Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von tabara

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von tabara

Darum geht es doch garnicht. Ich will wissen, welche Grundrechte da eingeschränkt sind?



Berufswahl, Eigentum, Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Freizügigkeit im Bundesgebiet.



Und wo werden die genau eigeschränkt?



Geld.



Danke, AndRaw. So einfach ist das.
07.02.2013 17:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Argh. Ich hab nur den Beitrag gelesen, der Diskussion nicht groß nachgegangen.

Dennoch, es stimmt. Auch wenn ich mich für die Beleidigung entschuldigen möchte.
07.02.2013 17:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Schlussendlich sind das aber einfach die logischen - wenngleich auch traurigen - Folgen, die der Übergang vom Keynesianismus zum Wirtschaftsliberalismus mit sich bringen.

liegt vielleicht daran, dass der keynesianismus gescheitert ist.

guter artikel von rainer trampert dazu:
deutsche reformromantik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 07.02.2013 17:30]
07.02.2013 17:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Schlussendlich sind das aber einfach die logischen - wenngleich auch traurigen - Folgen, die der Übergang vom Keynesianismus zum Wirtschaftsliberalismus mit sich bringen.

liegt vielleicht daran, dass der keynesianismus gescheitert ist.


Der Neoliberalismus läuft ja rund.

Der Keynesianismus ist m.E. nicht gescheitert.
07.02.2013 17:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Der Neoliberalismus läuft ja rund.

nö. aber er versucht nicht, den kapitalismus mit viel geld am leben zu erhalten, wie es der keynesianismus tut.

schau dir die krisenpolitik der 70er an, hat alles nichts gebracht.
07.02.2013 17:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Dein Beitrag Psychodaddy unterschlägt, dass der Egoismus und Hedonismus genauso in der Unterschicht verankert ist.
Jemand, der sein Hartz für Kippen, Bier, Plasmafernseher und Iphone ausgibt, wärend die eigenen Kinder nix zum anziehn und Spielen haben ist meiner Meinung nach sogar egoistischer als jemand, der zum "Wohl" seiner Kinder auf einer Teilung des Schulsystems besteht.

Ich mag die FDP nicht, kann mich aber noch gut an meine Schulzeit zurückerinnern und bin froh, dass unser Gym sich den Schulhof nicht mit der Realschule geteilt hat. Ich bekomm einfach nicht so gerne wegen Lappalien aufs Maul oder lass mich beleidigen, weil ich helle Haut habe oder mich der gelehrte Stoff interessiert.

So lange der Staat nicht in der Lage ist, durch massive Förderung die "richtigen" Probleme der Real- und Hauptschule auf die Reihe zu bekommen, seh ich nicht ein, dass meine Kinder darunter leiden müssen.
07.02.2013 17:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Der Neoliberalismus läuft ja rund.

nö. aber er versucht nicht, den kapitalismus mit viel geld am leben zu erhalten, wie es der keynesianismus tut.

schau dir die krisenpolitik der 70er an, hat alles nichts gebracht.


Darum auch die Verstaatlichung der Schulden der Banken, mit Beträgen, die wir uns nicht mal in Wirklichkeit vorstellen können?
07.02.2013 17:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von niffeldi

So lange der Staat nicht in der Lage ist, durch massive Förderung die "richtigen" Probleme der Real- und Hauptschule auf die Reihe zu bekommen, seh ich nicht ein, dass meine Kinder darunter leiden müssen.


zumal das, was du beschreibst, gesellschaftliche probleme sind, und nicht probleme der bildung.
07.02.2013 17:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Darum auch die Verstaatlichung der Schulden der Banken, mit Beträgen, die wir uns nicht mal in Wirklichkeit vorstellen können?

tja, in der wirklichkeit wird die reine lehre seltenst zelebriert. sonst wäre die verelendung der massen und ein daraus resultierendes revolutionäres moment wohl schon weiter fortgeschritten.
07.02.2013 17:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von niffeldi

So lange der Staat nicht in der Lage ist, durch massive Förderung die "richtigen" Probleme der Real- und Hauptschule auf die Reihe zu bekommen, seh ich nicht ein, dass meine Kinder darunter leiden müssen.


zumal das, was du beschreibst, gesellschaftliche probleme sind, und nicht probleme der bildung.


Nein, das sehe ich anders: Einerseits sind das Probleme der Bildung, aber es sind eben insbesondere auch Probleme, die durch die Bildungsinstitution Schule zementiert werden.
07.02.2013 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von niffeldi
Ich bekomm einfach nicht so gerne wegen Lappalien aufs Maul oder lass mich beleidigen, weil ich helle Haut habe oder mich der gelehrte Stoff interessiert.


Deine Schulzeit liegt schon ein wenig zurück, nehme ich an?
07.02.2013 17:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Nein, das sehe ich anders: Einerseits sind das Probleme der Bildung, aber es sind eben insbesondere auch Probleme, die durch die Bildungsinstitution Schule zementiert werden.


ich bezog mich auf das hier, und das sind definitiv keine probleme der bildung, sondern probleme des umfeldes, der erziehung, und, leider auch, nicht selten der sozialen herkunft.

 
Zitat von niffeldi

Ich mag die FDP nicht, kann mich aber noch gut an meine Schulzeit zurückerinnern und bin froh, dass unser Gym sich den Schulhof nicht mit der Realschule geteilt hat. Ich bekomm einfach nicht so gerne wegen Lappalien aufs Maul oder lass mich beleidigen, weil ich helle Haut habe oder mich der gelehrte Stoff interessiert.


entweder reden wir aneinander vorbei (bin hier quer eingestiegen), oder ich versteh nicht, was du meinst peinlich/erstaunt
verhaltensweisen werden aber aus meiner sicht nicht zwingend von der institution schule zementiert, dazu ist der einfluss der schule auf die soziale entwicklung eines kindes / jugendlichen schlicht zu gering...
07.02.2013 17:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von niffeldi
Ich bekomm einfach nicht so gerne wegen Lappalien aufs Maul oder lass mich beleidigen, weil ich helle Haut habe oder mich der gelehrte Stoff interessiert.


Deine Schulzeit liegt schon ein wenig zurück, nehme ich an?


Ich hab 2007 Abi gemacht und komme aus einem behüteten Dorf in Südhessen. Demnach ist die Formulierung für meine Situation etwas übertrieben. Habe einen guten Freund, der bei uns im Dorf nach der Realschule aufs Gym gewechselt ist und heilfroh war, sich in der Pause nicht mehr verstecken zu müssen und sich gewundert hat, wie selten die Polizei bei uns aufkreuzt.
07.02.2013 17:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [oMD]psychodaddy


In den letzten 15 - 20 Jahre gab es einfach einen gesellschaftlichen Wandel, welcher weg von dem Gedanken einer Solidargesellschaft hin zur - euphemistisch genannten - Eigenverantwortlichkeit führt.



Warum ist die Sozialleistungsquote (Ausgaben für soziale Zwecke in Bezug auf BIP) dann nicht gesunken, wenn - wie von dir behauptet - mehr Eigenverantwortlichkeit gefordert wird? Mittlerweile sind über 40% der Ausgaben im Bundeshaushaltsplan für Soziales reserviert. Wieviel Geld soll der Staat denn für soziale Zwecke ausgeben?
07.02.2013 18:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von niffeldi

Jemand, der sein Hartz für Kippen, Bier, Plasmafernseher und Iphone ausgibt, wärend die eigenen Kinder nix zum anziehn und Spielen haben ist meiner Meinung nach sogar egoistischer als jemand, der zum "Wohl" seiner Kinder auf einer Teilung des Schulsystems besteht.


Genau darum gehts in der Diskussion doch?
07.02.2013 18:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück: "Peerblog" nach Hackerattacken eingestellt

Dies sei die Konsequenz aus den zahlreichen, nicht mehr erträglichen Angriffen gegen das Team von peerblog.de aus der Netzgemeinde, aber auch den technischen Attacken, die seit Mittwoch zu immer neuen Ausfällen der Seite geführt hatten. Eine Gruppe mit dem Namen "T3AMM2DU5A" hatte offenbar durch einen sogenannten Zombieangriff, bei dem infizierte Rechner unbeteiligter Personen eine Masseanfrage an den "Peerblog" auslösten, die Seite torpediert. Damit sei "der politische Dialog über und für Peer Steinbrück auf dieser außerparteilichen Plattform brachial zerstört worden", klagte Steinkühler.


Rassismus-Vorwurf: FDP-Mann Hahn empört mit Äußerungen zu Röslers Herkunft

Hessens FDP-Landesvorsitzender Jörg-Uwe Hahn hat mit Äußerungen über die Herkunft seines Bundesvorsitzenden Philipp Rösler für Verwirrung und Empörung gesorgt. "Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren", sagte Hahn der "Frankfurter Neuen Presse".
07.02.2013 18:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Die pösen Hacker aber auch immer. Da hätt ich auch keine Lust mehr zum spielen.
07.02.2013 18:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von tabara

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von tabara

Darum geht es doch garnicht. Ich will wissen, welche Grundrechte da eingeschränkt sind?



Berufswahl, Eigentum, Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Freizügigkeit im Bundesgebiet.


Und wo wir gerade bei Geld waren und was mich abgelenkt hat.

Elbphilharmonie: 90 Millionen für Architekten



Und wo werden die genau eigeschränkt?



Sei doch mal arbeitslos, sag du bist gelernter Bademeister. Die hauen dir dann jede Woche 2-3 Jobangebote auf den Tisch, die nichts mit deinem gelernten Beruf zu tun haben. Du darfst, soweit ich weiß, zwei ablehnen. Wenn du weitere ablehnst, gibts weniger Geld.
Zum Thema Freizügigkeit. Das Arbeitsamt muss Abwesenheit vom aktuellen Wohnort erlauben. Du darfst weder übers Wochenende ohne Erlaubnis zur Oma fahren, noch umziehen ohne Erlaubnis.
Deine Kontoauszüge werden geprüft auch ohne Anfangsverdacht auf eventuelle Guthaben.
Wenn du Hausbesitzer bist und dein Haus mehr Fläche hat, als das Amt genehmigt, wirst du genötigt es zu verkaufen - auch unter dem üblichen Immobilienpreis - um von diesem Geld zu leben.
Wenn du eine Lebensversicherung hast, deren Wert eine Schwelle überschreitet, wirst du gezwungen sie aufzulösen.

Nein, Geld ist da nicht der Grund im Bezug auf Grundrechte.
07.02.2013 18:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Siemens-will-bei-Nokia-Siemens-raus-1800158.html

Bericht: Siemens will bei Nokia-Siemens raus

Die beiden Partner sprechen offenbar wieder intensiver über eine Auflösung ihres Joint Ventures. Siemens will raus, ein anderer europäischer Konzern könnte die Lücke füllen – zumindest teilweise


Siemens stößt mal wieder einen Unternehmenszweig ab...
07.02.2013 18:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von tabara

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von tabara

Darum geht es doch garnicht. Ich will wissen, welche Grundrechte da eingeschränkt sind?



Berufswahl, Eigentum, Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Freizügigkeit im Bundesgebiet.


Und wo wir gerade bei Geld waren und was mich abgelenkt hat.

Elbphilharmonie: 90 Millionen für Architekten



Und wo werden die genau eigeschränkt?



Sei doch mal arbeitslos, sag du bist gelernter Bademeister. Die hauen dir dann jede Woche 2-3 Jobangebote auf den Tisch, die nichts mit deinem gelernten Beruf zu tun haben. Du darfst, soweit ich weiß, zwei ablehnen. Wenn du weitere ablehnst, gibts weniger Geld.
Zum Thema Freizügigkeit. Das Arbeitsamt muss Abwesenheit vom aktuellen Wohnort erlauben. Du darfst weder übers Wochenende ohne Erlaubnis zur Oma fahren, noch umziehen ohne Erlaubnis.
Deine Kontoauszüge werden geprüft auch ohne Anfangsverdacht auf eventuelle Guthaben.
Wenn du Hausbesitzer bist und dein Haus mehr Fläche hat, als das Amt genehmigt, wirst du genötigt es zu verkaufen - auch unter dem üblichen Immobilienpreis - um von diesem Geld zu leben.
Wenn du eine Lebensversicherung hast, deren Wert eine Schwelle überschreitet, wirst du gezwungen sie aufzulösen.

Nein, Geld ist da nicht der Grund im Bezug auf Grundrechte.



Gelernter Bademeister? Ist das sowas wie professioneller Call of Duty Spieler?

Woraus leitest du das individuelle Recht ab zuhause zu sitzen und so lange auf Kosten anderer Menschen zu leben bis man dir in deiner näheren Umgebung ein Angebot auf die Arbeitsstelle macht, die du haben möchtest?
07.02.2013 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wo liest du das raus? Ich sehe nur eine derartige Einschränkung der Grundrechte als falsch an.

Gegenfrage:

Welche sozialversicherungspflichtigen Arbeiten bietet man denn den 3-4 Mio Arbeitslosen an, damit sie wieder vollständige Mitglieder der Gesellschaft werden?

Und wieso bilden wir soviele Juristen und Wirtschaftswissenschaftler aus, die sowieso alle nutzlos sind aufgrund der Arbeitsmarktsituation in diesen Berufszweigen?


Ich hätte auch gelernter Schmied oder gelernte Friseurin schreiben können, also häng dich nicht gleich am Sprungturm auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 07.02.2013 19:08]
07.02.2013 19:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von niffeldi

Jemand, der sein Hartz für Kippen, Bier, Plasmafernseher und Iphone ausgibt, wärend die eigenen Kinder nix zum anziehn und Spielen haben ist meiner Meinung nach sogar egoistischer als jemand, der zum "Wohl" seiner Kinder auf einer Teilung des Schulsystems besteht.


Genau darum gehts in der Diskussion doch?


Alter, was für ein Bild habt ihr von vielen Sozialhilfeempfänger? Zuviel RTL2 gesehen? Ansonsten bitte ich mal um seriöse Quellen für diese Aussagen.

Und zudem: Was kann ein Kind aus der Familie dafür, dass die Eltern ihre Prioritäten dämlich setzen? Das Kind ist nicht eigenverantwortlich dafür, in welchem Umfeld es groß wird.

Ziemlich platt, die Argumentation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 07.02.2013 19:09]
07.02.2013 19:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Alter, was für ein Bild habt ihr von vielen Sozialhilfeempfänger?


Ich meinte nicht den ersten Teil seines Posts. Ich muss mich die ganze Zeit zurückhalten, bei dem Dreck, der hier wieder über Hartz 4 Empfänger & co. verbreitet wird. Aber derartige Diskussionen bringen ja doch nichts.
07.02.2013 19:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Q241191

Rassismus-Vorwurf: FDP-Mann Hahn empört mit Äußerungen zu Röslers Herkunft

Hessens FDP-Landesvorsitzender Jörg-Uwe Hahn hat mit Äußerungen über die Herkunft seines Bundesvorsitzenden Philipp Rösler für Verwirrung und Empörung gesorgt. "Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren", sagte Hahn der "Frankfurter Neuen Presse".


O Mann, den Satz im Kontext als geäußerte Fremdenfeindlichkeit falschzuverstehen, kann nur bedeuten, dass mancher Journalist wirklich Angst hat, nach der (wie auch immer) beendeten Personaldebatte könnte man nichts Negatives mehr berichten, um den unersättlichen Hunger nach vermeintlicher FDP-Peinlichkeit zu stillen.
07.02.2013 19:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Um kurz noch mal auf diese Geldproblematik einzugehen, also diesen Regelsatz. Weiß jemand inwiefern das Arbeitsamt Kosten für ein Auto+Versicherung übernimmt? Im Regelsatz steht ein Punkt Mobilität, der unglaublich niedrig angesetzt ist.
Jetzt wird man in den meisten Teilen Deutschlands ohne Auto aber sowieso keinen Job finden und hat auf dem Land gleichzeitig die höchste Arbeitslosigkeit.
07.02.2013 19:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [Skeletor]

Um kurz noch mal auf diese Geldproblematik einzugehen, also diesen Regelsatz. Weiß jemand inwiefern das Arbeitsamt Kosten für ein Auto+Versicherung übernimmt?



Gar nicht?
07.02.2013 19:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Skeletor]

Wo liest du das raus? Ich sehe nur eine derartige Einschränkung der Grundrechte als falsch an.

Gegenfrage:

Welche sozialversicherungspflichtigen Arbeiten bietet man denn den 3-4 Mio Arbeitslosen an, damit sie wieder vollständige Mitglieder der Gesellschaft werden?

Und wieso bilden wir soviele Juristen und Wirtschaftswissenschaftler aus, die sowieso alle nutzlos sind aufgrund der Arbeitsmarktsituation in diesen Berufszweigen?


Ich hätte auch gelernter Schmied oder gelernte Friseurin schreiben können, also häng dich nicht gleich am Sprungturm auf.



Du hast doch kritisiert, dass jemand weniger Geld bekommt, wenn er Job-Angebote ablehnt, die nicht seiner Ausbildung entsprechen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass jemand volle Leistungen beziehen soll, auch wenn er sich weigert irgendeine andere Stelle anzunehmen, die nicht exakt seiner Profession entspricht.

Außerdem bilden "wir" niemanden aus. Die Leute entscheiden sich individuell für ihre Studiengänge. Wenn sie damit auf der Straße landen, ist das das Risiko, das man mit der Berufswahl eingeht. Was wäre denn die Antwort? Eine staatliche Prognose des Bedarfs an Arbeitskräften für die kommenden 40 Jahre und dann zentralisierte Studienplatzzuweisung?
07.02.2013 19:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [Skeletor]

Um kurz noch mal auf diese Geldproblematik einzugehen, also diesen Regelsatz. Weiß jemand inwiefern das Arbeitsamt Kosten für ein Auto+Versicherung übernimmt? Im Regelsatz steht ein Punkt Mobilität, der unglaublich niedrig angesetzt ist.
Jetzt wird man in den meisten Teilen Deutschlands ohne Auto aber sowieso keinen Job finden und hat auf dem Land gleichzeitig die höchste Arbeitslosigkeit.


Auto gehört zum Vermögen -> wenn zu teuer darfst es theoretisch verschachern.

Zur Versicherung und Benzin, ganz sicher garnichts. Solange du keinen Job hast, brauchst ja auch kein Auto. Wäre ja geil, wenn das Amt jedem die Verischerung zahlt aufm Land, weil er eventuell ein Auto für einen eventuellen Job braucht.
07.02.2013 19:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Q241191

Rassismus-Vorwurf: FDP-Mann Hahn empört mit Äußerungen zu Röslers Herkunft

Hessens FDP-Landesvorsitzender Jörg-Uwe Hahn hat mit Äußerungen über die Herkunft seines Bundesvorsitzenden Philipp Rösler für Verwirrung und Empörung gesorgt. "Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren", sagte Hahn der "Frankfurter Neuen Presse".


O Mann, den Satz im Kontext als geäußerte Fremdenfeindlichkeit falschzuverstehen, kann nur bedeuten, dass mancher Journalist wirklich Angst hat, nach der (wie auch immer) beendeten Personaldebatte könnte man nichts Negatives mehr berichten, um den unersättlichen Hunger nach vermeintlicher FDP-Peinlichkeit zu stillen.


Wie verstehst du den Satz denn?
07.02.2013 19:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Oli

 
Zitat von niffeldi

Jemand, der sein Hartz für Kippen, Bier, Plasmafernseher und Iphone ausgibt, wärend die eigenen Kinder nix zum anziehn und Spielen haben ist meiner Meinung nach sogar egoistischer als jemand, der zum "Wohl" seiner Kinder auf einer Teilung des Schulsystems besteht.


Genau darum gehts in der Diskussion doch?


Alter, was für ein Bild habt ihr von vielen Sozialhilfeempfänger? Zuviel RTL2 gesehen? Ansonsten bitte ich mal um seriöse Quellen für diese Aussagen.

Und zudem: Was kann ein Kind aus der Familie dafür, dass die Eltern ihre Prioritäten dämlich setzen? Das Kind ist nicht eigenverantwortlich dafür, in welchem Umfeld es groß wird.

Ziemlich platt, die Argumentation.


mit den Augen rollend Meine Stiefschwester könnte auch bei rtl2 mitspielen. Die bekommmt ihr Kind jetzt, weil sie ohne schulabschluss mit 22 keine Lust hat, nix zu tun und nur Hartz 4 ist ihr zu wenig. Lebt sie jetzt halt mit nem kerl, der schon von 2 anderen Frauen 3 Kinder hat zusammen und holt ihm nachts im 8 Monat schwanger an der Tanke Bier und hat trotz H4 genug Geld für Iphone, Auto und Kippen. Bisschen Geld verdient sie sich noch mit dealen.

Sowas macht natürlich nicht den Großteil der Arbeitslosen aus, aber vernachlässigen würd ichs auch nicht.

Das Zitat von mir ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Darum gehts um deine Aussage, dass die Oberschicht durch ihren Egoismus so viele Probleme machen würde und ich wollte nur zeigen, dass das in jeder Schicht ein Problem darstellt. Ging dabei garnicht um die Bildung des Kindes in dem Fall.
07.02.2013 19:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2013 20:25:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum