Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 409 410 411 412 [413] 414 415 416 417 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Steffyo

FB is BESTE!

http://www.abload.de/img/mobile.2tas32.jpg

Mein Gehirn erzeugt Wut, mein Körper verkrampft!



Der wurde doch schon angezeigt oder?
25.08.2015 11:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bregor

Der wurde doch schon angezeigt oder?



Ich hab mal bei Facebook Tattoos von Hakenkreuzen, die stolz mit ensprechenden Kommentaren vorgezeigt wurden, angekreidet. Ergebnis war eine Mail mit der Info: "Der Inhalt dieser Bilder widerspricht nicht unseren Statuten" oder so ähnlich. Bringt nicht wirklich was.
25.08.2015 11:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Bregor

Der wurde doch schon angezeigt oder?



Ich hab mal bei Facebook Tattoos von Hakenkreuzen, die stolz mit ensprechenden Kommentaren vorgezeigt wurden, angekreidet. Ergebnis war eine Mail mit der Info: "Der Inhalt dieser Bilder widerspricht nicht unseren Statuten" oder so ähnlich. Bringt nicht wirklich was.



Ich glaube, die Frage zielte eher Richtung Strafanzeige bei der Polizei. Augenzwinkern
25.08.2015 11:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bei Facebook? So was zeigt man beim Werkschutz der BRiD GmbH an!
25.08.2015 11:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Bregor

Der wurde doch schon angezeigt oder?



Ich hab mal bei Facebook Tattoos von Hakenkreuzen, die stolz mit ensprechenden Kommentaren vorgezeigt wurden, angekreidet. Ergebnis war eine Mail mit der Info: "Der Inhalt dieser Bilder widerspricht nicht unseren Statuten" oder so ähnlich. Bringt nicht wirklich was.


wenns strafrechtlich relevant ist dann interessiert sich die polizei dafür. wen schert dann noch fb

[¤]war ja wieder klar
zwipos abschieben!!!!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 25.08.2015 11:40]
25.08.2015 11:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Bregor

Der wurde doch schon angezeigt oder?



Ich hab mal bei Facebook Tattoos von Hakenkreuzen, die stolz mit ensprechenden Kommentaren vorgezeigt wurden, angekreidet. Ergebnis war eine Mail mit der Info: "Der Inhalt dieser Bilder widerspricht nicht unseren Statuten" oder so ähnlich. Bringt nicht wirklich was.


Soweit ist es also schon, dass sich der Staatsanwalt den Statuten von Facebook unterwirft. BRD-GmbH! Aufwachen!! Määäääh!!!
25.08.2015 11:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-08/rechte-gewalt-fluechtling-sachsen-pegida


 
Sie ["Rechte"] ernst zu nehmen heißt aber, ihre Wut zu erkennen, und auch eigene Anteile daran zu sehen. Es scheint allerdings, als würden wir auf einer gesellschaftlichen Ebene die tieferen Ursachen der Gewalt ignorieren, und uns nur allzu gern oberflächlich mit dem Thema befassen.

Wir verhalten uns dabei wie ein Patient, der lieber an einem Symptom herumdoktert, als der Ursache seiner Störung auf den Grund zu gehen. Das aber geht letztlich nicht nur auf Kosten der Flüchtlinge, sondern auch auf Kosten von uns allen.





Crutschie ... always a CT
25.08.2015 11:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich hab den Artikel nicht gelesen, aber sowas:
 

Sie ["Rechte"] ernst zu nehmen heißt aber, ihre Wut zu erkennen, und auch eigene Anteile daran zu sehen. Es scheint allerdings, als würden wir auf einer gesellschaftlichen Ebene die tieferen Ursachen der Gewalt ignorieren, und uns nur allzu gern oberflächlich mit dem Thema befassen.


Lasse ich mir persönlich als Privatmann nicht aufschwatzen.

Meine Anteile das irgendwelche Wichser im wahrsten Wortsinn auf Ausländerkinder pissen? Fuck you! Keinen Yota habe ich damit zu tun. Was sollen "wir" denn ändern, damit sich die Wichser ernst genommen fühlen? Warum muss man die und ihr Anliegen (Bürgerkrieg, jetzt!) überhaupt verdammt nochmal ernst nehmen? Sollen wir auch mal Kanaken anpissen oder anzünden? Oder mal einfach ein wenig mehr und lauter Nationalhymne singen und Fahnen aufhängen - weil Deutschland nun mal das Geilste auf dem Planten ist - integration oder so? Würde es den armen Rechten dann besser gehen und sie würden zur Ruhe kommen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.08.2015 12:17]
25.08.2015 12:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Crutschie

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-08/rechte-gewalt-fluechtling-sachsen-pegida


 
Sie ["Rechte"] ernst zu nehmen heißt aber, ihre Wut zu erkennen, und auch eigene Anteile daran zu sehen. Es scheint allerdings, als würden wir auf einer gesellschaftlichen Ebene die tieferen Ursachen der Gewalt ignorieren, und uns nur allzu gern oberflächlich mit dem Thema befassen.

Wir verhalten uns dabei wie ein Patient, der lieber an einem Symptom herumdoktert, als der Ursache seiner Störung auf den Grund zu gehen. Das aber geht letztlich nicht nur auf Kosten der Flüchtlinge, sondern auch auf Kosten von uns allen.





Crutschie ... always a CT





Wir haben kein Problem einzelner Gewalttäter, die irgendwelche individuellen Biographien dazu treiben, ein Flüchtlingsheim anzuzünden, sondern wir haben das Problem einer Gesellschaft, die dieses Verhalten direkt oder indirekt legitimiert. Da stehen Eltern mit ihren Kids und gucken zu. Es geht nicht vorrangig um die Neonazis und ob die in ihrer Kindheit ein bisschen zu wenig gekuschelt haben. Es geht um die Leute, die's zuhause vor der Glotze heimlich beklatschen, obwohl es ihnen eigentlich recht gut geht und die vollkommen resistent gegen Fakten sind. Der realen Zündelei jetzt ist eine längere verbale Zündelei vorangegangen, die aus dem Dunstkreis von AfD, CSU und sonstigen Verharmlosern rechten Gedankenguts kam. Die Gedankengänge in diese Richtung sind einfach so hoffnungslos von der echten Welt entfernt, dass ich nicht so recht weiß, wie Herr Galli sich jetzt vorstellt, da irgendetwas ernst zunehmen. Und zu diesem Selbstbewusstseinsquatsch: Ich habe eher das Gefühl, dass die alle noch ein bisschen zu viel Selbstbewusstsein haben.
Ich seh' da für Appeasement keinen Grund.
25.08.2015 12:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
 
Zitat von zer0

Keinen Yota habe ich damit zu tun.



Kein Iota. Oder kein Jota.

Nicht "keinen", kein Ypsilon.

Das Iota, griechischer Buchstabe. Nur zur späteren, souveräneren Anwendung.

Sonst stimme ich dir zu. Augenzwinkern
25.08.2015 12:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Steht bestimmt so im Duden
25.08.2015 12:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
kk
Das Wort gehörte nicht zu meinem schriftlichen Sprachschatz. Hatte kein Bock zu recherchieren, und Yoda hat mich getriggert.
25.08.2015 12:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Oder im Schwuden.
25.08.2015 12:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von zer0

Keinen Yota habe ich damit zu tun.



Kein Iota. Oder kein Jota.

Nicht "keinen", kein Ypsilon.

Das Iota, griechischer Buchstabe. Nur zur späteren, souveräneren Anwendung.

Sonst stimme ich dir zu. Augenzwinkern



Yotta eben!
25.08.2015 13:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Wat
25.08.2015 13:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015


inb4 und was ist mit einem Wörterbuch für deutsche Obdachlose?
25.08.2015 13:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Funktioniert sogar. Können die deutschen Obdachlosen doch auch nutzen. Bis 2030 sollte man schon arabisch können, damit man im Bürgerkrieg nicht bei den Verliererkartoffeln kämpfen muss.
25.08.2015 13:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen
25.08.2015 13:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Crutschie

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-08/rechte-gewalt-fluechtling-sachsen-pegida


 
Sie ["Rechte"] ernst zu nehmen heißt aber, ihre Wut zu erkennen, und auch eigene Anteile daran zu sehen. Es scheint allerdings, als würden wir auf einer gesellschaftlichen Ebene die tieferen Ursachen der Gewalt ignorieren, und uns nur allzu gern oberflächlich mit dem Thema befassen.

Wir verhalten uns dabei wie ein Patient, der lieber an einem Symptom herumdoktert, als der Ursache seiner Störung auf den Grund zu gehen. Das aber geht letztlich nicht nur auf Kosten der Flüchtlinge, sondern auch auf Kosten von uns allen.





Crutschie ... always a CT



Das ist aber wirklich eine extrem naive Sichtweise. Was ist hier genau das Fazit? Deutschland hat eines der besten sozialen Fürsorgesysteme der Welt, inklusive mehreren kirchlichen, privaten und freiwilligen Verbänden, die sich um Menschen mit Problemen aller Art kümmern. Und wenn das nicht reicht, kann man immer noch in den Schützenverein oder die Kneipe gehen. Meint der Autor jetzt tatsächlich, dass ich bei der nächsten Randale lächelnd und mit ausgestreckter Hand auf den Mob zugehen soll und alles wird gut?

Eine Gesellschaft ohne Verlierer oder Isolierte ist einfach mittelfristig vollkommen unerreichbar, das ist doch selbst dem Soziologiestudent im zweiunddreißigsten Semester klar, der sich in seiner Diskussionsgruppe "gleiche Rechte für BaumsexuellInnen" bereits drei Joints reingezogen hat. Und das liegt nicht nur daran, das unser bestehendes System nicht so mir nichts, dir nichts in eine perfekte Gerechtigkeitsmaschine umgebaut werden kann, sondern dass manche Leute sich eben auch mit Händen und Füßen gegen ihre eigene Integration wehren. Mir fehlt der empirische Beweis, aber ich würde alles darauf verwetten, dass es in jedem nur möglichen Gesellschaftssystem immer eine Gruppe geben wird, die allein schon aus Prinzip dagegen ist. Wogegen auch immer. Darüber hinaus zeigen PEGIDA und AfD, dass sozialer oder wirtschaftlicher Misserfolg als Erklärung für Rassismus nicht ausreichen. Diese Leute stecken vielleicht keine Flüchtlingsheime in Brand, aber wenn man ihnen mehr Macht geben würde, wären ihre Aktionen sicherlich genauso verheerend.

Darüber hinaus diese bekloppte Aufforderung, den Nutzen der Flüchtlinge in die Debatte zu bringen...
1. Wird schon gemacht
2. Führt es dazu, dass sich die Rechten mit Worten wie "Bereicherer" darüber lustig machen
3. Ist jemand, der vor einer Hilfeleistung erstmal fragt "was springt denn für mich dabei raus" ein ziemliches Arschloch, bei dem ich jetzt auch nicht mehr die Nerven hätte zu fragen: "Och, du kleines Puttputt, hat dich deine Mami oder dein Lehrer nicht lieb gehabt? Lass mich dir einen Kuchen schenken und dann bist du wieder nett, okay?"
25.08.2015 14:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Crutschie

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-08/rechte-gewalt-fluechtling-sachsen-pegida

Crutschie ... always a CT



Heidewitzka, was für ein Bullshit.

These-These-These-These-These.

Ich hab in Deutsch in der siebten Klasse mal gelernt dass auf These Argument und Beispiel folgen sollte.

 

"Gewalt entsteht fast immer durch Missachtung, Ausgrenzung und soziale Benachteiligung"


SO EINFACH IST DAS! Rassismus und Ideologie mal ganz elegant ausgeklammert weil isso. Elefantös. Und Islamismus hat auch nix mit dem Islam zu tun weil isso.

Gekrönt wird das ganze dann vom völligen fehlen konkreter Vorschläge. Ja klar, irgendwer soll mal irgendwen irgendwie integrieren und irgendwer soll mal ein paar Vorteile aufzeigen und so. So ganz casual committmennt shareholder value.

 

"Wenn wir anerkennen, dass diese Umstände und nicht die Flüchtlinge Ursache der Aggressionen sind, wird der Blick frei auf die Frage, inwieweit unsere gesellschaftlichen Verhältnisse Gewalt hervorrufen oder begünstigen."



Gebt dem Mann ein Mikrofon!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 25.08.2015 15:05]
25.08.2015 14:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Hat der Fairness halber schon jemand gefordert dass sich alle Deutschen mal ordentlich von den Brandanschlägen distanzieren?
25.08.2015 14:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von pinnback

Hat der Fairness halber schon jemand gefordert dass sich alle Deutschen mal ordentlich von den Brandanschlägen distanzieren?



Passiert doch dauernd.
25.08.2015 14:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
25.08.2015 15:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von pinnback

Hat der Fairness halber schon jemand gefordert dass sich alle Deutschen mal ordentlich von den Brandanschlägen distanzieren?



Natürlich muss man sich distanzieren sonst versengt man sich ja die Haare.
25.08.2015 15:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Ihr müßt sie lieb und nett behandeln,

erschreckt sie nicht – sie sind so zart!

Ihr müßt mit Palmen sie umwandeln,

getreulich ihrer Eigenart!

Pfeift euerm Hunde, wenn er kläfft –:

Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!



Wenn sie in ihren Sälen hetzen,

sagt: »Ja und Amen – aber gern!

Hier habt ihr mich – schlagt mich in Fetzen!«

Und prügeln sie, so lobt den Herrn.

Denn Prügeln ist doch ihr Geschäft!

Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft.



Und schießen sie –: du lieber Himmel,

schätzt ihr das Leben so hoch ein?

Das ist ein Pazifisten-Fimmel!

Wer möchte nicht gern Opfer sein?

Nennt sie: die süßen Schnuckerchen,

gebt ihnen Bonbons und Zuckerchen ...

Und verspürt ihr auch

in euerm Bauch

den Hitler-Dolch, tief, bis zum Heft –:

Küßt die Faschisten, küßt die Faschisten,

küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft –!



Begraift dat!
25.08.2015 15:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
bite verlas uns
25.08.2015 15:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
niemals ihnen dämut zeigen, unbääääääsigt
25.08.2015 15:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von schnabel

niemals ihnen dämut zeigen, unbääääääsigt



Hast du gerade ein bisschen einen Aussetzer?

------------

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-zu-merkel-heidenau-und-fluechtlingen-a-1049724.html

"Die Bundeswehr beteiligt sich zwar an der Sicherung des Friedens im Kosovo. Aber wenn es darum geht, Serbien, Mazedonien, Albanien in die EU aufzunehmen, bekommen viele Deutsche Schnappatmung"

"Nun bekommen wir die Quittung."

Fazit: Deutschland ist dran Schuld. Oder so.
25.08.2015 15:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Tucholsky

/
https://www.youtube.com/watch?v=uSfwfDhoItI
Hach, das waren Zeiten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.08.2015 15:30]
25.08.2015 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von schnabel

niemals ihnen dämut zeigen, unbääääääsigt



Hast du gerade ein bisschen einen Aussetzer?





Kann's sein, dass du nicht verstanden hast worauf d.n.M. *TtC* angespielt hat? :/

Das von ZSK tummelt sich sogar in meiner Playlist, auch wenn mir die nie so recht zugesagt haben.
25.08.2015 15:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 409 410 411 412 [413] 414 415 416 417 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum