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while(day <-- daysTotal) { code HART(); }
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IRC Channel : #potjam / quakenet
Live Desktop-Streams der Nutzer : http://potjam.unrated-games.com (thx @ clix)
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Es wird winterlich. Zieht euch warm an!
- Winter
- EISENWINTER
- Weihnachten
- Schnee
Jeder teilnehmer sucht sich im Idealfall min. 1 Thema aus und verzwickt diese in ein Spiel.
Wie immer kann man hier dann posten für was man sich entschieden hat und zuästzliche infos preisgeben.
Bsp.:
(optionales Banner)
(optionaler Teamname) - Spielename
Thema1 + Thema2
Genre
Username 1 (P) / Username 2 (A)
(C# / XNA / Flash /HTML5 / ect)
Deadline ist der 24. Dezember 2013 (20:15 Uhr) circa..
(Wahrscheinlich wird eh zum 31.12. verlängert :P
Und wie immer lebt dieser Jam von euren Postings, also Early Pre Alpha Bilder sind gern gesehen,
genauso wie diverses anderes zeugs!
Keine Ahnung von c/c++ & konsorten?
Vielen dank und "Code Hard".
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 01.12.2013 21:54]
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Twisted Mind - Christmas Episode
Weihnachten, Schnee
Rogue-like Top Down Shooter
49ers (p/a)
C++
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 02.12.2013 18:48]
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*lesezeichen setz*
BELUSTIGT MICH! \o/
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Das is srs bsns
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Hack'n'Sleigh (Arbeitstitel)
Winter, Schnee
Hack & Slay / RPG
AerTse
Javascript (Unity3D)
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erstes early pre alpha bild:
(will mich vorerst nicht mit grafikkram aufhalten, aber arg viel mehr wirds nicht werden)
mich kennt hier eh keiner, bin wenig hier im forum aber hab die letzten jams verfolgt und mach jetzt einfach mal mit.
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| Zitat von AerTse
[...] hab die letzten jams verfolgt und mach jetzt einfach mal mit.
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2.7 KELVIN - Set in the year 6789!
Weihnachten, Schnee
2D Spacegame
anoX* (p/a)
rauten-c / unity
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Pre-alpha footage leaked!!!
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Unglaublich \o/
Der Spielinhalt ist soweit abgesteckt. Natürlich viel zu viel Werde mich jetzt erstmal mit den GUIs und Code befassen; die Map kommt am Schluss.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 03.12.2013 20:09]
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Mal den Game Maker ziehen und schauen wie ich damit als Laie klar komme
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| Zitat von mformkles
Mal den Game Maker ziehen und schauen wie ich damit als Laie klar komme
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Mach die integrierten Tutorials. Fang den Clown & Co. Erklärt die Technik recht gut.
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Ich hab gemerkt, dass meine Programmierfähigkeiten leider zu gering sind um meine ursprünglichen Ideen umzusetzen :/
Wollte ein Hack'n'Slay machen, bei dem man die Angriffsmoves auf sehr komplexe Weise selber erstellen kann.
Konzept wurde entsprechend geändert, hat aber trotzem noch ein paar Features, die ich bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen hab.
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Wow, endlich einer der (scheinbar) auch mal wirklich arbeitet
Gefällt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 04.12.2013 21:13]
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Day #4 _ Die Spacebar ist eröffnet!
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Yeah, meine dialog-engine ist wieder angestöpselt. Also steht auch der erste NPC. Milestone!
@AerTse: Habe seit Oktober an einem HacknSlash gefrickelt. Ich weiß was da für eine Arbeit drin steckt. *Thumbs up*
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 04.12.2013 22:00]
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Ich hab gestern im Suff "irgendwas" weitergearbeitet.
Jetzt hebt der Spieler konstant in den Himmel ab, Bewegungen sind fast schon Lichtgeschwindigkeit, und der Spieler dreht sich unkontrolliert mit der Maus.
wtf hab ich da gestern gemacht
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Im Suff coden? Klappt nicht immer
Heute stehen: QuestHandler und NPC-Schiffe an. Hauptsache ich hab ein wenig traffic :P
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Day #5 _ Antrieb
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Ok, die NPCs sind echt n guter broken zu knacken. Gerade bestimmt 15 GameObjects für einen NPC zusammengestöpselt. Jetzt habe ich nicht spaghetti-code sondern spaghetti in Unity -_-
Ansonsten werden jetzt Status-Flags für Quests erfolgreich gesetzt und abgefragt. Die erste Quest ( Rede mit NPC <A> dann rede mit NPC <B> ) funktioniert schonmal.
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So, Schluss für heute.
NPC-Schiffe fliegen random durch die Gegend.
Der 3D Soundeffekt, wenn son Teil mit Syntesizer Antrieb direkt neben dir herbraust, ist echt n1
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Ohjo. Ich beneide euch um eure Freie Zeit
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Ab heute gehts wieder weiter. Räume einrichten
Black: Willst du mal ne Projektbeschreibung posten?
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| Zitat von X-Tender
Ohjo. Ich beneide euch um eure Freie Zeit
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Meh, hättest du das mal nicht gesagt... Wurde heute für die nächsten 2 Wochen nach Ratingen zum Seminar geschickt. Hoffentlich hat das Hotel Interwebz
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Wieso. Coden geht auch offline.
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Day #6 _ Brothers, rejoice!
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Keine Sorge, die können nix anderes als durch die Gegend fliegen.
| Zitat von X-Tender
Wieso. Coden geht auch offline.
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Ohne meinen StackOverflow, sage ich nichts.
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Smartphone -> Tethering
Und nicht aus versehen auf Porno seiten gehen..
Hast du die Grafiken gemacht?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 06.12.2013 20:44]
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| Zitat von X-Tender
Smartphone -> Tethering
Und nicht aus versehen auf Porno seiten gehen..
Hast du die Grafiken gemacht?
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Nein. opengameart.
User Skorpio hat nen netten Generator für 2D Schiffe. Ich werde davon versuchen 10 Sprites zu verwursten.
Kompletter Sourcecode bislang:
find . -name "*.cs" -exec cat \{\} \; >> http://pastebin.com/cxNseAV4
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Day #7 _ NPC skillz
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Parallel-Flug \o/
Verfügbare NPC-Modi:
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Code: |
public enum NPC_Mode { PATROL, // Patrol various pre-defined Vectors
WANDER, // Random Vector targeting (stay within bounds)
IDLE, // Stay put
FOLLOW }// Follow GameObject |
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Seitenansicht von der aktuellen Map. Neptun, Erde, Luna und der Sonne sind mit an Bord.
Nicht viel; ein Anfang.
¤: Puh, das war eine Woche :O
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 07.12.2013 22:24]
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Das ganze sieht dann halt so aus. Planetare oder sonstige Objects-of-interest werden am Bildschirmrand bis zu einer gewissen Entfernung ausgewiesen.
Ich habe noch absolut keinen Plan was die ganzen NPCs machen sollen.
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Zwei Zimmer fertig \o/
Black, was macht die Engine?
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Day #8 _ Ein System sie zu knechten
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Genauigkeit ist was anderes. Aber man kann der Spacebar über dem Merkur schon einen Besuch abstatten.
NPC Steuerung klappt noch nicht so recht. Und für Dialoge bin ich grad zu faul.
| Zitat von NightBooster
Black, was macht die Engine?
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Echt Black, was geht mit der Engine?
NightBooster: Schönes Twilight Poster! Wie wäre es anstelledessen mit einem von Supernatural ? Am besten das hier. Such super, very natural :>
Spaß bei Seite, das wird ein Point n Klick richtig? Gibts schon eine Stilrichtung?
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Thema: pOTJam V ( while(day <-- daysTotal) { code HART(); } ) |