Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jackle

Leet
...
Yeah, die beiden Atomspinner sind wieder unterwegs. #YOLO
16.10.2013 13:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von AndRaw

Allerdings geschah das ganze gestern nicht nur ohne akustische Vorwarnung, sondern tatsächlich auch ohne jeglichen Grund. Der Demozug war grade mal 5 Minuten unterwegs, wurde sofort gestoppt, und als die Teilnehmer nicht stehen bleiben wollten, wurde direkt gesprüht.



Im zweiten Satz nennst du einen möglichen Grund.
Da man da auch hätte schubsen oder schieben dürfen, durfte man auch Pfefferspray einsetzen.

Ist beschissen für die friedlichen Teilnehmer, aber die Rechtsgrundlage gibt es her. Ist auf jeden Fall im Sinne der Deeskalation nicht das Beste, aber einen Grund im rechtlichen Sinne gab es. =/
16.10.2013 13:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
mobile reaktoren können in fünf bis fünfzehn jahren, je nach erwärmung der erde, durchaus praktisch für die russen sein, wenn die exploration der arktis weitestgehend abgeschlossen ist und man resourcenabbau im industriellen maßstab aufziehen möchte.
16.10.2013 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von AndRaw

/e: die darauf folgende Einkesselung war auch eine reine Provokationsaktion von den Blauen. Dass sich direkt im Anschluss daran alles in kleinere Grüppchen aufteilte und fröhlich marodierend durch die Schanze und Eimsbüttel zog, war zu erwarten und wohl auch gewollt, um auf die ach so böse Linke schimpfen zu können. Wäre der Zug einfach zur Kirche durchgelassen worden, wäre gestern exakt nichts passiert.


Warten Sie, Sie haben Ihren Aluhut vergessen!
16.10.2013 13:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Eben, bloss weil du/ich/Horstotto rein rechtlich etwas darf, muss man das noch lange nicht machen. Ein umleiten der Route hätte völlig ausgereicht. Stattdessen waren gestern zwei Stadtteile für fast 3 Stunden faktisch lahmgelegt.

Och Shadow, geh doch bitte weiter mit deinen Vorortnazis spielen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 16.10.2013 13:08]
16.10.2013 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Richtige Reaktion - es wurde ja zuvor ein Ultimatum gestellt mit Androhung von Gewalt und Sachbeschädigung, wenn ich das richtig nachgelesen habe.
16.10.2013 13:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von AndRaw

Wäre der Zug einfach zur Kirche durchgelassen worden, wäre gestern exakt nichts passiert.





Naja, bei der Demospitze wäre ich mir da nicht so sicher.
16.10.2013 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von AndRaw

Och Shadow, geh doch bitte weiter mit deinen Vorortnazis spielen...


Alter...
16.10.2013 13:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von mental*

Richtige Reaktion - es wurde ja zuvor ein Ultimatum gestellt mit Androhung von Gewalt und Sachbeschädigung, wenn ich das richtig nachgelesen habe.



Warte mal, das hab ich doch vor längerer Zeit schonmal irgendwo hier im pOT gelesen.. peinlich/erstaunt
16.10.2013 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von mental*

Richtige Reaktion - es wurde ja zuvor ein Ultimatum gestellt mit Androhung von Gewalt und Sachbeschädigung, wenn ich das richtig nachgelesen habe.



Warte mal, das hab ich doch vor längerer Zeit schonmal irgendwo hier im pOT gelesen.. peinlich/erstaunt



Klär mich auf!
16.10.2013 13:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*


Russland ist einfach unglaublich groß.



Und vor allen Dingen im Bereich der Nordmeerküste extrem dünn besiedelt.
16.10.2013 13:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von mental*

Richtige Reaktion - es wurde ja zuvor ein Ultimatum gestellt mit Androhung von Gewalt und Sachbeschädigung, wenn ich das richtig nachgelesen habe.


Immer, wenn Ultimaten von der Polizei/Politik gestellt werden und nicht eingehalten werden, ist das ein Grund gewaltsam einzugreifen. Wenn die Demonstraten Ultimaten stellen, die von der Politik nicht eingehalten werden, ist das auch ein Grund gewaltsam einzugreifen. True story.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 16.10.2013 13:27]
16.10.2013 13:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von mental*

Richtige Reaktion - es wurde ja zuvor ein Ultimatum gestellt mit Androhung von Gewalt und Sachbeschädigung, wenn ich das richtig nachgelesen habe.


Immer, wenn Ultimaten von der Polizei/Politik gestellt werden und nicht eingehalten werden, ist das ein Grund gewaltsam einzugreifen. Wenn die Demonstraten Ultimaten stellen, die von der Politik nicht eingehalten werden, ist das auch ein Grund gewaltsam einzugreifen. True story.




ICH ZÄHL BIS DREI!! EINS.... ZWEI... ... ICH SAGTE ICH ZÄHL BIS DREI!!
16.10.2013 13:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Jackle

Yeah, die beiden Atomspinner sind wieder unterwegs. #YOLO


Ich halte es für nicht unwarscheinlich, dass die Energiewende in den nächsten Jahren kläglich an nicht vorhandenen Speichern eingehen wird. Ob danach Kernkraftwerke oder Kohlekraftwerke gebaut werden überlasse ich dann dem Volkswillen.
16.10.2013 13:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von Oli

 
Zitat von mental*

Richtige Reaktion - es wurde ja zuvor ein Ultimatum gestellt mit Androhung von Gewalt und Sachbeschädigung, wenn ich das richtig nachgelesen habe.


Immer, wenn Ultimaten von der Polizei/Politik gestellt werden und nicht eingehalten werden, ist das ein Grund gewaltsam einzugreifen. Wenn die Demonstraten Ultimaten stellen, die von der Politik nicht eingehalten werden, ist das auch ein Grund gewaltsam einzugreifen. True story.



Naja wenn Du meinst, dass gewaltbereite Randalierer in gleicherweise legitimiert sind wie eine gewählte Regierung und ihre Exekutive, dann kann man das so sehen - aber dann bitte kein Geheule, dass die Polizei ja wohl der Freund und Helfer sein soll und kein Reizgas einsetzen darf.
16.10.2013 13:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von Jackle

Yeah, die beiden Atomspinner sind wieder unterwegs. #nachmirdiesintflut

Damit das nich zu einseitig wird: Alternativen zu Pumpspeicherwerken

 
Eduard Heindl, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Furtwangen, will Energie dagegen mit schwimmenden Tafelbergen speichern. Gibt es ein Überangebot an Strom, pressen elektrische Pumpen Wasser mit bis zu 200 Bar Druck unter gewaltige Granitzylinder, die sich daraufhin bis zu 500 Meter über die Umgebung erheben sollen. Benötigen die Netzbetreiber Strom, wird das Wasser abgelassen und treibt dabei Turbinen an. Ein Speicher mit einem Kilometer Durchmesser könnte laut Heindl 1700 GWh aufnehmen – so viel, wie in ganz Deutschland an einem Tag produziert wird. Derzeit klärt Heindls Konsortium die wirtschaftlichen und technischen Details.

tipofmylel.dll
16.10.2013 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von AndRaw

Wäre der Zug einfach zur Kirche durchgelassen worden, wäre gestern exakt nichts passiert.





Naja, bei der Demospitze wäre ich mir da nicht so sicher.



Bloss weil es bei solchen Aufmärschen einen geringen Anteil gewaltbereiter Spinner gibt müssen noch lange nicht alle so denken und handeln. Der Zug wollte über das Gericht, welches leicht beschädigt wurde, Richtung Kirche abziehen. Hätte sich fotografierte Spitze vom Rest des Zuges abgespalten, wäre die Eskalation wohl ausgeblieben. Schade, dass ein an sich gutes Anliegen mal wieder nur negativ in die Schlagzeilen wandert.
16.10.2013 13:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also wenn ich bedenke, was die Granitplatte fürs Bad gekostet hat, glaube ich nicht, daß das sich rechnet, schon gar nicht mit dem Rest.
16.10.2013 13:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
 
Zitat von sibuntus

Gibt es ein Überangebot an Strom, pressen elektrische Pumpen Wasser mit bis zu 200 Bar Druck unter gewaltige Granitzylinder, die sich daraufhin bis zu 500 Meter über die Umgebung erheben sollen.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 16.10.2013 13:40]
16.10.2013 13:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
1km durchmesser, 500m höhe. Dazwischen ne Wassersäule mit 200bar. Jop, klingt total realistisch. Erdbeeben gibt es eh viel zu selten bei uns, warum nicht etwas nachhelfen indem wir extreme Belastungen auf kleinen Räumen induzieren
16.10.2013 13:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Jackle

Yeah, die beiden Atomspinner sind wieder unterwegs. #nachmirdiesintflut

Damit das nich zu einseitig wird: Alternativen zu Pumpspeicherwerken

 
Eduard Heindl, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Furtwangen, will Energie dagegen mit schwimmenden Tafelbergen speichern. Gibt es ein Überangebot an Strom, pressen elektrische Pumpen Wasser mit bis zu 200 Bar Druck unter gewaltige Granitzylinder, die sich daraufhin bis zu 500 Meter über die Umgebung erheben sollen. Benötigen die Netzbetreiber Strom, wird das Wasser abgelassen und treibt dabei Turbinen an. Ein Speicher mit einem Kilometer Durchmesser könnte laut Heindl 1700 GWh aufnehmen – so viel, wie in ganz Deutschland an einem Tag produziert wird. Derzeit klärt Heindls Konsortium die wirtschaftlichen und technischen Details.

tipofmylel.dll


Also wenn man schon spinnt dann sollte man es richtig tun. Warum nicht die Zugspitze auf Hydraulikzylinder stellen. „Deutschland braucht einen Viertausender“ (zumindest zeitweise)
16.10.2013 13:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von d.n.M. *TtC*


Russland ist einfach unglaublich groß.



Und vor allen Dingen im Bereich der Nordmeerküste extrem dünn besiedelt.



exakt darum geht es doch?
16.10.2013 13:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von AndRaw

Genau.
Dass die POL in HH berechtigt ist, ohne Vorwarnung loszusprühen, ist mir bewusst.
Allerdings geschah das ganze gestern nicht nur ohne akustische Vorwarnung, sondern tatsächlich auch ohne jeglichen Grund. Der Demozug war grade mal 5 Minuten unterwegs, wurde sofort gestoppt, und als die Teilnehmer nicht stehen bleiben wollten, wurde direkt gesprüht. Daraufhin eskalierte das Ganze dann total.

/e: die darauf folgende Einkesselung war auch eine reine Provokationsaktion von den Blauen. Dass sich direkt im Anschluss daran alles in kleinere Grüppchen aufteilte und fröhlich marodierend durch die Schanze und Eimsbüttel zog, war zu erwarten und wohl auch gewollt, um auf die ach so böse Linke schimpfen zu können. Wäre der Zug einfach zur Kirche durchgelassen worden, wäre gestern exakt nichts passiert.



Das haben die Spinner bei Blockupy in Frankfurt auch behauptet. Die Realität sag wohl geringfügig anders aus.

 
Zitat von Bombur

Also wenn ich bedenke, was die Granitplatte fürs Bad gekostet hat, glaube ich nicht, daß das sich rechnet, schon gar nicht mit dem Rest.



Vielleicht könnte man auch Fliesentische verwenden wenn man sie hoch genug stapelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 16.10.2013 13:57]
16.10.2013 13:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [Muh!]Shadow


Alter...



Och Schnuggi. Ich mag dich doch. Nimm nicht alles so ernst. Augenzwinkern
16.10.2013 13:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von TheRealHawk

Das haben die Spinner bei Blockupy in Frankfurt auch behauptet. Die Realität sag wohl geringfügig anders aus.



Ich kann jetzt auch nur wiedergeben, was ich von einigen Teilnehmern und Schaulustigen bzw. Anwohnern gehört habe.
Witzigerweise sind die ganzen Zeitungsartikel nicht wirklich identisch von den Aussagen her, besonders bei den Zahlen. Da geht es von einem Verletzten bis über zehn, von keiner Festnahme bis zu sieben. PM der Polizei spricht von sechs Verletzten und keinen Festnahmen.
16.10.2013 13:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da gibt es doch sicher wieder haufenweise Videos die zeigen warums verdient war.
16.10.2013 14:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Genau das wollte ich nach Feierabend mal checken. Die erste Eskalation geschah direkt Susannenstrasse Ecke Schanzenstrasse. Da wohnt einer, der recht viel auf Demos filmt. Vielleicht hat er das ganze von seinem Balkon aus beobachtet.
16.10.2013 14:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
 
Zitat von Jackle

Yeah, die beiden Atomspinner sind wieder unterwegs. #YOLO



"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?"

Kein anderes Land der Welt hat so eine irrationale Angst vor Atomkraft und fast alle bauen deswegen weiter Kernkraftwerke.
16.10.2013 14:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
unglaeubig gucken
Die anderen machen das also nur, um uns zu ärgern? Spaghettimonster im Himmel. m[
16.10.2013 14:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die Diskussion über Atomkraft könnte man stark vereinfachen.
Spätestens nach Fukushima und Milliardensubventionen, die nicht zu billigerem Strom geführt haben, können wir recht sicher sagen, dass Atomkraft in der jetzigen Form nicht erstrebenswert ist.
Also brauchen wir Alternativen. Wenn diese Alternativen bedeuten, dass man eben nicht mehr so viel Strom verbrauchen darf, dann müssen wir halt auch in den sauren Apfel beissen und Stromverbrauch im Haushalt stark zurückfahren. Dann wird eben der Fernseher, der massiv Strom verbraucht, obwohl er nicht genutzt wird, entsprechend mit Abgaben belegt oder eben auch der Computer, die Waschmaschine. Und Industrien, die viel Strom verbrauchen werden eben nicht mehr von EEG Umlagen ausgenommen.
16.10.2013 14:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
25.10.2013 08:11:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2013 08:52:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum