Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von NotOnTour


Professionelle Kommunikation bei den Piraten


Da schämt man sich ja fremd. Für diese Chaoten und für die Leute, die diese Partei noch für unterstützenswert halten.



Ach jetzt aber. Als ob das bei unsere etablierten Sesselfurzern untereinander anders läuft. Die haben nur den Vorteil dass man aus dem Medium Telefon keine Screenshots ins Internet stellen kann.



Peinlich finde ich eigentlich nur, wie er versucht die Debatte umzudrehen. Hat was von FDP. Aber gut, mich muss sowas ja nicht stören, bin ja kein Pirat.
07.02.2013 14:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Die Augsburger Arbeitsagentur hat einer 19-Jährigen eine Stelle als Servicekraft in einem Bordell angeboten.
07.02.2013 14:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
big news.
07.02.2013 14:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

Die Augsburger Arbeitsagentur hat einer 19-Jährigen eine Stelle als Servicekraft in einem Bordell angeboten.



Ist sie hawt? Dann ist das fast schon ihre Pflicht!
07.02.2013 15:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Feuerlöscher

Die Augsburger Arbeitsagentur hat einer 19-Jährigen eine Stelle als Servicekraft in einem Bordell angeboten.



Ist sie hawt? Dann ist das fast schon ihre Pflicht!



Wenn sie sich schon bisher in die soziale Hängematte gelegt hat, kann sie sich gleich in die nächste Hängematte legen und dem deutschen Michel was zurückgeben.
07.02.2013 15:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Allen Vorurteilen zum Trotz wird die Unterschicht in Deutschland kaum größer. Allerdings gelingt es weniger Armen, in eine höhere Schicht aufzusteigen.

Sehr guter Artikel, enthält die grundlegendsten Fakten zur Armutsdebatte, die trotzdem häufig verkannt werden.
Die Entwicklung ist nichts katastrophal, aber auch nicht wirklich gut und vor allem vielschichtig.
07.02.2013 15:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Der Menschenfreund

Allen Vorurteilen zum Trotz wird die Unterschicht in Deutschland kaum größer. Allerdings gelingt es weniger Armen, in eine höhere Schicht aufzusteigen.

Sehr guter Artikel, enthält die grundlegendsten Fakten zur Armutsdebatte, die trotzdem häufig verkannt werden.
Die Entwicklung ist nichts katastrophal, aber auch nicht wirklich gut und vor allem vielschichtig.


Es reicht ja auch wenn die Reichen reicher werden um die Armutsschere zu vergrößern, denn das führt zu Teuerungen auch bei Grundnahrungsmitteln und damit zu mer Leuten die faktisch in Armut leben ohne direkt unter die offizielle "Armutsgrenze" zu fallen, welche sowieso eine dämliche Begrifflichkeit ist.
07.02.2013 15:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von NotOnTour


Professionelle Kommunikation bei den Piraten


Da schämt man sich ja fremd. Für diese Chaoten und für die Leute, die diese Partei noch für unterstützenswert halten.



Ist halt nur ne Spaßpartei.
07.02.2013 15:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
„sondern für jemanden, der säuft und hurt und ansonsten nur im Trainingsanzug dasitzt und Chips futtert.“

was ist daran so schlimm? besser als 24/7 für einen sklavenlohn schuften und ein spaßfreies leben führen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 07.02.2013 15:30]
07.02.2013 15:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
 
Zitat von NotOnTour

 
„sondern für jemanden, der säuft und hurt und ansonsten nur im Trainingsanzug dasitzt und Chips futtert.“

was ist daran so schlimm? besser als 24/7 für einen sklavenlohn schuften und ein spaßfreies leben führen.


Nur arbeitslose Säufer können Spaß haben.
07.02.2013 15:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
das hab ich nicht gesagt. aber als arbeitsloser sind die freizeitmöglichkeiten schon relativ eingeschränkt.
07.02.2013 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Was kann der denn nicht machen, was ich machen kann?
07.02.2013 15:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Urlaub!
07.02.2013 15:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II

unter Regelbedarf.


Davon könnte ich nicht leben. Die Tabelle wirkt arg lebensfremd.
07.02.2013 15:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Es reicht ja auch wenn die Reichen reicher werden um die Armutsschere zu vergrößern, denn das führt zu Teuerungen auch bei Grundnahrungsmitteln und damit zu mer Leuten die faktisch in Armut leben ohne direkt unter die offizielle "Armutsgrenze" zu fallen, welche sowieso eine dämliche Begrifflichkeit ist.


Hättest du dir Zeit genommen, den Artikel zu lesen, wüsstest du, dass sowas durch relative Armutsdefintionen abgedeckt ist.

Aber der ist auch furchtbar lang, viel länger als die Dialoge in deinem Gameboy.
07.02.2013 15:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.02.2013 15:48:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich kann auch nicht jeden Abend ins Kino oder mir in ner Cocktailbar einen saufen von dem Geld, das ich von meinen Eltern bekomme.

Ich könnte mit fast 400¤ im Monat und "den ganzen Tag Freizeit" ne Menge Spaß haben. Irgendwer hat immer mehr Geld. Selbst Schuld, wenn man drauf schaut, was die anderen alles können.

Wieviel Geld wäre denn fair? Welchen Luxus sollte jeder Mensch haben? Irgendwo muss man da ja eine Grenze ziehen. Muss wirklich jeder ne 50 Zoll Glotze, ein iphone und ne Karre haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 07.02.2013 15:51]
07.02.2013 15:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kriegt man für 1,39¤ im Monat nen Bücherei-Ausweis?

das macht mich grad etwas fertig peinlich/erstaunt
07.02.2013 15:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von TheYang

kriegt man für 1,39¤ im Monat nen Bücherei-Ausweis?

das macht mich grad etwas fertig peinlich/erstaunt


http://www.mainz.de/C1256D6E003D3E93/files/Benutzungsordnung_2011.pdf/%24FILE/Benutzungsordnung_2011.pdf

Mainzer Stadtbücherei kostet 1¤ pro Monat.
/e die in FFM auch, scheint normal zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 07.02.2013 15:56]
07.02.2013 15:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von niffeldi

Ich kann auch nicht jeden Abend ins Kino oder mir in ner Cocktailbar einen saufen von dem Geld, das ich von meinen Eltern bekomme.

Ich könnte mit fast 400¤ im Monat und "den ganzen Tag Freizeit" ne Menge Spaß haben. Irgendwer hat immer mehr Geld. Selbst Schuld, wenn man drauf schaut, was die anderen alles können.

Wieviel Geld wäre denn fair? Welchen Luxus sollte jeder Mensch haben? Irgendwo muss man da ja eine Grenze ziehen. Muss wirklich jeder ne 50 Zoll Glotze, ein iphone und ne Karre haben?



Du vergleichst dein behütetes Studentenleben mit perspektivlosen Menschen, die ihre Ausbildung eventuell schon vor 20 Jahren gemacht haben und jetzt am Rande der Gesellschaft leben, weil sie an der Gesellschaft nicht mehr wirklich teilnehmen können?
Ich dachte immer Schulabschluss hätte im entferntesten Sinne etwas mit geistiger Reife zu tun.
07.02.2013 15:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von TheYang

kriegt man für 1,39¤ im Monat nen Bücherei-Ausweis?

das macht mich grad etwas fertig peinlich/erstaunt



In Berlin ist der Ausweis für z.B. Studenten und ALG II-Empfänger kostenlos.

Im Übrigen glaube ich, dass nach Abzug der Bruttomiete und Krankenkassenbeiträge (sofern nicht familienversichert), ein erheblich großer Teil der Studenten mit ~400 Euro oder sogar weniger im Monat auskommen "muss". Und die meisten kommen sogar ziemlich gut damit aus.
07.02.2013 15:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II
Davon könnte ich nicht leben. Die Tabelle wirkt arg lebensfremd.


Naja, man muss auch berücksichtigen, dass der ALG2-Regelsatz wirklich nur noch der Heimbedarf ist. Insbesondere Miete und Versicherung sind schon bezahlt. Ich hab seit geraumer Zeit knapp 100 Euro weniger im Monat zur Verfügung und find mich nicht gerade arm. Ein Hartz4-ler kriegt sogar noch ne eigene Wohnung statt nem WG-Zimmer bezahlt (ist auch durchaus in Ordnung) und hat vermutlich noch weniger Fartkosten/Mensakosten usw.

Mit <993¤ Netto im Single-Haushalt schon als arm zu gelten find ich da eher lebensfremd. Wenn ich meine neue Stelle (uni-abschluss voraussetzung) antrete, gelt ich immer noch als arm, sowie fast mein kompletter Bekanntenkreis. The fuck?
07.02.2013 15:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von TheYang

kriegt man für 1,39¤ im Monat nen Bücherei-Ausweis?

das macht mich grad etwas fertig peinlich/erstaunt



In Berlin ist der Ausweis für z.B. Studenten und ALG II-Empfänger kostenlos.

Im Übrigen glaube ich, dass nach Abzug der Bruttomiete und Krankenkassenbeiträge (sofern nicht familienversichert), ein erheblich großer Teil der Studenten mit ~400 Euro oder sogar weniger im Monat auskommen "muss". Und die meisten kommen sogar ziemlich gut damit aus.


Hab ich auch grade gesehen, sonst wär das Geld aber auch schon weg. Teilweise 2,50¤/Monat wenn man sich (erstmal) nicht länger verpflichten möchte. Aber das die Bildung bei ALG2-Empfängern so vernachlässigt wird find ich etwas hart.

Und ich kenne sogar leute die Arbeiten, und unter diesen beträgen bleiben, geht auch, toll ists halt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 07.02.2013 15:59]
07.02.2013 15:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Waltraud

Im Übrigen glaube ich, dass nach Abzug der Bruttomiete und Krankenkassenbeiträge (sofern nicht familienversichert), ein erheblich großer Teil der Studenten mit ~400 Euro oder sogar weniger im Monat auskommen "muss". Und die meisten kommen sogar ziemlich gut damit aus.


Die können sich aber berechtigte Hoffnungen machen, daß dieser Zustand wieder aufhört. Sie müssen es niemandem verraten, wenn Oma ihnen was zusteckt. Und sie dürfen in den Ferien steuerfrei arbeiten.
07.02.2013 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von niffeldi

Ich kann auch nicht jeden Abend ins Kino oder mir in ner Cocktailbar einen saufen von dem Geld, das ich von meinen Eltern bekomme.

Ich könnte mit fast 400¤ im Monat und "den ganzen Tag Freizeit" ne Menge Spaß haben. Irgendwer hat immer mehr Geld. Selbst Schuld, wenn man drauf schaut, was die anderen alles können.

Wieviel Geld wäre denn fair? Welchen Luxus sollte jeder Mensch haben? Irgendwo muss man da ja eine Grenze ziehen. Muss wirklich jeder ne 50 Zoll Glotze, ein iphone und ne Karre haben?



Du vergleichst dein behütetes Studentenleben mit perspektivlosen Menschen, die ihre Ausbildung eventuell schon vor 20 Jahren gemacht haben und jetzt am Rande der Gesellschaft leben, weil sie an der Gesellschaft nicht mehr wirklich teilnehmen können?
Ich dachte immer Schulabschluss hätte im entferntesten Sinne etwas mit geistiger Reife zu tun.


Und was ändert mehr Geld an deren Situation? Weil sich dann jeder einen Nerzmantel anziehen, schick essen und anschließend ins Theater gehen kann? Wieso leben HartzIV-Empfänger automatisch am Rande der Gesellschaft? Was hat deren berufliche Perspektive mit ihrer Freizeitgestaltung zu tun? Und wieso ist mein Studentenleben "behütet"? Weil meine Eltern mich finanziell unterstützen?

/e in den Ferien muss ich sogar steuerfrei "arbeiten". Ich bekomme nämlich keinen cent für die ganzen Praktika, die ich ableisten muss.

Ich will hier auch nicht auf "den kack sozialschmarotzern" rumhacken. Es geht mir darum, dass pauschales: Die Leute vegetieren am Rand der Gesellschaft, weil sie nicht genug Geld haben, für xyz nicht das wahre Problem der meisten HarztIV-Emüfänger ist. Mehr Geld würde nicht bei jedem (wahrscheinlich eher bei wenigen) automatisch zu einem Platz in der Mitte der Gesellschaft führen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 07.02.2013 16:04]
07.02.2013 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Waltraud

Im Übrigen glaube ich, dass nach Abzug der Bruttomiete und Krankenkassenbeiträge (sofern nicht familienversichert), ein erheblich großer Teil der Studenten mit ~400 Euro oder sogar weniger im Monat auskommen "muss". Und die meisten kommen sogar ziemlich gut damit aus.


This!

Wenn ich Studiengebühren und Miete abrechne bleibt bei mir sogar weniger, aber man lebt trotzdem nicht wien Hund. Okay Altersvorsorge ist so nicht möglich, aber ansonsten kann man ohne Probleme mehrmals im Monat ins Kino gehen, sich neue Schuhe/Jacke/Kleidung kaufen die man benötigt etc. alles kein Problem.
07.02.2013 16:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Peridan

Was unterscheidet dann die Piraten noch von den etablierten Sesselfurzern?



Die sind unterhaltsamer.
07.02.2013 16:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Swarley

 
Zitat von [Skeletor]

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II
Davon könnte ich nicht leben. Die Tabelle wirkt arg lebensfremd.


Naja, man muss auch berücksichtigen, dass der ALG2-Regelsatz wirklich nur noch der Heimbedarf ist. Insbesondere Miete und Versicherung sind schon bezahlt. Ich hab seit geraumer Zeit knapp 100 Euro weniger im Monat zur Verfügung und find mich nicht gerade arm. Ein Hartz4-ler kriegt sogar noch ne eigene Wohnung statt nem WG-Zimmer bezahlt (ist auch durchaus in Ordnung) und hat vermutlich noch weniger Fartkosten/Mensakosten usw.

Mit <993¤ Netto im Single-Haushalt schon als arm zu gelten find ich da eher lebensfremd. Wenn ich meine neue Stelle (uni-abschluss voraussetzung) antrete, gelt ich immer noch als arm, sowie fast mein kompletter Bekanntenkreis. The fuck?




Frag doch mal Leute in der Lehre was die verdienen. Da bist du als Akademiker deutlich besser dran. Nur sollte man hier aufpassen von welchen Voraussetzungen man ausgeht. Du gibst als Arbeitsloser vor allem einen Großteil deiner Freiheit auf. Du kannst nicht gehen wohin du willst ohne vorher um Erlaubnis zu fragen, du wirst direkt sanktioniert, wenn du nicht 100% den Regeln folgst, du kannst generell kein Geld ansparen, wenn es blöd läuft verlierst du dein Eigentum, Versicherungen (je nachdem wieviel "Wert" sie haben) und wirst noch von der Gesellschaft als minderwertig betrachtet.

Ich glaube auch nicht, dass sie weniger Geld für Essen ausgeben, für Strom schon drei Mal nicht. Nur mal als Ansatz. Ein Arbeitsloser, der sich einigermaßen gesund ernährt, kocht auch mindestens zwei Mal am Tag - bei uns im Haushalt wird einmal gekocht, das dürfte bei den Stromkosten schon ein spürbarer Wert sein. Der Fernseher dürfte auch häufiger laufen, Licht ebenso.
07.02.2013 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Du vergleichst dein behütetes Studentenleben mit perspektivlosen Menschen, die ihre Ausbildung eventuell schon vor 20 Jahren gemacht haben und jetzt am Rande der Gesellschaft leben, weil sie an der Gesellschaft nicht mehr wirklich teilnehmen können?
Ich dachte immer Schulabschluss hätte im entferntesten Sinne etwas mit geistiger Reife zu tun.


Nicht jeder Hartz-IV-Empfänger ist langzeitarbeitslos.

 
Aber das die Bildung bei ALG2-Empfängern so vernachlässigt wird find ich etwas hart.


Wer sich wirklich autodidaktisch bilden will, der kann durch das Internet und die städtische Bibliothek sehr viel lernen.

Wer Zertifikate für seine Berufschancen erwerben möchte, muss halt zum Arbeitsamt gehen und Umschulungen etc. durchsetzen.

Es ist ja nicht unmöglich.

Was fehlt, ist die Beiteiligung am "kulturellen Leben".
07.02.2013 16:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Wieder dieses Schwarz-Weiß denken. Wenn man arbeitet oder studiert hat man vor allem ne (sinnvolle) Beschäftigung. Um dann in der Arbeitslosigkeit nicht nur auf der Couch zu vegetieren, was die meisten wohl auch nicht wollen, braucht man halt Beschäftigungen, z.B. irgendwelche Hobbies. Und da fängts dann an, dafür ist einfach kein oder nur sehr wenig Geld da. Nur weil Unterkunft und Nahrung gesichert sind ist man noch lange nicht frei in der persönlichen Entfaltung, und das ist für mich kein Luxus, sondern Voraussetzung um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 07.02.2013 16:09]
07.02.2013 16:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2013 20:25:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum