Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 456 457 458 459 [460] 461 462 463 464 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von camera surveillance

In diesem Vergleich soll überhaupt keine Relativierung vom Holocaust stattfinden, oder verstehen das hier alle irgendwie unterschiedlich?!



Ich hoffe doch nciht. Es geht nur darum dem typisch deutschen Leser klarzumachen was da von den Flüchtlingen verlangt wird. Und es gibt nun mal nicht viel wo sich beinahe alle hierzulande dermaßen einig sind.
15.09.2015 0:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Okay, kann man so sehen. Ist aber ehrlich gesagt nicht so offensichtlich für mich in den Artikel rübergekommen



hättest halt weiterlesen sollen.
15.09.2015 0:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Oli


/e: Gibt es überhaupt "extrem islamistische Staaten", wie camera es nennt, in denen ein ähnlich großer Anteil der Bevölkerung Mohammed Beleidigungen so schlimm findet wie die Deutschen Holocaust Leugnungen? Meine ich im ernst. Welche Staaten sind denn am dogmatischsten muslimisch?


https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia
Unter "Islamisch geprägte Staaten der Gegenwart" + Infografik

Also bezogen auf die Frage, wer wie extrem ist. Dass der Großteil der Muslime weltweit, auch in Europa, Mohammedkarikaturen schlimm finden ist ja schon seit Jahren klar, wenn man nicht hinter dem Mond lebt.



In Griechenland findet die Scharia regional abhängig Anwendung? Aha.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 15.09.2015 0:11]
15.09.2015 0:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GMT]Darkness

Das aber Menschen hier herkommen und bereit sind ihre Religion mit Gewalt zu vertreten, sieht man atm nur bei den Muslimen.


Das halte ich aber nicht für Islam-inhärent sondern hat wohl einfach mit den absoluten Mengen an Menschen zu tun. Je mehr- und Muslime gibts in diesen Ecken halt viele- desto eher hast du welche die so stark indoktriniert sind, wie du es hier beschreibst. Das Potential dafür hat jede Religion.



Und ich würde auch keine andere Religion hier akzpetieren welche das auslebt. Es geht mir doch gar nicht speziell um den Islam, mag sein das der am stärksten auffällt aufgrund der Menge an "Anhängern" der Religion. Bezweifle ich doch gar nicht. Ich wehre mich nur gegen den Vergleich Holocaust und Religion wie in dem Artikel erwähnt. Und nein nein nein, ich esse meine Suppe nicht...ärm ich sage nein nein nein, absolut 0 Verständnis das ein Muslime den Zweifel an seiner Religion genauso sieht wie als wenn jemand den Holocaust leugnet. Und selbst wenn, ich würde als Flüchtling auch nicht erwarten das man in einem anderen Land genauso die Holocaust Leugnerei unter Strafe stellt wie in Deutschland. Ich würde auch nicht fordern das man in Amerika keine Hakenkreuze mehr zeigen darf. Ich akzeptiere deren Ansichten von Meinungsfreiheit oder ich würde da nicht hinreisen. Selbst unter größter Not habe ich das zu aktzeptieren wenn man mich dort aufnimmt.
15.09.2015 0:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Frage
Was ist jetzt cooler, Holocaust oder Islam?
15.09.2015 0:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hab ich doch auch ned sagen wollen. Ich hab auf Basis deiner Beobachtung etwas elaboriert. Easy tiger! Augenzwinkern
15.09.2015 0:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
 
Zitat von NotOnTour

Was ist jetzt cooler, Holocaust oder Islam?



Offensichtlich Holocaust. Islam ist doch aktuell das religionifizierte Böse.
15.09.2015 0:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von NotOnTour

Was ist jetzt cooler, Holocaust oder Islam?



Der neckische Findefuchs der türkischen Nationalisten oder die freche Bi-Color-Frisur von Pegida-Doreen?
15.09.2015 0:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Gurkenhans
Islam ist doch aktuell das religionifizierte Böse.



Und das zu Unrecht! Die machen doch so tolles Essen.

-

Styletechnisch siegen die Grauen Wölfe haushoch gegen Pegida-Doreen & co.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 15.09.2015 0:25]
15.09.2015 0:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GMT]Darkness

Das aber Menschen hier herkommen und bereit sind ihre Religion mit Gewalt zu vertreten, sieht man atm nur bei den Muslimen.


Das halte ich aber nicht für Islam-inhärent sondern hat wohl einfach mit den absoluten Mengen an Menschen zu tun. Je mehr- und Muslime gibts in diesen Ecken halt viele- desto eher hast du welche die so stark indoktriniert sind, wie du es hier beschreibst. Das Potential dafür hat jede Religion.



Den letzten Satz halte ich für etwas zu relativierend. Alle Religionen sind eben nicht gleich. In der Entwicklung des Christentums hat sich über Jahrhunderte eine Trennung von weltlicher und geistlicher Gewalt durchgesetzt dabei sind einige draufgegangen auch Päpste, die das anders gesehen haben. Ausdruck dessen ist diese Trennung zB. in Frankreich. In Deutschland ist das leider nicht so weit gekommen, wir haben die verdammte Kirchensteuer ja immer noch. Augenzwinkern Dadurch ist der verbreitete christliche Glaube relativ gut in demokratischen Gesellschaften einzubinden oder zu ertragen.
Diesen Kampf hat der Islam auf der anderen Seite noch nicht geführt. Und ob der Islam (und da unterscheiden sich Religionen oder universale(!) Weltsichten nicht sonderlich) ohne Gewalt und Blutvergießen eine Reformation in der Breite hinbekommt ist die Frage. Die Minderheit der Alawiten hat dies ja versucht/vollzogen und haben es mit ihren Mitmuslimen sehr schwer. Die Scharia müsste in westlichen Ländern offen abgelehnt werden. Die Konfrontation mit dem "Hokuspokus" ist auch wichtig, wie Darkness das schon geschrieben hat. Ansonsten könnte man heute nicht unbehelligt Witze über Katholiken oder sonstiges machen. Das Ziel muss es imho sein, so blöd es klingt, Witze über Juden(auf die Religion bezogen) machen zu können, ohne dass es einen Juden mehr stören muss.

Das nur mal so. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mental* am 15.09.2015 0:25]
15.09.2015 0:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von mental*


Das nur mal so. Augenzwinkern



Aber nur mal so, hauen sich Christen eben immer noch gerne mal untereinander weg oder wenn die schon alle katholisch genug sind, dann eben Hindu oder Muslime.

edit: Wobei die Frage gestattet sein muss inwiefern die Reformation gewaltlos war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 15.09.2015 0:42]
15.09.2015 0:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von mental*

...


...
edit: Wobei die Frage gestattet sein muss inwiefern die Reformation gewaltlos war.



Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Breites Grinsen

Das war natürlich ein riesiges Gemetzel. Schon mal vom dreißigjährigen Krieg gehört? Der Papst und die katholischen Könige lassen sich doch ihre Untertanen nicht ohne Gegenwehr abspenstig machen. Da kann man sich dann als Ketzer verbrennen lassen oder - sich wehren. Ob aber nun "die Reformationsbewegung an sich" dann dafür verantwortlich ist? Irre Frage. Das ist in etwa so als ob man der Roten Armee (oder den briten, Amis ...) Gewalttätigkeit vorwirft, weil sie mit Panzern und Kanonen gegen die Wehrmacht Widerstand geleistet hat statt Sitzblockedan zu machen und dabei "We shall overcome" zu singen.

Warum fragt keiner die vorherrschenden Umstände nach ihrer Friedfertigkeit, sondenr immer nur die Bewegungen, die etwas unerträgliches verändern wollen?

Mal The Men They couldnt Hang mit Ghosts of Cable Street zum Abschied:

 

And so we learn from history generations have to fight
And those who crave for mastery
Must be faced down on sight
And if that means by words, by fists, by stones or by the gun
Remember those who stood up for
Their daughters and their sons

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.09.2015 0:56]
15.09.2015 0:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Eben darum geht's doch. Die Reformation war relativ lange unglaublich blutig, also braucht man nicht erwarten, dass es in einer anderen Religion von heute auf morgen ganz friedlich vor sich hin reformiert.
Andererseits sollte man aber vom Islam auch nicht erwarten, dass überhaupt eine großartige Änderung stattfindet, einen "offenen" Islam gibt es bereits, nur ist der aktuell eher auf dem Rückzug.
15.09.2015 0:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Oli

Dass ihr Fraggys Posts immer noch ernst nehmt finde ich bemerkenswert.


Das hat mich auch echt beeindruckt Breites Grinsen

 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von NotOnTour

Was ist jetzt cooler, Holocaust oder Islam?



Offensichtlich Holocaust. Islam ist doch aktuell das religionifizierte Böse.



Die Moslems sind die neuen Juden!
15.09.2015 1:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von NotOnTour

Was ist jetzt cooler, Holocaust oder Islam?



Offensichtlich Holocaust. Islam ist doch aktuell das religionifizierte Böse.



Die Moslems sind die neuen Juden!



Dann gibt es bald den Neo-Holocaust?
15.09.2015 2:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
eine Schwarze fährt nen BMW? Voll irre!
15.09.2015 4:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von camera surveillance

In diesem Vergleich soll überhaupt keine Relativierung vom Holocaust stattfinden, oder verstehen das hier alle irgendwie unterschiedlich?!


Der Artikel ist insgesamt gut geschrieben, geht auf wichtige Fragestellungen ein und der Autor bezieht zu den Fragen klar Stellung.
Aber ich persönlich würde Bezüge zum Holocaust einfach vermeiden, egal wie treffend sie in dem Moment auch scheinen mögen. Warum? Sieht man hier.
Statt über den Inhalt zu diskutieren, werden 2 Zeilen seziert, bis es nicht mehr geht und die anderen 3,98 Seiten weitesgehend ignoriert.

 
Zitat von Alpia

eine Schwarze fährt nen BMW? Voll irre!


Äh...wie kann die Polizei ohne Vorwurf eines Verbrechens, ohne Anklage und vor allem ohne richterlichen Beschluss überhaupt irgendjemanden in eine psychatrische Einrichtung überstellen?
Ich bin sicherlich kein Experte im US-Rechtssystem, aber das stinkt ja formaljuristisch schon massiv nach Gülle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 15.09.2015 8:00]
15.09.2015 7:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Armer horscht(i). Nazikeulen, rechte Ecken und Antisemitismusvorwürfe überall. Was hättest du denn groß zum Holocaust vorzutragen. Komm schon, lass es raus.
15.09.2015 8:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von horscht(i)

Der Artikel ist insgesamt gut geschrieben, geht auf wichtige Fragestellungen ein und der Autor bezieht zu den Fragen klar Stellung.
Aber ich persönlich würde Bezüge zum Holocaust einfach vermeiden, egal wie treffend sie in dem Moment auch scheinen mögen. Warum?


Weil der Autor eben Recht hat mit seinem Vergleich, sieht man ja. Einmal kurz den Holocaust erwähnen, grosser Aufschrei bei den Deutschen. Einmal kurz über Mohammed lachen, grosser Aufschrei bei den Moslems.

Alles richtig gemacht im Artikel.
15.09.2015 8:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Alpia

eine Schwarze fährt nen BMW? Voll irre!


Äh...wie kann die Polizei ohne Vorwurf eines Verbrechens, ohne Anklage und vor allem ohne richterlichen Beschluss überhaupt irgendjemanden in eine psychatrische Einrichtung überstellen?
Ich bin sicherlich kein Experte im US-Rechtssystem, aber das stinkt ja formaljuristisch schon massiv nach Gülle.



In Deutschland darf die Polizei dich auch erst mal 24 Stunden in eine geschlossene Psychiatrie einweisen, ohne zuerst einen Richter zu konsultieren.

Man muss ja keine Straftat begangen haben, um eine Gefahr für sich oder andere zu sein. Und nachts schlafen die Richter. Innerhalb dieser 24 Stunden muss ein Richter die Sache prüfen, aber die Entscheidung über die Einweisung kann die Polizei oder die zuständige Ordnungsbehörde erst mal alleine treffen.
15.09.2015 8:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Der erhabene Herr zer0 mag etwas von mir Lappen hören...ich fühl mich ja richtig geehrt.

Geht doch bitte wen anders nerven. Schlumpf war doch ganz begeistert von dir.

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von horscht(i)

Der Artikel ist insgesamt gut geschrieben, geht auf wichtige Fragestellungen ein und der Autor bezieht zu den Fragen klar Stellung.
Aber ich persönlich würde Bezüge zum Holocaust einfach vermeiden, egal wie treffend sie in dem Moment auch scheinen mögen. Warum?


Weil der Autor eben Recht hat mit seinem Vergleich, sieht man ja. Einmal kurz den Holocaust erwähnen, grosser Aufschrei bei den Deutschen. Einmal kurz über Mohammed lachen, grosser Aufschrei bei den Moslems.

Alles richtig gemacht im Artikel.


Zugegeben, ohne die beiden Zeilen wäre der Artikel nie so heftig debattiert worden. Den Nerv triffts allemal.
Wenn man aber wirklich den Inhalt rüberbringen möchte, dann ist es vielleicht unpassend, weil sich die Mehrheit erstmal daran festbeißen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 15.09.2015 8:15]
15.09.2015 8:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Parax

Ist doch aber auch normal, jeder fühlt sich im ersten Moment angegriffen wenn seine persönliche Meinung oder Vorliebe diffamiert oder durch den Kakao gezogen wird, das sollte man hier im pOT eigentlich schon zu Genüge kennen.mit den Augen rollend



Deswegen unterhalte ich mich mit Moslems nicht mehr über Religion. Ähnlich wie streng gläubige Christen (von denen ich deutlich weniger kenne) sagen mit ALLE Moslems, dass ich am Ende meines Lebens in die Hölle komme. Selbst die gemäßigten Kollegen hier bestätigen mir das jedes Mal, wenn das Thema darauf kommt. Der einzige Ausweg ist, das Thema zu vermeiden.

Interessanterweise gibt es bei den Christen einige, die sich zwar der Religion zugehörig fühlen, aber nicht an eine Hölle glauben. Da bekomme ich wenigstens nicht dauernd erzählt wo ich lande Augenzwinkern

Am liebsten sind mir die Buddhisten wie mein Nachbar oder ein Kollege. Die lassen mich einfach machen und versuchen niemanden zu missionieren..
15.09.2015 8:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Alpia

eine Schwarze fährt nen BMW? Voll irre!


Äh...wie kann die Polizei ohne Vorwurf eines Verbrechens, ohne Anklage und vor allem ohne richterlichen Beschluss überhaupt irgendjemanden in eine psychatrische Einrichtung überstellen?
Ich bin sicherlich kein Experte im US-Rechtssystem, aber das stinkt ja formaljuristisch schon massiv nach Gülle.



In Deutschland darf die Polizei dich auch erst mal 24 Stunden in eine geschlossene Psychiatrie einweisen, ohne zuerst einen Richter zu konsultieren.

Man muss ja keine Straftat begangen haben, um eine Gefahr für sich oder andere zu sein. Und nachts schlafen die Richter. Innerhalb dieser 24 Stunden muss ein Richter die Sache prüfen, aber die Entscheidung über die Einweisung kann die Polizei oder die zuständige Ordnungsbehörde erst mal alleine treffen.


24 Stunden, ok. Die Meldung spricht von insgesamt 8 Tagen.
15.09.2015 8:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von horscht(i)

24 Stunden, ok. Die Meldung spricht von insgesamt 8 Tagen.



Ich wusste doch dass mir die Story bekannt vorkommt, die ist nämlich auch schon ein halbes Jahr alt.

Hier eine Artikel von snopes.com, da steht etwas mehr drin:

http://m.snopes.com/2015/09/14/kam-brock-nypd-incident/

Ich schätze mal in New York können die Ärzte über die Dauer der Einweisung entscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 15.09.2015 8:30]
15.09.2015 8:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Lwis

In Deutschland darf die Polizei dich auch erst mal 24 Stunden in eine geschlossene Psychiatrie einweisen, ohne zuerst einen Richter zu konsultieren.


Ehrlich? Und was, wenn sich nachher rausstellt, dass das unverhältnismäßig war oder so? Kann ich da klagen oder sind die Polizisten abgesichert?

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Am liebsten sind mir die Buddhisten wie mein Nachbar oder ein Kollege. Die lassen mich einfach machen und versuchen niemanden zu missionieren..


Mich hat in meinem Leben bisher niemand missionieren wollen, außer Atheisten. Selbst im Konfirmationsunterricht waren sie d'accord mit Nichtgläubigen.
15.09.2015 8:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Oli

Mich hat in meinem Leben bisher niemand missionieren wollen, außer Atheisten. Selbst im Konfirmationsunterricht waren sie d'accord mit Nichtgläubigen.



Manche Atheisten sind schlimmer als Veganer Breites Grinsen

Wobei ich sie teilweise verstehen kann, wenn mir jemand voller Inbrunst erzählen würde, wie er sich auf den Osterhasen freut, würde ich eventuell auch in Versuchung kommen, ihm das aus zu reden. Mir ist das nur bei vielen der Mühe nicht wert...
15.09.2015 9:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Oli

Mich hat in meinem Leben bisher niemand missionieren wollen, außer Atheisten. Selbst im Konfirmationsunterricht waren sie d'accord mit Nichtgläubigen.


Hä?
15.09.2015 9:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von mental*


Das nur mal so. Augenzwinkern



Aber nur mal so, hauen sich Christen eben immer noch gerne mal untereinander weg oder wenn die schon alle katholisch genug sind, dann eben Hindu oder Muslime.

edit: Wobei die Frage gestattet sein muss inwiefern die Reformation gewaltlos war.



Es geht darum wie gut eine Weltanschauung dafür geeignet ist. Und durch die die Ereignisse wie die Reformation, aber noch früher gab es Auseinandersetzung zwischen Frankreich und dem Papst. Wenn Du meinen Post ganz gelesen hast, fällt dir auf dass ich genau von der blutigen Transformation die auch für das Christentum gilt gesprochen hab. Deshalb die Befürchtung, dass es ohne Blutvergießen keine großen Veränderungen geben wird.

Der Euro-Islam ist ja nun auch schon ein alter Hut und hat nicht wirklich Früchte getragen. Davon träumt ja auch die in den Medien präsente Religionslehrerin mit türkischen Wurzeln -Name vergessen :/ . Leider sind genau aus ihrer Klasse einige Schüler gen IS.

Also der Islam stellt in der heutigen Zeit einfach schon einie herausragende Stellung ein und unterscheidet sich zum Christentum in etlichen Dingen, die das gesellschaftliche Mit- oder Gegeneinander mitbestimmen. Da lässt sich bestimmt nicht mit Relativierung und Wegschauen mit beikommen.
15.09.2015 10:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Am liebsten sind mir die Buddhisten wie mein Nachbar oder ein Kollege. Die lassen mich einfach machen und versuchen niemanden zu missionieren..


Mich hat in meinem Leben bisher niemand missionieren wollen, außer Atheisten. Selbst im Konfirmationsunterricht waren sie d'accord mit Nichtgläubigen.


Mich hat bisher auch noch kein Muslim missionieren wollen. Aber dass ich in die Hölle komme, das habe ich auch schon in total banalen Unterhaltungen mit Nachbarn zu hören bekommen, meistens gepaart mit einem Schulterzucken und dem addendum "so wird es nun mal sein". Von daher kann ich Schlumpfs Beobachtung schon bestätigen.

Im Konfessionsunterricht wurde hier hart von Seiten der katholischen Lehrkräfte missioniert, aber das ist halt auch Bayern hier...
15.09.2015 10:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Und katholisch. Meiner Erfahrung nach gibt es da einen großen Unterschied zum Protestantismus.
15.09.2015 10:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 456 457 458 459 [460] 461 462 463 464 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum