Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XVI ( Ship painting activities )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe die Linien zwar von irgendwoher wiedererkannt, konnte es aber nirgends einordnen. Selbst nach dem Alt-Text mit Bugs Bunny und Michael Jordan nicht...peinlich/erstaunt

It's like a fingerprint, only bigger. And funnier.
08.05.2014 9:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jordan und Bugs Bunny sollte dann aber wirklich DER Hinweis gewesen sein... Breites Grinsen
08.05.2014 9:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
im Zweifel hilft doch explainxkcd.com
08.05.2014 16:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
unglaeubig gucken
Gestern war das doch noch nicht spiegelverkehrt?

Und mein amerikanischer Kollege hat es sofort verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Virtus am 08.05.2014 17:53]
08.05.2014 17:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich habe eine TM3-Aufgabe an der ich verzweifle und bitte um einen kleinen Denkanstoß:



Für den ersten Stab habe ich nun mit der Gleichung:



herausbekommen.

Wie verhält sich das nun weiter?
Überträgt die Koppelstange nun diese Geschwindikeit an den Punkt C oder dreht sich die Koppelstange auch? ich werd verrückt traurig
11.05.2014 15:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
Wie ich das grad gelöst hab:

Du musst die Längen und Winkel in einen Zusammenhang bringen, dieser ist durch die Fixpunkte der Apparatur gegeben. Wenn du dir anschaust, was sich hinter der Länge TeX: \sqrt{b^2-(a \sin \alpha - c \sin \gamma)^2} verbirgt (hast du quasi schon eingezeichnet), dann kannst damit den Abstand der Fixpunkte durch TeX: a \cos \alpha + \sqrt{b^2-(a \sin \alpha - c \sin \gamma)^2} - c \cos \gamma ausdrücken. Dieser ist konstant: Wie hilft dir das jetzt also weiter, wie kommen dann wohl die Winkelgeschwindigkeiten ins Spiel, die Gleichung bisher enthält nur die Winkel und hat noch die lästige Konstante?

Wenn du den Schritt hast, sinds nur noch zwei Umformungen zum Endergebnis Augenzwinkern
11.05.2014 16:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Robotronic

Wie ich das grad gelöst hab:

Du musst die Längen und Winkel in einen Zusammenhang bringen, dieser ist durch die Fixpunkte der Apparatur gegeben. Wenn du dir anschaust, was sich hinter der Länge TeX: \sqrt{b^2-(a \sin \alpha - c \sin \gamma)^2} verbirgt (hast du quasi schon eingezeichnet), dann kannst damit den Abstand der Fixpunkte durch TeX: a \cos \alpha + \sqrt{b^2-(a \sin \alpha - c \sin \gamma)^2} - c \cos \gamma ausdrücken. Dieser ist konstant: Wie hilft dir das jetzt also weiter, wie kommen dann wohl die Winkelgeschwindigkeiten ins Spiel, die Gleichung bisher enthält nur die Winkel und hat noch die lästige Konstante?

Wenn du den Schritt hast, sinds nur noch zwei Umformungen zum Endergebnis Augenzwinkern


Uff, vielen Dank für die Hilfe, werde es sofort so versuchen!
11.05.2014 16:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Aber ich soll eine Gleichung, die Anzahl der Fahrzeuge eines Landes (pro 1000 Personen) in t in Verbindung mit dem Bruttoinlandsprodukt GDP in t setzt, erweitern. Standardmässig sieht das ganze so aus:



Die Funktion ist eine Gompertz-Funktion, dementsprechend beschreibt Gamma die Sättingungsrate, und außerdem noch dynamisch, also ist Teta der "speed of adjustment".

Ich würde das ganze noch um die Urbanisierungsrate erweitern (die einen ähnlichen Einfluss auf die Fahrzeugrate wie das Einkommen hat). Müsste die Funktion dann so aussehen wie 1) oder wie 2)?

11.05.2014 18:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Sofern ich nichts übersehe sind die beiden Terme gleich.
11.05.2014 18:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Gleich mal mit 'ner dummen Frage gestartet. Ist ja auch nicht schlecht.

Dann kann ich das ganze ja eigentlich doppelt logarithmieren und bekomme einen schönen linearen Zusammenhang oder?
11.05.2014 18:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nein, weil die Logarithmen nicht aus der Summe rauszuholen wären, die du logarithmierst - das TeX: (1-\theta)V_{t-1} hindert dich also.

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 11.05.2014 18:16]
11.05.2014 18:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Könnte ich die Funktion so wie sie ist einfach in mein Ökonometrieprogramm eingeben (EViews) und per iterative least squares (ich nehme an, das ist normales OLS, aber eben iterativ auf Grund des dynamischen Zusammenhangs) schätzen lassen? So haben es die Autoren des Papers, aus dem ich die Funktion habe, gemacht. Normalerweise brauch man dafür doch einen linearen Zusammenhang?

Ich bin so ahnungslos. peinlich/erstaunt So hat sich wohl auch das erste Mal angefühlt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 11.05.2014 18:29]
11.05.2014 18:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das ist linear in Gamma und V_{t-1}. Da ich davon ausgehe, dass V_{t-1} seinerseits von V_{t-2} abhängt, ist selbiges wieder abhängig von \theta. Ist V_{t-1} konstant/fest/whatever, dann wäre es auch noch linear in theta.

Hilft dir das?

KENNEN SIE DIESEN PINGUIN?
11.05.2014 18:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Es handelt sich dabei um Panel Daten. Das heißt ich habe 23 bzw. 96 Länder von 1990 bis 2012 mit GDP, Urbanisierungsraten und Vehicle Ownership Rates. Das Gamma ist länderspezifisch, bzw. im Falle des Samples mit 23 Ländern (weil es unterentwickelte Länder sind) sogar fest für das Sample (ich nehme da einfach eine Sättigung an, weil diese Länder historisch ja nie eine Sättigung erreicht haben oder diese sich tendentiell abzeichnet). Der Zusammenhang an sich ist ja linear (zumindest zwischen dem großen Term und (1-Teta)*V(t-1)). Aber von Interesse ist ja für mich der Einfluss von Beta(1) und Beta(2). Das heißt (zumindest habe ich deinen Kommentar so verstanden), wenn ich nur Teta schätze und den großen exponentiellen Term raussubstituiere, hab ich quasi nix gekonnt. Hab ich dich richtig verstanden?

Ansonsten, sollte heute mein Glückstag sein: Arbeitet hier irgendjemand mit Eviews? Ich meine, das sollte vielleicht eher in einen Wirtschaftswissenschaftler-Thread, aber sowas gibt es ja afaik nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 11.05.2014 18:45]
11.05.2014 18:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Aber: Die betas sind sowas von nichtlinear in der Gleichung drin, das glaubste net.

Hier mal beispielhaft. t+1 ist ein linearer Zusammenhang. Alles andere nicht. Das, was so völlig abgeht, ist dein Zusammenhang mit den betas. Das, was du beta nennst, heißt im Plot sinngemäß t.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 11.05.2014 18:52]
11.05.2014 18:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
So, ich frag das jetzt mal hier:

Wie uns allen bekannt sein dürfte, dreht sich die Erde ja um ihre eigene Achse.

Gegeben seien ein Punkt X auf dem Äquator und ein Punkt Y auf dem 60. Breitengrad. Der Längengrad ist identisch.

Diese Punkte vollführen logischerweise mit der Erde zusammen eine (idealisierte) Kreisbewegung um die Erdache, wobei sich Y relativ gesehen langsamer bewegt als X, weil in einer einzigen Umdrehung eine viel geringere Strecke zurückgelegt werden muss.

Wie könnte man die Scherkräfte, die im festen Teil des Erdkörpers dadurch entstehen berechnen? Entstehen die überhaupt?

Ich trau mich echt nicht, mit dieser Frage nen Prof. anzugehen peinlich/erstaunt
11.05.2014 18:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Aber: Die betas sind sowas von nichtlinear in der Gleichung drin, das glaubste net.

Hier mal beispielhaft. t+1 ist ein linearer Zusammenhang. Alles andere nicht. Das, was so völlig abgeht, ist dein Zusammenhang mit den betas. Das, was du beta nennst, heißt im Plot sinngemäß t.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.


Ja, das ist mir schon klar. Problematisch ist eben, so wie ich das gelernt habe, ist die Least Squares Methode eine Schätzmethode für einfache lineare Modelle. Wenn ich dieses Modell jetzt aber nicht logarithmieren kann (um dadurch einen linearen Zusammenhang zwischen den einzelnen Logarithmen zu erzeugen), dann kann ich diese Methode auch nicht anwenden, so wie die Autoren mir das glauben machen wollen? Oder ist die "ILS"-Methode etwa anders? Oder ist es entgegen meines Uniwissens doch einfach möglich, das ganze per "ILS" zu schätzen?
11.05.2014 18:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hm, du hast wohl ein Kräftegleichgewicht aus Scherkräften, Gravitation(!) und Fliehkraft.

Ich habe im Schrank ein Buch zu gravitativen Gleichgewichtsformen (? englisch: Figures of equilibrium), aber das half nicht so wirklich weiter. Ich kenne vor allem Sachen zum Thema "hydrostatisches Gleichgewicht". Das scheint auch interessant zu sein, weil hier z.B. gelesen werden kann, dass ein Planet in der Lage sein muss, durch Gravitation die eigene Steifigkeit* zu überkommen und ein hydrostatisches Gleichgewicht anzunehmen.

*) Ich habe keine Ahnung von Festkörpern und Elastizität - möglich, dass das ein anderer Begriff sein müsste.

Vielleicht hilft das schonmal...peinlich/erstaunt

Well, nobody's perfect!
11.05.2014 19:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Aber: Die betas sind sowas von nichtlinear in der Gleichung drin, das glaubste net.

Hier mal beispielhaft. t+1 ist ein linearer Zusammenhang. Alles andere nicht. Das, was so völlig abgeht, ist dein Zusammenhang mit den betas. Das, was du beta nennst, heißt im Plot sinngemäß t.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.


Ja, das ist mir schon klar. Problematisch ist eben, so wie ich das gelernt habe, ist die Least Squares Methode eine Schätzmethode für einfache lineare Modelle. Wenn ich dieses Modell jetzt aber nicht logarithmieren kann (um dadurch einen linearen Zusammenhang zwischen den einzelnen Logarithmen zu erzeugen), dann kann ich diese Methode auch nicht anwenden, so wie die Autoren mir das glauben machen wollen? Oder ist die "ILS"-Methode etwa anders? Oder ist es entgegen meines Uniwissens doch einfach möglich, das ganze per "ILS" zu schätzen?


Ich habe mich nie ernsthaft mit least squares auseinandergesetzt, aber ich kenne das auch für nichtlineare Zusammenhänge. Ka, was da an welchem LS-Verfahren wie geändert werden muss, damit das alles sauber läuft.

Hier ist ja auch z.B. das erste Beispiel gleich nichtlinear.

The great thing about physical intuition is that it can be adjusted to fit the facts.
11.05.2014 19:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich werde das Modell da einfach mal so wie es ist einarbeiten und es schätzen. Vielleicht kennt sich ja jemand mit EViews aus und kann mir verraten, was ich beachten muss, wenn ich dieses Verfahren verwende! Ansonsten danke soweit!
11.05.2014 19:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Wraith of Seth

Hm, du hast wohl ein Kräftegleichgewicht aus Scherkräften, Gravitation(!) und Fliehkraft.

Ich habe im Schrank ein Buch zu gravitativen Gleichgewichtsformen (? englisch: Figures of equilibrium), aber das half nicht so wirklich weiter. Ich kenne vor allem Sachen zum Thema "hydrostatisches Gleichgewicht". Das scheint auch interessant zu sein, weil hier z.B. gelesen werden kann, dass ein Planet in der Lage sein muss, durch Gravitation die eigene Steifigkeit* zu überkommen und ein hydrostatisches Gleichgewicht anzunehmen.

*) Ich habe keine Ahnung von Festkörpern und Elastizität - möglich, dass das ein anderer Begriff sein müsste.

Vielleicht hilft das schonmal...peinlich/erstaunt

Well, nobody's perfect!



Was genau bedeutet "Steifigkeit" (oder wie auch immer die korrekte Vokabel lautet) zu überwinden?
11.05.2014 19:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...

ka. So aus dem Wikitext übernommen. Es ist mir anschaulich klar - statt einem elastischen Material, verhält es sich wie ein Fluid. Aber wie man das "sinnvoll" ausdrückt? KA.

Hydrodynamik/Elastizität lernt man in Bonn eher als Astronom/num. Mathematiker. LEtzteres bin ich nur durch Zufall, ersteres seit dem Vordiplom nicht mehr. Entsprechend habe ich von beiden Physikzweigen (kaum) Ahnung. Ich werde das im Sommer versuchen, etwas auszubessern, da ich sehr wahrscheinlich ein bisschen mit analoger Gravitation zu tun bekomme und da beides eine Rolle spielt.

...davon ab - mit beiden Zweigen lässt sich gut Kohle machen.

I wish to plead incompetent.
11.05.2014 19:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kleine Java "Best Practice"-Frage:

Ich werde jetzt an einem Programm für ein Spiel schreiben, bei dem aus Replay-Dateien eine Zahl ausgelesen wird, die dann einem Helden zugeordnet wird. Insgesamt gibt es über 100. Die Helden haben einen gemeinsamen Aufbau, aber einzigartige Daten für sich (z.B. Avatar, Fähigkeiten, usw.).

Intuitiv klingt das für mich nach einem Fall, bei dem ich eine abstrakte Heldenklasse definiere und dann jeder Held eine eigene Klasse hat, die davon erbt. Das wären dann natürlich auch über 100 Klassen dann - daher nochmal die Nachfrage: Ist das so richtig oder sollte man das bei der Größenordnung anders lösen?
12.05.2014 9:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich schätze, das kommt drauf an.

Brauchst du überhaupt für jeden Helden eine eigene Implementierung? Kann man den Wert nicht unabhängig von der Klasse auslesen? Wieso musst DU die Heldenklassen implementieren, wenn du nur einen Wert aus dem Replay auslesen willst?

Avatar, Fähigkeiten usw. kannst du doch einfach als Avatar bzw. Ability Klassen in eine ArrayList packen. Wieso dafür eigene Klassen für die Helden?
12.05.2014 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Oli

Avatar, Fähigkeiten usw. kannst du doch einfach als Avatar bzw. Ability Klassen in eine ArrayList packen. Wieso dafür eigene Klassen für die Helden?



Es sollte auf jeden Fall auch erweiterbar sein. Klar ist zum Beispiel auch, dass für jeden Helden auch eine Liste von möglichen Rollen festgelegt wird. Wahrscheinlich werden noch andere Sachen hinzu kommen, von denen ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts weiß. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir dein Arrayansatz besser...Änderungen wären bei dem Klassenprinzip ja auch recht müßig, weil ich dann immer die Basisklasse und damit jede davon erbende ändern müsste...vielleicht dann lieber eine Klasse anlegen, die jedem Heldenindex einen aussagekräftigen Namen gibt.

Danke für den Anstoß, bin echt ganz schön eingerostet Breites Grinsen. Scheiß Theoriestudium!
12.05.2014 9:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Cru$her

Kleine Java "Best Practice"-Frage:

Ich werde jetzt an einem Programm für ein Spiel schreiben, bei dem aus Replay-Dateien eine Zahl ausgelesen wird, die dann einem Helden zugeordnet wird. Insgesamt gibt es über 100. Die Helden haben einen gemeinsamen Aufbau, aber einzigartige Daten für sich (z.B. Avatar, Fähigkeiten, usw.).

Intuitiv klingt das für mich nach einem Fall, bei dem ich eine abstrakte Heldenklasse definiere und dann jeder Held eine eigene Klasse hat, die davon erbt. Das wären dann natürlich auch über 100 Klassen dann - daher nochmal die Nachfrage: Ist das so richtig oder sollte man das bei der Größenordnung anders lösen?



BTw: diese Suche hast du durchgeführt und nix passendes gefunden?
12.05.2014 9:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Oli

Avatar, Fähigkeiten usw. kannst du doch einfach als Avatar bzw. Ability Klassen in eine ArrayList packen. Wieso dafür eigene Klassen für die Helden?



Es sollte auf jeden Fall auch erweiterbar sein. Klar ist zum Beispiel auch, dass für jeden Helden auch eine Liste von möglichen Rollen festgelegt wird. Wahrscheinlich werden noch andere Sachen hinzu kommen, von denen ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts weiß. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir dein Arrayansatz besser...Änderungen wären bei dem Klassenprinzip ja auch recht müßig, weil ich dann immer die Basisklasse und damit jede davon erbende ändern müsste...vielleicht dann lieber eine Klasse anlegen, die jedem Heldenindex einen aussagekräftigen Namen gibt.

Danke für den Anstoß, bin echt ganz schön eingerostet Breites Grinsen. Scheiß Theoriestudium!


WENN du Klassen für Helden bastelst, was sicher nicht sinnlos ist, wenn du wirklich viel damit anstellst, dann folge einer Hierarchie; Versuch, die Klassen in Kategorien einzuteilen, die irgendwie ähnlich sind. Oder du löst unterschiedliche Abilities usw. mit Mixins. (Kann Java sowas?)
12.05.2014 10:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

BTw: diese Suche hast du durchgeführt und nix passendes gefunden?



Hö? Das Skadi-Teil benutze ich gerade. Aber das stellt ja nur Informationen zur Verfügung. Was ich dann damit anstelle ist ja meine Sache Augenzwinkern.
12.05.2014 10:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Java 8 kann jetzt default methods, d.h. ein Interface kann Implementierungen enthalten. Da eine Klasse mehrere Interfaces implementieren kann, kann man jetzt tatsächlich sowas wie Mixins machen sofern man für die Implementierung keine "eigene" Datenhaltung braucht, da Interfaces halt keine Felder enthalten können.
12.05.2014 11:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
steh voll aufm schlauch, kann mir jemand helfen pls?


Welche Maße muss ein Paket der Höhe h mit quadratischer Grundfläche der Länge a bei einem Volumen von 2000 cm³ haben, wenn man möglichst wenig Papier zum Einwickeln verbrauchen will?
13.05.2014 12:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XVI ( Ship painting activities )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2014 10:21:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2014 19:30:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum