Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 547 548 549 550 [551] 552 553 554 555 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
afd, das sind die, die sich in letzter Zeit so für Frauenschutz stark machen oder?
15.02.2016 21:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der würde super in den WkdgFb und Sexthread passen.
15.02.2016 21:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Devender

Polizei ermittelt gegen AfD-Jugend-Funktionär Maximilian Kneller








ist da mittlerweile was draus geworden? Der Artikel ist ja schon 5 Monate her.
15.02.2016 21:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Harry Stamper

http://asset-a.soupcdn.com/asset/15974/2879_a2f3.webm

mit ton.

WTF??? unglaeubig gucken



Ist in Wirklichkeit nur Musik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 15.02.2016 21:54]
15.02.2016 21:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Devender

Polizei ermittelt gegen AfD-Jugend-Funktionär Maximilian Kneller


http://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2015/09/keller_hatefuck1.jpg

http://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2015/09/kneller_2.jpg


Und dann das Bild von ihm. Breites Grinsen
15.02.2016 22:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sieht aus wie der junge, böse Bruder von Lutz van der Horst.
15.02.2016 22:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
 
Zitat von Jellybaby

afd, das sind die, die sich in letzter Zeit so für Frauenschutz stark machen oder?



Bedauernswerter Einzelfall.
15.02.2016 22:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ah, Maximilian. Na, auch hier?
15.02.2016 22:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
Der Kerl sieht selber aus wie im Zeltlager vom ermangelungsschwulen Josef aus Öd hategefuckt.
15.02.2016 22:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Vasco da Gamer

 
Zitat von Jellybaby

afd, das sind die, die sich in letzter Zeit so für Frauenschutz stark machen oder?



Bedauernswerter Einzelfall.


Genau. Im allgemeinen interessieren die sich nämlich gar nicht für Frauenrechte.
15.02.2016 22:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Gut finde ich tatsächlich dann doch die, die zu seiner Ehrenrettung posten:

 
Er ist in einer Partei und ein junger Mann, wird täglich als Rechter und als Nazi beschimpft und definiert, obwohl er nur seine Heimat, sein Land erhalten möchte, er will nichts böses und auch nicht die Menschenrechte beugen.
Wird aber so oft diffamiert und beschimpft. Wenn euch täglich unrecht getan wird, und dann kommt noch so eine dusslige Ziege daher mit so einem Idiotenschild..glaubt ihr nicht daß einem da mal der Kragen platzt ?
Ist euch noch nie passiert, ich weiß. Ihr seid ja auch Engel. Aber ich bins nicht und der junge Mann auch nicht. Ok ?
Die AfD sind Demokraten, was seid ihr ? Instrumentalisiert und linksextrem ?



HässlonHässlonHässlon
15.02.2016 22:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
16.02.2016 3:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.02.2016 12:50:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von NotOnTour

Er könnte sich ja wenigstens die Mühe machen, Mansouhrs These korrekt wiederzugeben...

Naja, mazyek und Co wird es freuen.




Immer wenn ich derartige Posts lese fühle ich mich dumm traurig

Was tun?
16.02.2016 12:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Problem mit den Bürgerwehren / Nachbarschaftswachen ist das selbe Problem wie überall, wo Selbstjustiz ausgeübt wird. Es fehlen die Regeln und es fehlen die Beschränkungen der Kompetenz. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn man abends einmal um den Block läuft und nach dem rechten schaut. Mach ich selber auch, da ich Hunde habe, und mit denen oftmals spät noch kurz durch das Quartier gehe. Da schaut man zwangsläufig ein wenig rum, was so los ist. Man schaut aber auch jeden, den man nicht kennt oder der einem merkwürdig erscheint gleich auch schief an. Aber mir fehlt sowohl die Erfahrung wie auch die Expertise um wirklich einschätzen zu können, ob das jetzt effektiv eine seltsame Gestalt ist, die da rumtigert, oder einfach einer, der auf dem Nachhauseweg ist. Das Risiko, schnell einen falschen Verdacht zu hegen, ist halt relativ gross.

Lange Rede kurzer Sinn, solange man einfach Präsenz markiert, sich aber grösstenteils passiv verhält, ist daran nichts verwerfliches. Kritischer wird es, wenn man halt auch aktiv eingreift. Und da muss man halt wirklich aufpassen, dass man nicht plötzlich selber mit dem Gesetz in Konflikt kommt.

Eine Bürgerwehr hat halt schon ein wenig den Hang zur Selbstjustiz. Ohne ein gewisses Misstrauen der Polizei gegenüber würde man ja sonst vermutlich auch keine bilden.
16.02.2016 12:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Der Schnüffler

Immer wenn ich derartige Posts lese fühle ich mich dumm traurig

Was tun?


Keine derartigen Posts mehr lesen.
16.02.2016 12:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von DarkFritz

woher kommt eigentlich diese extreme Abneigung gegenüber Nachbarschaftswachen in Deutschland?


In Deutschland hat man (aus gutem Grund) tendenziell mehr Vertrauen in den Staat. In anderen Ländern ist dieses Vertrauen nicht so groß (Murica) bzw. man ist aus gutem Grund dem Staat und der sichtbaaren Staatsmacht (Polizei/ Verwaltung) gegenüber misstrauischer (Griechenland).

Das Vertrauen der Deutschen in den Staat lässt nachweisbar nach.. ist also keine große Überraschung, dass eine gewisse Klientel jetzt denkt, man müsse das selber in die Hand nehmen:
 
Zitat von Shooter

Eine Bürgerwehr hat halt schon ein wenig den Hang zur Selbstjustiz. Ohne ein gewisses Misstrauen der Polizei gegenüber würde man ja sonst vermutlich auch keine bilden.

16.02.2016 13:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Shooter

Eine Bürgerwehr hat halt schon ein wenig den Hang zur Selbstjustiz. Ohne ein gewisses Misstrauen der Polizei gegenüber würde man ja sonst vermutlich auch keine bilden.



Ich halte das eigentlich einfach nur für eine realistische Einschätzung. Die Polizei kann nicht überall sein, das erwartet ja auch hoffentlich niemand. Gerade in ländlichen Gebieten dauert es ja sogar lange, bis die Polizei kommt und dann meist nur in geringer Anzahl. Streifenfahrten sind in den meist riesigen Revierbereichen ziemlich ineffektiv zur Verhinderung von Straftaten. Es wurde einfach zu viel bei der Polizei gespart in den letzten Jahren.

Ich halte das auch für unproblematisch, wenn die Leute im den Block laufen und Verdächtiges notieren/fotografieren und im Zweifelsfall die Polizei rufen.
Gerade notierte Kennzeichen oder Personenbeschreibungen sind natürlich eine enorme Hilfe für die Aufklärung von Straftaten.
16.02.2016 13:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DarkFritz

Mal ganz unabhängig von der politischen Einstellung der Leute da betrachtet, woher kommt eigentlich diese extreme Abneigung gegenüber Nachbarschaftswachen in Deutschland?


In erster Linie von der politischen Einstellung. Weil ansonsten spräche da reichlich wenig dafür, dann wären es vermutlich tatsächlich nur Rentner.
16.02.2016 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lwis

Ich halte das eigentlich einfach nur für eine realistische Einschätzung. Die Polizei kann nicht überall sein, das erwartet ja auch hoffentlich niemand. Gerade in ländlichen Gebieten dauert es ja sogar lange, bis die Polizei kommt und dann meist nur in geringer Anzahl. Streifenfahrten sind in den meist riesigen Revierbereichen ziemlich ineffektiv zur Verhinderung von Straftaten. Es wurde einfach zu viel bei der Polizei gespart in den letzten Jahren.


Ja, aber was will die Bürgerwehr denn machen? Schlussendlich müssen sie ja trotzdem auf die Polizei warten, Personen festnehmen dürfen die ja nicht Breites Grinsen

Ich habe das halt hier bei mir im Haus erlebt, wir haben auch einen der Bewohner quasi zum Blockwart erhoben, welcher zur Aufgabe hatte, zu kontrollieren, dass auf unserem Besucherparkplatz nur Leute geparkt haben, welche auch tatsächlich bei jemandem aus dem Haus zu besuch waren. Der hat dann alle Nummern von den Autos aufgeschrieben, bei denen er das Gefühl hatte, dass das "Fremdparker" waren, diese der Verwaltung gemeldet, und die Verwaltung hat dann lustige Briefe geschrieben. Kam wie es kommen musste, es gab natürlich stress, weil der alte Opa von einem anderen Bewohner bei dem zu Besuch war und natürlich einen Brief bekam, der dürfe da nicht parken. Gab dann Stunk, ist klar, und mitlerweile spielt niemand mehr den Hilfspolizisten.
Ist in diesem Fall eher eine Lapalie, kann im Fall einer Bürgerwehr, welche den schwarz gekleideten Jugendlichen suspekt finden, dümmer enden.

Aufmerksam sein und Verdächtiges der Polizei melden (wie es die Polizei ja auch empfiehlt), ja, bin ich dafür, haben wir auch schon gemacht. Selber auf Streife gehen und Leute kontrollieren, nä, empfinde ich auch als problematisch.
16.02.2016 13:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Shooter

Schlussendlich müssen sie ja trotzdem auf die Polizei warten, Personen festnehmen dürfen die ja nicht Breites Grinsen





Warum nicht?
16.02.2016 13:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Shooter

Ja, aber was will die Bürgerwehr denn machen? Schlussendlich müssen sie ja trotzdem auf die Polizei warten, Personen festnehmen dürfen die ja nicht Breites Grinsen



Das glaube ich nicht, Tim.

http://dejure.org/gesetze/StPO/127.html
16.02.2016 13:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ist es immernoch so, dass jeder eine vorläufige Festnahme durchführne darf, sofern

a) sofort im ANschlus die Polizei verständigt wird und
b) der Festgenommene nach spätestens 24 Stunden wieder frei gelassen wird

?

Wurde uns damals in der Schule so erzählt.

e: Zwipos gehören hinter Schloss und Riegel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 16.02.2016 13:42]
16.02.2016 13:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von Shooter

Ja, aber was will die Bürgerwehr denn machen? Schlussendlich müssen sie ja trotzdem auf die Polizei warten, Personen festnehmen dürfen die ja nicht Breites Grinsen



Das glaube ich nicht, Tim.

http://dejure.org/gesetze/StPO/127.html


Oh, ja, seh ich gerade. Das wird hier (Schweiz) ein wenig anders geregelt peinlich/erstaunt

Ich dachte immer, man darf versuchen, jemanden festzuhalten. Ich wusste tatsächlich nicht, dass man effektiv jemand festnehmen darf, im Sinne eines Freiheitentzuges.

Aber das ist für mich auch wieder eher ein Grund zur vorsicht mit eienr Bürgerwehr. Man sollte da schon Kenntnisse haben in Bezug auf Rechte und Pflichten, ansonsten kann es wie gesagt böse enden.
16.02.2016 13:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von Shooter

Ja, aber was will die Bürgerwehr denn machen? Schlussendlich müssen sie ja trotzdem auf die Polizei warten, Personen festnehmen dürfen die ja nicht Breites Grinsen



Das glaube ich nicht, Tim.

http://dejure.org/gesetze/StPO/127.html


Oh, ja, seh ich gerade. Das wird hier (Schweiz) ein wenig anders geregelt peinlich/erstaunt

Ich dachte immer, man darf versuchen, jemanden festzuhalten. Ich wusste tatsächlich nicht, dass man effektiv jemand festnehmen darf, im Sinne eines Freiheitentzuges.

Aber das ist für mich auch wieder eher ein Grund zur vorsicht mit eienr Bürgerwehr. Man sollte da schon Kenntnisse haben in Bezug auf Rechte und Pflichten, ansonsten kann es wie gesagt böse enden.



Du darfst die Leute festhalten und sogar Gewalt anwenden, wenn sie sich wehren.
Wenn jemand versucht wegzurennen, darfst du ihn auch zu Boden bringen und sogar fesseln.
16.02.2016 13:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber nur, wenn man jemanden "in flagranti" erwischt, ne? Wie ist es, wenn ich sehe, da wurde eingebrochen, und zufällig rennt einer durch die Strasse?
16.02.2016 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Shooter

Aber nur, wenn man jemanden "in flagranti" erwischt, ne? Wie ist es, wenn ich sehe, da wurde eingebrochen, und zufällig rennt einer durch die Strasse?



 
Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist



Das heißt du müsstest ihn schon quasi aus dem Fenster klettern sehen.
16.02.2016 13:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter


Ich dachte immer, man darf versuchen, jemanden festzuhalten. Ich wusste tatsächlich nicht, dass man effektiv jemand festnehmen darf, im Sinne eines Freiheitentzuges.



Der Unterschied liegt wo?
16.02.2016 13:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter


Ich dachte immer, man darf versuchen, jemanden festzuhalten. Ich wusste tatsächlich nicht, dass man effektiv jemand festnehmen darf, im Sinne eines Freiheitentzuges.



Der Unterschied liegt wo?


Naja, ob ich jemandem einfach sage, "du bleibst jetzt da stehen" und man zhalt schaut, dass der nicht wegläuft bis die Polizei kommt, oder dass ich effektiv Gewalt anwende wenn er versucht zu fliehen und ihm deswegen evtl. sogar fesseln anlege (also das, was die Polizei halt auch macht). Also im Grunde genommen liegt da für mich der Unterschied in der Anwendung von Gewalt.
16.02.2016 13:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter


Ich dachte immer, man darf versuchen, jemanden festzuhalten. Ich wusste tatsächlich nicht, dass man effektiv jemand festnehmen darf, im Sinne eines Freiheitentzuges.



Der Unterschied liegt wo?


Naja, ob ich jemandem einfach sage, "du bleibst jetzt da stehen" und man zhalt schaut, dass der nicht wegläuft bis die Polizei kommt, oder dass ich effektiv Gewalt anwende wenn er versucht zu fliehen und ihm deswegen evtl. sogar fesseln anlege (also das, was die Polizei halt auch macht). Also im Grunde genommen liegt da für mich der Unterschied in der Anwendung von Gewalt.


Achso, für mich ist "festhalten" jetzt nichts, was man nur mit einer verbalen Bitte macht, daher die Nachfrage. Sobald du den in irgendeiner Form anpackst, das ist dann "festhalten" für mich.
16.02.2016 14:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 547 548 549 550 [551] 552 553 554 555 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum