Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 440 441 442 443 [444] 445 446 447 448 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Du Nestbeschmutzer ziehst gerade den Ruf der Stadt in den Dreck. Lass das. Das ist schlecht fürs Stadtmarketing (und für die Psychohygiene von Lokalpatrioten).
06.09.2015 1:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Warum ist Dortmund eigentlich so eine kack Nazi-Stadt geworden?


Wie wäre es mal mit weniger Verallgemeinerungen?



Sitzt in Dortmund nicht die Rechte im Stadtrat? Also scheint die Minderheit zwar eine Minderheit, aber keine vernachlässigbare zu sein. Mir fällt sonst keine Stadt im Westen ein, wo das sonst so wäre.
06.09.2015 1:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja. Wirklich aktiv ist so eine Gruppe aus immer den selben 50-100 Leuten, was für eine Stadt mit über einer halben Million Einwohnern nicht viel ist, aber genug um regelmäßig Ärger zu machen. Allerdings haben die Rechte und NPD jeweils einen Sitz im Stadtrat, die AFD hat 3. Und das setzt nun mal eine gewisse Zahl an besorgten Bürgern voraus, die entsprechend gewählt haben.
06.09.2015 1:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Warum ist Dortmund eigentlich so eine kack Nazi-Stadt geworden?


Wie wäre es mal mit weniger Verallgemeinerungen?


Du, das war wirklich nicht böse gemeint, sondern einfach eine Reaktion auf das Video zu den Parkplätzen und zur Aussage über die Begrüßung der Nazis. Ich bin aus Bayern, zwar sind die Großstädte hier recht anständig, aber der dreckige Rest wählt die CSU. Und ob nun CSU oder NPD, das schenkt sich nicht wirklich was.

Bis zur letzten Patrone verteidigt sich der Bayer gegenüber Schmarozern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 06.09.2015 2:04]
06.09.2015 2:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Warum ist Dortmund eigentlich so eine kack Nazi-Stadt geworden?


Wie wäre es mal mit weniger Verallgemeinerungen?



Sitzt in Dortmund nicht die Rechte im Stadtrat? Also scheint die Minderheit zwar eine Minderheit, aber keine vernachlässigbare zu sein. Mir fällt sonst keine Stadt im Westen ein, wo das sonst so wäre.



Unabhaenige rechte Kandidaten sind oefters mal vertreten und in NRW die ganzen Pro-Leute. Aber bei einer fehlenden Prozenthuerde braucht es halt auch nicht unbedingt viele Stimmen
06.09.2015 2:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Bitte beachten
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Warum ist Dortmund eigentlich so eine kack Nazi-Stadt geworden?


Wie wäre es mal mit weniger Verallgemeinerungen?


Du, das war wirklich nicht böse gemeint, sondern einfach eine Reaktion auf das Video zu den Parkplätzen und zur Aussage über die Begrüßung der Nazis. Ich bin aus Bayern, zwar sind die Großstädte hier recht anständig, aber der dreckige Rest wählt die CSU.



Mehrheitlich.

Du Huso
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 06.09.2015 2:32]
06.09.2015 2:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Warum wollen eigentlich nahezug alle Flüchtlinge direkt nach Deutschland weiter?

Am Wiener Westbahnhof herrschte indes Ausnahmezustand. Bis zu 3.400 Flüchtlinge hielten sich gleichzeitig auf dem Areal auf, 125 Personen mussten medizinisch betreut werden. Die meisten litten an Erschöpfung oder hatten Fußverletzungen vom langen Marsch. Elf davon mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Nur 20 Personen stellten einen Antrag auf Asyl.

http://derstandard.at/2000021783208/Tausende-Fluechtlinge-in-Oesterreich-eingetroffen-weitere-unterwegs
06.09.2015 7:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Warum sehen das die ganzen Patrioten eigentlich nicht als Kompliment? Deutschland/ Österreich sind so toll, selbstverständlich wollen da Alle hin.
06.09.2015 7:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von The_gonzo

Warum sehen das die ganzen Patrioten eigentlich nicht als Kompliment? Deutschland/ Österreich sind so toll, selbstverständlich wollen da Alle hin.



Ich hoffe doch, dass du mich nicht gerade als Patrioten bezeichnet hast.

Zur Klarstellung: Generell ist es langfristig problematisch die Verteilungsfrage auf europäischer Ebene nicht zu stellen. Im Moment hat mich allerdings nur interessiert warum der Anteil an Flüchtlingen die in Ö bleiben wollen so gering ist. Ich kann mir diverse Gründe vorstellen warum sie nicht in Ungarn bleiben wollen aber warum nur zwanzig in Ö bleiben wollen und offenbar niemand nach z.B. Belgien, Tschechien, Dänemark, Schweden o.ä. will ist mir etwas unklar. Ganz unpatriotisch.
06.09.2015 7:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von The_gonzo

Warum sehen das die ganzen Patrioten eigentlich nicht als Kompliment? Deutschland/ Österreich sind so toll, selbstverständlich wollen da Alle hin.



Weil Deutschland nur so geil ist solange nur sie da sind. Gesellschaft ist toll, wenn nur all die anderen nicht wären. Wenn jetzt andere da sind, dann ist das natürlich nicht mehr so geil. So einfach ist das. Diese Idioten sind tatsächlich der Meinung, dass sie ganz persönlich Deutschland retten müssen und sie die Lebensqualität hier mit ihrem elendigem Inzucht-Dasein erhöhen würden. Keine Ahnung welche Drogen man da nehmen muss um die Realität dermaßen zu verdrehen und zu ignorieren dass wann immer Deutschland sich am geilsten fand, sich die Menschlichkeit global am Abgrund befand. Und das ausgerechnet Zuwanderung Deutschland so erfolgreich macht raffen diese Idioten noch nichtmal bei so einfachen Themen wie Fußball.

Warum so wenig Flüchtlinge sich in Österreich anmelden weiss ich allerdings auch nicht. Da kann man es doch super aushalten.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.09.2015 8:18]
06.09.2015 7:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also wenn es darum ginge, meine Existenz für viele Jahre zu planen, dann würde ich auch versuchen, im reichsten Land sein zu können.

Vielleicht haben viele auch schon Verwandte hier?



Außerdem: Wer bleibt schon freiwillig bei den Schluchtis? Und Ski fahren können die wenigsten von den Flüchtlingen.
06.09.2015 7:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Außer Wien und einem einzelnen Bundesland, dessen Namen ich mir nie merken kann, kann ich mir auch schlecht dort einen anderen Empfang als in Sachsen vorstellen...peinlich/erstaunt
06.09.2015 7:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Phillinger

Also wenn es darum ginge, meine Existenz für viele Jahre zu planen, dann würde ich auch versuchen, im reichsten Land sein zu können.



http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/3823396/Osterreich-bleibt-zweitreichstes-Land-in-der-EU

 
Zitat von Phillinger

Vielleicht haben viele auch schon Verwandte hier?



Gut möglich.

 
Zitat von Phillinger

Außerdem: Wer bleibt schon freiwillig bei den Schluchtis? Und Ski fahren können die wenigsten von den Flüchtlingen.



Lel

 
Zitat von Wraith of Seth

Außer Wien und einem einzelnen Bundesland, dessen Namen ich mir nie merken kann, kann ich mir auch schlecht dort einen anderen Empfang als in Sachsen vorstellen...peinlich/erstaunt



Bis auf solche Scheissaktionen die hinsichtlich der Teilnehmeranzahl sehr beschränkt sind ist hier alles sehr ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 06.09.2015 8:13]
06.09.2015 8:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ihr habt bisher iirc aber auch noch nicht ansatzweise soviele Flüchtlinge aufgenommen wie wir.

Wenn ich mir die Wahlergebnisse der FPÖ ansehe, sehe ich bei euch eine Menge(!) Radikalisierungspotential...

There are no save points when it comes to ladies, honey.
06.09.2015 8:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Ich nehme mal an, dass das einzige was die Flüchtlinge hören ist unsere Angie, die "Kommt alle!" rufen und diverse Medienberichte, wo über Flüchtlingscamps in Dtland und die Empfangsbereitschaft berichtet wird. Sowas spricht sich dann innerhalb der Gruppe schnell rum. Ich bezweifel, dass in dieser Gruppe dann einer auf die Idee kommt und sagt "No, Germany, no, I go Sweden. Not so good as Germany, but acceptable. We have to spread over Europe." mit den Augen rollend

Sicherheit im Sinne von körperlicher Unversehrheit und Schutz vor Verfolgung ist doch schon lange nur noch der Initialgedanke der Flüchtlinge.
06.09.2015 8:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kalenz

Sicherheit im Sinne von körperlicher Unversehrheit und Schutz vor Verfolgung ist doch schon lange nur noch der Initialgedanke der Flüchtlinge.


Naja, ist doch logisch. Du startest und entscheidest dich für die generelle Richtung Europa. Aber irgendwie halte ich es für naiv, zu denken, dass man darüber hinaus sich keine Gedanken über das Ziel seiner Flucht machen würde.

Und da sind dann halt drei Länder prädestiniert wegen ihres Einflusses den größten Pull zu haben: D, F und UK. Letzteres ist auf einer Insel und nicht sehr nahbar, zweiteres weiter weg, ...

Das "Kroppzeug" an kleinen Ländern in Europa nimmt doch keiner außerhalb von Europa ernsthaft wahr.

Yes Boo, I agree. This group could do with a swift kick in the morals.
06.09.2015 8:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Die sind aber genau der Punkt, der Europa als solches ausmacht. Für mich bleibt aber die Frage, wie die Flüchtlinge reagieren würden, wenn zu einer Gruppe, die jetzt zusammen ca. 3500 km von Syrien nach Deutschland gereist ist, morgen jemand kommt und sagt "So, ab nach Portugal". Selbst wenn das andere Land so aufnahmefreundlich wäre wie Deutschland, würden die Flüchtlinge das "mitmachen" oder wieder protestieren wie in Ungarn, dass sie ja nur nach Deutschland und sonst nirgendwo hinwollen?

Natürlich hast du Recht, die Flüchtlinge machen sich im zweiten Schritt Gedanken über das Ziel. Nur was macht man mit tausenden Menschen, die sich weigern woandershin als nach Deutschland zu kommen?

¤: zu früh morgens, zu viele Schreibfehler Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 06.09.2015 8:39]
06.09.2015 8:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Abwarten. Wenn man die anderen Länder nicht dazu bewegen kann, Leute aufzunehmen, hat die EU eh ganz andere Probleme.

Davon ab: Italien, Griechenland, Irland, Spanien und Portugal könnten da auch noch ein sehr viel entscheidenderes Problem finanzieller Natur haben, was sie zu einer schlechten Wahl auch für die Politik macht. I und GR haben die Probleme jetzt schon. (Mehr auch?)

Balkan und Osteuropa schalten auf stur.

Ich würde sagen, die beste Chance für eine realistische und zumindest halbwegs hilfreiche Verteilung wären dann halt Fennoskandia, die großen drei, Benelux, Schweiz und Österreich. Auch alles nah genug, dass man die Leute da vielleicht noch leichter zu bewegt bekommt. (Ja, ich WEISS, dass die Schweiz kein EU-Land ist. Und idiotische Volksentscheide macht.)

Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 06.09.2015 8:53]
06.09.2015 8:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich würde als Flüchtling auch nicht da bleiben wollen wenn man sich das Video anschaut
https://www.youtube.com/watch?v=xkK2DXTxnUw


edit: Ich finde es ziemlich bedenklich und gefährlich das man zurzeit überall immer nur die negativen News zum Thema Flüchtlingswelle lesen kann.

Schon klar das die Stimmung überall kippt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 06.09.2015 9:03]
06.09.2015 8:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
etwas für sehr schlecht befinden
Bedenklich finde ich auch solche Diskussionen:

 
Die EU-Kommission will Ungarn um 54.000 schutzbedürftige Flüchtlinge entlasten und diese nach einem festen Schlüssel auf die Mitgliedstaaten verteilen. Aus Griechenland sollen 50.400 Flüchtlinge umgesiedelt werden, aus Italien 15.600. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Der Notfallplan, der kommenden Mittwoch beschlossen werden soll, sieht allerdings auch vor, dass sich Gegner der Verteilungsquote für ein Jahr freikaufen können.


von NTV

"Freikaufen"
06.09.2015 9:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -Riddick-

edit: Ich finde es ziemlich bedenklich und gefährlich das man zurzeit überall immer nur die negativen News zum Thema Flüchtlingswelle lesen kann.


Vor ein paar Tagen habe ich auf einschlägigen Seiten gelesen, dass die positiven Berichte (Ehrenamtlliches Engagement und die private Hilfe am Bhf usw.) GEZ-Staatspropaganda sei und die Schlafschafe einlullen soll. Negative Dinge, wie die Ausschreitungen wegen des Koran-Blödsinns in der Erstaufnahmeeinrichtung vor ein paar Tagen wiederum werden aber bereitwillig aufgenommen. Da ist dann nichts mehr mit Staatspropaganda.

 
Zitat von Kalenz

Sicherheit im Sinne von körperlicher Unversehrheit und Schutz vor Verfolgung ist doch schon lange nur noch der Initialgedanke der Flüchtlinge.


Guter Punkt. Gerade Syrien ist und bleibt im Arsch. Die Sache wird sich nicht innerhalb der nächsten zehn Jahre regeln. Die Leute müssen sich nunmal überlegen, wie ihr Leben und das ihrer Familie auf längere Zeit auch wirtschaftlich sicher machen.

Gestern waren wir auf einem Ausflug mit unseren Flüchtlingen, da ein örtliches Freilichtkino eine extrem geile Aktion gestartet hat. Freikarten und jeweils ein Freigetränk \o/ Deutsche Obdachlose waren nicht eingeladen, aber da hat auch bisher keine Ehrenamtliche Organisiation nachgefragt, nech. Nun ja, jedenfalls hat man da erneut gemerkt, wie krass die stille Post funktioniert. In Berlin ist bezahlbarer Wohnraum knapp. Irgendeiner hat dann wohl vor Wochen erzählt, dass in Kiel alles frei sei und es auch Arbeit gibt. Jetzt wollen alle nach Kiel. Ansonsten scheint Stuttgart und Umgebung sehr beliebt zu sein. Nach der Befriedigung des Bedürfnisses nach Schutz des eigenen Lebens, geht die Bedürfnispyramide nahtlos weiter. Und das kann man niemandem vorwerfen.
06.09.2015 9:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Warum wollen eigentlich nahezug alle Flüchtlinge direkt nach Deutschland weiter?



Weil die Österreich nicht auf dem Zettel haben. "Are we in Austria or Australia?", zitierte gestern ein Nachrichtenmann einen Flüchtling.
06.09.2015 9:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Das ganze wird eh noch sehr interessant. Zur Zeit sind wohl wieder mehrere 100 Flüchtlinge zu Fuß durch Ungarn unterwegs. Die Polizei hindert sie daran die Autobahn zu nutzen, Busse werden keine kommen. Was wird mit denen an der Grenze passieren? Aufnehmen wäre erneut ein Verstoß gegen Dublin und gegen das "Ausnahme" Versprechen, zurückschicken wird garantiert in Eskalation enden.

Aber gut, wird ja noch ein paar Tage dauern bis die die 150 km überbrückt haben. mit den Augen rollend
06.09.2015 9:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
froehlich grinsen
was war eigentlich nochmals genau der Sinn der EU? Mal ausgenommen das die Reichen Ländern den Armen Geld geben sollen Augenzwinkern
06.09.2015 10:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
verschmitzt lachen
Verhindert Krieg innerhalb Europas recht gut.

NOCH.
06.09.2015 10:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von The_gonzo

Warum sehen das die ganzen Patrioten eigentlich nicht als Kompliment? Deutschland/ Österreich sind so toll, selbstverständlich wollen da Alle hin.



Ich hoffe doch, dass du mich nicht gerade als Patrioten bezeichnet hast.

Zur Klarstellung: Generell ist es langfristig problematisch die Verteilungsfrage auf europäischer Ebene nicht zu stellen. Im Moment hat mich allerdings nur interessiert warum der Anteil an Flüchtlingen die in Ö bleiben wollen so gering ist. Ich kann mir diverse Gründe vorstellen warum sie nicht in Ungarn bleiben wollen aber warum nur zwanzig in Ö bleiben wollen und offenbar niemand nach z.B. Belgien, Tschechien, Dänemark, Schweden o.ä. will ist mir etwas unklar. Ganz unpatriotisch.



Andere Länder machen es eben weniger offenkundig, dass alle willkommen sind. So Aktionen wie das kurzfristige Aussetzen der Dublin-Regeln spricht sich natürlich schnell herum unter den Flüchtlingen. Deutschland ist da insgesamt medial einfach sehr präsent (und naiv) wie es mir scheint.

Abgesehen davon haben wir wohl auch mit die höchsten Asyl-Standards und es ist ja dann doch auch naheliegend, dass viele Flüchtlinge nicht nur in Sicherheit sein wollen, sondern auch die besten Standards und Chancen für eine ordentliche Zukunft anstreben. Wer solls ihnen verdenken.

Ewig kann das so aber nicht weitergehen. Deutschland als alleiniges Aufnahmeland wird uns überfordern. Vielleicht nicht bei der kurzfristigen Versorgung und Unterbringung - dass das funktioniert sieht man ja aktuell in München. Die Menschen hängen dann aber nach ihrer Ankunft erstmal monatelang in irgendwelchen Lagern rum. Ich denke nicht, dass das im Sinne der Schaffung einer ordentlichen Perspektive der Flüchtlinge sein kann. Die eigentlich wichtigen Kapazitäten in Sachen Integration wie Sprachkurse, Ausbildungsförderung etc. sind aber aktuell einfach ein Witz. Ich habe da ein wenig Angst, dass wir jetzt alle willkommen heißen und die Leute dann jahrelang in irgendwelchen Barracken dahinsiechen.

Deshalb glaube ich, dass die einzige Lösung eine Anpassung der Asylstandards in der EU ist. Es müssen Anreize geschaffen werden auch in andere Länder zu gehen. Sonst sind wir früher oder später überfordert und den Flüchtlingen ist auch nicht geholfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 06.09.2015 10:32]
06.09.2015 10:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Die wollen halt alle ihre nagelneuen Handys geschenkt bekommen, welche ihnen die Nazis Asylkritiker immer versprechen...
06.09.2015 10:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Gestern ein paar Sachen bei einer Sammelstelle abgegeben, unter anderem 2 ältere Smartphones. Meinte eine Frau die Kleidung abgegeben hat: "also das muss ja wirklich nicht sein, mein Sohn hat auch noch kein handy". Pillepalle
06.09.2015 10:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die heutige Ausgabe der NYT.

06.09.2015 10:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Im Moment hat mich allerdings nur interessiert warum der Anteil an Flüchtlingen die in Ö bleiben wollen so gering ist. Ich kann mir diverse Gründe vorstellen warum sie nicht in Ungarn bleiben wollen aber warum nur zwanzig in Ö bleiben wollen und offenbar niemand nach z.B. Belgien, Tschechien, Dänemark, Schweden o.ä. will ist mir etwas unklar. Ganz unpatriotisch.



Hat mich auch gewundert. Wobei nach Schweden wollen schon viele, im Gegensatz zu uns haben die inzwischen wohl auch tatsächliche Probleme wohin mit den Leuten.
als gründe wrum so viele hierher wollen würde mir spontan einfallen:

- Deutschland ist gerade in Ländern wie Syrien und Irak sehr bekannt, wir sind da immer schon ewig ein sehr wichtiger Handelspartner gewesen.

- Man flieht da hin wo man schon jemanden kennt, und hier leben nun mal schon viele, die in besseren Zeiten zum arbeiten hergekommen sind.

- Deutschland ist auch deshalb bekannt, weil es nun mal sehr groß ist, und weil es als eins der wenigen Länder in der Wirtschaftkrise noch klar kommt. Wer will schon in ein Land fliehen wo es kaum besser isdt als vorher.

- Es hat sich rumgesprochen, dass man hier mit den Leuten relativ gut umgeht.

Sind aber nur Vermutungen, vielleicht kann das jemand mal bestätigen oder widerlegen. peinlich/erstaunt
06.09.2015 10:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 440 441 442 443 [444] 445 446 447 448 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum