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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOTJam V ( while(day <-- daysTotal) { code HART(); } )
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anoX*

Deutscher BF
... while(day <-- daysTotal) { code HART(); }


--------------------------------------

IRC Channel : #potjam / quakenet
Live Desktop-Streams der Nutzer : http://potjam.unrated-games.com (thx @ clix)

--------------------------------------

Es wird winterlich. Zieht euch warm an!


  1. Winter
  2. EISENWINTER
  3. Weihnachten
  4. Schnee



Jeder teilnehmer sucht sich im Idealfall min. 1 Thema aus und verzwickt diese in ein Spiel.

Wie immer kann man hier dann posten für was man sich entschieden hat und zuästzliche infos preisgeben.

Bsp.:
(optionales Banner)
(optionaler Teamname) - Spielename
Thema1 + Thema2
Genre
Username 1 (P) / Username 2 (A)
(C# / XNA / Flash /HTML5 / ect)


Deadline ist der 24. Dezember 2013 (20:15 Uhr) circa..
(Wahrscheinlich wird eh zum 31.12. verlängert :P

Und wie immer lebt dieser Jam von euren Postings, also Early Pre Alpha Bilder sind gern gesehen,
genauso wie diverses anderes zeugs!

Keine Ahnung von c/c++ & konsorten?
 
Zitat von X-Tender

Game maker standard ist Grad for free. Sonnst 50 $.
http://gamemakerblog.com/2013/11/25/gamemaker-studio-standard-edition-is-currently-free-50-value/





Vielen dank und "Code Hard".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 01.12.2013 21:54]
01.12.2013 21:40:04  Zum letzten Beitrag
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Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
\o/
01.12.2013 22:45:30  Zum letzten Beitrag
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49ers

Arctic

Twisted Mind - Christmas Episode
Weihnachten, Schnee
Rogue-like Top Down Shooter
49ers (p/a)
C++
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 02.12.2013 18:48]
02.12.2013 9:15:10  Zum letzten Beitrag
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wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
*lesezeichen setz*

BELUSTIGT MICH! \o/
02.12.2013 9:18:40  Zum letzten Beitrag
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49ers

Arctic
Das is srs bsns traurig
02.12.2013 18:55:12  Zum letzten Beitrag
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AerTse

Arctic

Hack'n'Sleigh (Arbeitstitel)

Winter, Schnee
Hack & Slay / RPG
AerTse
Javascript (Unity3D)

---

erstes early pre alpha bild:
(will mich vorerst nicht mit grafikkram aufhalten, aber arg viel mehr wirds nicht werden)


mich kennt hier eh keiner, bin wenig hier im forum aber hab die letzten jams verfolgt und mach jetzt einfach mal mit.
02.12.2013 19:08:52  Zum letzten Beitrag
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Aclebeth

Arctic
...
 
Zitat von AerTse

[...] hab die letzten jams verfolgt und mach jetzt einfach mal mit.

02.12.2013 19:24:39  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF

2.7 KELVIN - Set in the year 6789!
Weihnachten, Schnee
2D Spacegame
anoX* (p/a)
rauten-c / unity
02.12.2013 20:18:11  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF
Pre-alpha footage leaked!!!

Unglaublich \o/

Der Spielinhalt ist soweit abgesteckt. Natürlich viel zu viel Breites Grinsen Werde mich jetzt erstmal mit den GUIs und Code befassen; die Map kommt am Schluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 03.12.2013 20:09]
03.12.2013 20:06:41  Zum letzten Beitrag
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mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Mal den Game Maker ziehen und schauen wie ich damit als Laie klar komme peinlich/erstaunt
03.12.2013 20:12:26  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF
Zunge rausstrecken
 
Zitat von mformkles

Mal den Game Maker ziehen und schauen wie ich damit als Laie klar komme peinlich/erstaunt



Mach die integrierten Tutorials. Fang den Clown & Co. Erklärt die Technik recht gut.
03.12.2013 20:23:12  Zum letzten Beitrag
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AerTse

Arctic


Ich hab gemerkt, dass meine Programmierfähigkeiten leider zu gering sind um meine ursprünglichen Ideen umzusetzen :/

Wollte ein Hack'n'Slay machen, bei dem man die Angriffsmoves auf sehr komplexe Weise selber erstellen kann.

Konzept wurde entsprechend geändert, hat aber trotzem noch ein paar Features, die ich bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen hab.
04.12.2013 20:43:09  Zum letzten Beitrag
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49ers

Arctic
...
Wow, endlich einer der (scheinbar) auch mal wirklich arbeitet Breites Grinsen
Gefällt. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 04.12.2013 21:13]
04.12.2013 21:12:52  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF
Day #4 _ Die Spacebar ist eröffnet!


Yeah, meine dialog-engine ist wieder angestöpselt. Also steht auch der erste NPC. Milestone!


@AerTse: Habe seit Oktober an einem HacknSlash gefrickelt. Ich weiß was da für eine Arbeit drin steckt. *Thumbs up*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 04.12.2013 22:00]
04.12.2013 22:00:29  Zum letzten Beitrag
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49ers

Arctic
Ich hab gestern im Suff "irgendwas" weitergearbeitet.
Jetzt hebt der Spieler konstant in den Himmel ab, Bewegungen sind fast schon Lichtgeschwindigkeit, und der Spieler dreht sich unkontrolliert mit der Maus.

wtf hab ich da gestern gemacht Breites Grinsen
05.12.2013 16:52:08  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF
Im Suff coden? Klappt nicht immer



Heute stehen: QuestHandler und NPC-Schiffe an. Hauptsache ich hab ein wenig traffic :P
05.12.2013 19:36:19  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF
Day #5 _ Antrieb


Ok, die NPCs sind echt n guter broken zu knacken. Gerade bestimmt 15 GameObjects für einen NPC zusammengestöpselt. Jetzt habe ich nicht spaghetti-code sondern spaghetti in Unity -_-

Ansonsten werden jetzt Status-Flags für Quests erfolgreich gesetzt und abgefragt. Die erste Quest ( Rede mit NPC <A> dann rede mit NPC <B> ) funktioniert schonmal.
05.12.2013 21:11:59  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF
So, Schluss für heute.

NPC-Schiffe fliegen random durch die Gegend.
Der 3D Soundeffekt, wenn son Teil mit Syntesizer Antrieb direkt neben dir herbraust, ist echt n1 Breites Grinsen
05.12.2013 23:07:36  Zum letzten Beitrag
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X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ohjo. Ich beneide euch um eure Freie Zeit
06.12.2013 11:28:37  Zum letzten Beitrag
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NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Ab heute gehts wieder weiter. Räume einrichten

Black: Willst du mal ne Projektbeschreibung posten?
06.12.2013 12:51:28  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von X-Tender

Ohjo. Ich beneide euch um eure Freie Zeit



Meh, hättest du das mal nicht gesagt... Wurde heute für die nächsten 2 Wochen nach Ratingen zum Seminar geschickt. Hoffentlich hat das Hotel Interwebz traurig
06.12.2013 18:58:59  Zum letzten Beitrag
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X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Wieso. Coden geht auch offline.
06.12.2013 20:22:21  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF
Day #6 _ Brothers, rejoice!

Keine Sorge, die können nix anderes als durch die Gegend fliegen.



 
Zitat von X-Tender

Wieso. Coden geht auch offline.



Ohne meinen StackOverflow, sage ich nichts.
06.12.2013 20:27:40  Zum letzten Beitrag
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X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Smartphone -> Tethering
Und nicht aus versehen auf Porno seiten gehen..

Hast du die Grafiken gemacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 06.12.2013 20:44]
06.12.2013 20:43:46  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von X-Tender

Smartphone -> Tethering
Und nicht aus versehen auf Porno seiten gehen..

Hast du die Grafiken gemacht?



Nein. opengameart.

User Skorpio hat nen netten Generator für 2D Schiffe. Ich werde davon versuchen 10 Sprites zu verwursten.

Kompletter Sourcecode bislang:
find . -name "*.cs" -exec cat \{\} \; >> http://pastebin.com/cxNseAV4
06.12.2013 20:50:04  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF
Day #7 _ NPC skillz

Parallel-Flug \o/

Verfügbare NPC-Modi:
 
Code:
   public enum NPC_Mode { PATROL, // Patrol various pre-defined Vectors 
			  WANDER, // Random Vector targeting (stay within bounds)
			  IDLE,   // Stay put
		          FOLLOW }// Follow GameObject
07.12.2013 21:36:04  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF

Seitenansicht von der aktuellen Map. Neptun, Erde, Luna und der Sonne sind mit an Bord.
Nicht viel; ein Anfang.

¤: Puh, das war eine Woche :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 07.12.2013 22:24]
07.12.2013 22:11:11  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF

Das ganze sieht dann halt so aus. Planetare oder sonstige Objects-of-interest werden am Bildschirmrand bis zu einer gewissen Entfernung ausgewiesen.

Ich habe noch absolut keinen Plan was die ganzen NPCs machen sollen. Breites Grinsen
07.12.2013 23:01:25  Zum letzten Beitrag
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NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Zwei Zimmer fertig \o/



Black, was macht die Engine? peinlich/erstaunt
08.12.2013 19:06:14  Zum letzten Beitrag
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anoX*

Deutscher BF
Day #8 _ Ein System sie zu knechten

Genauigkeit ist was anderes. Aber man kann der Spacebar über dem Merkur schon einen Besuch abstatten.
NPC Steuerung klappt noch nicht so recht. Und für Dialoge bin ich grad zu faul.



 
Zitat von NightBooster

Black, was macht die Engine? peinlich/erstaunt


Echt Black, was geht mit der Engine? Breites Grinsen

NightBooster: Schönes Twilight Poster! Wie wäre es anstelledessen mit einem von Supernatural ? Am besten das hier. Such super, very natural :>
Spaß bei Seite, das wird ein Point n Klick richtig? Gibts schon eine Stilrichtung?
08.12.2013 19:43:51  Zum letzten Beitrag
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 Thema: pOTJam V ( while(day <-- daysTotal) { code HART(); } )
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