Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Shooter

ich finde das nicht gut dargelegt. die begründung dass israel nunmal ein jüdischer staat ist und als solches die demographie nicht dahingehend verschoben werden darf ist wenig befriedigend und aus meiner sicht eher eine ausrede für eine ganz banale nationalistische politik.

auch das argument, dass israel von feinden umzingelt ist, ist an den haaren herbei gezogen und hat aus meiner sicht keinen bezug zur flüchtlingspolitik.

auch wenn mir klar ist, dass damit die mentalität der israelis erklärt wird, welche dem gedankengut gegen die einwanderung von aussen folgen, ist es aus meiner sicht trotzdem weder tolerierbar noch legitim. israel wurde als staat gegründet, israel ist als staat legitimiert, israel rühmt sich damit, die einzig freie demokratie im nahen osten zu sein, und israel hat den anspruch, die religionsfreiheit zu gewähren. all diese punkte stehen in einem krassen gegensatz zu den aussagen, die im video unter anderem auch vom ministerpräsidenten getätigt wurden.

aus meiner sicht ist das der genau gleiche rechtspopulismus bzw sogar rechtsextremismus wenn man sich gewisse aussagen der demonstanten genauer anschaut, wie in jedem anderen staat auch. da ist nix mit "aber das ist da halt ne andere situation". und ja, gerade aufgrund der geschichte des verfolgten volkes israel ist die reaktion auf andere verfolgte bzw aussenseiter irgendwie völlig paradox.



Ich hab auch nie behauptet, dass ich mit dieser Einstellung konform gehe oder sie irgendwie gutheiße. Ich habe nur versucht zu erklären, warum die israelische Mentalität so ist wie sie ist und warum solche extremen Ansichten da auf fruchtbaren Boden fallen. Natürlich sind die extremen Ansichten kein Stück anders als in anderen Staaten, aber die Ursachen sind in meinen Augen andere.

Dass weder "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg!" noch "Die Ausländer unterwandern unseren zionistischen Staat und zerstören ihn von innen heraus!" Fremdenhass in irgendeiner Form legitimieren, sollte klar sein.
22.10.2013 10:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Suppengrün

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von wuSel

20Chf nur? peinlich/erstaunt



Erst mal ist ja fraglich um was für eine Leistung es ging.

Und auch wenn es um Penetration ging, bei dem Grundbetrag bleibt es ja seltenst.

Häufigste Taktik: Selbst wenn sie ihm nicht seine EC-Karte abgezogen hätten, hätte sie vielleicht 2-3 Minuten mit ihm rumgefickt, dann gesagt es dauert zu lange und dass er mehr bezahlen soll.

Hätte er das nicht gemacht, hätte sie den Notknopf gedrückt und der Wirtschafter/Sicherheitsmann hätte ihn noch ein bisschen eingeschüchtert.
Dann heißt es entweder zahlen, oder die Frau behauptet er hätte sie angegriffen, er wird rausgeschmissen und kriegt noch eine gescheuert.

Oh und in der Taunusanlage in Frankfurt kriegst du für 10¤ (12 Franken) einen geblasen.



Oha, teurer geworden in letzter zeit!



Schlechte Wirtschaftslage, da muss jeder sehen wo er bleibt.
22.10.2013 10:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
22.10.2013 10:54:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
moment mal...

 
Zitat von Shooter

jetzt wo du sagst dass das ständig passiert, ich hatte in meiner ausbildung einen typen, der ging auch innen puff und wollte da seine unschuld verlieren. das heisst, er ging da hin, hat sich für den morgigen tag ne nutte reserviert, hat dann im voraus bezahlt, und als er dann zur nutte gehen wollte (irgendwann am nachmittag) hat ihn der chef nicht früher in den feierabend entlassen (er war ne echte niete). am tag darauf haben die im puff natürlich von nix mehr etwas gewusst Breites Grinsen



konnte der Typ die Uhr nicht lesen? Mata halt...
22.10.2013 11:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/statistik-zahl-der-auslaender-in-deutschland-steigt-massiv-a-929195.html

Zuwanderung: Zahl der Ausländer in Deutschland steigt massiv

Die Anzahl der Ausländer in Deutschland ist 2012 so stark gestiegen wie seit 20 Jahren nicht mehr. Ende vergangenen Jahres lebten hierzulande mehr als 7,2 Millionen Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Laut Statistischem Bundesamt sind das fast 300.000 mehr als im Jahr zuvor.


===

http://www.handelsblatt.com/politik/international/eu-beitritt-deutschland-will-eu-verhandlungen-mit-tuerkei/8959768.html

EU-Beitritt - Deutschland will EU-Verhandlungen mit Türkei

Trotz der heftigen Reaktion der türkischen Regierung auf die Proteste in Istanbul will Deutschland wieder die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei unterstützen. Es gebe Entwicklungen in die richtige Richtung.
22.10.2013 11:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
Verdammt ey, überall nur noch Ausländer hier. Ich wander aus!
22.10.2013 12:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist die EU nicht in eher schlechter Verhandlungslage was die Türkei angeht? Die brauchen die EU doch gar nicht.
22.10.2013 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Wie war das noch mal mit .. den Mietpreisen?
Der Markt regelt - mal wieder.


 
Geschosswohnungen in den großstädtischen Ballungszentren wie München, Hamburg oder Frankfurt sind nach Schätzung der Bundesbank um bis zu 20 Prozent überbewertet.




http://www.tagesschau.de/wirtschaft/immobilienpreise-bundesbank100.html



Was war nochmal Kernpunkt meiner Argumentation? Achja:

 
Die Bundesbank spricht sich trotz der Entwicklung gegen sogenannte Mietpreisbremsen aus. Es würden nur mehr neue Mehrfamilienhäuser gebaut, wenn Investoren dauerhaft "genug Renditepotenzial" in der Vermietung von Wohnraum sähen, warnten sie.



Die Bundesbank sieht es also trotz ihrer astrologischen Prognosen im Endeffekt genauso wie ich.
22.10.2013 12:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
Wie scheisse es ist wenn der Staat bei Mieten rumpfuscht sieht man ja in Schweden. Zu wenige Mietwohnungen, die durch teilweise jahrzehntelange Wartelisten vergeben werden.

Konsequenz: Jeder der kann leiht sich Geld für "Eigentumswohnungen".

Konsequenz der Konsequenz: Riesige Verschuldung der Privathaushalte bei gleichzeitigen exzessiven Preissteigerungen für Wohneigentum.
22.10.2013 12:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jellybaby

moment mal...

 
Zitat von Shooter

jetzt wo du sagst dass das ständig passiert, ich hatte in meiner ausbildung einen typen, der ging auch innen puff und wollte da seine unschuld verlieren. das heisst, er ging da hin, hat sich für den morgigen tag ne nutte reserviert, hat dann im voraus bezahlt, und als er dann zur nutte gehen wollte (irgendwann am nachmittag) hat ihn der chef nicht früher in den feierabend entlassen (er war ne echte niete). am tag darauf haben die im puff natürlich von nix mehr etwas gewusst Breites Grinsen



konnte der Typ die Uhr nicht lesen? Mata halt...


bisserl doof geschrieben, muss man sich so vorstellen.

montags ging er innen puff und wollte ne nutte für dienstags. dienstags lies ihn der chef aber nicht früher in feierabend gehen, also konnte er den termin nicht wahrnehmen. als er mittwochs dann dahin ging wussten die von nix mehr.
22.10.2013 12:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Lwis

Oh und in der Taunusanlage in Frankfurt kriegst du für 10¤ (12 Franken) einen geblasen.


Sind die Polizistenbezüge so schlecht?

lolornorz
22.10.2013 12:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Lwis

Oh und in der Taunusanlage in Frankfurt kriegst du für 10¤ (12 Franken) einen geblasen.


Sind die Polizistenbezüge so schlecht?

lolornorz



22.10.2013 13:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
EU verhandelt mit der Türkei Meinetwegen können sie die nach der Sache im Frühjahr dahin schicken wo der Pfeffer wächst. Wütend
22.10.2013 13:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Konsumidiot

Wie scheisse es ist wenn der Staat bei Mieten rumpfuscht sieht man ja in Schweden. Zu wenige Mietwohnungen, die durch teilweise jahrzehntelange Wartelisten vergeben werden.

Konsequenz: Jeder der kann leiht sich Geld für "Eigentumswohnungen".

Konsequenz der Konsequenz: Riesige Verschuldung der Privathaushalte bei gleichzeitigen exzessiven Preissteigerungen für Wohneigentum.



danke für den hinweis. ich hab mich da erst mal einlesen müssen. das war mir so bisher noch nicht bekannt.
22.10.2013 15:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Konsumidiot

Zu wenige Mietwohnungen, die durch teilweise jahrzehntelange Wartelisten vergeben werden.


zu wenig wohnungen und sau lange wartezeiten bei genossenschaften hat es jetzt schon in großstädten
22.10.2013 15:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Jellybaby

moment mal...

 
Zitat von Shooter

jetzt wo du sagst dass das ständig passiert, ich hatte in meiner ausbildung einen typen, der ging auch innen puff und wollte da seine unschuld verlieren. das heisst, er ging da hin, hat sich für den morgigen tag ne nutte reserviert, hat dann im voraus bezahlt, und als er dann zur nutte gehen wollte (irgendwann am nachmittag) hat ihn der chef nicht früher in den feierabend entlassen (er war ne echte niete). am tag darauf haben die im puff natürlich von nix mehr etwas gewusst Breites Grinsen



konnte der Typ die Uhr nicht lesen? Mata halt...


bisserl doof geschrieben, muss man sich so vorstellen.

montags ging er innen puff und wollte ne nutte für dienstags. dienstags lies ihn der chef aber nicht früher in feierabend gehen, also konnte er den termin nicht wahrnehmen. als er mittwochs dann dahin ging wussten die von nix mehr.



ja das ist schon klar. Aber warum macht der diesen Termin überhaupt so früh, dass er deshalb eher gehen muss? Wann man regulär Feierabend hat weiß man für gewöhnlich. peinlich/erstaunt
22.10.2013 15:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Die Welt der Steueroptimierer
Internationalen Konzernen stehen viele Wege offen, um weniger Steuern zu bezahlen. Diese legale, aber zunehmend umstrittene Steueroptimierung soll künftig erschwert werden.

 
«Das ist Kapitalismus» – mit diesen Worten reagierte der Google-Verwaltungsratspräsident Eric Schmidt auf die wachsende öffentliche Empörung über die Steuerpraktiken des Internetkonzerns. Dank einem «Klassiker» der Steueroptimierung spart Google ausserhalb der USA im grossen Stil Steuern.

 
Mit Steueroptimierungen verletzen die Firmen im Gegensatz zur Steuerhinterziehung keine Gesetze. Vielmehr nutzen sie Lücken und Grauzonen im nationalen und internationalen Steuerrecht. Sie organisieren ihre globalen Wertschöpfungsketten nicht nur steuergünstig, sondern schaffen auch künstliche Strukturen, die einzig dazu dienen, die zu versteuernden Gewinne von der ökonomischen Aktivität zu trennen und in Steueroasen zu verschieben.

 
Im Fokus stehen vor allem US-Technologiekonzerne. Dies ist kein Zufall, denn diesen Firmen fällt es besonders leicht, Steuervermeidung zu betreiben. Internetfirmen können dank ihrer Tätigkeit im virtuellen Raum einfacher Gewinne innerhalb des Konzerns verschieben als andere Unternehmen.

 
Im Auftrag der G-20-Staaten will die OECD nach eigenen Aussagen die tiefgreifendste Reform der internationalen Unternehmensbesteuerung seit den 1920er Jahren auf den Weg bringen. Dafür hat sie den Aktionsplan Base Erosion and Profit Shifting (Beps) mit 15 Massnahmen erarbeitet, der im September am G-20-Gipfel gutgeheissen wurde. Beps richtet sich gegen das Aushöhlen der steuerlichen Bemessungsgrundlage und gegen Gewinnverschiebungen durch aggressive Steuerpraktiken. Konzerne sollen künftig dort Steuern bezahlen, wo die Wertschöpfung erfolgt. Der Aktionsplan soll bis Ende 2015 schrittweise umgesetzt werden.

22.10.2013 15:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Seit wann macht man eigentlich im Puff Termine aus und bezahlt nen Tag vorher... Mata halt...

Ich wette die hätten auch Dienstags schon von nix mehr gewusst. Breites Grinsen
22.10.2013 16:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jellybaby

ja das ist schon klar. Aber warum macht der diesen Termin überhaupt so früh, dass er deshalb eher gehen muss? Wann man regulär Feierabend hat weiß man für gewöhnlich. peinlich/erstaunt


keine ahnung. mysterien der menscheit. der typ wurde nach 2 monaten entlassen. er wollte unter anderem ner mitschülerin 50.- bezahlen dass er ihr an die titten fassen darf.
22.10.2013 16:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
 
Zitat von krautjork

Seit wann macht man eigentlich im Puff Termine aus und bezahlt nen Tag vorher... Mata halt...

Ich wette die hätten auch Dienstags schon von nix mehr gewusst. Breites Grinsen



Afaik wenn es eine Art "privat Nutte" ist. Also kein Laufhaus, FKK Club, etc.
Beispielsweise ne Frauen "Puff" WG oder sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 22.10.2013 16:26]
22.10.2013 16:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von krautjork

Seit wann macht man eigentlich im Puff Termine aus und bezahlt nen Tag vorher... Mata halt...

Ich wette die hätten auch Dienstags schon von nix mehr gewusst. Breites Grinsen


das ist gut möglich ja. wahrscheinlich ist der depp rein und hat gefragt ob er morgen eine haben kann, da haben die wohl einfach mal gefragt ob er heute schon bezahlen will. warum nicht versuchen ne?

verdient hatte er es jedenfalls, das muss man dazu schon sagen.
22.10.2013 16:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Interessantes Interview über Tierrechte:http://www.spiegel.de/kultur/literatur/zoopolis-will-kymlicka-ueber-rechte-fuer-tiere-a-928603.html
22.10.2013 16:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von 49ers

Beispielsweise ne Frauen "Puff" WG oder sowas.



Was es alles gibt.... skeptisch Breites Grinsen
22.10.2013 16:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Interessantes Interview über Tierrechte:http://www.spiegel.de/kultur/literatur/zoopolis-will-kymlicka-ueber-rechte-fuer-tiere-a-928603.html


tatsächlich interessant und nicht so wirr wie das letzte da.
22.10.2013 16:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Lediglich hinsichtlich der Verantwortung kann ich nicht zustimmen, die anerzogene Verantwortung von Haustieren ist meiner Ansicht nach nicht mit jener von Menschen zu vergleichen, was freilich der Conclusio wenig schadet. In der Hinsicht argumentiert der Mann etwas durcheinander.

Spannend ist aber die Erwähnung von Selbstverteidigung, die wird in solchen Diskursen oft übergangen und ermöglicht einen wunderbaren Brückenschlag zu Selbsteigentum, non aggression principle usw.
22.10.2013 17:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Affirmativer, biologistischer Staatsfetisch, nur halt jetzt mit Tieren.


*
 
In der Regel bedeutet dies, dass wir territoriale Rechte von Wildtieren respektieren. Wir haben also nicht einfach das Recht, eine Start-und Landebahn in ihr Habitat zu bauen. Es ist ihr Land, nicht das unsere


Diese naturalistische Projektion gesellschaftlicher Institutionen und Kategorien wie Staat, Eigentum und Völkermord** auf die Tierwelt* ist so unglaublich falsch, zynisch und behämmert, aber bei Spiegel Online darf man wirklich jeden Quatsch mit Soße verbreiten, hauptsache fancy.

**Völkermord unter Tieren, diese Analogie ist echt ekelhaft.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 22.10.2013 18:29]
22.10.2013 18:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hatten wir das nicht erst mit dem Wahlrecht der Erdbeere?
22.10.2013 18:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Bombur

Hatten wir das nicht erst mit dem Wahlrecht der Erdbeere?



Wo fordert der Mann ein Wahlrecht für Tiere?

Bei Fraggy vermisse ich den Zusammenhang, klingt als hätte er einfach irgendwas aus seiner Mottenkiste unter den Text geposted.
22.10.2013 18:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Bombur

Hatten wir das nicht erst mit dem Wahlrecht der Erdbeere?



Wo fordert der Mann ein Wahlrecht für Tiere?


 
Kymlicka: Die politische Philosophie hat Politik traditionell ausschließlich über Sprache definiert. Aber das ist zu eng, auch im menschlichen Fall - denken Sie an Menschen mit geistiger Behinderung oder Kinder. Wir behaupten deshalb, dass Bürgerschaft mehr mit Mitgliedschaft als mit Sprache zu tun hat. Wenn wir das anerkennen, ist es einfacher, Tiere in die Gemeinschaft einzuschließen.



Welche Rechte hat so ein Bürger normalerweise?
22.10.2013 18:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Bombur

Hatten wir das nicht erst mit dem Wahlrecht der Erdbeere?



Wo fordert der Mann ein Wahlrecht für Tiere?


 
Kymlicka: Die politische Philosophie hat Politik traditionell ausschließlich über Sprache definiert. Aber das ist zu eng, auch im menschlichen Fall - denken Sie an Menschen mit geistiger Behinderung oder Kinder. Wir behaupten deshalb, dass Bürgerschaft mehr mit Mitgliedschaft als mit Sprache zu tun hat. Wenn wir das anerkennen, ist es einfacher, Tiere in die Gemeinschaft einzuschließen.



Welche Rechte hat so ein Bürger normalerweise?



Und welche Rechte hat ein so ein Kind z.B. nicht?
22.10.2013 18:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
25.10.2013 08:11:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2013 08:52:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum