Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 543 544 545 546 [547] 548 549 550 551 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

Als Prinzip finde ich Verbindungen übrigens nicht schlecht, ist meinem Eindruck nach ein wenig wie ein Fußballverein, nur dass man statt über Sport und Bier eben über Bier und Bier zusammenkommt.


Da ziehe ich das Konzept "Kneipe" vor. Wenn das alle Vorteile sind, die du am Prinzip Studentenverbindung siehst.
11.02.2016 21:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
ich finde man sollte das Dosenpfand wieder abschaffen. Das war doch alles nur eine Verschwörung der Rot-Grün-Regierung. Was ist eigentlihc mit Schörder und Fischer? HAt man die nochmal geshen? könnte es nicht sein dass die jetzt Rastazöpfe haben und den Sommer über mit einem alten VW-Bulli durch Deutschland von Festival zu Festival tingeln um mit Dosensammeln Millionen zu scheffeln? Das würde doch alles Sinn machen.
11.02.2016 21:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Billiges Wohnen, Alte Herren, die dir Räusche zahlen, Berghütten, etc.
11.02.2016 21:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von loliger_rofler

Als Prinzip finde ich Verbindungen übrigens nicht schlecht, ist meinem Eindruck nach ein wenig wie ein Fußballverein, nur dass man statt über Sport und Bier eben über Bier und Bier zusammenkommt.


Da ziehe ich das Konzept "Kneipe" vor. Wenn das alle Vorteile sind, die du am Prinzip Studentenverbindung siehst.



Ich will jetzt auch nicht über was referieren, in das ich nur begrenzten Einblick habe. Aber so weit ich das sehe, ist es wohl auch eine Gemeinschaft mit dem Ziel, sich in Studium und Leben zu unterstützen, regelmäßig zusammen zu kommen etc.

Organisiert(ere) Freundschaft, im Prinzip.
11.02.2016 21:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Oli

 
Zitat von loliger_rofler

Als Prinzip finde ich Verbindungen übrigens nicht schlecht, ist meinem Eindruck nach ein wenig wie ein Fußballverein, nur dass man statt über Sport und Bier eben über Bier und Bier zusammenkommt.


Da ziehe ich das Konzept "Kneipe" vor. Wenn das alle Vorteile sind, die du am Prinzip Studentenverbindung siehst.




In der durchschnittlichen Kneipe findet man nicht unbedingt weniger Rechte... Breites Grinsen
11.02.2016 21:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Maiszünsler

Billiges Wohnen, Alte Herren, die dir Räusche zahlen, Berghütten, etc.


Das bekommt man ja nicht ohne Gegenleistung.

Aber 3st hat schon recht, es ist wohl müßig, hier wieder mal das Thema Verbindungen aufzuwärmen. Bleiben wir bei den modernen Rechten.
11.02.2016 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Selbst wenn man die politische Einstellung vieler Mitglieder außen vor lässt, bleiben ja noch andere Anschauungen, die durch gängige Rituale perpetuiert werden. Das Frauenbild der Verbindungsleute die ich so kenne, fällt mir da spontan ein. Kann man schon "nicht schlecht" finden, aber dazu muss man Verbindungen wohl als entspanntes Hobby mit Saufen betrachten.

Natürlich stark verallgemeinernd, nicht alle Verbindungen sind gleich, die von trohbtm ist extrahurensohnig, yadda yadda.
11.02.2016 21:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Auf das
http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland

folgt das
http://www.focus.de/sport/mehrsport/fussball-ist-merkel-handball-ist-petry-dhb-wie-afd-der-deutsche-handball-und-der-boese-nationalismus-vorwurf_id_5278311.html


und
 
Und, hab ich richtig verstanden: Wer eine Mannschaft bejubelt, deren Spieler allesamt deutschklingende Vornamen haben - der muss sich nach der deutschen Reihenhausvergangenheit der achtziger Jahre sehnen und daher gilt: "Wenn Fußball Merkel ist, ist Handball Petry."

Dieser Logik folgend wäre im Handball übrigens Katar Integrationsweltmeister, vielleicht erklärt Dir das jemand aus der Sportredaktion.

Ach, und apropos Redaktion: Jochen, Maria, Markus, Martin, Christoph, Meike, Kirsten, Christian, Katharina, Monika, Alexander, Karsten, Kai, Philip, Astrid, Sascha...

Schau mal in Euer Impressum und wiederhole Deine eigenen Worte "Alle Achtung! Das muss man 2016 in diesem Land erst einmal hinbekommen." Oder anders: Wenn Fußball Merkel ist, ist Die Zeit Petry.


http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-78737.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 12.02.2016 9:24]
12.02.2016 8:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Liebe Freundinnen und Freunde des Freilichtmuseums Hessenpark,

seit gestern Abend werden wir überrollt von einer unglaublichen Flut an Hassmails, 1*-Bewertungen, hässlichen Kommentaren und Nachrichten. Stein des Anstoßes ist unsere Entscheidung vom September 2015, Flüchtlingsgruppen und ihren Betreuern freien Eintritt ins Freilichtmuseum Hessenpark zu gewähren. Diese haben wir hier begründet:



http://www.hessenpark.de/fileadmin/downloads/presse/2015/PM_Fluechtlinge_willkommen.pdf

Wie war das mit der Hexenjagd?

http://www.fr-online.de/rhein-main/kommentar-zum-hessenpark-haltung-zeigen,1472796,33753054.html
12.02.2016 9:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Cain kann da sicher Tipps geben.
12.02.2016 9:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Für eine öffentliche Institution gehört sowas zum Geschäft. Für die seltener, für uns alltäglicher.
12.02.2016 9:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was, Flüchtlinge oder dumme Menschen?
12.02.2016 9:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Angriffe auf die eigene Tätigkeit.
12.02.2016 9:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Dumme Menschen werden wie magisch angezogen von Panzern.
Sorry Cain.
12.02.2016 9:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Angriffe auf die eigene Tätigkeit.





War bislang nur ein Mini-Mob, nehme ich an?
12.02.2016 10:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Klaro. Ein Panzermuseum in Deutschland zu leiten, ist ein Zuckerschlecken.
12.02.2016 10:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Klaro. Ein Panzermuseum in Deutschland zu leiten, ist ein Zuckerschlecken.


Kannst deine Exponate ja ins benachbarte Ausland verlegen oder gleich ne Wanderausstellung draus machen mit den Augen rollend
12.02.2016 10:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
World Domination Tour 2016!
12.02.2016 10:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
verschmitzt lachen
Musikalisch untermalt von Sabaton.
12.02.2016 10:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von [Amateur]Cain

Klaro. Ein Panzermuseum in Deutschland zu leiten, ist ein Zuckerschlecken.


Kannst deine Exponate ja ins benachbarte Ausland verlegen oder gleich ne Wanderausstellung draus machen mit den Augen rollend


Vielleicht waren einige Exponate ja auch schon mal in Paris.
12.02.2016 10:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von psycho.doc

gleich ne Wanderausstellung draus machen mit den Augen rollend



Einen Karnevalsumzug, sozusagen.
12.02.2016 10:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Badmintonspieler

Auf das
http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland

folgt das
http://www.focus.de/sport/mehrsport/fussball-ist-merkel-handball-ist-petry-dhb-wie-afd-der-deutsche-handball-und-der-boese-nationalismus-vorwurf_id_5278311.html


und
 
Und, hab ich richtig verstanden: Wer eine Mannschaft bejubelt, deren Spieler allesamt deutschklingende Vornamen haben - der muss sich nach der deutschen Reihenhausvergangenheit der achtziger Jahre sehnen und daher gilt: "Wenn Fußball Merkel ist, ist Handball Petry."

Dieser Logik folgend wäre im Handball übrigens Katar Integrationsweltmeister, vielleicht erklärt Dir das jemand aus der Sportredaktion.

Ach, und apropos Redaktion: Jochen, Maria, Markus, Martin, Christoph, Meike, Kirsten, Christian, Katharina, Monika, Alexander, Karsten, Kai, Philip, Astrid, Sascha...

Schau mal in Euer Impressum und wiederhole Deine eigenen Worte "Alle Achtung! Das muss man 2016 in diesem Land erst einmal hinbekommen." Oder anders: Wenn Fußball Merkel ist, ist Die Zeit Petry.


http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-78737.html




Der Eilenberger hat einfach exzellent getrollt, anders kann man den Artikel doch gar nicht auffassen. Ok, der Focus als Zeitung für diejenigen, die von BILD überfordert sind, vielleicht schon.
12.02.2016 10:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Vielleicht ist er auch einfach ein Idiot.
12.02.2016 11:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Das würde ich ihm aber erst danach unterstellen. Mach ich bei dir auch nicht anders.
12.02.2016 11:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Damit liegst du falsch.
12.02.2016 11:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Oli

 
Zitat von loliger_rofler

Als Prinzip finde ich Verbindungen übrigens nicht schlecht, ist meinem Eindruck nach ein wenig wie ein Fußballverein, nur dass man statt über Sport und Bier eben über Bier und Bier zusammenkommt.


Da ziehe ich das Konzept "Kneipe" vor. Wenn das alle Vorteile sind, die du am Prinzip Studentenverbindung siehst.


Ich will jetzt auch nicht über was referieren, in das ich nur begrenzten Einblick habe. Aber so weit ich das sehe, ist es wohl auch eine Gemeinschaft mit dem Ziel, sich in Studium und Leben zu unterstützen, regelmäßig zusammen zu kommen etc.

Organisiert(ere) Freundschaft, im Prinzip.


Nein, das ist es nicht. Im Anfang war es etwas gesellschaftlichpolitisches, aber das ist es derzeit eher nicht, obschon die meisten Verbindungen unpolitisch-rechts verschmitzt lachen sind.

Bei Freudnschaft geht es um persönliche Sympathie. Und zru Freundschaft gehört die Uneigennützigkeit - Freunden helfe ich, wie ich schenke: Ich erwarte im keine äquivalente Gegenleistung.

In den Verbidnungen geht es hinegen um einen Pakt zum gegenseitigen Vorankommen in Form einer Seilschaft, wo es ganz klar um Eigennützigkeit geht: Man bringt sich gegenseitig am Markt, an Ausschriebungen oder an formellen Verfahren vorbei in Firmen unter oder schanzt sich Aufträge zu. Der Deals ist dass man das irgendwann zurückbekommt. Um Sympathie geht es dabei gar nicht, und da die politischen Ideale der Verbindungen weitgehend hinfällig sind handelt es sich um simple organisierte Kungelei: Ein beliebige Gruppe von Leuten beschließt eine Art Bündnis zum gesellschaflichen Vorankommen, inkl. der festen Absicht zur Übervorteilung und zum Betrug an Außenstehenden, wenn es denn dem gegenseitigen Nutzen dient. Das ist nichts, das ich auch nur in die Nähe von Freundshaft rücken würde würde.
12.02.2016 11:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
http://blog.zeit.de/teilchen/2016/02/10/die-hoaxmap-widerlegt-geruchte-uber-fluchtlinge/
12.02.2016 12:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Lügenpresse.
12.02.2016 12:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

In den Verbidnungen geht es hinegen um einen Pakt zum gegenseitigen Vorankommen in Form einer Seilschaft, wo es ganz klar um Eigennützigkeit geht: Man bringt sich gegenseitig am Markt, an Ausschriebungen oder an formellen Verfahren vorbei in Firmen unter oder schanzt sich Aufträge zu. Der Deals ist dass man das irgendwann zurückbekommt. Um Sympathie geht es dabei gar nicht, und da die politischen Ideale der Verbindungen weitgehend hinfällig sind handelt es sich um simple organisierte Kungelei: Ein beliebige Gruppe von Leuten beschließt eine Art Bündnis zum gesellschaflichen Vorankommen, inkl. der festen Absicht zur Übervorteilung und zum Betrug an Außenstehenden, wenn es denn dem gegenseitigen Nutzen dient. Das ist nichts, das ich auch nur in die Nähe von Freundshaft rücken würde würde.



Parteien betreiben das ebenso, haben aber einen weniger anrüchigen Anstrich dabei.
12.02.2016 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Oli

Besonders, wenn es um die Verbindungsszene geht.



Da hast du hier aber auch ein paar harte Jungs.

Hab ich letztens mal im NT erzählt glaub ich - jedenfalls hab ich durch ein paar Komillitonen hier ab und an Kontakt mit einer netten Burschenschaft, gemischt, nichtschlagend, überkonfessionell, quasi die linkste Verbindung der Stadt.

Jedenfalls war ich letzthin mit meinem Komillitonen der dort aktiv ist und denen ab und an unterwegs. Da waren wir auf anderen Häusern zu Besuch. Ist irgendwie surreal, aber interessant, was man da so sieht. Die meisten kochen auch nur mit Wasser - wenn man also Spaß an Trinkspielen und Dummschwätzen hat ist man da gut aufgehoben.

Allerdings gibt es da auch eine Truppe, bei denen eine Karte vom Kaiserreich im Tresenraum an der Wand hängt - natürlich nur zu Bildungszwecken. Trotzdem lief dann über die Anlage um zwei Uhr Nachts Heil dir im Siegerkranz und die Wacht am Rhein.

Da fühlt man sich dann doch etwas unwohl, wenn 70 Prozent des Raums mitsingen. peinlich/erstaunt




Hast dann hoffentlich mit deinen Freunden alles kurz und kleingeschlagen?

 

Im pOT hat es ja tatsächlich Verbindungsmenschen, die sehr nett sind und von denen ich ein paar persönlich kenne. Will jetzt keinen outen, aber das hat mir dann auch etwas die Berührungsängste genommen. Sonst wäre ich da wohl auch nicht mit.



Naja, ich hab ja jetzt schon trohbtm geoutet, da kannst du ruhig den nächsten raushauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 12.02.2016 13:35]
12.02.2016 13:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 543 544 545 546 [547] 548 549 550 551 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum