Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 270 271 272 273 [274] 275 276 277 278 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Meine Kolleginnen würde ich nicht einfach umarmen und küssen.
07.12.2017 9:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Calrissian

Einfache Faustregel: Wenn man das Kompliment einem männlichen Kollegen geben würde, kann man es höchstwahrscheinlich auch einem weiblichen Kollegen geben.



ähm, ... nope.



Weil?

 
Zitat von Skywalkerchen

Bist n guter Kollege, wärst ne Frau würd ich dich bumsen!



Für die Kollegin dann umgemünzt zu: "Bist ne gute Kollegin, wärst nen Mann, würd ich dich bumsen!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 07.12.2017 10:56]
07.12.2017 10:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
etwas für sehr schlecht befinden
http://faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/wer-will-schon-keine-kinder-haben-15324309.html

 
Von zwei getrennten Welten erzählen die beiden Mütter und beobachten  ganz unparteiisch  die Kinderlosen, die zum Beispiel in einem kleinen kuscheligen Café zum Brunch mit Freunden sitzen, Sonntags, so gegen zwei. Mit dem Alltag der engagierten Mütter hat ein solches Leben wenig zu tun. Sie brunchen nicht, ist aus dieser Episode zu lernen, sondern haben einen höchst strapaziösen Alltag, etwa im herbstlichen Sprühregen samstagmorgens um acht auf dem Fußballplatz zu stehen.

(...)

Kinderlosigkeit stellt demnach eine Abweichung von der weiblichen Natur dar. Folgerichtig konzentrieren Garsoffky und Sembach sich auf die ungewollt Kinderlosen; dass Frauen freiwillig auf Kinder verzichten und damit glücklich sind, halten sie aber nicht für sehr wahrscheinlich. Damit nicht genug, suggerieren die Autorinnen, dass Frauen ohne Kinder grundsätzlich weniger Bereitschaft zeigten, sich um andere Menschen zu kümmern. Sie könnten und wollten zwar niemanden auffordern, Kinder zu bekommen, legen es aber implizit doch nahe.

07.12.2017 11:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Fehlt nur noch, dass die Damen ein Mutterkreuz fordern.
"Freie Journalistin" ist ein Euphemismus für nicht-vollzeittätig, oder?
07.12.2017 11:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M@buse

nicht-vollzeittätig


Wie sollten sie, sie sind doch Muttis!
07.12.2017 11:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.amazon.de/Die-Alles-ist-m%C3%B6glich-L%C3%BCge-vereinbaren/dp/3570552527

 
Die Alles ist möglich-Lüge: Wieso Familie und Beruf nicht zu vereinbaren sind



Die haben sogar ein Buch darüber geschrieben Breites Grinsen
07.12.2017 11:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
verschmitzt lachen
Ach deshalb ist der Artikel im Feuilleton unter Bücher gelistet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 07.12.2017 11:36]
07.12.2017 11:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
skeptisch
07.12.2017 11:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Das Artikel bezieht sich auf dieses Buch, auch wenns im Text nicht immer so deutlich wird.

/Ok mein Fehler, das Buch das du zitiert hast ist ja noch ein anderes. Die scheinen ja richtig fleißig zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 07.12.2017 11:42]
07.12.2017 11:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Der bezieht sich auf dieses Buch:

 
Der tiefe Riss: Wie Politik und Wirtschaft Eltern und Kinderlose gegeneinander ausspielen

07.12.2017 11:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wie ist denn eigentlich die Einstellung des Feminismus zur "männlichen Verhütung"?

Wird das negativ gesehen, weil dann ja "Macht zu Entscheiden" abgegeben wird?
Oder "Befreiung" da nun der Mann auch mitmachen kann?

(wenn denn mal z.B. die Pille für den Mann kommen sollte)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.12.2017 11:42]
07.12.2017 11:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Feministen würden es schön finden, wenn die hormonelle Verhütung nicht nur an den Frauen hängen würde. In den Artikeln dazu macht man sich aber dann meistens wieder lächerlich in dem man die erheblichen Nebenwirkungen der Präparate für Männer herunterspielt. Die sind wohl bei den bisherigen Präparaten erheblich schlimmer als die Pille für Frauen.

Als Mann würde ich es großartig finden, wenn es für Männer abseits von Kondomen sichere Verhütungsmittel geben würde. Da bin ich auch sicher nicht der einzige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 07.12.2017 11:46]
07.12.2017 11:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich glaube, du hast den Beipackzettel der meisten Pillen noch nicht gelesen. Die Pille-für-den-Mann-Nebenwirkungen, die ich gesehen hatte, waren durchaus vergleichbar.

He pōturi rawa te ipurangi i tēnei rā.
07.12.2017 11:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MrWho

Ach deshalb ist der Artikel im Feuilleton unter Bücher gelistet.


Ach, ich hatte gar nicht gesehen, daß er alle Bücher des Duos bespricht.
07.12.2017 11:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
In den Artikeln die ich gelesen habe stand explizit drin, dass die Nebenwirkungen schlimmer sind und die Studien deswegen abgebrochen wurden.

Und welche Nebenwirkungen hast du gesehen? Bist du jetzt auch noch Pharmakologe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 07.12.2017 11:53]
07.12.2017 11:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich glaube, du hast den Beipackzettel der meisten Pillen noch nicht gelesen. Die Pille-für-den-Mann-Nebenwirkungen, die ich gesehen hatte, waren durchaus vergleichbar.

He pōturi rawa te ipurangi i tēnei rā.



was halt die Nebenwirkung der Pille nicht besser macht.
07.12.2017 11:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von M@buse

Und welche Nebenwirkungen hast du gesehen? Bist du jetzt auch noch Pharmakologe?


"Häufig:" "Depressionen", Vervielfachung des Thromboserisikos.

Ich habe lieber nochmal nachgesehen.

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.
07.12.2017 12:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von M@buse

Und welche Nebenwirkungen hast du gesehen? Bist du jetzt auch noch Pharmakologe?


"Häufig:" "Depressionen", Vervielfachung des Thromboserisikos.

Ich habe lieber nochmal nachgesehen.

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.



Es geht um die Präparate für Männer. Dass die Pille für Frauen erhebliche Nebenwirkungen hat, zweifelt keiner an.
07.12.2017 12:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also haben Präparate sowohl für Männer, als auch für Frauen erhebliche Nebenwirkungen.
07.12.2017 12:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Scheine dich ein wenig missverstanden zu haben, weil du immer auf "schlimmer als" rumrittst.
Aber wenn ich mich recht erinnere, waren das bei der Pille für den Mann ähnliche Sachen: Psychische Nebenwirkungen irgendwo bei "Häufig" oder "Sehr Häufig" - was dann schon ein bisschen scheinheilig ist.

So how do you kill a star, anyway? - Reality TV.
07.12.2017 12:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Auch wenn es überwiegend milde Nebenwirkungen waren, die während der Testphase auftraten: "Am Ende waren es einfach zu viele", rechtfertigt Mario Philip Festin die Entscheidung. Der Reproduktionsmediziner ist Mitglied im Kontrollgremium der WHO, das die Studie stoppte.

Neben den leichteren Nebenwirkungen wie Akne, gesteigerter Libido oder Schmerzen von der Spritze, kam es unter den Männern, denen das Mittel gespritzt wurde, zu einer Reihe affektiver Störungen. Michael Zitzmann, Professor für Andrologie in Münster und einer der Studienleiter, musste einige Patienten deshalb sogar in die Psychiatrie einweisen: "Das ging so nicht mehr. Ungefähr zehn Prozent der Männer ging es wirklich schlecht unter der Hormonspritze, viele waren förmlich wesensverändert." In Europa beobachteten er und seine Kollegen Antriebsarmut, in Australien Depressionen. In Indonesien seien sogar Männer infolge der Hormonspritze aggressiv und gegenüber ihren Frauen gewalttätig geworden.



http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-04/verhuetung-pille-maenner-frauen-gleichberechtigung/komplettansicht
07.12.2017 12:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das klingt jetzt ehrlich gesagt immer noch nicht so anders als das, was da oben in den Beipackzetteln verlinkt ist.

Being the only child of an evil corporate overlord has a few very distinct advantages.
07.12.2017 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Depressionen als häufige Nebenwirkung der Pille bei Frauen muss man halt schon in der Hinsicht relativieren, als dass jede 4. Frau ohnehin mindestens einmal in ihrem Leben eine Depression erleidet, einfach weil sie eine Frau ist. Bei Männern ist die Lebenszeitprävalenz deutlich niedriger und die Häufigkeit der Nebenwirkung also auch deutlich "auffälliger".
07.12.2017 12:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Poliadversum

Depressionen als häufige Nebenwirkung der Pille bei Frauen muss man halt schon in der Hinsicht relativieren, als dass jede 4. Frau ohnehin mindestens einmal in ihrem Leben eine Depression erleidet, einfach weil sie eine Frau ist.



Seriöslich? peinlich/erstaunt
07.12.2017 12:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Lebenzeitprävalenz bei Frauen 25%, bei Männern etwa die Häfte, ja.
07.12.2017 12:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist das so eine Huhn-Ei-Problematik? Vielleicht sind ja genau wegen der Pille doppelt soviele Frauen Depressiv wie Männer

/Abgesehen davon, die Dunkelziffer bei Depressionen dürfte weiterhin relativ hoch sein, und der Umstand, dass sich mehr Männer suizidieren als Frauen deutet auch ein wenig darauf hin, dass Depressionen bei Männern eher nicht diagnostiziert werden, gegenüber denen der Frauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.12.2017 12:48]
07.12.2017 12:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter


/Abgesehen davon, die Dunkelziffer bei Depressionen dürfte weiterhin relativ hoch sein, und der Umstand, dass sich mehr Männer suizidieren als Frauen deutet auch ein wenig darauf hin, dass Depressionen bei Männern eher nicht diagnostiziert werden, gegenüber denen der Frauen.


Das liegt daran, dass Männer schlichtweg "besser" darin sind, sich um die Ecke zu bringen (wählen harte Methoden).
Außerdem sind (appelative) parasuizidale Handlungen bei Frauen ebenfalls höher, als bei Männern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 07.12.2017 12:52]
07.12.2017 12:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
 
Zitat von Poliadversum

Lebenzeitprävalenz bei Frauen 25%, bei Männern etwa die Häfte, ja.


Damit relativierst du aber insbesondere das Auftreten bei der Pille für Männer...

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?
07.12.2017 12:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Lebenzeitprävalenz bei Frauen 25%, bei Männern etwa die Häfte, ja.


Damit relativierst du aber insbesondere das Auftreten bei der Pille für Männer...

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?


Wenn ich dich richtig verstehe ist das 'ne ekelhafte Denke. Weil Frauen da häufiger dran leiden ists oke, wenn man den Männern was gibt, damit sie genauso häufig dran leiden?
Oder missverstehe ich dich da?

Wenn es ein Diätmittel gäbe, dass die Prävalenz von Essstörungen bei Männern vervierfachen würde, würde auch niemand sagen dass das schon oke ist, weils dann ja "nur" so häufig wie bei Frauen auftritt.
07.12.2017 12:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja, tust du. Wenn du schreibst "Lebenszeitprävalenz bei Frauen 25%, bei Männern etwa die Hälfte" lese ich das als "Lebenszeitprävalenz bei Männern 50%" nicht "Lebenszeitprävalenz bei Männern die Hälfte der von Frauen".

Herr Langustiker, bitte verwenden sie Ellipsen sinnvoll.

Did you know that I'm riding this horse backwards?
07.12.2017 12:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 270 271 272 273 [274] 275 276 277 278 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum