Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 443 444 445 446 [447] 448 449 450 451 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Hoffentlich.

Richtig scheisse wäre es halt, wenn man hundertausende junge Leute einfach vor sich hin verrotten lässt, in Ghettos (Bremen) und ohne Arbeit. Wir hätten halt die wirtschaftliche Lage und die Haushaltssituation, dass das nicht geschehen muss.
07.09.2015 10:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von 3st

Gameboy Advance SP (AGS-101 mit besserer Hintergrundbeleuchtung, neuwertig mit OVP und Zubehör sowie diversen Mario-Spielen) wollten sie btw. nicht haben. traurig



woah.
wenn du für den wirklich keine Verwendung hast... soll ich dir die Versandkosten überweisen? peinlich/erstaunt

Hab meinen an meinen kleinen Cousin weitergegeben und es bereut... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.09.2015 10:35]
07.09.2015 10:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
WHAT’S IN MY BAG?
What refugees bring when they run for their lives



https://medium.com/@theIRC/what-s-in-my-bag-758d435f6e62
07.09.2015 10:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

ein bißchen zieht man gerade:

http://www.sueddeutsche.de/politik/koalitionstreffen-im-kanzleramt-neue-milliarden-fuer-fluechtlinge-schaerfere-asylregeln-1.2637221



der bund soll erst mal ans eigene volk denken für die flüchtlinge ist geld da für uns nix wir bekommen nix und die alles in den arsch geschoben
07.09.2015 10:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Die sollten auf jeden Fall folgendes einplanen: In jedem Flüchtlingslager sollte in der Mitte eine Schule stehen, wo jeder Flüchtling, egal wie alt, an einem Deutschkurs und von mir aus auch an einem Integrationskurs teilnimmt.

Das hält die Leute sinnvoll beschäftigt, und brauchen tun sie das Wissen auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 07.09.2015 10:47]
07.09.2015 10:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich finds schlimm wenn sie den Leuten die Sachen abnehmen und die fangen an zu heulen (verständlicherweise, die kennen ja wohl meist nur "andere" Polizei)...warum stellt man da nicht 2-3 Mann, die die entsprechende Sprache kennen, dazu, die denen dann erklären, dass das Zeug nicht geklaut, sondern nur für die Erstaufnahme eingezogen und dann wieder ausgegeben wird? Das bricht einem ja das Herz, wenn man da manche heulen sieht...
07.09.2015 10:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Würde ja reichen das in vernünftigen Pictogrammen darzustellen.
07.09.2015 11:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Jellybaby

ein bißchen zieht man gerade:

http://www.sueddeutsche.de/politik/koalitionstreffen-im-kanzleramt-neue-milliarden-fuer-fluechtlinge-schaerfere-asylregeln-1.2637221


Bleibt zu hoffen, dass meine Bundesregierung die Verknüpfung leistet, dass die Unterkünfte später an andere Bedürftige vergeben werden könnten und entsprechend haltbare Bauten hinstellt. Also schonmal keine Container.
07.09.2015 11:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bregor

Würde ja reichen das in vernünftigen Pictogrammen darzustellen.



Exakt. Einfach ein Infoblatt in den 5 wichtigsten Sprachen + Piktogramme die das ein bisschen verdeutlichen, würde wahrscheinlich schon viel helfen.
07.09.2015 11:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
An wen muss man sich eigentlich wenden, damit solche Sachen umgesetzt werden? traurig
07.09.2015 12:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
An den örtlichen Copy-Shop
07.09.2015 12:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von horscht(i)


Bleibt zu hoffen, dass meine Bundesregierung die Verknüpfung leistet, dass die Unterkünfte später an andere Bedürftige vergeben werden könnten und entsprechend haltbare Bauten hinstellt. Also schonmal keine Container.



Dann kann man dann auch bei beschleunigten Verfahren zwischen 9-16 Monaten Bauzeit einplanen, davon abgesehen das für die Summen die derzeit im Umlauf sind keine dauerhaften und vor allem wohnlichen Bauten rauskommen werden weil das von den Summen her nicht mal ansatzweise passt.

Das werden die Minimalststandards für Menschenwürdiges wohnen werden, jeder der da mehr hineininterpretiert belügt sich selbst.
07.09.2015 12:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Containerdorf >>>>>> Zeltlager
07.09.2015 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Bitte beachten
Das ohnehin, die Container sind vom Wohnstandard selbst meistens sogar besser als irgendwelche verschimmelten Wohngebäude, verrottete Bundeswehrkasernen oder irgendwelche Baumärkte.
07.09.2015 12:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bregor

Containerdorf >>>>>> Zeltlager



Hier in der Gegend wurden einige neue Bürogebäude über Nacht aus dem Boden gestampft, das sind im Endeffekt auch nur Container.
Wenn draußen ein LKW vorbei fährt, wackelt die ganze Bude. Breites Grinsen
07.09.2015 12:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Jellybaby

ein bißchen zieht man gerade:

http://www.sueddeutsche.de/politik/koalitionstreffen-im-kanzleramt-neue-milliarden-fuer-fluechtlinge-schaerfere-asylregeln-1.2637221


Die Hälfte der Punkte ist ja gut, aber die andere Hälfte find ich auch wieder reichlich scheiße. Den Balkan einfach mal für sicher zu erklären, damit man schneller abschieben kann, kein Bargeld mehr und ein Pochen auf Dublin ...
07.09.2015 12:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
- Im Bericht gehts um neuen Wohnraum, nicht um Anmietung bestehender Räumlichkeiten.
- Ja, mit umgerechnet 10.000EUR pro Wohnplatz wird da nix nachhaltiges entstehen. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
- In meiner Heimat wurde für 40M¤ eine Kaserne nach irgendeinem neuen tollen Infanteriestandard "Stube 2000" saniert und dann geschlossen. Von verrottet kann keine Rede sein. War eigentlich alles knorke, bis irgendein Depp einen Kommentar in der Lokalzeitung abgelassen hat, die Unterbringung von Flüchtlichen dort sei menschenunwürdig. Ersteinzug war am 03.08.2015.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 07.09.2015 12:51]
07.09.2015 12:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Jellybaby

ein bißchen zieht man gerade:

http://www.sueddeutsche.de/politik/koalitionstreffen-im-kanzleramt-neue-milliarden-fuer-fluechtlinge-schaerfere-asylregeln-1.2637221


Die Hälfte der Punkte ist ja gut, aber die andere Hälfte find ich auch wieder reichlich scheiße. Den Balkan einfach mal für sicher zu erklären, damit man schneller abschieben kann, kein Bargeld mehr und ein Pochen auf Dublin ...



Man muss nun mal allen Seiten entgegenkommen, und unterm Strich dürfte sich einiges bessern. Die Sache mit der Leiharbeit gefällt mir nicht so, aber wenns denn sein muss.

Die EU scheint auch langsam zu merken, dass da Leute vor der Tür stehen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-schluss-mit-der-feilscherei-1.2636177
07.09.2015 12:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von horscht(i)

- In meiner Heimat wurde für 40M¤ eine Kaserne nach irgendeinem neuen tollen Infanteriestandard "Stube 2000" saniert und dann geschlossen. Von verrottet kann keine Rede sein. War eigentlich alles knorke, bis irgendein Depp einen Kommentar in der Lokalzeitung abgelassen hat, die Unterbringung von Flüchtlichen dort sei menschenunwürdig. Ersteinzug war am 03.08.2015.



Das dürfte wohl eher die Ausnahme als die Regel sein, die aktiven Bundeswehrkasernen selbst sind schon in schlechtem Zustand, die aufgegebenen Liegenschaften dürften da nicht merklich besser sein als der Durchschnitt (wobei die BW-Bürokratie u.U. unabhängig genug ist um auch in Kasernen die zugemacht werden noch 1 Jahr vorher neue Maschinenhallen hochzuziehen)

Und da ich beruflich mit dem Bereich kommunale Liegenschaften zu tun habe muss ich sagen was ich bisher an Liegenschaften der sozialen Sicherung gesehen habe haut mich nicht von den Socken.
07.09.2015 13:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Stube 2000 ist doch total in Ordnung. peinlich/erstaunt
07.09.2015 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bregor

An wen muss man sich eigentlich wenden, damit solche Sachen umgesetzt werden? traurig



Aktuell wirst du so etwas selber machen müssen.
07.09.2015 13:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bregor

Stube 2000 ist doch total in Ordnung. peinlich/erstaunt



Als ich noch bei der BW war, hatten wir ne lustige Pilz-Zucht in den Duschen. Herrlich.
07.09.2015 13:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Bregor

Stube 2000 ist doch total in Ordnung. peinlich/erstaunt



Als ich noch bei der BW war, hatten wir ne lustige Pilz-Zucht in den Duschen. Herrlich.



An der Eichel oder in der Kimme?
07.09.2015 13:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Jellybaby

ein bißchen zieht man gerade:

http://www.sueddeutsche.de/politik/koalitionstreffen-im-kanzleramt-neue-milliarden-fuer-fluechtlinge-schaerfere-asylregeln-1.2637221


Die Hälfte der Punkte ist ja gut, aber die andere Hälfte find ich auch wieder reichlich scheiße. Den Balkan einfach mal für sicher zu erklären, damit man schneller abschieben kann, kein Bargeld mehr und ein Pochen auf Dublin ...



Man muss nun mal allen Seiten entgegenkommen, und unterm Strich dürfte sich einiges bessern. Die Sache mit der Leiharbeit gefällt mir nicht so, aber wenns denn sein muss.

Die EU scheint auch langsam zu merken, dass da Leute vor der Tür stehen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-schluss-mit-der-feilscherei-1.2636177


Unterm Strich ist das sicherlich besser als der aktuelle Zustand, noch mehr hätte ich allerdings noch besser gefunden. Ich denke mir bei der ganzen Debatte immer wieder, dass man bei Menschlichkeit weniger Kompromisse machen sollte. Aber da bin ich wohl zu sehr Gutmensch und zu wenig Politiker.
07.09.2015 13:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Ich hatte in meiner Stammeinheit sogar ein geräumiges Einzelzimmer und ein Aquairum.
07.09.2015 13:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Endlich mal ein triftiger Grund, die Syrer nicht reinzulassen.

A Reminder That A Syrian Migrant's Son Gave Us The iPhone
07.09.2015 13:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Wie Mutti Merkel das immer macht. Einfach Wahnsinn. Erst kocht die scheiße seit Monaten in Italien und Griechenland hoch, ohne dass es Toitschland groß interessiert (mehr noch, manch Politiker fordert ernsthaft, erst müsse Griechenland seine Flüchtlingskrise in den Griff kriegen, bevor es Finanzhilfen gibt). Dann aufeinmal ein Schlepperlaster mit über 70 Toten Flüchtlingen direkt vor den Toren des Bavarischen Reiches. Und bäääm. Europe muss was tun! International gefeiert wie ein Popstar für ihr "rasches" Handeln und ihre Herzlichkeit, und auch noch gefördert durch die xenophobe Haltung osteuropäischer Staaten. Das beste: ohne Absprache mit anderen Ländern die Ansage keine syrischen Flüchtlinge mehr abzuschieben, was Stille Post-artig bei den Flüchtlingen ankommt wie "wir schieben niemand ab", infolgedessen Tausende an Bahnhöfen unter lebensunwürdigen Bedingungen in Ungarn sowie einigen anderen Staaten, die dadurch wiederum als asoziales Länder in der internationalen Medienlandschaft dargestellt werden. Europa fetzt! In GB bedarf es einer heftigen pro-EU Kampagne, damit nächstes Jahr keine Abspaltung stattfindet. Wird nie langweilig in Europa!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 07.09.2015 13:45]
07.09.2015 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.noz.de/lokales/bramsche/artikel/613352/spendenubergabe-in-hesepe-endet-im-chaos-sechs-verletzte
Keiner mag Albaner.
07.09.2015 16:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gibt es eigentlich Tendenzen, gerade in den größeren Unterkünften/Lagern eine irgendwie geartete Selbstverwaltung zu organisieren? Mich wundert, dass nach solchen Vorfällen nicht unter den Flüchtlingen selbst irgendwie reagiert wird. Die sind doch schlau genug um mitzukriegen, dass bei derartigem Fehlverhalten die Hilfsbereitschaft sinkt und es sich langfristig nur negativ auf die Situation aller auswirken kann.
07.09.2015 17:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
https://www.facebook.com/KenFM.de/posts/10152992486431583:0

KenFM ist mad auf das ZPS.
07.09.2015 17:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 443 444 445 446 [447] 448 449 450 451 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum