Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 124 125 126 127 [128] 129 130 131 132 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von zer0

Also ich habe jetzt ganz konkret über Tim Hunt gesprochen und dies als Hexenjagd (welch sexistisches Wort indeed) und mit Symbolwirkung behaftet bezeichnet.
Deine Einwände und konkreten Erfahrungen im Hochschulaltag mögen richtig sein, aber willst du die jetzt auch noch Tim Hunt in die Schuhe schieben, soll er dafür büßen? Ansosnten sind das Strohmänner, pardon, -frauen.


Der Shitstorm den er abbekommen hat, hätte sich der Fairness halber vielleicht weiter auch auf andere Menschen ausbreiten sollen. Er ist ja nicht der einzige seltsame Mensch da draußen. Er hat allerdings was ziemlich dummes gesagt (dass Frauen Emotionen verursachen und dass Frauen deswegen ein Problem sind (was ich schon ziemlich nah an der Frauen müssen sich verschleiern, weil Männer sonst nicht an sich halten können Argumentation finde)) und sich dann zwar dafür entschuldigt, dass das Menschen stören könnte, aber weiterhin verteidigt, dass Probleme durch Frauen ausgelöst werden. Hätte er gesagt, dass er da eine einmalige Anekdote erzählt hat und das auch gemeint, dann wäre das vielleicht was anderes gewesen, aber Frauen als systematisches Problem zu sehen und das dann auch noch zu verteidigen, das war auch für einen 80jährigen mit 3 Töchtern sehr dumm.

Eine Hexenjagd würde ich das, was ich mitbekommen habe, nicht nennen. Ich hab, beispielsweise in der comment ist free section vom Guardian, nur Leute gesehen, die gesagt haben, dass er da was ziemlich dummes gesagt hat und das das nicht das ist, was Einrichtungen wie die RSC oder UCL vertreten sollten. Die beiden haben sich davon ja auch ziemlich schnell distanziert und gesagt, dass das so gar nicht ihre Meinung ist. Das ist keine Hexenjagd, sondern eine ziemlich erwachsene Art ihm zu sagen, dass er da nicht die Meinung von anderen vertritt. Wenn du jetzt auf Twitter anspielst, dann gibt es da für alles und jeden eine Hexenjagd (egal ob reddits fatshaming oder irgendwelche Christen, die Kreationismus auf Teufel komm raus verteidigen), das finde ich nur begrenzt beachtenswürdig.
11.06.2015 16:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von Wraith of Seth

Irgendwie ist jeder Satzübergang ein Nonsequitur.

Ja, er ist 80 und braucht sich wenig Sorgen um eine Karriere zu machen. Aber was jetzt "herumopfern" sein soll? Keine Ahnung. Was es damit zu tun hat? Keine Ahnung. Er kann scheinbar gut damit umgehen, ja. Aber was das jetzt mit dem Rest zu tun haben soll? Keine Ahnung. Dass es ihm um seine Familie geht, ist (für mich zumindest) bloße Spekulation. Dass es eine Feminismusstampede ist, wäre mir auch neu, das macht auf mich jenseits des Netzes einen recht gesitteten Eindruck, vor allem wenn man mit Grass' Skandälchen vergleicht. Und selbst das war alles gesittet gegenüber dem, was du da gleich herbeibeschwörst.

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.



Was ihr mir immer anhängen wollt. Ich beschwöre garnix und mir ist es echt egal ob ich hier irgendjemanden von irgendwas überzeugen kann, ich habe keinen Bildungsauftrag. Höchstens einen Entertainmentauftrag mir gegenüber. Mir war langweilig, hab die letzte Seite gelesen und einfach so meinen Senf dazu abgegeben. Ich wollte da jetzt keine Raketenwissenschaft draus machen - hab übrigens überhaupkein Problem damit wenn andere anderer Meinung sind. Da ich ausserdem weiss, dass Diskussion mit dir kein Ende finden: Enjoy life. Alles gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 11.06.2015 16:08]
11.06.2015 16:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
ok, letzter Post
 
Zitat von pinnback

Der Shitstorm den er abbekommen hat, hätte sich der Fairness halber vielleicht weiter auch auf andere Menschen ausbreiten sollen. Er ist ja nicht der einzige seltsame Mensch da draußen.


Grundsätzlich ja, aber was wäre wenn man das konsequent machen würde - würdest du in so einer Welt der Fettnäpfchen und Goldwaagen leben wollen wo hinter jeden unbedachten Äußerung dein Ende lauern kann? Überlg mal wer dann noch übrigbleiben würde, alles Autisten! Erschrocken

 
Zitat von pinnback

Er hat allerdings was ziemlich dummes gesagt (dass Frauen Emotionen verursachen und dass Frauen deswegen ein Problem sind (was ich schon ziemlich nah an der Frauen müssen sich verschleiern, weil Männer sonst nicht an sich halten können Argumentation finde)) und sich dann zwar dafür entschuldigt, dass das Menschen stören könnte, aber weiterhin verteidigt, dass Probleme durch Frauen ausgelöst werden. Hätte er gesagt, dass er da eine einmalige Anekdote erzählt hat und das auch gemeint, dann wäre das vielleicht was anderes gewesen, aber Frauen als systematisches Problem zu sehen und das dann auch noch zu verteidigen, das war auch für einen 80jährigen mit 3 Töchtern sehr dumm.


Tja. Die superrationalen Wissenschaftler - nicht in der Lage mit kleinsten Gefühlregungen umzugehen.
Höchstsstrafe - Verbannung sofort!

 
Zitat von pinnback

Eine Hexenjagd würde ich das, was ich mitbekommen habe, nicht nennen. Ich hab, beispielsweise in der comment ist free section vom Guardian, nur Leute gesehen, die gesagt haben, dass er da was ziemlich dummes gesagt hat und das das nicht das ist, was Einrichtungen wie die RSC oder UCL vertreten sollten. Die beiden haben sich davon ja auch ziemlich schnell distanziert und gesagt, dass das so gar nicht ihre Meinung ist. Das ist keine Hexenjagd, sondern eine ziemlich erwachsene Art ihm zu sagen, dass er da nicht die Meinung von anderen vertritt. Wenn du jetzt auf Twitter anspielst, dann gibt es da für alles und jeden eine Hexenjagd (egal ob reddits fatshaming oder irgendwelche Christen, die Kreationismus auf Teufel komm raus verteidigen), das finde ich nur begrenzt beachtenswürdig.


Ja darauf spielte ich an - auf den Netzfeminsimus. Den Fusspilz des Internets. Der Vollständigkeit halber: Ja, es gibt auch noch anderen Fusspilz im Internet.

Eins noch: Hab ich schonmal erwähnt das ich mich für einen Feminsten halte?

So jetzt ist mir nicht mehr langweilig. Bitte keine Antworten hierauf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 11.06.2015 16:20]
11.06.2015 16:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Ich glaube, das ist mit der asozialste und respektloseste Umgang mit Gesprächspartnern hier im Forum, der mir je untergekommen ist.

I am over 18 and clicking a button.
11.06.2015 16:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
und ich antworte trotzdem.

Kurz und knapp: wie ich schon gesagt hab, wenn er Frauen nicht als systematisches Problem sieht, hätte er das bei seiner Entschuldigung so sagen sollen und nicht sagen sollen "ich stehe zu meiner Aussage". Ich kritisiere ihn nicht nur für seine ursprüngliche Aussage, sondern auch dafür, dass er danach (zu einem Zeitpunkt zu dem er vielleicht mal drüber hätte nachdenken können) noch sagt, dass er dazu steht. Das ist nicht eine Welt von Goldwaagen und Fettnäpfchen. Ich hätte ihm nach der ersten Aussage zumindest mal die Möglichkeit einer sinnvollen Entschuldigung noch eingeräumt, auch wenn ich es schon reichlich dumm finde, so eine Aussage während einer Rede zu treffen. Er hat das ja nicht einem Kumpel in der Kneipe gesagt und es wurde aufgeschnappt, es war auf einer Bühne bei einer vorbereiteten Rede.

Über die Seltsamkeit des Netzfeminismus brauchen wir nicht reden, da finden sich immer ausreichend Idioten. Aber nur weil es Idioten gibt, die ihn angreifen, heißt das natürlich nicht, dass er recht hat.
11.06.2015 16:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wer auf Provokationen eingehtr ist selber Schuld
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich glaube, das ist mit der asozialste und respektloseste Umgang mit Gesprächspartnern hier im Forum, der mir je untergekommen ist.

I am over 18 and clicking a button.



Bitte nicht weinen. Evtl hilft die ja ein Mod weiter, Melde diesen unglaublichen Post! Mach es auf die feminsitische Art und Weise. Setz dich auf deinen Arsch, heul los und rufe nach nem Ritter der dir hilft.
11.06.2015 16:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von pinnback

und ich antworte trotzdem.

Kurz und knapp: wie ich schon gesagt hab, wenn er Frauen nicht als systematisches Problem sieht, hätte er das bei seiner Entschuldigung so sagen sollen und nicht sagen sollen "ich stehe zu meiner Aussage". Ich kritisiere ihn nicht nur für seine ursprüngliche Aussage, sondern auch dafür, dass er danach (zu einem Zeitpunkt zu dem er vielleicht mal drüber hätte nachdenken können) noch sagt, dass er dazu steht. Das ist nicht eine Welt von Goldwaagen und Fettnäpfchen. Ich hätte ihm nach der ersten Aussage zumindest mal die Möglichkeit einer sinnvollen Entschuldigung noch eingeräumt, auch wenn ich es schon reichlich dumm finde, so eine Aussage während einer Rede zu treffen. Er hat das ja nicht einem Kumpel in der Kneipe gesagt und es wurde aufgeschnappt, es war auf einer Bühne bei einer vorbereiteten Rede.

Über die Seltsamkeit des Netzfeminismus brauchen wir nicht reden, da finden sich immer ausreichend Idioten. Aber nur weil es Idioten gibt, die ihn angreifen, heißt das natürlich nicht, dass er recht hat.



Ich verstehe was du sagst. Aber zeig mir einen 80jährigen Menschen, der sich von nem Haufen wildgewordener kreischender Kinder zurechtweisen lässt und nicht etwa mit Alterstarrsinn reagiert. Ich glaube das wäre eine absolute Ausnahme.
11.06.2015 16:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von zer0

Eins noch: Hab ich schonmal erwähnt das ich mich für einen Feminsten halte?


Nö, hast du bisher nicht aber ich kann schon ahnen, was du gleich sagst. Du bist voll für Gleichberechtigung, aber dagegen, dass dabei irgendwas schlechtes für Männer passiert. Aber schön, dass du dich selbst für einen Feministen hältst und dann sowas über die "feministische Art und Weise" raushaust:
 
Zitat von zer0

Bitte nicht weinen. Evtl hilft die ja ein Mod weiter, Melde diesen unglaublichen Post! Mach es auf die feminsitische Art und Weise. Setz dich auf deinen Arsch, heul los und rufe nach nem Ritter der dir hilft.



 
Zitat von zer0

Ich verstehe was du sagst. Aber zeig mir einen 80jährigen Menschen, der sich von nem Haufen wildgewordener kreischender Kinder zurechtweisen lässt und nicht etwa mit Alterstarrsinn reagiert. Ich glaube das wäre eine absolute Ausnahme.


Ich sag ja nicht, das Twitter-Rumschreien irgendwem hilft. Im Gegenteil. Deswegen solltst du aufhören dass "er ist 80 und Netzfeminismus stinkt" Argument zu bringen. Ein 80jähriger, der ein Prof ist, sollte noch in der Lage sein zu denken. Deshalb sollte er spätestens nach der Kritik an der ersten Aussage denken und sich überlegen ob das vielleicht nicht super war, was er da gesagt hat. Wenn er zu dieser intellektuellen Leistung nicht mehr in der Lage ist, weiß ich nicht, warum er eine Professur haben sollte. Mit Kritik umgehen, sie verarbeiten und neue Schlüsse ziehen sollte Alltag sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 11.06.2015 16:37]
11.06.2015 16:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Eine spekulative Sache hätte ich noch.

Das ganze ist ja in Südkorea passiert. Meiner Erfahrung nach herrscht dort ein Sexismus bei dem man hier mit den Ohren schlackern würde. Hab mich auch schon zum Affen gemacht, weil ich mich bei einer Party an den Frauentisch gestezt habe - war schon sehr strange.
Na jedenfalls würde ich es extrem unangebracht und einen echten Aufreger finden, wenn diese Aussage nur deswegen getroffen wurde. Was ja durchaus in einem Akt der Anbiederung passiert sein könnte.
11.06.2015 16:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von zer0

Eine spekulative Sache hätte ich noch.

Das ganze ist ja in Südkorea passiert. Meiner Erfahrung nach herrscht dort ein Sexismus bei dem man hier mit den Ohren schlackern würde. Hab mich auch schon zum Affen gemacht, weil ich mich bei einer Party an den Frauentisch gestezt habe - war schon sehr strange.
Na jedenfalls würde ich es extrem unangebracht und einen echten Aufreger finden, wenn diese Aussage nur deswegen getroffen wurde. Was ja durchaus in einem Akt der Anbiederung passiert sein könnte.

Im Gegenteil, ein 80jähriger Nobelpreisträger, Fellow of the Royal Society hat nichts zu verlieren. Der hätte sich nicht durch bekloppte Aussagen anbiedern müssen, der hätte ohne Angst vor Konsequenzen da vorne stehen können und die beschissene Situation von Frauen in Korea anprangen können. Der wäre dazu perfekt in der Lage gewesen und hätte sich keine Sorge um seine Zukunft in der Forschung machen müssen.
11.06.2015 16:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Evtl. ging es dabei gar nicht um ihn, sondern eher um ein Budget das er sicherstellen/eintreiben musste.

e: So, jetzt reichts mit der Spekulation. tschöö
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 11.06.2015 16:45]
11.06.2015 16:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
n1 zero.

mit deinen subtilen provokationen hast du wos zum weinen gebracht.
11.06.2015 17:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von pinnback


Kurz und knapp: wie ich schon gesagt hab, wenn er Frauen nicht als systematisches Problem sieht, hätte er das bei seiner Entschuldigung so sagen sollen und nicht sagen sollen "ich stehe zu meiner Aussage".


Er steht vor allem zu seiner Aussage, das dit eher als Witz gemeint war.
Natürlich kann man darüber streiten, ob dit nun besonders lustig oder angebracht war (war es natürlich nicht), aber Tim Hunt ist vor allem kein altbackener Sexist und ich bin mir sehr sicher, dass er darin kein strukturelles Problem sieht.
Die private und mediale Hexenjagd, welche sich im Übrigen nicht nur auf Tim Hunt selbst bezog, sondern auch fellows und weibliche Kollegen betraf, empfinde ich allerdings auch als sehr bedenklich. Extreme Giftigkeit und Emotionalität, mich wundert woher das kommt.
16.06.2015 15:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von pinnback


Kurz und knapp: wie ich schon gesagt hab, wenn er Frauen nicht als systematisches Problem sieht, hätte er das bei seiner Entschuldigung so sagen sollen und nicht sagen sollen "ich stehe zu meiner Aussage".


Er steht vor allem zu seiner Aussage, das dit eher als Witz gemeint war.
Natürlich kann man darüber streiten, ob dit nun besonders lustig oder angebracht war (war es natürlich nicht), aber Tim Hunt ist vor allem kein altbackener Sexist und ich bin mir sehr sicher, dass er darin kein strukturelles Problem sieht.
Die private und mediale Hexenjagd, welche sich im Übrigen nicht nur auf Tim Hunt selbst bezog, sondern auch fellows und weibliche Kollegen betraf, empfinde ich allerdings auch als sehr bedenklich. Extreme Giftigkeit und Emotionalität, mich wundert woher das kommt.


Ich finde er hat den Fehler gemacht, die Entschuldigung nicht deutlich zu machen. Aus seinem Statement ließ sich durchaus rauslesen, dass er zu der Aussage, nicht dazu, dass es ein Witz war, steht. Wenn er jetzt im Nachhinein sagt, dass er zu dem Witz steht, aber nicht inhaltlich der Meinung ist, dass Frauen scheiße sind, dann kann man das natürlich auch aus seiner Entschuldigung rauslesen. Er hätte vielleicht erstmal aus Korea wieder kommen sollen, in Ruhe ein Statement formulieren und das an die Medien verteilen sollen. Das ist allerdings im Nachhinein leichter gesagt, als man das in so einer Situation abschätzen kann, wenn man gerade mit Jetlag versucht seine Position zu schildern und irgendwie zu retten.

Die empörter Twitter-Horde ist allerdings auch nicht besser und die UCL, die ihn, ohne ihn selbst zu hören, aufgefordert hat, zurückzutreten, finde ich allerdings auch reichlich scheiße. Das halte ich aber auch eine Folge von einem System in dem Unis ihre Finanzierung nicht mehr vom Staat gesichert bekommen sondern von den Studiengebühren. Wenn man dafür sorgen muss, dass man in den Medien gut dasteht, weil sonst die Einschreibungen im neuen Semester zurück gehen und dann die Finanzierung der Uni bröckelt, dann wird man den Nobelpreisträger, der bis dahin ein gutes Werbeobjekt war, halt los, das ist dann wichtiger als Tatsachen.

Der Mann hat Kritik verdient, der Witz war nämlich scheiße, der #distractinglysexy-Hashtag ist von einigen Leute auf eine witzige Art und Weise verwendet worden und ist eine angebrachte, lustige Variante auf den schlechten Witz zu reagieren. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Tim Hunt selbst über #distractinglysexy lachen kann. Irgendwelche privaten Hetzjagden sind scheiße.
16.06.2015 16:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Da stimme ich dir absolut zu.
Er hat ja selbst in seinem Guardian-Interview (http://www.theguardian.com/science/2015/jun/13/tim-hunt-hung-out-to-dry-interview-mary-collins) bestätigt, dass er die Entschuldigung in zu großer Hast formuliert hat und es sich im Nachhinein als Fehler entpuppt hat.

Das fand ich übrigens auch ein ziemlich guter Text dazu: http://occamstypewriter.org/athenedonald/2015/06/15/what-next-after-tim-hunt-just1action4wis/
Vor allem Punkt 3 finde ich besonders beachtenswert, gerade wenn man bedenkt, dass noch andere in diesen Strudel mithineingerissen wurden. Eine Nachwuchsgruppenleiterin bekam sogar mehrmals Beleidigungen via Facebook und dergleichen. Dieses blinde ins Dunkle schlagen, hat mich wirklich sehr überrascht, insbesondere wenn man sich eigentlich als "Guter" darstellen möchte.
16.06.2015 16:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ein Glück, dass es die faz gibt. Sonst blieben uns solch wichtige Kommentare erspart: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gleichstellungspolitik-die-gender-ideologie-spaltet-das-land-13662573.html

 
Das Thema „sexuelle Vielfalt“ taugt nicht als Querschnittsthema im Schulunterricht, sonst wären Textaufgaben mit Transgender-Menschen im Matheunterricht zu befürchten.



Das wäre ja SCHRECKLICH.
26.06.2015 13:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Peter hat vor der Geschlechtsumwandlung einen Penis. Während der OP wird ein Penis entfernt. Wie viele Penisse hat Peter nach der OP?
26.06.2015 13:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
keinen, aber sie bekommt trotzdem alle.
26.06.2015 13:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Hier im lateinamerikanischen Facebook machen gerade Textlein die Runde, die alle etwa dem Schema folgen: "Ich habe nichts gegen Schwule und verurteile sie nicht, ich liebe sie als meine Mitmenschen, aber ich bin Christ und es ist eine Frage der Überzeugung, dass Homosexualität Sünde ist. Das ist keine Homophobie, das ist nur die Wahrheit." Ein paar Leute machen sich die Mühe und schreiben schöne Entgegnungen, mal wissenschaftlich/faktenorientiert, mal emotional, sogar religiös.

Was mich dabei fasziniert ist die Sturheit der ursprünglichen "überhaupt gar nicht homophob"-Fraktion. Jede, wirklich JEDE Kritik wird inhaltlich komplett ignoriert, sie bleiben bei: Das ist halt Sache der Überzeugung, das ist Gottes Wahrheit.
Besonders traurig, dass einige meiner Kollegen dabei sind. Lehrer. Ich hab mit sowas nicht nur ein krasses persönliches Problem, sondern wenn ich daran denke, dass die eine dermaßen bescheuerte und menschenverachtende Sichtweise garantiert auch in ihren Unterricht transportieren, bekomm ich richtig Hass. Gut, dass noch eine Woche Ferien sind.

/edit: Und dann dazu noch dieses PEGIDAsche unschuldige betonen, es sei ja NUR die Wahrheit... Triggert mich total, die Scheiße.
/edit2: Nur die göttliche Wahrheit, wohlgemerkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 29.06.2015 2:36]
29.06.2015 2:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
>>Es steht in der Bibel, also muss es war sein.<< In Deutschland gab es auch Probleme als evangelische Pfarrer versucht haben Eheschließungen zwischen Homosexuellen durchzuführen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 29.06.2015 9:04]
29.06.2015 9:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
https://archive.is/wJf1r

Ach, Focus (Online)...
29.06.2015 15:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Heute auf der Arbeit ist eine Handwerkerin auf der Walz am Fenster vorbeigelaufen. Als wir Männer mit ablulzen fertig waren, entwickelte sich ein interessantes Gespräch. Meine Kollegin meinte, dass Frauen eigentlich nicht auf die Walz gehen sollten, weil sie ja u.U. Draußen pennen müssen und auch alleine unterwegs sind. Das kam btw erst, nachdem wir ihr erklärt hatten, was eine Walz überhaupt ist. Naja, Ende vom Lied war dann die Feststellung der Kollegin, das Frauen eher Opfer von Vergewaltigungen werden und deshalb wenn überhaupt immer ein männlicher, vertrauenswürdiger anderer Handwerksbursche bei ihr sein sollte. So kam es dann, dass wir Ablulzer die Walz der Frau verteidigt haben und jetzt sind wir alle Arschlöcher, die die Gefahren von sexuellen Übergriffen kleinreden traurig
29.06.2015 17:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Willst du jetzt von uns allen hören, dass ihr natürlich recht hattet?

Oder Witze bezüglich Walzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.06.2015 18:00]
29.06.2015 18:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Naja, die Entscheidung liegt da wirklich bei dir. Vielleicht ein Mischung aus Beidem? "Ja, lol, du Olle soll mal lieber wieder in die Küche gehen, da wird sich auch nicht vergewaltigt rofl" wäre ein guter Einstieg.

Just kidding. Ich fand es lediglich bemerkenswert, dass von einer gestandenen Pädagogin im Problemkiez eine solche Aussage kommt. Bemerkenswert deswegen, weil ich persönlich ähnliche Ansagen in letzter Zeit häufiger höre. Meine Exfeundin hat z.B. einen Zusammenhang zwischen Miniröcken und Vergewaltigungen hergestellt. In eine ähnliche Kerbe hat eine Bekannte geschlagen, die in einem konkreten Fall von Belästigung die Schuld bei dem Mädchen gefunden hat (Ist auf einer Treppe direkt neben einer Gruppe sitzender Jungs vorbeigelaufen und wurde von diesem betatscht). Eine andere Kollegin hat erklärt, dass sie Männern im Vorbeigehen auf ablegenen Straßen immer direkt in die Augen guckt, weil der zur Vergewaltigung neigende Mann damit urinstinktmäßig eingeschüchtert wird. Da frage ich mich wirklich, woher diese Ansichten bzw. Ängste kommen. Meine Oma hat auch immer solchen Kram runtergespult, die ist aber auch irgendwie hunderttausend Jahre alt oder so.

Außerdem fand ich die Geschichte gut. Besonders den Anfang mit dem Ablulzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 29.06.2015 18:20]
29.06.2015 18:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
warum lulzt man eigentlich über Leute auf der Walz? Oder lulz weils ne Frau war?
29.06.2015 18:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

Willst du jetzt von uns allen hören, dass ihr natürlich recht hattet?

Oder Witze bezüglich Walzen?



Warum so bissig? Mata halt... Ich fand die Beobachtung von ihm eigentlich ganz interessant dass ausgerechnet die Leute die am Anfang der Diskussion "lol schau dir die an!" ablachen auf einmal zu denen werden die das ganze verteidigen, zeigt doch gut wie kompliziert das Thema eben ist und es oft eben keine ganz so einfachen Antworten gibt.
29.06.2015 18:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
War nicht so gemeint. Zappenduster weiß doch, dass ich nichts als guy love für ihn empfinde.

Für mich gibt es da halt einfach eine klare Antwort: Ja, das Risiko als Frau vergewaltigt zu werden ist höher. Aber nein, es ist bei weitem nicht so hoch, dass man als Frau sein Verhalten danach richten müsste. Wer sich dazu entscheidet, ihre Sache, aber über andere zu urteilen wenn sie sich dem "Risiko" aussetzen ist quark. Hier in der Town zum Beispiel gab's in den letzten 8 Jahren, seit ich hier wohne, 2 (nicht-häusliche, sozusagen anonyme) Vergewaltigungen von denen ich weiß. Bei 25000/2 Studentinnen, die dauernd feiern und nachts alleine heim laufen. Trotzdem trifft man immer wieder Leute, die meinen, Frauen sollten im Dunkeln nicht und ohne Pfefferspray und sowieso. Wie gesagt: Jede wie sie will, einfach nicht über andere reden.

Und Witze über Walzen mache ich hier nicht.

/e: Bemerkenswert an der Story finde ich, dass die Frau auf die Walz geht. Das habe ich nämlich bisher nicht gehört, finde das aber toll und die Dame bewundernswert. Ich würde auch nicht über sie ablulzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.06.2015 19:10]
29.06.2015 19:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

Oder lulz weils ne Frau war?


Ja klar. Ansonsten Edit von Oli minus letzter Satz. Ich wollte auf der Arbeit eigentlich die Kollegin triggern, was dann ja anders gelaufen ist. Auch in lulz verpackt, mache ich mir wirklich Gedanken über solche Geschichten, auch ohne Feminist zu sein. Ich halte die Walz für eine schöne Tradition. Dass diese auch selbstverständlich von die Weibers fortgeführt wird, halte ich für eine gute Sache, finde es dann aber behscissen, wenn dann solche "Sorgen" wie von meinerKollegin formuliert werden. So einen Rotz hätte ich im Dorf am Stammtisch erwartet, aber nicht in der Stadt von einer gebildeten Frau.

//Mucho love: Klaro. Oli zweitbester Mann.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 29.06.2015 19:41]
29.06.2015 19:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Oli

Für mich gibt es da halt einfach eine klare Antwort: Ja, das Risiko als Frau vergewaltigt zu werden ist höher. Aber nein, es ist bei weitem nicht so hoch, dass man als Frau sein Verhalten danach richten müsste.


War es nicht sogar so, dass die Wahrscheinlichkeit vergewaltigt zu werden für Frauen zwar höher ist, die Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus zu landen oder gar die Nacht nicht zu überleben für Männer höher ist? Ich kann die Statistik dazu gerade nicht finden, aber irgendwie sowas ist da im Hinterkopf.
Und mehr Statistik, es ist sowieso viel wahrscheinlicher zu Hause bzw. von Familienmitgliedern vergewaltigt zu werden als nachts auf der Straße.

Und natürlich sollte man als Frau das Verhalten nicht danach anpassen, was passieren könnte. Ich geh ja auch noch in Banken, obwohl die überfallen werden könnten oder fliege Flugzeug trotz Terroristen, wäre ja noch schöner, wenn Verbrecher das Leben anderer noch weiter bestimmen könnten, als sie es sowieso schon tun.
29.06.2015 20:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Frauen, die nach der Geburt ihres ersten Kindes beruflich zurückstecken, finden aus dieser familiären Aufgabenteilung später kaum noch heraus. Zu diesem Ergebnis kommt eine an diesem Dienstag veröffentlichte Studie des Allensbach-Institutes im Auftrag des Bundesfamilienministeriums. Zweites auffälliges Ergebnis der Paar-Studie ist der immer noch große Unterschied zwischen Ost und West. Nach der Elternzeit arbeiten in den neuen Bundesländern 34 Prozent der Frauen in Vollzeit. Im Westen ist dies nur bei 11 Prozent der Fall.

Waren vor der Geburt des ersten Kindes bei bundesweit 71 Prozent der Paare beide Partner in Vollzeit erwerbstätig, so galt dies nach der Geburt lediglich für 15 Prozent. Bei mehr als der Hälfte der Paare mit kleinen Kindern war nach der Elternzeit nur noch ein Partner – meistens der Mann – voll berufstätig, während der andere – in der Regel die Frau – in Teilzeit beschäftigt war. 17 Prozent der Mütter schieden komplett aus dem Berufsleben aus. Die einmal gewählte Konstellation wird von den meisten Paaren auch nach der Geburt des zweiten Kindes beibehalten. Viele Eltern, und vor allem die befragten Frauen, sind mit dieser Aufgabenteilung langfristig nicht immer glücklich.



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/familie/allensbach-ueber-aufgabenteilung-in-jungen-familien-13689425.html
07.07.2015 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 124 125 126 127 [128] 129 130 131 132 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum