Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 453 454 455 456 [457] 458 459 460 461 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WechselMalDieFarbe

Arctic
Nicht vergessen die Produktpalette von P&G zu vermeiden!
14.09.2015 11:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Dobre

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

(Das es hier jetzt um Flüchlinge geht spielt bei der Fragestellung nur eine untergeordnete Rolle, sie hätten ja auch abgewiesen werden können weil sie als Männer pink tragen oder Kleinwüchsig sind oder sonst was, mich interessiert ob ich nicht grundsätzlich entscheiden kann wer bei mir trainieren darf und wer nicht)


Stimmt schon, denn Abweisung aufgrund Homophobie oder Kleinwüchsigkeit anstatt Rassisum wäre ebenfalls illegal.


Gibt sogar Fintesstudios, die aufgrund des Geschlechts keinen aufnehmen. OMG FRAUENFITNESSSTUDIOS VERGKLAGEN!


Mittelmässiger Troll, 5.6/10


Was ist denn wenn ich von vornherein klar sage, dass mein Studio nur für Biodeutsche ist? Oder andersrum: warum darf es dann Studios nur für Frauen geben? Oder darf man als Mann auch in einem Studio "nur" für Frauen Mitglied werden?
14.09.2015 11:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Parax




Naja, zwischen Volxküche und McDonalds gibt es ja schon noch ein paar Abstufungen. Breites Grinsen

Aber wenn ich mich schon aktiv "gegen den Kapitalismus" einsetze würde ich schon schauen dass ich die Finger von McDonalds, Nestle oder Unilever lasse.


Und Lichterkette + vegansandwich beim hippen Laden ist aktiver "gegen den Kapitalismus" als Grillkohleanzünder auf Reifen + Burger bei McD?
14.09.2015 11:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-in-ravensburg--abgewiesen-aus-dem-fitnessstudio-6444988.html



Haben die da nicht Hausrecht? Ist doch bei jeder "In"-Disco so üblich, das Leute wegen ihres Aussehens, ihrer Kleidung oder der Laune des Türstehers ab gewiesen werden...

(Das es hier jetzt um Flüchlinge geht spielt bei der Fragestellung nur eine untergeordnete Rolle, sie hätten ja auch abgewiesen werden können weil sie als Männer pink tragen oder Kleinwüchsig sind oder sonst was, mich interessiert ob ich nicht grundsätzlich entscheiden kann wer bei mir trainieren darf und wer nicht)

Ansonsten: Mal wieder ne "klasse" Aktion. Als einzige taugliche Reaktion sollte man vielleicht irgendwo über Sperrmüll ein paar taugliche Geräte besorgen und die Jungs ihr eigenes "Studio" auf machen lassen. Und da können sie dann entscheiden wer rein darf Breites Grinsen

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

In fünf Studios fragte er, ob es ein Problem mit der Aufnahme von Asylbewerbern gäbe. Die Reaktion sei überall dieselbe gewesen: "Wie kommen Sie darauf? Die haben die gleichen Rechte wie jeder andere Kunde". Ein Box-Studio räumt geflüchteten Menschen sogar Sonderkonditionen ein.

Da hat das der Markt doch ganz ohne Sarkasmus wunderbar geregelt.



Na, noch besser. fröhlich



Es wird sein wie so immer. Natürlich hast du Vertragsfreiheit. Aber wenn dann jemand klagt weil er meint dass er aufgrund seiner Religion/Geschlechts/Herkunft/Alters..
nicht aufgenommen worden sei, kann er natürlich klagen. Kommt dann halt auf den Richter an ob er das genauso sieht.

Und nicht über zer0 ärgern. Dass der einfach dumm ist beweist er ja des öfteren
14.09.2015 12:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Die böse Lügenpresse mal wieder

Wieder großes Kino von so einem angeblichen Lügenpresse- Depp. Hätte er da mal besser vorher recherchiert.
14.09.2015 13:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Der link geht nicht.

/e: deren ganze Seite scheint gerade nicht so richtig zu funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 14.09.2015 13:56]
14.09.2015 13:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Geht bei mir wunderbar. Sonst:

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/reutlingen_artikel,-Der-erfundene-Brennpunkt-_arid,317614.html
14.09.2015 13:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Am Handy will die mobil version nicht. Zumindest bei mir.
Dein Link geht aber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 14.09.2015 13:58]
14.09.2015 13:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Parax

Aber wenn ich mich schon aktiv "gegen den Kapitalismus" einsetze würde ich schon schauen dass ich die Finger von McDonalds, Nestle oder Unilever lasse.


Handeln die denn kapitalistischer als andere Unternehmen?

Und wenn die Tagblatt-Seite bei euch nicht funktioniert, hier ein Mirror: https://archive.is/VG1k7

A propos Lügenpresse:

Gibt ja keine Fremdschäm-Thread mehr.

edit: Und n Nestle-Diss ist auch im Song. Perfekt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 14.09.2015 14:02]
14.09.2015 14:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Dobre

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

...


...


...


...


Was ist denn wenn ich von vornherein klar sage, dass mein Studio nur für Biodeutsche ist? Oder andersrum: warum darf es dann Studios nur für Frauen geben? Oder darf man als Mann auch in einem Studio "nur" für Frauen Mitglied werden?


Nope. Du müßtest einen in der Sache liegenden Grund haben, deine Leistung nur einer bestimmten Zielgruppe anzubieten. Der ist bei Frauenfitneß oder einem Schwulenclub halt nach allgemeinem Verständnis gegeben.

Dass Du persönlich als Mensch keine Juden, Araber, Deutsche oder Flüchtlinge magst reicht aber nicht um denen eine Dienstleistung in Deinem Unternehmen zu verweigern, das wäre Diskriminierung und würde geahndet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 14.09.2015 14:06]
14.09.2015 14:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
D.h., ich kann Frauen so nicht diskriminieren? traurig
14.09.2015 14:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Probiers doch mal in einer Burschenschaft.
14.09.2015 14:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=610150509125317&id=501138613359841

Künstlerisch wertvoll Breites Grinsen
14.09.2015 14:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Immortalized

Das McDonaldsargument kann ich nie so ganz nachvollziehen.
Wo soll man denn essen, ohne sich im kapitalistischen Rahmen des Schweinestaates zu bewegen? Die Volxküche hat bestimmt nicht 24/7 auf


Naja, zwischen Volxküche und McDonalds gibt es ja schon noch ein paar Abstufungen. Breites Grinsen Aber wenn ich mich schon aktiv "gegen den Kapitalismus" einsetze würde ich schon schauen dass ich die Finger von McDonalds, Nestle oder Unilever lasse.



Nope. Kapitalismus ist eine Produkrionsweise, ein gesellschaftliches Verhältnis. Der kann man nicht durch einen privaten Willensakt entkommen, das wäre ja noch lustiger. Und man kann den Kapitalismus auch nicht durch Vermeidung in die Knie zwingen, a la "Ich esse nur Selbstversorgt aus meinem Garten, Haha!". Das ist alles kompletter Quatsch. Man kann nur dafür sorgen, dass es kein Privateigentum an Produktionsmitteln mehr gibt, und das Gesellschaftliche Planung die Marktmechanismen ersetzt. Dann hört der Kapitalismus auf.

Ich kann den Kapitalismus kritisch sehen und trotzdem bei McDoof essen, Mercedes fahren und P&G-Produkte nutzen. Ich kann das sogar relativ unbeschwert, weil ich ja weiß, dass die Mißstände, die hinter diesen Marken stecken, nicht durch ein verändertes privates Konsumentenverhalten abgeschafft werden können, sondern nur durch politisch-gesellschaftliche Veränderungen. Konsumkritik ist eher das Gegenteil (oder ein Ersatz für) von Kapitalismuskritik, auch wenn die meisten das nicht verstehen.
14.09.2015 14:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

Aber wenn ich mich schon aktiv "gegen den Kapitalismus" einsetze würde ich schon schauen dass ich die Finger von McDonalds, Nestle oder Unilever lasse.



Antikapitalismus à la Ken Jebsen. Die Nudeln in der Vokü sind auch ausm Aldi. Das Grundproblem ist wohl eher, "aktiv gegen den Kapitalismus" zu sein, bevor man überhaupt verstanden hat, was das ist.
14.09.2015 14:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich hab mich damit nie so beschäftigt, das war nur eine Annahme warum Menschen so handeln. peinlich/erstaunt


 
Zitat von RushHour

Ich kann das sogar relativ unbeschwert, weil ich ja weiß, dass die Mißstände, die hinter diesen Marken stecken, nicht durch ein verändertes privates Konsumentenverhalten abgeschafft werden können, sondern nur durch politisch-gesellschaftliche Veränderungen.



Aber dann ändert sich doch nie was, wenn alle nur Wasser predigen und Wein trinken?
14.09.2015 14:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Parax

Ich hab mich damit nie so beschäftigt, das war nur eine Annahme warum Menschen so handeln. peinlich/erstaunt


 
Zitat von RushHour

Ich kann das sogar relativ unbeschwert, weil ich ja weiß, dass die Mißstände, die hinter diesen Marken stecken, nicht durch ein verändertes privates Konsumentenverhalten abgeschafft werden können, sondern nur durch politisch-gesellschaftliche Veränderungen.



Aber dann ändert sich doch nie was, wenn alle nur Wasser predigen und Wein trinken?


Aber aber aber, man kann sich doch so schön gut fühlen dabei und ist in der Chai-Latte-Kaffee-Runde im Demeter-Bio-Feinkost-Cafe "Klein Kreuzberg" voll der tolle Hecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 14.09.2015 14:46]
14.09.2015 14:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Parax

Aber dann ändert sich doch nie was, wenn alle nur Wasser predigen und Wein trinken?


Ich bin ja auch gegen Mobbing, aber wenn ich nicht mitmache hören die anderen ja trotzdem nicht auf. Deshalb mache ich lieber doch mit. Ich kann ja trotzdem Mobbing Kritiker sein.
14.09.2015 14:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mobbing funktioniert genauso wie Kapitalismus? Cool.
14.09.2015 14:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Da hast du mich missverstanden.
14.09.2015 15:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RushHour

Nope. Kapitalismus ist eine Produkrionsweise, ein gesellschaftliches Verhältnis. Der kann man nicht durch einen privaten Willensakt entkommen, das wäre ja noch lustiger. Und man kann den Kapitalismus auch nicht durch Vermeidung in die Knie zwingen, a la "Ich esse nur Selbstversorgt aus meinem Garten, Haha!". Das ist alles kompletter Quatsch. Man kann nur dafür sorgen, dass es kein Privateigentum an Produktionsmitteln mehr gibt, und das Gesellschaftliche Planung die Marktmechanismen ersetzt. Dann hört der Kapitalismus auf.

Ich kann den Kapitalismus kritisch sehen und trotzdem bei McDoof essen, Mercedes fahren und P&G-Produkte nutzen. Ich kann das sogar relativ unbeschwert, weil ich ja weiß, dass die Mißstände, die hinter diesen Marken stecken, nicht durch ein verändertes privates Konsumentenverhalten abgeschafft werden können, sondern nur durch politisch-gesellschaftliche Veränderungen. Konsumkritik ist eher das Gegenteil (oder ein Ersatz für) von Kapitalismuskritik, auch wenn die meisten das nicht verstehen.


Na. Wenn es so einfach wäre, gäbe es keine Boykottaufrufe, die funktioniert haben. Die sind jetzt wahrscheinlich nicht gerade überwältigend häufig, aber du postulierst dir da wieder einen herbei von wegen, das Abschaffen funktioniert in jedem Fall nur revolutionär. Zumindest wüsste ich nicht, was deine Argumentation sonst soll.

Und das sehe ich nicht so. "Die" kapitalistische Produktionsweise ist ja auch nicht von heute auf morgen entstanden, sondern langsam und kontinuierlich.

Being the only child of an evil corporate overlord has a few very distinct advantages.
14.09.2015 15:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Mit einem Boykott schädigt man ein kapitalistisches Unternehmen und bevorzugt ein anderes, welches ein bestimmtes Verhalten nicht oder schwächer an den Tag legt als das boykottierte.

Damit schafft man aber nicht den Kapitalismus ab, sondern bestätigt ihn letztlich sogar: Wenn das boykottierte Unternehmen nämlich sein Verhalten ändert, werden seine Produkte wieder als kaufwürdig angesehen und es hat genau innerhalb des Kapitalismus gehandelt, indem es zu seinem Nutzen etwas verändert hat, wovon bestenfalls auch Dritte profitieren.



Crutschie ... always a CT
14.09.2015 15:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Durchaus. Aber das ist nicht mein Punkt.

Nature and Nature’s Laws lay hid in Night: / God said, Let Newton be! and all was Light.
14.09.2015 16:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von TheRealHawk


als Mann(...) Frauen (...) Mitglied


Das Glied an sich ist da das Problem.
14.09.2015 17:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von RushHour

Man kann nur dafür sorgen, dass es kein Privateigentum an Produktionsmitteln mehr gibt, und das Gesellschaftliche Planung die Marktmechanismen ersetzt. Dann hört der Kapitalismus auf.



Historisch gesehen nicht gerade ein Erfolgsmodell und es gibt keine vernünftigen Gründe anzunehmen, dass es in der Zukunft besser funktioniert.

 
Zitat von RushHour

Ich kann den Kapitalismus kritisch sehen und trotzdem bei McDoof essen, Mercedes fahren und P&G-Produkte nutzen. Ich kann das sogar relativ unbeschwert, weil ich ja weiß, dass die Mißstände, die hinter diesen Marken stecken, nicht durch ein verändertes privates Konsumentenverhalten abgeschafft werden können, sondern nur durch politisch-gesellschaftliche Veränderungen. Konsumkritik ist eher das Gegenteil (oder ein Ersatz für) von Kapitalismuskritik, auch wenn die meisten das nicht verstehen.



Natürlich kannst du das, aber es spricht nicht gerade für dich oder deine Ideologie.
14.09.2015 18:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Weicht natürlich etwas vom Thema ab aber haben wir hier so einen "linksgrünversifften Gutmenschen" der da aus Erfahrung sprechen kann?

Hier gibt es ja schon mittlerweile in jeder größeren Stadt genug Bioläden um sich komplett ohne Konglomerate durchzuschlagen (für gefühlt das Zehnfache des Preises. Breites Grinsen)
14.09.2015 18:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Parax

Weicht natürlich etwas vom Thema ab aber haben wir hier so einen "linksgrünversifften Gutmenschen" der da aus Erfahrung sprechen kann?

Hier gibt es ja schon mittlerweile in jeder größeren Stadt genug Bioläden um sich komplett ohne Konglomerate durchzuschlagen (für gefühlt das Zehnfache des Preises. Breites Grinsen)


Suchst du den hier?

Oder sagen wir mal so; Da wirst du wohl am ehesten fündig, wenn überhaupt.

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Historisch gesehen nicht gerade ein Erfolgsmodell und es gibt keine vernünftigen Gründe anzunehmen, dass es in der Zukunft besser funktioniert.


Interessant ist bei der Frage: Was verstehst du unter "funktioniert" und würdest du mit der Definition sagen, "der Kapitalismus" funktioniert?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 14.09.2015 18:48]
14.09.2015 18:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Pfeil
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Historisch gesehen nicht gerade ein Erfolgsmodell und es gibt keine vernünftigen Gründe anzunehmen, dass es in der Zukunft besser funktioniert.



Nicht so pessimistisch!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 14.09.2015 18:48]
14.09.2015 18:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Maiszünsler

Ist d3 eigentlich empfehlenswert?


Wenn du zuviel Zeit hast kannst du die wohl ganz großartig darin versenken.



OK. Kommt auf die Liste. Zeit, keine Ahnung, werde die Tage Vater Breites Grinsen
14.09.2015 21:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Deine arme Mutter, in dem Alter noch!
14.09.2015 21:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 453 454 455 456 [457] 458 459 460 461 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum