?


Danke!

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von RushHour

Die Chance dass Rassismus der Grund war liegt im Übrigen bei 30-60%, so viele Menschen denken je nach Bundesland messbar rassistisch.


Könntest du mir die passende Studie dazu raussuchen? Das hätte ich gerne an der Hand, wenn mir der Nächste doof kommt von wegen "unwichtige, vernachlässigbare Minderheitenmeinung"...
Please state the nature of the medical emergency. - I have a date.




Wie immer:

http://research.uni-leipzig.de/kredo/mitte-studien.html
(alte Studien bei der Ebert-Stiftung)

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Zust%C3%A4nde (muss man als TB kaufen)

Egal wie man misst: Bei einigen Items zum Rassismus etc. findet man gruppenbezogen bis 60% Zustimmung, für viele Items stabil 20-30%. Das schwankt nach Alter, Region, Geschlecht, Jahr, und genauer Frage, aber insgesamt isses so: Nur eine (große) Minderheit der Bevölkerung hat gar keine offensichtlich rassistischen Sichtweisen.


Super, danke! Sind die deutschen Zustände lesbar, wenn ich nur den zehnten Band nähme? Bei allem Interesse will ich mich nicht durch 10 Bände fräsen müssen...

Does anyone here speak l33t?
24.08.2015 14:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

„Sauerkraut, Kartoffelbrei – Bomber Harris, Feuer frei!“


A propos:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70238/3104279

Am Samstagabend beleidigten zwei 32 und 37 Jahre alte Männer in der Ringbahn eine Frau und ihre beiden Kinder mit fremdenfeindlichen Sprüchen. Am S-Bahnhof Frankfurter Allee urinierten sie auf die augenscheinlich etwa fünf und 15 Jahre alten Kinder.


Alter
24.08.2015 14:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Was für eine Ankalge könnte die Männer denn nun erwarten?

24.08.2015 14:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Was für Hurensöhne.
24.08.2015 14:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Körperverletzung under Beleidigung?
24.08.2015 15:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von PutzFrau

Was für eine Ankalge könnte die Männer denn nun erwarten?





Beleidigung, u.U. Volksverhetzung, Körperverletzung fürs urinieren.
24.08.2015 15:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
Ich bin immer noch schneller als die Polizei.
24.08.2015 15:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Na hoffentlich Körperverletzung. In den USA ist je nach Staat das öffentliche Entblößen, insb. vor Kindern, deutlich schwerwiegender. Das wäre hier auch wünschenswert. traurig

24.08.2015 15:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Und 15 Mark Ordnungswidrigkeitsgedöns fürs Wildpinkeln!
24.08.2015 15:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
böse gucken
Alter. Da würde ich mit Schwung ins offengelegte Gemächt treten. Mehrfach.
24.08.2015 15:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

„Sauerkraut, Kartoffelbrei – Bomber Harris, Feuer frei!“


A propos:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70238/3104279

Am Samstagabend beleidigten zwei 32 und 37 Jahre alte Männer in der Ringbahn eine Frau und ihre beiden Kinder mit fremdenfeindlichen Sprüchen. Am S-Bahnhof Frankfurter Allee urinierten sie auf die augenscheinlich etwa fünf und 15 Jahre alten Kinder.



Was für Hurensöhne. Wenn ich so'n Lauch bei sowas erwische, dann schepperts.

¤: Gäb das auch 'ne Anzeige, wenn man da energisch draufhaut?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 24.08.2015 15:09]
24.08.2015 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von PutzFrau

Na hoffentlich Körperverletzung. In den USA ist je nach Staat das öffentliche Entblößen, insb. vor Kindern, deutlich schwerwiegender. Das wäre hier auch wünschenswert. traurig





Ne, wäre es nicht. Die deutsche Regelung zum Exhibitionismus geht schon in Ordnung. Kann man dann ja mit einer erhöhten Strafe für die anderen Delikte ausgleichen.
24.08.2015 15:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Lwis: Wär's 'ne Anzeige, wenn man sich da mal 5 Minuten nicht beherrschen könnte?
24.08.2015 15:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von PutzFrau

Na hoffentlich Körperverletzung. In den USA ist je nach Staat das öffentliche Entblößen, insb. vor Kindern, deutlich schwerwiegender. Das wäre hier auch wünschenswert. traurig





Ne, wäre es nicht. Die deutsche Regelung zum Exhibitionismus geht schon in Ordnung. Kann man dann ja mit einer erhöhten Strafe für die anderen Delikte ausgleichen.



Ja, im Allgemeinen stimme ich dir da zu. Ich hoffe nur, dass die beiden mit so einer Hurensohnaktion nicht so einfach davon kommen.

24.08.2015 15:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 404 405 406 407 [408] 409 410 411 412 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum