Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 441 442 443 444 [445] 446 447 448 449 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Ich nehme mal an, dass das einzige was die Flüchtlinge hören ist unsere Angie, die "Kommt alle!" rufen und diverse Medienberichte, wo über Flüchtlingscamps in Dtland und die Empfangsbereitschaft berichtet wird.



Das passiert aber erst seit ein paar Tagen.
06.09.2015 10:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Buxxbaum


Andere Länder machen es eben weniger offenkundig, dass alle willkommen sind. So Aktionen wie das kurzfristige Aussetzen der Dublin-Regeln spricht sich natürlich schnell herum unter den Flüchtlingen. Deutschland ist da insgesamt medial einfach sehr präsent (und naiv) wie es mir scheint.

Abgesehen davon haben wir wohl auch mit die höchsten Asyl-Standards und es ist ja dann doch auch naheliegend, dass viele Flüchtlinge nicht nur in Sicherheit sein wollen, sondern auch die besten Standards und Chancen für eine ordentliche Zukunft anstreben. Wer solls ihnen verdenken.

Ewig kann das so aber nicht weitergehen. Deutschland als alleiniges Aufnahmeland wird uns überfordern. Vielleicht nicht bei der kurzfristigen Versorgung und Unterbringung - dass das funktioniert sieht man ja aktuell in München. Die Menschen hängen dann aber nach ihrer Ankunft erstmal monatelang in irgendwelchen Lagern rum. Ich denke nicht, dass das im Sinne der Schaffung einer ordentlichen Perspektive der Flüchtlinge sein kann. Die eigentlich wichtigen Kapazitäten in Sachen Integration wie Sprachkurse, Ausbildungsförderung etc. sind aber aktuell einfach ein Witz. Ich habe da ein wenig Angst, dass wir jetzt alle willkommen heißen und die Leute dann jahrelang in irgendwelchen Barracken dahinsiechen.

Deshalb glaube ich, dass die einzige Lösung eine Anpassung der Asylstandards in der EU ist. Es müssen Anreize geschaffen werden auch in andere Länder zu gehen. Sonst sind wir früher oder später überfordert und den Flüchtlingen ist auch nicht geholfen.



Hier sieht man das ähnlich:
http://www.nytimes.com/2015/09/06/world/europe/germany-welcomes-migrants-and-refugees.html
06.09.2015 10:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von zapedusa

In Berlin ist bezahlbarer Wohnraum knapp. Irgendeiner hat dann wohl vor Wochen erzählt, dass in Kiel alles frei sei und es auch Arbeit gibt. Jetzt wollen alle nach Kiel. Ansonsten scheint Stuttgart und Umgebung sehr beliebt zu sein.



Dann mal viel Erfolg in Stuttgart bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Ist halt doof, wie immer:

Hier Arbeit <--> hier bezahlbaren Wohnraum.
06.09.2015 11:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die Aussetzung der Dublin-Verfahren für Syrer war primär kein Akt der Nächstenliebe (obwohl es eine solche Wirkung hat).

Hier lang zum Flucht-Thread
06.09.2015 11:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von pucky1986

Dann mal viel Erfolg in Stuttgart bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Ist halt doof, wie immer:

Hier Arbeit <--> hier bezahlbaren Wohnraum.


Genau das haben wir dann auch so gesagt Breites Grinsen Da ist ja auch das Problem an der stillen Post, ne. Vielleicht erzählt der erste, dass in es Stuttgart Arbeit, dafür aber teure Buden gibt und am Ende steht dann nur noch Vollbeschäftigung in Stuttgart und billige Wohnungen.
06.09.2015 11:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wenn irgendwelche mehr oder weniger ranghohen Politiker regelmäßig diesen Verschwörungsmüll teilen frage ich mich immer, ob die so dumm sind, oder ob das Taktik ist.

http://derstandard.at/2000021718828/Feindbild-A1-Hetze-mit-Luegen-ueber-Gratis-Smartphones-fuer-Fluechtlinge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 06.09.2015 12:13]
06.09.2015 12:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Was mich momentan am meisten nervt an der ganzen Flüchtlingsdebatte, ist die komplette Durchmischung von allen Begrifflichkeiten. Asylbewerber = Asylant = Flüchtling = Immigrant = Einwanderer.
06.09.2015 12:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wenn irgendwelche mehr oder weniger ranghohen Politiker regelmäßig diesen Verschwörungsmüll teilen frage ich mich immer, ob die so dumm sind oder ob das Taktik ist.

http://derstandard.at/2000021718828/Feindbild-A1-Hetze-mit-Luegen-ueber-Gratis-Smartphones-fuer-Fluechtlinge

ich halte das für geplant und aus der feder eines thinktanks der rechten.
06.09.2015 12:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Buxxbaum

Ich habe da ein wenig Angst, dass wir jetzt alle willkommen heißen und die Leute dann jahrelang in irgendwelchen Barracken dahinsiechen.

Deshalb glaube ich, dass die einzige Lösung eine Anpassung der Asylstandards in der EU ist. Es müssen Anreize geschaffen werden auch in andere Länder zu gehen. Sonst sind wir früher oder später überfordert und den Flüchtlingen ist auch nicht geholfen.



Zunächst braucht es mal eine einheitliche -und nicht bescheuert paranoide- Asylpolitik hierzulande. In Hamburg gab es im vergangenen Jahr Bestrebungen, die Leute, die in ihrem Heimatland starke Qualifikationen erworben hatten, wir reden hier von Studenten, Ingenieuren, Ärzten (also quasi das Optimum, das du in Sachen Migration haben möchtest) – möglichst schnell auf ein Deutschniveau zu bringen, mit dem sie perspektivisch ihre Skills auch produktiv einsetzen konnten. Die Kurse haben super funktioniert, nicht zuletzt weil es den Leuten eine Perspektive gab und sie nicht -wie du sagst- den ganzen Tag in Lagern dachinsiechen mussten.

Solange bis eine andere Abteilung derselben Behörde, die die Maßnahme bezahlt hatte, angefangen hat, die Leute über Nacht abzuschieben. Danke auch.
06.09.2015 12:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Was mich momentan am meisten nervt an der ganzen Flüchtlingsdebatte, ist die komplette Durchmischung von allen Begrifflichkeiten. Asylbewerber = Asylant = Flüchtling = Immigrant = Einwanderer.


Wird doch hier auch praktiziert:

 
Zitat von Jellybaby

Hat mich auch gewundert. Wobei nach Schweden wollen schon viele, im Gegensatz zu uns haben die inzwischen wohl auch tatsächliche Probleme wohin mit den Leuten.
als gründe wrum so viele hierher wollen würde mir spontan einfallen:

- Deutschland ist gerade in Ländern wie Syrien und Irak sehr bekannt, wir sind da immer schon ewig ein sehr wichtiger Handelspartner gewesen.

- Man flieht da hin wo man schon jemanden kennt, und hier leben nun mal schon viele, die in besseren Zeiten zum arbeiten hergekommen sind.

- Deutschland ist auch deshalb bekannt, weil es nun mal sehr groß ist, und weil es als eins der wenigen Länder in der Wirtschaftkrise noch klar kommt. Wer will schon in ein Land fliehen wo es kaum besser isdt als vorher.

- Es hat sich rumgesprochen, dass man hier mit den Leuten relativ gut umgeht.

Sind aber nur Vermutungen, vielleicht kann das jemand mal bestätigen oder widerlegen. peinlich/erstaunt



Diese Punkte sind natürlich aus deren Sicht völlig legitim, haben nur nichts mehr mit Flucht vor Krieg und Verfolgung zu tun. Ich kann nicht nicht nach Österreich wollen, nur weil auf Twitter stand wie schön es in Deutschland ist.
06.09.2015 12:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Diese Punkte sind natürlich aus deren Sicht völlig legitim, haben nur nichts mehr mit Flucht vor Krieg und Verfolgung zu tun. Ich kann nicht nicht nach Österreich wollen, nur weil auf Twitter stand wie schön es in Deutschland ist.


Warum hat das denn nichts mehr mit Flucht zu tun? Glaubst du, Flucht endet, wenn es die Frage "Wohin?" gibt?

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!
06.09.2015 13:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Hier gibts Bilder vom Aufmarsch der "Herrenrasse" in Dortmund in der Nacht.

http://www.demotix.com/news/8473384/neo-nazis-protest-against-arrival-more-1000-refugees#media-8473284
06.09.2015 14:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Diese Punkte sind natürlich aus deren Sicht völlig legitim, haben nur nichts mehr mit Flucht vor Krieg und Verfolgung zu tun. Ich kann nicht nicht nach Österreich wollen, nur weil auf Twitter stand wie schön es in Deutschland ist.


Warum hat das denn nichts mehr mit Flucht zu tun? Glaubst du, Flucht endet, wenn es die Frage "Wohin?" gibt?

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!


Naja, ganz Unrecht hat er nicht. Einerseits ist es verständlich, dass man versucht in das Land mit den besten Zukunftsperspektiven zu gelangen, andererseits sieht das Asylrecht das eigentlich nicht vor. Asyl heißt erstmal Schutz vor politischer Verfolgung und den gibt es auch in Österreich. Alles weitere darüber hinaus müsste man über ein Zuwanderungsgesetz regeln.
06.09.2015 14:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wenn irgendwelche mehr oder weniger ranghohen Politiker regelmäßig diesen Verschwörungsmüll teilen frage ich mich immer, ob die so dumm sind oder ob das Taktik ist.

http://derstandard.at/2000021718828/Feindbild-A1-Hetze-mit-Luegen-ueber-Gratis-Smartphones-fuer-Fluechtlinge

ich halte das für geplant und aus der feder eines thinktanks der rechten.


http://tagespresse.dietagespresse.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2014/03/a1werbung2-700x350.png
Breites Grinsen
06.09.2015 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Buxxbaum

Naja, ganz Unrecht hat er nicht. Einerseits ist es verständlich, dass man versucht in das Land mit den besten Zukunftsperspektiven zu gelangen, andererseits sieht das Asylrecht das eigentlich nicht vor. Asyl heißt erstmal Schutz vor politischer Verfolgung und den gibt es auch in Österreich. Alles weitere darüber hinaus müsste man über ein Zuwanderungsgesetz regeln.


Das schon. Nur muss das halt erstmal kommuniziert werden. So, wie die Leute zu ihrem Entschluss kommen, geschieht das ja abseits unseres Einflusskreises. Erst, wenn sie in der EU sind, kann man versuchen, ihnen andere Vorschläge zu machen.

Aber das geht halt nicht in Ungarn. Oder den Balkanstaaten. Nur weil es ein auf dem Papier sicherer Herkunftsstaat ist, heißt das nicht, dass man irgendwie sinnvoll auf den Flüchtlingsverkehr Einfluss nehmen könnte.

Aber bei zweistelligen FPÖ-Ergebnissen werden die Österreicher sicher nicht anfangen, Leute für Asyl bei sich abzuwerben, wenn die Leute nach Deutschland wollen und dürfen...

What is it? More work? That's it, I'm dead.
06.09.2015 15:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-deutschland-schafft-sich-ab-kommentar-13787352.html
06.09.2015 15:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/O0hglYu.jpg

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-deutschland-schafft-sich-ab-kommentar-13787352.html


Ich glaube, dass dieser Mensch eine sehr andere politische Einstellung hat als ich. Und ich stimme auch nicht jedem Subtext zu.
Aber den Text finde ich trotzdem oder gerade deswegen gut.

Time to add a few more Galileo's, darlings.
06.09.2015 16:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Bekenntnisse eines Rechten:

 
Ich gebe zu dass der Umstand, dass du zum einen deine politisch-"kapitalismuskritischen" Ansichten hier im Forum verbreiten willst, zeitgleich aber deinen ideologischen Gegnern die Äußerung ihrer verwehren willst, bezeichnend für deine Funktion in diesem System. Du schwächst gewissermaßen das "Immunsystem" dieser Nation, und machst sie so, unwissentlich oder, wie ich glaube, vorsätzlich, bereit für Degeneration und Kolonisierung.

 
Und da wir in einer linksgrünorientierten Meinungsdiktatur leben ist es umso schwerer, eine deutsche Meinung repressionslos vorzutragen. Im rl wissen meine Bekannten, dass ich rechts bin. Im Internet zeige ich, WIE rechts ich bin, was nur gute Bekannte wissen. Und ich bin seeeehr rechts...

 
Zu deinem Zitat, ja, as ist ein Spieleforum. Dessen Spieler sind mündige Menschen. Warum sollen diese mündigen Menschen sich, trotz des Umstandes, dass es ein Fantasyspiel ist, nicht aktuelle Themen in einen dazu passenden Forum kommentieren dürfen? Weil dies einer blutüberströmten, bolschewistischen, deutschehassenden Minderheit nicht passt?...

 
Doch, die Rechten sind die guten Beschützer der deutschen Kultur, und wie die Spartaner stehen sie nur als Hunderte gegen Zehntausende, mörderische Gegner, während der linke Gegner noch in der Heimat selbst auf heimtückischste, mörderischste Weise zersetzend und unterminierend wirkt. Und die eigne Politik bekämpft diese letzte Verteidigungslinie noch.

 
Finde die Vorschläge von denen weniger bedrohlich als das Handeln unserer Politik, die bedeutendste Entscheidungen trifft, ohne jemals wirklich das Volk zu befragen. Wurden wir zum Euro-Beitritt als Volk befragt? Und seit ca 1000 Jahren besitzen wir Deutschen eine relative, völkische Integrität, die jetzt in ca 50 Jahren völlig zersetzt werden soll (während Rotlinksgrüne laut Applaus klatschen). Diesen ENORM in unsere Nation eingreifenden, transformatorischen Prozess zumindest kritisieren zu dürfen ist das Mindeste.

 
Du hast mir in deinem zweiten post schon signalisiert, dass du (meiner Meinung nach) nicht ganz fit bist, und dass einer wie du ein Problem mit einem wie mir/meinr Meinungsäußerung hat, ist die Natur der Sache. Die Bakterien mögen sicher auch keine weißen Blutkörperchen...

 
AfD wird regelmäßig von bolschewistischen, mörderischen Deutschenhassern atackiert, u.a mit Farbbomben, oder völlig bolschewistisch, mit blanker Gewalt. NPD ganz zu schweigen, die werden regelmäßig von jedem runtergemacht, während die Mehrheitsgesellschaft Ex-SEDbonzen gefälligst zu akzeptieren hat, deutsche Schuld undso..

Degeneration, Bakterien, Immunsystem...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 06.09.2015 17:07]
06.09.2015 17:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wurstsalat2015

Arctic
Immer schön alles über einen Kamm scheren.
06.09.2015 17:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Diese scheiß Bolschewisten immer!
06.09.2015 17:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Aus dem Bahnhofstunnel steigen zwei die Treppe herauf, die bislang noch nicht dabei waren. Beide haben die Arme voller Regenschirme, die sie auf der Bürgerweide eingesammelt haben. Der Sänger Xavier Naidoo hatte dort am Abend ein Konzert gegeben. Nass war es, angesichts Tausender Fans blieben etliche Schirme liegen, vielleicht können sie nun die Flüchtlinge gebrauchen. Fast alle finden den Gedanken gut, nur einige finden das Begrüßungsgeschenk etwas schräg.



http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Das-lange-Warten-auf-den-Fluechtlingszug-_arid,1202524.html

Kreativ Breites Grinsen
06.09.2015 17:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
06.09.2015 17:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden


Hässlon
06.09.2015 17:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von TheRealHawk

http://i.imgur.com/EK13no5.png

Hässlon


Was für Schlitzohren diese Flüchtlinge doch sind. m(
06.09.2015 20:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage werden eigentlich syrische Kriegs(sic!)flüchtlinge in Deutschland aufgenommen? Die altbekannte Genfer Flüchtlingskonvention gilt ja -falls ich es richtig verstehe- für politische Flüchtlinge?
06.09.2015 20:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Auf Basis "Das ist eine einmalige Ausnahme.," mit den Augen rollend
06.09.2015 20:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von HerrAffe

Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage werden eigentlich syrische Kriegs(sic!)flüchtlinge in Deutschland aufgenommen? Die altbekannte Genfer Flüchtlingskonvention gilt ja -falls ich es richtig verstehe- für politische Flüchtlinge?


Auf welcher menschlichen Grundlage willst Du sie denn abweisen?
06.09.2015 20:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Auf Basis davon des humanitären Aufnahmeprogramms des BAMF und der UNHCR.
06.09.2015 20:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Buxxbaum

Gestern ein paar Sachen bei einer Sammelstelle abgegeben, unter anderem 2 ältere Smartphones. Meinte eine Frau die Kleidung abgegeben hat: "also das muss ja wirklich nicht sein, mein Sohn hat auch noch kein handy". Pillepalle



Habe unter anderem rahmengenähte Schuhe (natürlich neu! - hatte sie mir bestellt aber dann wegen Nichtgefallens niemals auch nur anprobiert) abgegeben. Das Gesicht von dem Überprüfheini war priceless als ich dann fragte ob ich die zugehörigen Zedernholzspanner besser einfach mit in den Karton tun soll. Hässlon

Gameboy Advance SP (AGS-101 mit besserer Hintergrundbeleuchtung, neuwertig mit OVP und Zubehör sowie diversen Mario-Spielen) wollten sie btw. nicht haben. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 06.09.2015 20:51]
06.09.2015 20:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.facebook.com/SPIEGEL.TV/posts/927132470693038
SO GESPANNT
06.09.2015 21:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 441 442 443 444 [445] 446 447 448 449 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum