Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

4km von hier bekommst Du noch nicht mal DSL. Globalisierte Welt am Arsch!


ja, weil DSL ja auch das einzige kommunikationsmittel ist.

mir ist klar, dass auch in europa nicht jeder vollen zugriff auf die neuen medien hat. aber an diese orte verirrt sich in der regel auch kein ausländer.
05.02.2013 10:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Shooter

mir ist klar, dass auch in europa nicht jeder vollen zugriff auf die neuen medien hat. aber an diese orte verirrt sich in der regel auch kein ausländer.


Wir sind aber nicht Finnland, wo der Großteil der Menschen in Städten wohnt. Selbst eine Kleinstadt mit DSL undundund im Nirgendwo ist ausreichend braun, auch wenn es sich nicht am Wahlverhalten äußern sollte.

Ich bin ausgeschlafen; ich hatte heute drei Tassen Kaffee.
05.02.2013 10:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von mformkles

Das er die Angriffe auf ihn damit rechtfertigt das die Polen keine dunkelhäutigen Ausländer gewohnt sind.



Ja und? Vorbehalte gegenüber dunkelhäutigen Xenomorphen sind durchaus berechtigt.

05.02.2013 10:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Shooter

mir ist klar, dass auch in europa nicht jeder vollen zugriff auf die neuen medien hat. aber an diese orte verirrt sich in der regel auch kein ausländer.


Wir sind aber nicht Finnland, wo der Großteil der Menschen in Städten wohnt. Selbst eine Kleinstadt mit DSL undundund im Nirgendwo ist ausreichend braun, auch wenn es sich nicht am Wahlverhalten äußern sollte.

Ich bin ausgeschlafen; ich hatte heute drei Tassen Kaffee.


ich sag ja nicht, dass das nicht so ist, ich sag nur, dass es weder ein argument, noch eine entschuldigung oder rechtfertigung ist. das ist in der schweiz das selbe, die orte mit den wenigsten ausländer sind die orte die am meisten braun sind, behaupte ich jetzt mal, um den begriff mal weiter zu verwenden. was ja eigentlich paradox ist, da, wenn es ein ausländerproblem gäbe, ja die leute, welche täglich mit ausländern zu tun haben, eher gegen ausländer sein sollten, und die, die nie einen zu sehen bekommen, ja eigentlich keinen grund dazu hätten. das ist aber scheinbar nicht so, also bleibt für mich die schlussfolgerung, dass leute mit vorurteilen ebendiese haben, weil sie es nicht besser wissen können, sondern weil sie es nicht besser wissen wollen.

ja, irgendwie nicht sehr verständlich geschrieben, mea culpa Breites Grinsen
05.02.2013 10:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Shooter

mir ist klar, dass auch in europa nicht jeder vollen zugriff auf die neuen medien hat. aber an diese orte verirrt sich in der regel auch kein ausländer.


Wir sind aber nicht Finnland, wo der Großteil der Menschen in Städten wohnt. Selbst eine Kleinstadt mit DSL undundund im Nirgendwo ist ausreichend braun, auch wenn es sich nicht am Wahlverhalten äußern sollte.

Ich bin ausgeschlafen; ich hatte heute drei Tassen Kaffee.


ich sag ja nicht, dass das nicht so ist, ich sag nur, dass es weder ein argument, noch eine entschuldigung oder rechtfertigung ist. das ist in der schweiz das selbe, die orte mit den wenigsten ausländer sind die orte die am meisten braun sind, behaupte ich jetzt mal, um den begriff mal weiter zu verwenden. was ja eigentlich paradox ist, da, wenn es ein ausländerproblem gäbe, ja die leute, welche täglich mit ausländern zu tun haben, eher gegen ausländer sein sollten, und die, die nie einen zu sehen bekommen, ja eigentlich keinen grund dazu hätten. das ist aber scheinbar nicht so, also bleibt für mich die schlussfolgerung, dass leute mit vorurteilen ebendiese haben, weil sie es nicht besser wissen können, sondern weil sie es nicht besser wissen wollen.

ja, irgendwie nicht sehr verständlich geschrieben, mea culpa Breites Grinsen



jetzt wiederholst du doch genau das, was ich gesagt habe traurig
05.02.2013 10:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
auf dich habe ich mich ja auch nicht bezogen du joggel Breites Grinsen

und sowieso, postings am ende einer seite lese ich grundsätzlich nie Breites Grinsen

ne, ernsthaft, ja du schreibst das selbe wie ich, aber diese tatsache beruht eben nicht auf fehlendem wissen, sondern einfach auf der ignoranz, sich dieses wissen anzueignen. selbst in hessen sollten die leute mitlerweile das alphabet kennen und zugang zum einen oder anderen buch haben, evtl gibt es dort sogar wochenzeitungen.
05.02.2013 10:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bombur

4km von hier bekommst Du noch nicht mal DSL. Globalisierte Welt am Arsch!


ja, weil DSL ja auch das einzige kommunikationsmittel ist.


Das einzige mit einem nennenswerten Rückkanal oder bei dem man nicht auf ein fertiges Angebot angewiesen ist.
 
Zitat von Shooter

mir ist klar, dass auch in europa nicht jeder vollen zugriff auf die neuen medien hat. aber an diese orte verirrt sich in der regel auch kein ausländer.


Und deswegen darf da der braune Geist wehen? Oder sind sie nur weniger wichtig?
05.02.2013 11:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Passt vielleicht nicht zu aktuellen Diskussion aber doch in den Thread: Ein Blogeintrag einer Frau die seit 7 Jahren Opfer vom Stalking geworden ist. Inklusive Links zu den Texten, die der Stalker ihr im Kommentarbereich ihres Blogs schreibt. Ganz interessant.

http://serotonic.de/Weil-das-hier-eben-doch-nicht-nur-Internetist.-270.html

Ziemlich kranker Scheiß, was der Typ da abzieht.
05.02.2013 20:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013


mit den Augen rollend
13.02.2013 23:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Die Kommasetzung im letzten Satz, hätte es früher auch nicht gegeben.
13.02.2013 23:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
http://www.ted.com/talks/sheryl_sandberg_why_we_have_too_few_women_leaders.html

Keinerlei Lösungsansätze, aber ziemlich genau das, was ich davon denke, ziemlich genau der Ansatz, der eigentlich alle integrativen Sachen besser macht. Seien es Frauen, Ausländer, Kinder von Immigranten, Randgruppen, oder sonst was.

Ich beschäftige mich z.B. mit dem Gendern, damit ich bewusster drüber nachdenke, wenn ich was schreibe. Auch wenn ich nicht gendere, glaube ich, dass ich damit Sachen verbessere. Das ist die Art wie ich Emanzipation jeder Form an den Mann bringen möchte. Ohne konkrete Schuldzuweisungen - denn wer nur mit Quoten argumentiert, wer nur die relativen Zahlen angibt, wirft letztlich jedem Individuum, dass sich "nicht emanzipatorisch" verhält, implizit vor, es sei dumm und unfrei. Damit hilft man nicht. Jede Frau, die für ihre Kinder zuhause bleibt, jeder Mann, der für die Kinder weiter arbeiten geht hat da das gleiche Recht zu wie umgekehrt der Hausmann und die Karrierefrau.

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
28.04.2013 18:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Wraith of Seth

Ganz unrecht hat er da nicht: Dunkeldeutschlands rechteste Ecken sind auch mit ziemlicher Sicherheit da, wo Ausländer am wenigsten in Erscheinung treten. ...
I am not a smart man, but I know what love is.


... Leider hab ich noch keine guten Studien dazu gefunden die das untersuchen und belegen konnten.



Das nennt man die "Kontakthypothese".

Ich fand das theoretisch immer eher ein schwaches Konzept, aber sowohl Heitmeyer in den "Deutschen Zuständen" als auch die Leipziger Rechtsextremismsuforschergruppe um Brähler/Decker in den "Mitte"-Studien haben das über zehn-Jahres-Längsschnittuntersuchungen statistisch solide nachgeweisen:

Wo es mehr Alltagskontakte mit Zuwanderern gibt gibt es meßbar weniger Vorurteile.
Vorsicht: Nicht weniger Konflikte, oder etwa automatisch "mehr Sympathie", aber eben weniger verallgemeinernde rassistische Vorurteile.
28.04.2013 20:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender






via Kartoffeln im Netz (disclaimer: facebook link!)
14.10.2013 10:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Der Hass thread ist woanders. Wütend
14.10.2013 10:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
"Thilo Sarrazin" postete Folgendes bei Facebook:

 

"„Werden Sie Migrant:

1. Begeben Sie sich illegal nach Pakistan, Marokko, Ägypten oder in die Türkei. Sorgen Sie sich nicht um Visa, Zollgesetze und sonstige Lächerlichkeiten.

2. Wenn Sie angekommen sind, fordern Sie erst mal umgehend von Ihrer Kommune Ihrer Wahl eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre Familie. Achtung: Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter der Krankenkasse Deutsch sprechen und die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es aus Deutschland gewöhnt sind. Kritik an Ihrem Verhalten weisen Sie empört als »rassistisch« zurück.

3. Bleiben Sie Deutschland auch in der neuen Heimat treu und hängen Sie deutsche Fahnen in Ihr Fenster oder an Ihr neues Auto. Apropos: Verlangen Sie nachdrücklich einen Führerschein. Eine Versicherung brauchen Sie nicht zum Fahren, die benötigen nur Einheimische.

4. Sprechen Sie zuhause nur Deutsch und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder es genauso machen. Bestehen Sie unbedingt darauf, dass alle Formulare, Anfragen und Dokumente für Sie übersetzt werden.

5. Fordern Sie, dass im Musikunterricht Ihrer Kinder ab sofort westliche Popmusik eingeführt wird. Verlangen Sie die Einrichtung einer Marienkapelle.

6. Lassen Sie sich nicht diskriminieren! Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner und gegen die Regierung, die Sie ins Land gelassen hat! Billigen Sie Gewalt gegen Nicht-Christen und Nicht-Europäer.

7. Setzen Sie durch, dass Ihre Frau textilfrei baden und leicht bekleidet einkaufen gehen darf!

8. Beachten Sie keine Hinweise oder gar Zurechtweisungen der einheimischen Polizei oder Justiz! Diese hat Ihnen gar nichts zu sagen! Machen Sie den Betreffenden klar, dass für Ihre Gesetzestreue nur ein deutscher katholischer Geistlicher zuständig ist.

9. Überzeugen Sie den Bürgermeister Ihres Wahlortes vom Wohlklang sonntäglicher Kirchenglocken.

10. Gehen Sie gegen unchristliches Brauchtum in Kindergarten und Schule vor! Regen Sie an, statt Ramadan künftig Ostern und Weihnachten zu feiern.

11. Beschweren Sie sich vehement, wenn es in Ihrer Kantine oder beim Grillfest keine Schweinshaxe gibt!

12. Suchen Sie sich Verbündete! Bitten Sie liberale Politiker und Journalisten, Ihren »Menschenrechten« Nachdruck zu verleihen.“




Wurde natürlich schon von Einigen meiner Facebook-Kontakte fleißig geteilt. mit den Augen rollend
14.10.2013 10:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
Ja, einer meiner "Freunde" hat das auch geteilt. Jetzt ist er nicht mehr mein Freund.
14.10.2013 10:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Devender

via Kartoffeln im Netz (disclaimer: facebook link!)


Diese ganze "lol überall scheiß Kartoffeln, deutschland muss sterben!" Einstellung auf dieser Seite ist nur unwesentlich besser.*


*Soll keine Entschuldigung für "Kartoffeln" sein, nur begibt man sich genau auf deren Niveau, wenn man da dermaßen über einen Kamm schert.
14.10.2013 11:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Für gute Kartoffelsuppe empfehle ich die FAZ.NET-Kommentarspalte.
14.10.2013 11:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Achumani

Für gute Kartoffelsuppe empfehle ich die FAZ.NET-Kommentarspalte.


Das ist das Ding, einfach mal die gängigen Kommentarspalten in den großen Medien (Mittlerweile auch bei der taz) durchlesen und man kann bereits den Kartoffelkeller füllen, da braucht man nicht sone dubiose Seite für.
14.10.2013 11:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Haben die auch Pommes?
14.10.2013 11:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Pommes nur bei PI.
14.10.2013 11:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Pommes ja, Kumpir nein.
14.10.2013 11:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von Achumani

Für gute Kartoffelsuppe empfehle ich die FAZ.NET-Kommentarspalte.



Oder bei derwesten.de (Internetseite der Lokalanzeiger hier), das ist schon fast Kartoffel-Niveau.
14.10.2013 11:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Devender

via Kartoffeln im Netz (disclaimer: facebook link!)


Diese ganze "lol überall scheiß Kartoffeln, deutschland muss sterben!" Einstellung auf dieser Seite ist nur unwesentlich besser.*


*Soll keine Entschuldigung für "Kartoffeln" sein, nur begibt man sich genau auf deren Niveau, wenn man da dermaßen über einen Kamm schert.



Wenn hier einer ne "Döner"-Seite linken würde wär aber was los im muffigen Gutmenschenabteil des P0ts...
14.10.2013 12:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Ich mag Döner. Aber nur vegetarisch, weil muffiger Gutmensch!
14.10.2013 12:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
erstaunlich, selbst nach vier jahren oder so löst bei mir das wort "gutmensch" immernoch regelrechte wutanfälle aus.
14.10.2013 13:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
Wie Ultralinks kann ein Internetforum eigentlich sein?
14.10.2013 13:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ca 15.6 auf der marx-skala.
14.10.2013 13:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Was ist denn die richtige Lösung?
Im Grunde genommen muss man doch beides machen.
Flüchtlinge aufnehmen und die Afrikanischen Länder unterstützen, aber wie?
14.10.2013 13:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Muss man?
14.10.2013 14:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum