Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Jackle

Yeah, die beiden Atomspinner sind wieder unterwegs. #nachmirdiesintflut

Damit das nich zu einseitig wird: Alternativen zu Pumpspeicherwerken

 
Eduard Heindl, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Furtwangen, will Energie dagegen mit schwimmenden Tafelbergen speichern. Gibt es ein Überangebot an Strom, pressen elektrische Pumpen Wasser mit bis zu 200 Bar Druck unter gewaltige Granitzylinder, die sich daraufhin bis zu 500 Meter über die Umgebung erheben sollen. Benötigen die Netzbetreiber Strom, wird das Wasser abgelassen und treibt dabei Turbinen an. Ein Speicher mit einem Kilometer Durchmesser könnte laut Heindl 1700 GWh aufnehmen – so viel, wie in ganz Deutschland an einem Tag produziert wird. Derzeit klärt Heindls Konsortium die wirtschaftlichen und technischen Details.

tipofmylel.dll



Unsere Abteilung für Smart Grids und Stromspeicher hat sich diese Speicher mit angehobenenen Granitblöcken mal angeschaut. Dieser Vorschlag wurde vom oben genannten Professor Heindl in die Welt gesetzt, der versucht das zu vermarkten, indem er es an den verschiedensten Ecken im Internet platziert hat. Der hat z.B. den Wikipedia Artikel geschrieben und verschiedene Journal- und Website-Texte. Man findet wirklich einiges, wenn man danach sucht, aber irgendwann stößt man darauf, dass alles im Prinzip auf einem Paper basiert und nur ständig wiederholt wird - da steckt überhaupt keine Substanz im Sinne von angewandter Forschung, Pilotanlagen, Investoren, etc. hinter. Totale Lachnummer, das wird es niemals geben und kein Mensch, der sich ernsthaft mit Energiespeicherkonzepten beschäftigt, verfolgt das.
16.10.2013 14:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
 
Zitat von sibuntus

Die anderen machen das also nur, um uns zu ärgern? Spaghettimonster im Himmel. m[



Genau das wollte ich sagen!
16.10.2013 14:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Die Diskussion über Atomkraft könnte man stark vereinfachen.
Spätestens nach Fukushima und Milliardensubventionen, die nicht zu billigerem Strom geführt haben, können wir recht sicher sagen, dass Atomkraft in der jetzigen Form nicht erstrebenswert ist.
Also brauchen wir Alternativen. Wenn diese Alternativen bedeuten, dass man eben nicht mehr so viel Strom verbrauchen darf, dann müssen wir halt auch in den sauren Apfel beissen und Stromverbrauch im Haushalt stark zurückfahren. Dann wird eben der Fernseher, der massiv Strom verbraucht, obwohl er nicht genutzt wird, entsprechend mit Abgaben belegt oder eben auch der Computer, die Waschmaschine. Und Industrien, die viel Strom verbrauchen werden eben nicht mehr von EEG Umlagen ausgenommen.



Breites Grinsen
ganz genau so sollten wir es machen!
16.10.2013 14:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von [Skeletor]

Die Diskussion über Atomkraft könnte man stark vereinfachen.
Spätestens nach Fukushima und Milliardensubventionen, die nicht zu billigerem Strom geführt haben, können wir recht sicher sagen, dass Atomkraft in der jetzigen Form nicht erstrebenswert ist.
Also brauchen wir Alternativen. Wenn diese Alternativen bedeuten, dass man eben nicht mehr so viel Strom verbrauchen darf, dann müssen wir halt auch in den sauren Apfel beissen und Stromverbrauch im Haushalt stark zurückfahren. Dann wird eben der Fernseher, der massiv Strom verbraucht, obwohl er nicht genutzt wird, entsprechend mit Abgaben belegt oder eben auch der Computer, die Waschmaschine. Und Industrien, die viel Strom verbrauchen werden eben nicht mehr von EEG Umlagen ausgenommen.



Breites Grinsen
ganz genau so sollten wir es machen!



Genau! Strom ist ja billig und jeder kann es sich leisten ihn zu verschwenden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106236425/Strom-ist-fuer-viele-Deutsche-unbezahlbar-geworden.html

Kupfer, Aluminium und überhaupt die ganze Schwerindustrie kann man ja getrost in die Tonne kloppen. Braucht niemand.
16.10.2013 14:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Strom aus Norwegen, komplett aus Wasserkraft. Problem solved.
Und wenn sie uns den Strom abdrehen, annektieren wir Norwegen einfach.

Unendliche Mengen und günstitsch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.10.2013 14:27]
16.10.2013 14:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von AndRaw

Genau das wollte ich nach Feierabend mal checken. Die erste Eskalation geschah direkt Susannenstrasse Ecke Schanzenstrasse. Da wohnt einer, der recht viel auf Demos filmt. Vielleicht hat er das ganze von seinem Balkon aus beobachtet.



Also bei YouTube gibt es bisher nix, da hab ich geguckt.
Aber vielleicht hast du ja noch andere Quellen.
16.10.2013 14:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich weiss zwar wie der heisst und wo der wohnt, aber bevor der das nicht irgendwo hochlädt bekomm ich das auch nicht zu sehen.
Gibt es eigentlich n policetube, wo ihr euch intern eure schönsten Erlebnisse hochladen könnt? Breites Grinsen
16.10.2013 14:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von AndRaw

Ich weiss zwar wie der heisst und wo der wohnt, aber bevor der das nicht irgendwo hochlädt bekomm ich das auch nicht zu sehen.
Gibt es eigentlich n policetube, wo ihr euch intern eure schönsten Erlebnisse hochladen könnt? Breites Grinsen



Leider nein. traurig
Wenn man in der Bereitschaftspolizei ist, werden manchmal die Beweissicherungsvideos zusammen angeguckt zwecks Nachbereitung, aber da bin ich ja nicht mehr.

Und die beste Action geht ja im Streifendienst ab, nicht in der BePo. Aber da läuft fast nie eine Kamera mit. Ich hab ein Überwachungsvideo von einem Widerstand den ich hatte wo es gut zur Sache ging, ansonsten aber nix.

Wenn es mal richtig ab geht, so wie hier filmen zwar viele Leute, aber im Internet landet komischerweise nie was.

Wahrscheinlich zu dunkel gewesen.
16.10.2013 14:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
N Bekannter von mir, der hauptsächlich St. Pauli und Altona Streife fährt erzählte mir letztens von einem Vorschlag, analog wie in den USA Dashcams in die Streifenwagen einzubauen. Davon schon mal was gehört? Wie findest du das?
16.10.2013 14:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Die haben teilweise auch Kameras an ihrer Uniform, die immer mitlaufen. Augenzwinkern
16.10.2013 14:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von AndRaw

N Bekannter von mir, der hauptsächlich St. Pauli und Altona Streife fährt erzählte mir letztens von einem Vorschlag, analog wie in den USA Dashcams in die Streifenwagen einzubauen. Davon schon mal was gehört? Wie findest du das?



Dashcams fände ich super, wäre ich absolut dafür.

Das mit den Kameras am Mann wird gerade im Kneipenviertel in Sachsenhausen getestet, siehe hier (Sachsenhausen ist auch das Viertel aus dem Artikel über die "Straßenschlacht").
16.10.2013 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, das hab ich gelesen letztens. Find ich gut, aber dann muss auch gewährleistet sein, dass das Material unverfälscht gesichert und entsprechend zur Verfügung gestellt wird. Das sollte dann auf beiden Seiten zu mehr "Gesetzestreue" führen, hoffentlich.
16.10.2013 14:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von AndRaw

Ja, das hab ich gelesen letztens. Find ich gut, aber dann muss auch gewährleistet sein, dass das Material unverfälscht gesichert und entsprechend zur Verfügung gestellt wird.


Das passiert ja leider nichtmal mit dem Material, welches bisher von den Kamerabeamten aufgenommen wird. traurig
16.10.2013 15:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Vielleicht lernen die ja aus dem epischen Fail um Pastor Lothar König.
16.10.2013 15:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Keine20Zeichen

Kein anderes Land der Welt hat so eine irrationale Angst vor Atomkraft und fast alle bauen deswegen weiter Kernkraftwerke.


Irrational? Ich hab neulich eine Dokumentation gesehen was passiert wenn im LHC ein Unfall passiert. Dann bildet sich nämlich ein schwarzes Loch das das Schwerefeld der Erde verändert und es stürzen Satelliten ab. Danach gibt es einen EMP, wenn dann noch ein Flugzeug in der Luft ist stürzt das auch ab. Außerdem gibt es Verwerfungen in der Erdkruste und in Mitteldeutschland entsteht ein Hochgebirge. Wenn irgendwas davon ein Akw trifft sind wir alle verloren! Einziger Lichtblick: Yvonne Catterfeld stirbt.
16.10.2013 15:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von AndRaw

N Bekannter von mir, der hauptsächlich St. Pauli und Altona Streife fährt erzählte mir letztens von einem Vorschlag, analog wie in den USA Dashcams in die Streifenwagen einzubauen. Davon schon mal was gehört? Wie findest du das?



also hier haben die das schon lange. peinlich/erstaunt
16.10.2013 15:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von AndRaw

N Bekannter von mir, der hauptsächlich St. Pauli und Altona Streife fährt erzählte mir letztens von einem Vorschlag, analog wie in den USA Dashcams in die Streifenwagen einzubauen. Davon schon mal was gehört? Wie findest du das?



also hier haben die das schon lange. peinlich/erstaunt



Wo ist denn hier?
16.10.2013 15:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Dortmund ist hier. Seit mindestens ein, zwei Jahren sehe ich da in allen Streifenwagen und Bullis Kameras vorm Rückspiegel klemmen.
/ich glaube das sind alles die gerade aktuellen Modelle, hab nie so drauf geachtet. Scheint da Standard zu sein, genau wiediese gruseligen LED Blaulichter. Finde ich al einziger, dass man die schlechter Wahrnimmt als Strobos oder die alten normalen? peinlich/erstaunt Heller sind die ja nur, wenn man genau von vorne oder von der Seite draufschaut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.10.2013 15:42]
16.10.2013 15:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
das ist alles für die neuen folgen von toto und harry. (jaja, bochum) Breites Grinsen
16.10.2013 15:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Keine20Zeichen

Kein anderes Land der Welt hat so eine irrationale Angst vor Atomkraft und fast alle bauen deswegen weiter Kernkraftwerke.


Irrational? Ich hab neulich eine Dokumentation gesehen was passiert wenn im LHC ein Unfall passiert. Dann bildet sich nämlich ein schwarzes Loch das das Schwerefeld der Erde verändert und es stürzen Satelliten ab. Danach gibt es einen EMP, wenn dann noch ein Flugzeug in der Luft ist stürzt das auch ab. Außerdem gibt es Verwerfungen in der Erdkruste und in Mitteldeutschland entsteht ein Hochgebirge. Wenn irgendwas davon ein Akw trifft sind wir alle verloren! Einziger Lichtblick: Yvonne Catterfeld stirbt.


Alter Breites Grinsen
16.10.2013 15:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Jellybaby

Dortmund ist hier. Seit mindestens ein, zwei Jahren sehe ich da in allen Streifenwagen und Bullis Kameras vorm Rückspiegel klemmen.
/ich glaube das sind alles die gerade aktuellen Modelle, hab nie so drauf geachtet. Scheint da Standard zu sein, genau wiediese gruseligen LED Blaulichter. Finde ich al einziger, dass man die schlechter Wahrnimmt als Strobos oder die alten normalen? peinlich/erstaunt Heller sind die ja nur, wenn man genau von vorne oder von der Seite draufschaut.



Interessant.

Hätte ich auch gerne in Hessen. Aber uns fehlt wahrscheinlich die Kohle dafür weil wir in NRW die Kameras über den Länderfinanzausgleich bezahlen müssen. peinlich/erstaunt
16.10.2013 15:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Keine20Zeichen
irrationale Angst vor Atomkraft


Jaja, ich weiß. Die Rationalität habt ihr Atomspinner definitiv auf Ewigkeit gebunkert!
Aber gut, bin wieder ruhig. Habe mir schließlich vorgenommen u.a. mit euch Atomspinnern nicht mehr zu diskutieren. Wozu auch? Macht mal! #YOLO
16.10.2013 16:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Skeletor]

Dann wird eben der Fernseher, der massiv Strom verbraucht, obwohl er nicht genutzt wird, entsprechend mit Abgaben belegt oder eben auch der Computer, die Waschmaschine. Und Industrien, die viel Strom verbrauchen werden eben nicht mehr von EEG Umlagen ausgenommen.


Und woher soll das Finanzamt wissen, das ich nicht vor der Glotze sitze?
16.10.2013 16:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
verschmitzt lachen
dafür wurden smartmeter erfunden
16.10.2013 16:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

/ich glaube das sind alles die gerade aktuellen Modelle, hab nie so drauf geachtet. Scheint da Standard zu sein, genau wiediese gruseligen LED Blaulichter. Finde ich al einziger, dass man die schlechter Wahrnimmt als Strobos oder die alten normalen? peinlich/erstaunt



Nein, tust Du nicht. Ein Rundumlicht beleuchtete die Umgebung mit, deswegen konnte man die besser wahrnehmen, besonders bei stehenden Einsatzfarhzeugen. Die LEDDinger sind in der Richtung echt ein Rückschritt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 16.10.2013 16:53]
16.10.2013 16:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von sibuntus


 
Eduard Heindl, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Furtwangen

tipofmylel.dll


Alles klar, Zeit die Hochschule zu wechseln. Ich kenne den Hansel.

Am Rande: Beim NSU-Prozess geht's nicht so recht weiter.

Erneut konnte nicht nachgewiesen werden, dass Zschäpe an den Tatorten war.

 
Die Aussage des Schweizers könnte den Angeklagten Carsten S. entlasten. Er hatte ausgesagt, dass er den Schalldämpfer nicht eigens bestellt habe – er sei einfach mitgeliefert worden. Carsten S. hat nach seiner eigenen Aussage die Waffe im Auftrag Wohllebens in einem rechten Szeneladen in Jena besorgt und an die drei Untergetauchten übergeben. Hätte S. einen Schalldämpfer bestellt, könnte dies dafür sprechen, dass er zumindest hätte ahnen können, wozu die NSU-Terroristen die Waffe nutzen wollten.



"Nein, nein! Der Schalli war schon dran, kann ich ja nix für!"
16.10.2013 16:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Keine20Zeichen

Kein anderes Land der Welt hat so eine irrationale Angst vor Atomkraft und fast alle bauen deswegen weiter Kernkraftwerke.


Irrational? Ich hab neulich eine Dokumentation gesehen was passiert wenn im LHC ein Unfall passiert. Dann bildet sich nämlich ein schwarzes Loch das das Schwerefeld der Erde verändert und es stürzen Satelliten ab. Danach gibt es einen EMP, wenn dann noch ein Flugzeug in der Luft ist stürzt das auch ab. Außerdem gibt es Verwerfungen in der Erdkruste und in Mitteldeutschland entsteht ein Hochgebirge. Wenn irgendwas davon ein Akw trifft sind wir alle verloren! Einziger Lichtblick: Yvonne Catterfeld stirbt.


Alter Breites Grinsen



Wobei meine Meinung von fraggy [Skeletor] ganz gut wiedergegeben wurde (also beim Thema Atomstrom).

Und Lwis, bei dir hab ich ständig das Gefühl, dass du dich in eine Opferrolle einmurmelst. Nur so btw.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 16.10.2013 18:28]
16.10.2013 16:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
„Mein Vater war Nationalsozialist“
Jahrzehnte hat sich Rudolf-August Oetker dagegen gesträubt, die Geschichte der Bielefelder Unternehmensgruppe im Nationalsozialismus aufarbeiten zu lassen. Sechs Jahre nach seinem Tod gibt die Gruppe nun einen Einblick.

 
Auch nach 1945 sei sein Vater noch anfällig für rechtes Gedankengut gewesen, sagte sein Sohn August Oetker jetzt. „Das sind die Menschen bis heute. Und er war es auch.“

---

Umstrittener Staudamm im Mekong: Im Rausch der Wasserkraft
Trotz Protesten von Nachbarländern und Umweltschutzorganisationen treibt die laotische Regierung den Bau einer Staumauer im Mekong voran. Die dafür verantwortlichen Ingenieure glauben, die Technik werde Kritiker besänftigen.
16.10.2013 17:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und Lewis, bei dir hab ich ständig das Gefühl, dass du dich in eine Opferrolle einmurmelst. Nur so btw.



Höh? Inwiefern?
16.10.2013 18:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Weil "Lewis" nach einem klingt, der ziemlich oft geschubst wird.
16.10.2013 18:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
25.10.2013 08:11:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2013 08:52:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum