Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
Seltsamerweise nicht in Hof:

Die Arbeitsagentur ist mal wieder besonders um ihren guten Ruf bemüht, und schlägt einer 19jährigen einen Job im Bordell vor. Das wirklich tragische an der Sache ist die Rechtfertigung:

 
Das Angebot sei ein Versehen gewesen, erklärte Geschäftsführer Roland Fürst. Bei einer Stelle im Rotlichtmilieu hätte die Frau eigentlich vor dem Schreiben gefragt werden müssen, ob sie Interesse hat. "Hier ist uns ein Fehler unterlaufen. Die zuständige Vermittlerin hat das Gespräch nicht geführt und den Brief am Freitag verschickt."



Nicht das sie auf die Frage verzichtet haben ist eine Frechheit, sondern das solche Vorschläge überhaupt gemacht werden dürfen. Immerhin kann das Ablehnen von Vorschlägen durchaus Konsequenzen haben.
06.02.2013 17:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Dieses "eigentlich Fragen" impliziert aber, daß eine Ablehnung ausnahmsweise keine Konsequenzen hätte, oder?
06.02.2013 17:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das impliziert gar nix, nein.
Wenn dir der Vermittler mehrere solcher Angebote macht und du sagst jedes Mal nein kann man dir da einen Strick draus drehen. Was sich dann in Leistungsstreichungen bemerkbar machen kann. Beim Jobcenter noch mehr als bei der Agentur, aber die Jobangebote sind ja die selben.
Theoretisch darf es keine Konsequenzen haben sowas abzulehnen, aber Theorie und Praxis sind eben nicht immer deckungsgleich. Die Gerichte sind ja nicht zufällig mit Klagen gegen Leistungsbescheide völlig überlastet.

Natürlich haben Sie das Recht nein zu sagen. Aber woher wollen sie den Mut nehmen? Haben sie eigentlich schon die Stromrechnung bekommen diesen Monat?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.02.2013 17:51]
06.02.2013 17:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Pfeil
Ich dachte zuerst auch die sollte anschaffen. Aber im Endeffekt sollte sie ja nur an der Bar arbeiten.
06.02.2013 17:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
was heißt da bitte "nur"? Selbst wenn man mal davon ausgeht die Gäste würden sie dann nicht trotzdem anzumachen versuchen, was ja sein kann. Die Nachbarn, Familie und Freunde sehen dann trotzdem nur "die schafft im Bordell". Das dürfte interessante Folgen haben.
06.02.2013 17:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Jellybaby

was heißt da bitte "nur"? Selbst wenn man mal davon ausgeht die Gäste würden sie dann nicht trotzdem anzumachen versuchen, was ja sein kann. Die Nachbarn, Familie und Freunde sehen dann trotzdem nur "die schafft im Bordell". Das dürfte interessante Folgen haben.

Das kann dir aber auch als Politjournalistin beim Stern passieren Breites Grinsen
06.02.2013 17:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Welche Jobs dürfen einer arbeitssuchenden Person denn angeboten werden? Die Frage ist jetzt ernst gemeint.

Natürlich würde ich auch nicht wollen, dass meine Freundin, Frau oder Tochter in einem Bordell hinter der Theke arbeitet - es seidenn sie möchte das explizit. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Bezahlung in solchen Etablisments deutlich überdurchschnittlich ist.
06.02.2013 18:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby

das impliziert gar nix, nein.
Wenn dir der Vermittler mehrere solcher Angebote macht und du sagst jedes Mal nein kann man dir da einen Strick draus drehen. Was sich dann in Leistungsstreichungen bemerkbar machen kann. Beim Jobcenter noch mehr als bei der Agentur, aber die Jobangebote sind ja die selben.
Theoretisch darf es keine Konsequenzen haben sowas abzulehnen, aber Theorie und Praxis sind eben nicht immer deckungsgleich. Die Gerichte sind ja nicht zufällig mit Klagen gegen Leistungsbescheide völlig überlastet.

Natürlich haben Sie das Recht nein zu sagen. Aber woher wollen sie den Mut nehmen? Haben sie eigentlich schon die Stromrechnung bekommen diesen Monat?



Gut, daß der Sachbearbeiter sich nicht an die Regeln seines Arbeitgebers hält kann man nicht immer vermeiden, aber an und für sich wurde die Problematik doch schon vor Jahren erkannt (erinnere mich an ältere Artikel) und dementsprechend müssen solche Angebote eigentlich nicht angenommen werden, oder?
06.02.2013 18:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-haben-kein-vertrauen-in-die-finanzindustrie-a-881565.html

Gfk-Studie: Deutsche misstrauen Bankern - und lieben die Polizei

Banker, nein danke - die Finanzbranche hat bei den Deutschen laut einer aktuellen Studie erneut kräftig an Vertrauen eingebüßt. Am meisten verlassen sich die Bundesbürger auf Handwerker und Polizei.
06.02.2013 18:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von Becks_und_so

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Bezahlung in solchen Etablissement deutlich überdurchschnittlich ist.

Ich gehe vom Gegenteil aus. Vielleicht weiß einer unsrer foreninternen Babos mehr darüber?

-> Kritik an der Kaltherzigkeit Dublins
Die irische Regierung hat das an «Magdalenerinnen» begangene Unrecht zwar bedauert, aber keine Entschuldigung geleistet. Dies hat Befremden ausgelöst.

 
Premierminister Kenny hatte vorab Kenntnis von den Schlussfolgerungen der Arbeitsgruppe. Dennoch begnügte er sich am Dienstag im Parlament damit, die Lebensumstände dieser Frauen zu bedauern. Ähnlich äusserte er sich am Mittwoch. Ferner drückte er sein Bedauern darüber aus, dass es so lange gedauert habe, bis die Stigmatisierung dieser Frauen als sittenlose Wesen korrigiert worden sei.

 
Da Kenny als Mann mit einer intakten emotionalen Intelligenz gilt, befremdet seine Hartherzigkeit. Während seiner gewundenen Antworten im Parlament wurde offensichtlich, dass es ihm selber nicht wohl dabei war. So wird seither darüber spekuliert, dass die Regierung aus Furcht vor den finanziellen Konsequenzen einer bedingungslosen Entschuldigung derart kleingeistig reagiert habe.

#lol
06.02.2013 18:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-haben-kein-vertrauen-in-die-finanzindustrie-a-881565.html




 
Unter den abgefragten Wirtschaftsbranchen trauen die Deutschen nach wie vor am ehesten dem Handwerk, 87 Prozent halten diese Branche für seriös.



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 06.02.2013 19:09]
06.02.2013 19:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von Jellybaby

Seltsamerweise nicht in Hof:



Augsburg ist gerade einfach sehr um Medienpräsenz bemüht.
06.02.2013 19:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von NotOnTour

claudia roth beim high five mit einem massenmörder:

http://freeirannow.wordpress.com/2013/02/06/claudia-roth-und-der-massenmorder/

http://freeirannow.files.wordpress.com/2013/02/attar_roth.jpg



aus nem kommentar darunter:

06.02.2013 19:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [21st]sneaker

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-haben-kein-vertrauen-in-die-finanzindustrie-a-881565.html




 
Unter den abgefragten Wirtschaftsbranchen trauen die Deutschen nach wie vor am ehesten dem Handwerk, 87 Prozent halten diese Branche für seriös.



Breites Grinsen



Auch auf Unpünktlichkeit kann man sich verlassen.
06.02.2013 19:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
die brüsseler luft scheint fetti bütikhofer nicht gut zu tun.
06.02.2013 19:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Hab's auf den letzten Seiten noch nicht gesehen: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/02/06/ein-knutschfleck-beschftigt-die-verfassungsrichter/

 
Ein 14-Jähriger sollte gerichtlich zur DNA-Probe gezwungen werden, weil er eine 13-jährige Mitschülerin geküsst und sie über der Kleidung im Schambereich berührt hatte.



06.02.2013 19:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
verschmitzt lachen
#aufschrei
06.02.2013 19:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [21st]sneaker

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-haben-kein-vertrauen-in-die-finanzindustrie-a-881565.html




 
Unter den abgefragten Wirtschaftsbranchen trauen die Deutschen nach wie vor am ehesten dem Handwerk, 87 Prozent halten diese Branche für seriös.



Breites Grinsen



Auch auf Unpünktlichkeit kann man sich verlassen.


Ich finde es lustig, weil es halt die einzige Branche ist, in der die Kunden von der Steuerhinderziehung profitieren (oder das Gefühl haben). Klar, die mag man dann.


Der Postillon ist wie immer köstlich und einfallsreich. Nachdem Handwerker abgearbeitet sind, könnten sie mal Witz über Frauen oder Ostfriesen machen.
06.02.2013 19:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
der erste post von dir, den ich ohne vorbehalte unterschreiben würde, du machst mir angst.

gudn frau maier, geht heute ohne quittung, ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 06.02.2013 19:30]
06.02.2013 19:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von grufti

Hab's auf den letzten Seiten noch nicht gesehen: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/02/06/ein-knutschfleck-beschftigt-die-verfassungsrichter/

 
Ein 14-Jähriger sollte gerichtlich zur DNA-Probe gezwungen werden, weil er eine 13-jährige Mitschülerin geküsst und sie über der Kleidung im Schambereich berührt hatte.



http://www.abload.de/img/onozomgbenderaniumgejd05iu.gif


Das ist irgendwie schon eine krasse Fehlleistung, wenn es wirklich auf gegenseitig basiert hat. Aber auch sonst ist es eine krasse Fehlleistung, dass sowas heutzutage vor einem VG verhandelt werden muss.
06.02.2013 19:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von grufti

Hab's auf den letzten Seiten noch nicht gesehen: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/02/06/ein-knutschfleck-beschftigt-die-verfassungsrichter/

 
Ein 14-Jähriger sollte gerichtlich zur DNA-Probe gezwungen werden, weil er eine 13-jährige Mitschülerin geküsst und sie über der Kleidung im Schambereich berührt hatte.



http://www.abload.de/img/onozomgbenderaniumgejd05iu.gif



Das hab ich in dem Alter auch gemacht, was zum Geier? Ich hatte glaube ich auch mit 15 nochmal eine Freundin, die zunächst 13 war.

Ich hing ja quasi mit einem Ei im Knast.
06.02.2013 19:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
 
Zitat von grufti

Hab's auf den letzten Seiten noch nicht gesehen: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/02/06/ein-knutschfleck-beschftigt-die-verfassungsrichter/

 
Ein 14-Jähriger sollte gerichtlich zur DNA-Probe gezwungen werden, weil er eine 13-jährige Mitschülerin geküsst und sie über der Kleidung im Schambereich berührt hatte.



http://www.abload.de/img/onozomgbenderaniumgejd05iu.gif


Wer hat da geklagt
/e
Kann man aus der Angaben hier
http://openjur.de/u/599144.html
irgendwie zu ner zusammenfassung der eigentlichen Verhandlung kommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 06.02.2013 19:40]
06.02.2013 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
wahrscheinlich die eltern
06.02.2013 19:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Becks_und_so

Welche Jobs dürfen einer arbeitssuchenden Person denn angeboten werden? Die Frage ist jetzt ernst gemeint.

Natürlich würde ich auch nicht wollen, dass meine Freundin, Frau oder Tochter in einem Bordell hinter der Theke arbeitet - es seidenn sie möchte das explizit. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Bezahlung in solchen Etablisments deutlich überdurchschnittlich ist.



prinzipiell alles was legal und nicht sittenwidrig ist.
06.02.2013 19:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

Gut, daß der Sachbearbeiter sich nicht an die Regeln seines Arbeitgebers hält kann man nicht immer vermeiden, aber an und für sich wurde die Problematik doch schon vor Jahren erkannt (erinnere mich an ältere Artikel) und dementsprechend müssen solche Angebote eigentlich nicht angenommen werden, oder?



an die Artikel erinnere ich mich auch noch. Damals hatten die aber versucht eine ehemalige Prostituerte zum strippen in so einer Bar zu zwingen. Ich glaube, dadurch dass der Fall so durch die Presse ging ist das erst verboten worden. Weiß ich aber nich tmehr genau, das ist ja schon ein paar Jahre her.
06.02.2013 19:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ich Arbeiterkind

 
Er ist der Sohn einer Friseurin und eines Kaminkehrers. Sein Lehrer traute ihm nicht viel zu und empfahl die Hauptschule. Unser Autor Marco Maurer erzählt, wie ihm gegen die Mechanismen des Schulsystems der Aufstieg gelang.

Sie nennen mich Arbeiterkind: die Bundesfamilienministerin Kristina Schröder von der CDU, der ZEIT-Herausgeber Helmut Schmidt, die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles, der Grünen-Chef Cem Özdemir. In einem seltenen, Parteien und Weltanschauungen übergreifenden Konsens finden sie alle denselben Begriff, wenn sie von Leuten wie mir sprechen.

Ich bin jetzt 32 Jahre alt, und das Wort Arbeiterkind begleitet mich – Sohn eines Kaminkehrers und einer Friseurin – fast mein ganzes Leben lang.

06.02.2013 19:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Äh. Ja. Hat hier irgendeiner der vielen Studenten mal erlebt, dass Kommilitonen wegen den Berufen ihrer Eltern ausgegrenzt oder schief angeschaut wurden?

Bei uns witzelt man nur über Lehrer- und Ärztekinder...

/e ok, beim überfliegen etwas die message missverstanden, pardon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 06.02.2013 20:00]
06.02.2013 19:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ich fühl mich im p0t ausgegrenzt weil ich an ner FH studiere Breites Grinsen
06.02.2013 19:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Zurecht.
06.02.2013 20:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
betruebt gucken
 
Zitat von Mystray

Ich fühl mich im p0t ausgegrenzt weil ich an ner FH studiere Breites Grinsen



Moment, das ist berechtigte Ausgrenzung.
06.02.2013 20:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2013 20:25:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum