Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Keine20Zeichen

 
Zitat von Oli

 
Zitat von fatal-x

Was macht den Deutschen eigentlich zum wichtigeren Menschen, wo doch seine einzige Leistung ist, nur hier geboren zu sein?


Wir hatten doch gerade gestern festgestellt, dass je fremder, desto weniger Mitgefühl hier eine ziemlich verbreitete Einstellung ist.



verwirrt Wow. Dem deutschen Volke, steht das nicht irgendwo bei euch? Da so ein Spruch wohl scheinbar schon knallhart an der Grenze zum Faschismus ist, beziehe ich mich darauf sondern habe eine andere Frage.

Das Konzept des Nationalstaats lehnt ihr dann auch ab?



Der Text steht seit 1916(!) am Reichstagsgebäude.

/und im Innenhof steht seit 2000:
DER BEVÖLKERUNG
[img]Ohne Bild, der Künstler ist da etwas Anti peinlich/erstaunt [/img]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 11.10.2013 12:18]
11.10.2013 12:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Keine20Zeichen

 
Zitat von Oli

 
Zitat von fatal-x

Was macht den Deutschen eigentlich zum wichtigeren Menschen, wo doch seine einzige Leistung ist, nur hier geboren zu sein?


Wir hatten doch gerade gestern festgestellt, dass je fremder, desto weniger Mitgefühl hier eine ziemlich verbreitete Einstellung ist.


verwirrt Wow. Dem deutschen Volke, steht das nicht irgendwo bei euch? Da so ein Spruch wohl scheinbar schon knallhart an der Grenze zum Faschismus ist, beziehe ich mich darauf sondern habe eine andere Frage.

Das Konzept des Nationalstaats lehnt ihr dann auch ab?


klar, sachen aus der Kaiserzeit interessieren mich!

nicht wenn er sich auf völkischen unsinn aufbaut

 
Zitat von rejteN

Ne, das steht in Polen.


es steht quasi an jedem KZ, jedem das seine war eine ausnahme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.10.2013 12:17]
11.10.2013 12:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Keine20Zeichen

Das Konzept des Nationalstaats lehnt ihr dann auch ab?



Auch wenn ich damit in der Minderheit bin, ja! Man sieht ja hier recht deutlich, zu was für Irrungen und Wirrungen ein nationales Konstrukt führt. Und insbesondere der deutsche Nationalismus baut eben stark auf völkischem Gedankengut (im Gegensatz zum amerikanischen Nationalismus z.B., sieht man schon am Staatsbürgerrecht, ius soli vs. ius sanguinis, Geburtsortsprinzip vs. Abstammungsprinzip) auf.

Abgesehen davon finde ich die Argumentation - auf eurem Parlamentsgebäude steht das und das und ist somit sakronsankt - ziemlich bescheuert.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 11.10.2013 12:34]
11.10.2013 12:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von kommo1

Ging es bei dem Urteil eigentlich um Roma mit oder ohne deutscher Staatsbürgerschaft?



Wieso machst du aus Rumäniern Roma?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 11.10.2013 12:24]
11.10.2013 12:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von kommo1

Ging es bei dem Urteil eigentlich um Roma mit oder ohne deutscher Staatsbürgerschaft?



Wieso machst du aus Rumäniern Roma?


Weil man Zigeuner nicht mehr sagt.

Im Ernst: Du hast ja Recht, aber ich denke einfach, dass man einfach zu sehr dran "gewöhnt" ist.
11.10.2013 12:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von kommo1

Ging es bei dem Urteil eigentlich um Roma mit oder ohne deutscher Staatsbürgerschaft?



Wieso machst du aus Rumäniern Roma?


Weil man Zigeuner nicht mehr sagt.

Im Ernst: Du hast ja Recht, aber ich denke einfach, dass man einfach zu sehr dran "gewöhnt" ist.



Häh? Nicht jeder Rumäne ist ein Roma.

Das kommt wohl davon, wenn man sich selbst als linksliberaler Humanist bezeichnet. traurig
11.10.2013 12:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von kommo1

Ging es bei dem Urteil eigentlich um Roma mit oder ohne deutscher Staatsbürgerschaft?



Wieso machst du aus Rumäniern Roma?


Weil man Zigeuner nicht mehr sagt.

Im Ernst: Du hast ja Recht, aber ich denke einfach, dass man einfach zu sehr dran "gewöhnt" ist.



Häh? Nicht jeder Rumäne ist ein Roma.

Das kommt wohl davon, wenn man sich selbst als linksliberaler Humanist bezeichnet. traurig


Ich hab nirgendwo das Wort "Roma" in den Mund genommen, sondern versucht eine Erklärung dafür zu liefern.

Ich persönlich nutze diese Bezeichnung nicht.

Das kommt wohl davon, wenn man einfach nur trollt. traurig
11.10.2013 12:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Häh? Nicht jeder Rumäne ist ein Roma.



Danke! Ich dachte schon ich werde hier verarscht.
11.10.2013 12:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich denke einfach, dass die meisten Leute gar nicht wissen, was "Sinti und Roma" eigentlich wirklich sind.

Wie gesagt, ich nutze die Bezeichnung selbst nicht. Für mich sind es Rumänen, Bulgaren oder was auch immer. Ich muss Menschen nicht in "Völker" unterteilen. Schlimm genug, dass wir es schon in Nationalitäten machen müssen.
11.10.2013 12:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Monorail-Cat

Jo schon ein tolles System, in dem Deutsche für mickrige Löhne arbeiten müssen oder Sanktionen fürchten müssen, während Menschen die niemals einen Beitrag leisten werden uneingeschränkt versorgt werden.

Vielleicht sollte man erstmal das Armutsproblem der hier geborenen Menschen lösen, bevor man zusätzlich noch unqualifizierte Migranten lebenslang versorgt, nur weil sie es geschafft haben die Landesgrenze zu übertreten und 6 Monate durch Bettelei und Kindergeld zu überleben.



Er gibt dir Recht.
11.10.2013 12:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich muss Menschen nicht in "Völker" unterteilen.



Was ist denn, wenn die das selbst so möchten?
11.10.2013 12:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
...
dann müssen sie mit unserem rassismus leben. deal with it. so einfach ist das.
11.10.2013 12:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von SkunkyVillage

Ich muss Menschen nicht in "Völker" unterteilen.



Was ist denn, wenn die das selbst so möchten?


Dann widerspricht es meinem Menschenbild. Aber wenn es deren Wunsch ist - meinetwegen, dann mache ich das.

In erster Linie ist für mich erst einmal jeder Mensch. Eigentlich zählt für mich nichts anderes. Alles andere ist nur eine unwichtige Bezeichnung.
11.10.2013 12:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Keine20Zeichen

Das Konzept des Nationalstaats lehnt ihr dann auch ab?



Auch wenn ich damit in der Minderheit bin, ja!

Yay! Full ack! Wir stellen zusammen eine Minderheit dar! <3

e: Skunky darf auch mit. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sibuntus am 11.10.2013 13:13]
11.10.2013 12:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Keine20Zeichen

Das Konzept des Nationalstaats lehnt ihr dann auch ab?



Auch wenn ich damit in der Minderheit bin, ja!

Yay! Full ack! Wir stellen zusammen eine Minderheit dar! <3


Hey, ich hab das doch auch gesagt. traurig
11.10.2013 12:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von SkunkyVillage





In erster Linie ist für mich erst einmal jeder Mensch.


Dies. Ist das wichtigste und damit fährt man überall gut.
11.10.2013 12:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von NotOnTour

Und insbesondere der deutsche Nationalismus baut eben stark auf völkischem Gedankengut (im Gegensatz zum amerikanischen Nationalismus z.B., sieht man schon am Staatsbürgerrecht, ius soli vs. ius sanguinis, Geburtsortsprinzip vs. Abstammungsprinzip) auf.



Separate but equal wurde trotzdem erst in den späten 50ern gekippt. Da half den Negern auch das Geburtsortprinzip nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 11.10.2013 13:08]
11.10.2013 12:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von SkunkyVillage

Ich muss Menschen nicht in "Völker" unterteilen.



Was ist denn, wenn die das selbst so möchten?




Dann sind die die Nazis, problem solved. mit den Augen rollend
11.10.2013 13:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von kommo1

Ging es bei dem Urteil eigentlich um Roma mit oder ohne deutscher Staatsbürgerschaft?



Wieso machst du aus Rumäniern Roma?


Weil ich den Artikel gestern im halbschlaf gelesen habe und das falsch in Erinnerung behielt. Bitte weitergehen.
11.10.2013 13:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Keine20Zeichen

Das Konzept des Nationalstaats lehnt ihr dann auch ab?



Auch wenn ich damit in der Minderheit bin, ja!

Yay! Full ack! Wir stellen zusammen eine Minderheit dar! <3

e: Skunky darf auch mit. \o/



Was wäre in eueren Augen der Idealzustand? Irgendeine Umverteilung werdet ihr ja auch fordern, also brauchts eine Art Staatsgebilde. Gibts dann einen Weltstaat?
11.10.2013 13:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Smoking44*

Das ist auch völlig normal, du Knallkopf. Oder gehst du beispielsweise auf jede Beerdigung - oder nur die von deinen Bekannten/Verwandten?


Nein, du Knallkopf, aber wenn ich keine persönliche Beziehung mit jemandem habe, dann fühle ich nicht wegen seiner Herkunft mehr oder weniger mit.

Du weißt genau, wie mein Post gemeint war, hauptsache kurz eine Beleidigung los werden, was?
11.10.2013 13:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von SkunkyVillage

Und meine Güte - so ist das Sozialsystem in Deutschland nun einmal und wir sind Teil der europäischen Union.



Jo schon ein tolles System, in dem Deutsche für mickrige Löhne arbeiten müssen oder Sanktionen fürchten müssen, während Menschen die niemals einen Beitrag leisten werden uneingeschränkt versorgt werden.




Was willst du machen? Die Leute unter der Brücke schlafen und verhungern lassen?

E-Street... No retreat, no surrender


verhungern lassen wäre ja inhuman
dann lieber erschießen. das ist humaner und spart noch geld.
wahlweise könnte das arbeitsamt auch allen deren antrag auf alg2 abgelehnt wird einen strick mitgeben. so könnte der deutsche staat auch sein gewissen reinwaschen.

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von TheRealHawk

Was geht uns der Krieg an?



Die deutsche Provinz ist echt der Vorhof zur Hölle...


kein grund hier einen deutschen sonderweg zu propagieren
die provinz wird in den meisten staaten der rückständige abgrund menschlicher zivilisation sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 11.10.2013 13:22]
11.10.2013 13:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
...
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von SkunkyVillage

Und meine Güte - so ist das Sozialsystem in Deutschland nun einmal und wir sind Teil der europäischen Union.



Jo schon ein tolles System, in dem Deutsche für mickrige Löhne arbeiten müssen oder Sanktionen fürchten müssen, während Menschen die niemals einen Beitrag leisten werden uneingeschränkt versorgt werden.




Was willst du machen? Die Leute unter der Brücke schlafen und verhungern lassen?

E-Street... No retreat, no surrender


verhungern lassen wäre ja inhuman
dann lieber erschießen. das ist humaner und spart noch geld.
wahlweise könnte das arbeitsamt auch allen deren antrag auf alg2 abgelehnt wird einen strick mitgeben. so könnte der deutsche staat auch sein gewissen reinwaschen.



du unterstütz also die Wegwerfgesellschaft? So ein Strick wäre wiederverwendbar!
11.10.2013 13:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von SkunkyVillage

Und meine Güte - so ist das Sozialsystem in Deutschland nun einmal und wir sind Teil der europäischen Union.



Jo schon ein tolles System, in dem Deutsche für mickrige Löhne arbeiten müssen oder Sanktionen fürchten müssen, während Menschen die niemals einen Beitrag leisten werden uneingeschränkt versorgt werden.




Was willst du machen? Die Leute unter der Brücke schlafen und verhungern lassen?

E-Street... No retreat, no surrender


verhungern lassen wäre ja inhuman
dann lieber erschießen. das ist humaner und spart noch geld.
wahlweise könnte das arbeitsamt auch allen deren antrag auf alg2 abgelehnt wird einen strick mitgeben. so könnte der deutsche staat auch sein gewissen reinwaschen.



du unterstütz also die Wegwerfgesellschaft? So ein Strick wäre wiederverwendbar!


Kann man hinterher doch wieder einsammeln. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme: Galgensammler
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 11.10.2013 13:24]
11.10.2013 13:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Keine20Zeichen

 
Zitat von Oli

 
Zitat von fatal-x

Was macht den Deutschen eigentlich zum wichtigeren Menschen, wo doch seine einzige Leistung ist, nur hier geboren zu sein?


Wir hatten doch gerade gestern festgestellt, dass je fremder, desto weniger Mitgefühl hier eine ziemlich verbreitete Einstellung ist.



verwirrt Wow. Dem deutschen Volke, steht das nicht irgendwo bei euch? Da so ein Spruch wohl scheinbar schon knallhart an der Grenze zum Faschismus ist, beziehe ich mich darauf sondern habe eine andere Frage.

Das Konzept des Nationalstaats lehnt ihr dann auch ab?


steht auf dem reichstag, war willi zwos verzweifelter versuch den pöbel, demokraten und so, auf seine seite zu ziehen. mithin also ein schlechter witz und nicht ernstzunehmen.
nationalstaaten waren schon im 19. Jh. ein bescheuertes und rückständiges konzept das sich über ab- und ausgrenzung definiert

---

@d.n.M. *TtC*
den strick kann man ja vererben. oder es gibt pfand drauf. funktioniert doch sonst auch und dafür muss man nicht mal in zig mülltonnen wühlen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 11.10.2013 13:28]
11.10.2013 13:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Keine20Zeichen

Das Konzept des Nationalstaats lehnt ihr dann auch ab?



Auch wenn ich damit in der Minderheit bin, ja!

Yay! Full ack! Wir stellen zusammen eine Minderheit dar! <3

e: Skunky darf auch mit. \o/



Was wäre in eueren Augen der Idealzustand? Irgendeine Umverteilung werdet ihr ja auch fordern, also brauchts eine Art Staatsgebilde. Gibts dann einen Weltstaat?


Die Lösung des Problems ist utopisch, ja. Aber die Utopie ist ja das, was man anstreben sollte.

Es gibt zu viele Hindernisse auf diesem Weg, das stimmt. Menschen neigen aufgrund ihrer Geschichte zu Separatismus. Ich mache da niemandem einen Vorwurf, dennoch bin ich der Überzeugung, dass ich mich deshalb nicht genauso verhalten muss.

Nationalstaaten sind ein Relikt der Menschheitsgeschichte. Solange wir jedoch weiterhin in Schubladen denken. Dieses Denken ist sehr vielschichtig und gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen.

"Ich bin Jude/Araber, kein Israeli."
"Ich bin Deutscher, kein Europäer."
"Ich bin Europäer, aber die Türken gehören nicht dazu."
"Muslime gehören nicht zu Europa, die sind anders als wir."

Ich verstehe die Gedanken dahinter, halte sie aber für überflüssig und rückständig.
11.10.2013 13:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Smoking44*

Das ist auch völlig normal, du Knallkopf. Oder gehst du beispielsweise auf jede Beerdigung - oder nur die von deinen Bekannten/Verwandten?


Nein, du Knallkopf, aber wenn ich keine persönliche Beziehung mit jemandem habe, dann fühle ich nicht wegen seiner Herkunft mehr oder weniger mit.

Du weißt genau, wie mein Post gemeint war, hauptsache kurz eine Beleidigung los werden, was?



Ich habe dein Eindruck, dass du bei jedem Thema deutlichst herausstellen musst, wie überhumanistisch du jeden Sachverhalt mit reinstem Gewissen bewertest. Das war mir schon ein Knallkopf wert, weil es m. E. fern ab der Realität ist und wie hier eben über's Ziel hinausschießt.

Die Tendenz Fremden weniger Anteilnahme zu gewähren ist zum Beispiel völlig normal. Ob du Fremdheit jetzt über Verwandtschaftsbeziehungen, geografische Nähe oder Staatsangehörigkeit definierst ist doch eine andere Frage - aber der grundsätzliche Mechanismus ist alltäglich und eben auch bei dir vorhanden.

Was die Kollegen hier im Thread so arschlochig rübekommen ließ, ist das Absprechen von grundsätzlichen Rechten - Würde und Leben bspw. - und DAS ist widerlich. Die sollten nämlich ungeachtet jeglicher Näherelation zugestanden werden.
11.10.2013 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von psycho.doc

[...]
@d.n.M. *TtC*
den strick kann man ja vererben. oder es gibt pfand drauf. funktioniert doch sonst auch und dafür muss man nicht mal in zig mülltonnen wühlen




Breites Grinsen
11.10.2013 13:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von SkunkyVillage

Nationalstaaten sind ein Relikt der Menschheitsgeschichte.



Deine grundsätzliche Gesinnung in allen Ehren, aber was ist dein Post denn bitte für inhaltsleeres Geschwafel?
Dieser Satz als Beispiel. Ich weiß nicht welchen Zeitraum du genau mit "Menschheitsgeschichte" umfassen willst, aber der Nationalstaat ist eine relativ junge Idee...im Rahmen der gesamten menschlichen Geschichte.

Natürlich ist ein auf Inklusion ausgerichtetes politisches Rahmenkonstrukt erstrebenswert. Dass das aber eben nicht ganz so simpel ist, sieht man aber doch an den immer wieder aufbrandenden Diskussionen.
11.10.2013 13:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von SkunkyVillage

Nationalstaaten sind ein Relikt der Menschheitsgeschichte.



Deine grundsätzliche Gesinnung in allen Ehren, aber was ist dein Post denn bitte für inhaltsleeres Geschwafel?
Dieser Satz als Beispiel. Ich weiß nicht welchen Zeitraum du genau mit "Menschheitsgeschichte" umfassen willst, aber der Nationalstaat ist eine relativ junge Idee...im Rahmen der gesamten menschlichen Geschichte.

Natürlich ist ein auf Inklusion ausgerichtetes politisches Rahmenkonstrukt erstrebenswert. Dass das aber eben nicht ganz so simpel ist, sieht man aber doch an den immer wieder aufbrandenden Diskussionen.


Natürlich ist es inhaltsleer, weil ich keine bessere KONKRETE Idee habe. Dennoch lehne ich das Konstrukt der Nationalstaaten ab, jup.
11.10.2013 13:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
25.10.2013 08:11:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2013 08:52:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum