Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 439 440 441 442 [443] 444 445 446 447 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
 
Zitat von Buxxbaum

Wo kommt eigentlich schon wieder dieser beschissene beißreflex her wenn einer auch mal "verwaltungstechnische" problematiken der flüchtlingsthematik anspricht? Das hier ist einfach nur noch ein ermüdender circle-jerk.



Also falls Du mich meinst: Weil in der Regel alle Hinweise auf organsiatorische, technische oder finanzielle Probleme bloß vorgeschoben sind, um die Meinung Ich will die hier nicht zu verhüllen, die man sich nicht zu äußern traut.

Wenn jemand nicht voreingenommen ist, und sich Sorge um die Lösung konkreter Probleme macht, dann klingt das eben anders. Dann ist das nicht Gekjammer a la "Oh mein Gott wir haben keine Wohnungen mehr das überfordert uns!!! Das geht alles nicht! Wo solldasallesenden?!?!?!", sondern konstruktive Fragen in Richtung "Ich denke die Regierung sollte wieder mehr Geld in sozialen Wohnungsbau stecken, dann hätten alle was davon, die Flücjtlinge jetzt, die anderen später."

Man mag sich da auch mal irren, aber ich finde man hört da schon idR raus, ob es wirklich um problemorientierte Behandlung von Sachfragen geht oder um simple Abwehr. Auf ersteres antworte ich auch gerne, letzteres ... ach, das brauch ich nicht so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 05.09.2015 19:00]
05.09.2015 18:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Massa

 
Zitat von Jellybaby

ermüdend ja, aber wo hat denn einer "verwaltungstechnische" problematiken angesprochen? Flüchtlinge kosten Geld, wir haben Geld. Irgendwann wirds tatsächliche Probleme geben, dann müssen wir uns was anderes einfallen lassen wo hin mit denen.



Als ob die Rechnung so einfach wäre das wir solange wir "Geld haben" das alles problemlos ist.




Nö so einfach ist es natürlich nicht, und Anlass zu vernünftiger Kritik gibt es jede Menge. Das liegt aber nicht daran, dass Deutschland zu wenig Geld für sowas hätte. Und auf höherem Niveau wurde hier noch nicht rumgejammert.
05.09.2015 18:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.09.2015 19:05:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Diese fiesen Rentner aber auch
05.09.2015 19:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.09.2015 19:10:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Oskar Lafontaine ist links außen, Alexander Gauland rechts außen. Und doch sind sie sich in einem Punkt einig.



 
Zitat von NotOnTour

Die antiamerikanische Querfront aus AfD und Linkspartei




Das ist dann doch etwas paranoid.
05.09.2015 19:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Naja, ich würde behaupten, dass sie sich noch in weit mehreren Punkten einig sind und vor allem ein ähnliches Klientel bedienen. Man schaue sich nur mal die Wählerwanderung zu den Landtagswahlen im Osten an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 05.09.2015 19:15]
05.09.2015 19:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von NotOnTour

Naja, ich würde behaupten, dass sie sich noch in weit mehreren Punkten einig sind und vor allem ein ähnliches Klientel bedienen. Man schaue sich nur mal die Wählerwanderung zu den Landtagswahlen im Osten an.



Das mag sein. Ich denke aber nicht, dass die Wählerwanderung von links nach rechts nach dem Rechtsruck der AfD heute auch noch so stark ausfallen würde.

Trotzdem unterstellt der Begriff "Querfront" ja doch irgendwie gemeinsame Ziele, Pläne und Koalitionsabsichten. Sowas ist momentan absolut nicht abzusehen - in Thüringen war ja schon zu erkennen, wie schwer es war, Rot-Rot-Grün aufzustellen. In ein paar thematische Überschneidungen würd ich da nicht so viel hineininterpretieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 05.09.2015 19:24]
05.09.2015 19:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hat das jemand in einer größeren Version?

05.09.2015 21:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
München HBF heute, beginnt eine ältere Dame, welche die Flüchtlinge begrüßt hatte, mir zu erklären, dass es eben die guten Flüchtlinge gibt sowie die schlechten. Und am schlimmsten waren die Migrantinnen und Migranten in den 90er-Jahren.
05.09.2015 22:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Wie hat sie die guten von den schlechten unterschieden beim begrüßen?
05.09.2015 23:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
An der Nase.
05.09.2015 23:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Killazz

Trotzdem unterstellt der Begriff "Querfront" ja doch irgendwie gemeinsame Ziele, Pläne und Koalitionsabsichten.



Ich meine eher eine kulturell-mentale Querfront. Von einer Koalition hat niemand gesprochen, das ist offensichtlich Quatsch.
05.09.2015 23:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mhm.
05.09.2015 23:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hatte heute im Ausland mit einer Polin gesprochen.
Sie hatte mich gefragt, ob wir "Jugendliche" (bzw Erwachsene in den 20er) in Deutschland normalerweise nicht offen für alles sind und warum wir denn alle im Moment so Faschisten sind (auf Flüchtlinge bezogen).
Da musste ich ihr erstmal erklären, dass das nur eine sehr geringe Minderheit ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 06.09.2015 0:04]
06.09.2015 0:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
beunruhigend, wie dann scheinbar das ganze im Ausland ankommt, oder?
06.09.2015 0:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Hier in Irland hab ich in der Richtung noch keine negativen Kommentare gehört. Die sind in der Hinsicht aber auch mit ihrer eigenen Regierung bedient, welche das Boot nach ganzen 600 Flüchtlingen als Voll deklariert haben...
06.09.2015 0:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von weissbrot

Hier in Irland hab ich in der Richtung noch keine negativen Kommentare gehört. Die sind in der Hinsicht aber auch mit ihrer eigenen Regierung bedient, welche das Boot nach ganzen 600 Flüchtlingen als Voll deklariert haben...


als ob Polen da anders ist
So 100 Personen sind wohl der aktuelle Stand wollen sie aufnehmen. Aber bitte nur Christen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 06.09.2015 0:29]
06.09.2015 0:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von schnabel

Wie hat sie die guten von den schlechten unterschieden beim begrüßen?


Hautfarbe und Kopftuch.
06.09.2015 0:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Pfeil
06.09.2015 0:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
Fotze.

Nach Ungarn kann man nicht mehr reisen, nach Polen nicht mehr, Serbien eh nicht... Schade.
06.09.2015 0:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
EU Geldhahn zudrehen.
06.09.2015 0:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Während in der Griechenlandgeschichte alle Länder Deutschland verteufelten, stellen sie sich selbst als Ärsche heraus.
06.09.2015 0:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von zer0

EU Geldhahn zudrehen.



Vielleicht hat Polen grad keine 21 Milliarden im Haushalt gefunden.

Währenddessen bereitet sich Dortmund auf die Ankunft von zwei Zügen mit 1400 Flüchtlingen ab 6 Uhr vor.


Um 3 Uhr wollen sich dort die Nazis versammeln. Das heißt aber auch, die Schwulenparkplätze sind um die Zeit völlig unbewacht!!1111
06.09.2015 0:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Warum ist Dortmund eigentlich so eine kack Nazi-Stadt geworden?
06.09.2015 1:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
BIn mir grad nicht so sicher, ob DO ne Nazi-Stadt ist.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.09.2015 1:20]
06.09.2015 1:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Warum ist Dortmund eigentlich so eine kack Nazi-Stadt geworden?


Wie wäre es mal mit weniger Verallgemeinerungen?
06.09.2015 1:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Warum ist Dortmund eigentlich so eine kack Nazi-Stadt geworden?



War sie immer schon. DO-Dorstfeld ist weit über das Ruhrgebiet hinaus bekannte Nazihochburg.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-04/nazi-dortmund-ruhrpott

Einer von den Spinnern hat es sogar in den Stadtrat geschafft, und auch die Polizei ist ab und an mit Verbindungen zu denen unangenehm aufgefallen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.09.2015 1:40]
06.09.2015 1:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
psycho hat doch recht, da steht grad mindestens Dortmund plus die Hälfte von Gelsenkirchen!

06.09.2015 1:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ist doch legitim. Dortmund hat eine große, aktive Szene und Dorstfeld/Nationaler Widerstand Dortmund ist recht bekannt.
Natürlich besteht die Gesamtbevölkerung nicht aus Nazis (wie die Gegendemos gezeigt haben), aber die Augen davor zu verschließen ist 1a die Strategie, welche die SPD bis in die Jahrtausendwende unerfolgreich ausprobiert und das Problem dadurch eigentlich nur vergrößert hat.
06.09.2015 1:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 439 440 441 442 [443] 444 445 446 447 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum