Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Suppengrün

Finde das Verbot richtig. Es ist halt rassistisch, auch wenn es Tradition ist. Abschaffen den Scheiss.



https://www.facebook.com/pietitie



Auf den Darstellung sieht man ja eigentlich schon das es sich nicht um schornstein ruß handelt...

Ob der Brauch jetzt aber zu mehr Rassismus führt halte ich aber eher für abwegig... aber wenn die schon vor Büchern nicht halt machen ...
23.10.2013 23:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Terrorpudel

Muttis Handy angezapft




Oh Gott, das Artikelbild vom Guardian ist grandios:

23.10.2013 23:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Breites Grinsen Original gibs unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Affaere-Angela-Merkel-wurde-wohl-abgehoert-und-beschwert-sich-1984739.html?view=zoom;zoom=1
da hat der Guardian wohl das Foto mal kurz in Photoshop etwas bearbeitet. Wo bleibt denn da der seriöse Journalismus Augenzwinkern (zumindest fehlt der Hinweis darauf)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 24.10.2013 0:05]
24.10.2013 0:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Giganten reichen sich die Hand
Indien und China haben ein Abkommen zur Kooperation an ihrer Grenze unterzeichnet. Damit sollen Konflikte an umstrittenen Abschnitten verhindert werden. Differenzen bleiben jedoch.

 
Das BDCA - eine von insgesamt neun Vereinbarungen, die unterzeichnet wurden - löst den seit dem Krieg von 1962 bestehenden Grenz- und Territorialdisput nicht. Aber es gewährleistet, so Ministerpräsident Li, »Frieden, Stabilität und Ruhe« entlang der Grenzlinie. Premier Singh ergänzte, Frieden an der Grenze sei der »Schlüssel« zu guten Beziehungen zwischen beiden Staaten: »Verhandlungen in Richtung einer fairen, vernünftigen und akzeptablen Lösung der Grenzfragen, das wird unsere strategische Zielmarke sein.«

 
Außer dem Grenzabkommen gab es Vereinbarungen zur Zusammenarbeit im Handel, bei Investitionen, im Kulturbereich, bei der Entwicklung der Infrastruktur und des Energiesektors sowie beim Management grenzüberschreitender Flüsse. Bis 2015 soll das Handelsvolumen von gegenwärtig 66 Milliarden Dollar (48 Milliarden Euro) auf 100 Milliarden Dollar erhöht werden. Indien will seine negative Handelsbilanz verbessern, indem es vor allem mit pharmazeutischen und IT-Produkten Zugang zum chinesischen Markt anstrebt.

---

Gestresst vom Streicheln: die Wahrheit über Katzen?
Bitte nicht kraulen: Eine neue Studie im Fachmagazin "Physiology & Behavior" zeigt angeblich, dass Katzen von Nähe zu Menschen gestresst sind.

 
Um es kurz zu machen: Ramos und ihre Kollegen fanden in allen drei untersuchten Gruppen (Einzelkatzen, Haushalte mit zwei Katzen, Haushalte mit Katzengruppen) alle Arten von Stresslevel, die sie mittels Cortisolmessung in Kotproben feststellten. Es gab gestresste Katzen in Gruppen, entspannte Katzen in Gruppen, relaxte Einzelkatzen, angespannte Einzelkatzen und so weiter. Möglicherweise, bilanzieren die Wissenschaftler, hat das Stressniveau mehr mit anderen Eigenschaften des Haushaltes zu tun, etwa mit der Beziehung zu den Menschen oder der Ressourcenverfügbarkeit, und weniger damit, wie groß die Katzengruppe ist.

Als Nebenprodukt der Studie fanden die Forscher allerdings heraus, dass Katzen, von denen die Besitzer sagten, sie “tolerierten” das Gekraultwerden, höhere Cortisollevel aufwiesen. Dieses Detail nun hat weite Kreise gezogen. “Studie ergibt: Katzen hassen streicheln” hieß es plötzlich bei heute.at und auf anderen Websites. Auch in Katzenforen war die Aufregung groß. Heute.at befragt Ramos’ britischen Koautor Daniel Mills und erfährt: “Beim Kuscheln gelte, so Mills, weniger ist mehr!” Denn Katzen mache das Kuscheln nervös.

24.10.2013 8:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Und wieso kommen diese blöden Viecher ständig zum kraulen? Wütend
24.10.2013 8:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von mformkles

Und wieso kommen diese blöden Viecher ständig zum kraulen? Wütend


Lies doch den Link, da steht, dass es durchaus anders sein kann.

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
24.10.2013 8:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich weiger mich!
So finde ich den Flame gerechter Augenzwinkern
24.10.2013 8:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von mc.smurf

Breites Grinsen Original gibs unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Affaere-Angela-Merkel-wurde-wohl-abgehoert-und-beschwert-sich-1984739.html?view=zoom;zoom=1
da hat der Guardian wohl das Foto mal kurz in Photoshop etwas bearbeitet. Wo bleibt denn da der seriöse Journalismus Augenzwinkern (zumindest fehlt der Hinweis darauf)


Inzwischen wurde das Foto übrigens ausgetauscht: http://www.theguardian.com/world/2013/oct/23/us-monitored-angela-merkel-german find ich ehrlich gesagt auch besser so, da beim Original-Artikel nicht dabei stand, dass das ursprüngliche Bild (http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pixies/2013/10/23/1382553028804/Angela-Merkel-with-phone-009.jpg) mit Photoshop bearbeitet wurde. Klar, is lustig wenn man Frau Merkel da ein neues Gesicht bastelt Augenzwinkern aber so richtig seriös fand ich das nicht (wer auch immer die Idee dazu hatte).
24.10.2013 9:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich fand das Bild gut, aber das hätte man schon dazuschreiben können.
24.10.2013 9:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist so unglaublich lustig:

Millionen Bürger werden ausspioniert --> Not a single fuck was given that day...
Merkel wird ausspioniert --> ZOMG WTF?! Thanks Obama!
24.10.2013 9:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Jau, denke ich mir auch.
24.10.2013 9:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Was wollen die da abgehört haben, Mutti™ sagt doch eh nie irgendwas. Aussitzen kann nicht abgehört werden...
24.10.2013 9:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Terrorpudel

Muttis Handy angezapft


Also von wegen abhörsicheres Handy. Anscheinend hören die entsprechende Geheimdienste wohl wirklich alles und jeden ab, der einigermaßen Einfluss im Weltgeschehen hat. Wird es Konsequenzen gebe? Ich zweifle... technische Lösung des Abhörproblems dürfte zwar in gewissen Umfang möglich sein, aber man muss sich z.B. schon fragen wie diese Abhöraktion da möglich gewesen ist. Konsequenterweise müsste man am ehesten noch auf die Methoden moderner Kommunikation verzichten, dann kann dort auch nix abgehört werden.


Wieso nicht kombinieren? Eine abhörsichere Brieftaube mit Selbstzerstörung, wenn nicht 10 Sekunden nach Landung der richtige Schlüssel per RFID übermittelt und der passende Fingerabdruck gescannt wird.


Ist das noch mit dem Tierschutz vereinbar?
24.10.2013 9:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von csde_rats

Was wollen die da abgehört haben, Mutti™ sagt doch eh nie irgendwas. Aussitzen kann nicht abgehört werden...




Den Angry-Birds Rekord runtergesetzt, damit Obama wieder die #1 ist...
24.10.2013 9:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Und wieso ruft Merkel dann Obama an? Hätte es nicht gereicht Pofalla anzurufen, das Gespräch wäre doch sowieso bei Obama gelandet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 24.10.2013 9:46]
24.10.2013 9:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Aberwitzig: Rentner soll einen Cent zurückzahlen


Einen Cent hat der Italiener Emilio Casali innerhalb von fünf Jahren zu viel an Rente bekommen. Nun wurden die Behörden aktiv. Sie wollen das Geld zurück. Aber wenigstens muss Casali nicht alles auf einmal bezahlen.


http://www.focus.de/panorama/welt/kampf-den-leeren-kassen-in-italien-aberwitzig-rentner-soll-einen-cent-zurueckzahlen_aid_1135544.html


Aufgemerkt liebe Griechen, so beseitigt man einen Schuldenberg!
24.10.2013 9:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
100¤ Schein hinschicken und Wechselgeld fordern.
24.10.2013 9:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Krasse Story, kann mir auch nicht vorstellen, dass da je die Wahrheit rauskommt:

Böses Erwachen in der Klinik

Irgenwer ist da jedenfalls ziemlich gearscht: Entweder die Frauen oder der Pfleger. Sollte es eine Nebenwirkung von Propofol gewesen sein, so sind alle gearscht.

Der Kommentar darunter fasst es passend zusammen: Wie kann man es verantworten, nur einen Pfleger im Aufwachraum zu haben, wenn man Propofol (mit der bekannte Nebenwirkung Bad Trips*) verwendet? Ist das überall so, liebe Pfleger und Ärzte des Forums?

* schlechte Träume, die real erlebt werden


Dass sich nur eine Pflegekraft im Aufwachraum aufhält, ist normal. Dass da nur ein Kerl ist, kannst du auch schlecht verhindern. Du müsstest entweder jedes mal eine Frau mit dazustellen, womit du doppelt bezahlen würdest, oder nur Frauen einstellen, was sexistisch wäre.

Wie man das verantworten kann? Im allgemeinen vergewaltigen nicht alle Männer direkt mal jede schutzlose Frau die sie finden. Ob die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen ist schwer zu klären. Die Nebenwirkungen hat Propofol nunmal und durch seine Qualitäten ist es nicht einfach zu ersetzen. Verdächtig ist natürlich, dass die Vorfälle alle nur bei dem gleichen Pfleger stattfinden - außer der arbeitet fast alleine dort.

Schwierig - ich würde den Mann mal nicht pauschal verurteilen und so eine lange U-Haft wirkt auch irgendwie überzogen.

/e
Kameraüberwachung wäre gar nicht so blöd in dem Fall.

Mich würde es extrem wundern, wenn es zu einer Verurteilung kommt - ohne Zeugen kann man wohl kaum jemanden verurteilen, der von 4 mit für die Nebenwirkung bekannter Substanz sedierten Personen belastet wird.

/e² oh ja, die ganzen lesbischen Übergriffe von denen man jeden Tag in den Medien hört, hab ich ganz vergessen. Entschuldige. Natürlich stellen wir besser nur Eunuchen ein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 24.10.2013 10:10]
24.10.2013 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Frauen können also nicht sexuell missbrauchen? Mata halt...

Um Leuten an den Genitalien rumzufummeln, braucht man (zumindest ich) keinen Penis, nur Hände--
24.10.2013 10:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von krautjork

Ich fand das Bild gut, aber das hätte man schon dazuschreiben können.


Ähm, da muss ich mich doch glatt korrigieren Breites Grinsen es war kein Photoshop, siehe http://www.apimages.com/metadata/Index/CeBIT-2013/31ab34077b46471c8f627b608870c448/11/0 möglicherweise hat aber heise.de das Bild etwas abgeändert, man vergleiche die rechte Hand und den Gesichtsausdruck von Frau Merkel mit dem linken Bild von apimages.com. Da sieht es so aus als ob heise.de den Gesichtsausdruck vom rechten Bild in das linke Bild reinkopiert hat. So kann man sich täuschen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 24.10.2013 10:09]
24.10.2013 10:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/westerwelle-bestellt-us-botschafter-in-auswaertige-amt-ein-a-929679.html

Das ist echt SOOOOOO peinlich für die BR...kann man die Kanzlerin nicht mal persönlich fragen warum sie vorher nix gemacht hat?
24.10.2013 11:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wer die Kanzlerin abhört, der hört auch die Bürger ab

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 24.10.2013 11:40]
24.10.2013 11:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Bilderserie: Sojaanbau in Argentinien: Kranker Gewinn
Sie kommen mit körperlichen Defekten zur Welt oder erkranken überdurchschnittlich oft an Krebs: In Argentinien leiden Menschen unter dem massiven und illegalen Einsatz von Pestiziden. Das Gift trägt wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg des Landes durch Soja-Produktion bei.

 
Fabian Tomasi, 47, ist ein ehemaliger Farmarbeiter. Er befüllte die Tanks von Sprühflugzeugen, die Chemikalien über die Felder verteilen. Man habe ihm nie fachgerecht gezeigt, wie er mit Pestiziden umgehen muss: "Ich habe mit Millionen Litern Gift gearbeitet - ohne Handschuhe, Schutzmaske oder irgendeine andere Spezialkleidung. Ich wusste nicht, welche Konsequenzen das hat, bis ich später mit Wissenschaftlern geredet habe", sagt Tomasi. Heute leidet er an einer Nervenkrankheit.

24.10.2013 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Kann der CDU-Wirtschaftsflügel den Wahnsinn verhindern?

Über "Bürgerrechte" war in den Kernforderung der SPD und CDU ja ohnehin nichts zu lesen, da darf man sich keine Hoffnungen machen. Außer die Merkel-Handy-Affäre ändert etwas. Naja.
24.10.2013 12:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bad-godesberg/Warnhinweise-loesen-lebhafte-Diskussion-aus-article1177743.html

"No-Go-Areas" in Bonn - Warnhinweise lösen lebhafte Diskussion aus

Die Einstufung mehrerer Ortsteile als so genannte No-Go-Areas durch das Bonner Steinke-Institut hat auch in Bad Godesberg Reaktionen ausgelöst.

(ksta, wdr)
24.10.2013 12:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von sibuntus

Bilderserie: Sojaanbau in Argentinien: Kranker Gewinn
Sie kommen mit körperlichen Defekten zur Welt oder erkranken überdurchschnittlich oft an Krebs: In Argentinien leiden Menschen unter dem massiven und illegalen Einsatz von Pestiziden. Das Gift trägt wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg des Landes durch Soja-Produktion bei.

 
Fabian Tomasi, 47, ist ein ehemaliger Farmarbeiter. Er befüllte die Tanks von Sprühflugzeugen, die Chemikalien über die Felder verteilen. Man habe ihm nie fachgerecht gezeigt, wie er mit Pestiziden umgehen muss: "Ich habe mit Millionen Litern Gift gearbeitet - ohne Handschuhe, Schutzmaske oder irgendeine andere Spezialkleidung. Ich wusste nicht, welche Konsequenzen das hat, bis ich später mit Wissenschaftlern geredet habe", sagt Tomasi. Heute leidet er an einer Nervenkrankheit.





Das ist ja leider ein alter Hut. Vor Monaten gab es eine Reportage über Monsanto und da wurde schon gesagt dass viele kleinere Bauern ihren "Hof" und ihre Felder mitten in den Feldern der großen haben. Das Roundup wird dann halt gerne mal auch über ihrem Haus oder zumindest ihrem nicht Roundup-Ready-Gemüse abgelassen. Die Kinder die täglich durch die Felder müssen um zur Schule zu gehen haben an den Beinen blutige Ekzeme und viele der Kleinbauern müssen früher oder später aufgeben.
24.10.2013 12:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So ist halt der Kapitalismus, der Markt regelt das schon...

Monsanto ist so ziemlich genau das Gegenteil von normaler Landwirtschaft, irgendwie.
24.10.2013 12:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Wie ist denn das Monsantos Schuld, wenn Leute ihre Produkte nicht sachgemäß anwenden? Gaubt ihr die freuen sich wenn sich wieder extra viele Menschen damit vergiften. Weil die ganzen zahlenden Kunden unsere Produkte, die können gerne mal sterben, wirklich brauchen tun wir die eh nicht?
24.10.2013 12:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
...
 
Zitat von Bregor

So ist halt der Kapitalismus, der Markt regelt das schon...


Der Markt kann nichts regeln, was nicht Teil der Verträge ist. Da im ersteren Fall die Arbeiter nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt wurden, waren die Risiken auch nicht Teil der Vertrages.

Im zweiten Fall werden ebenso augenscheinlich die Rechte der Eigentümer verletzt. Ohne funktionierendes Rechtssystem geht es halt auch nicht.

In einem Land wie Deutschland ist die rhetorische Zuspitzung auf Markt versus Regulation einfacher als in einem Entwicklungsland, weil die Wahrung der Grund- und Eigentumrechte zumeist sichergestellt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 24.10.2013 12:44]
24.10.2013 12:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Der Menschenfreund

Kann der CDU-Wirtschaftsflügel den Wahnsinn verhindern?

Über "Bürgerrechte" war in den Kernforderung der SPD und CDU ja ohnehin nichts zu lesen, da darf man sich keine Hoffnungen machen. Außer die Merkel-Handy-Affäre ändert etwas. Naja.



Die Merkel-Affäre führt höchstens zu mehr Überwachnung der Bürger, nicht dass da einer die Mutti abhört.

(... zumindest kommt das CDU-Logik wohl am nächsten.)
24.10.2013 13:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
25.10.2013 08:11:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2013 08:52:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum