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Im Hintergrund läuft ein Evolutionärer Algorithmus, der auf die Leinwand malt.
In der Einstellung ist er darauf beschränkt, dass er nur vier Farben hat (Weiß, Gelb, Rot und Schwarz) und kreise mit Radius 10px malen kann.
Dabei wählt er eine zufällige Farbe und Position. Ist das Bild näher am Original als das davor gemalte, wird das übernommen.
(Momentan ist es nur eins.. für nen richtigen Evolutionären Algorithmus muss er natürlich mehrere malen und dann das beste übernehmen. Das kommt noch)
Ist halt wie gesagt die Frage, ob man das als "Generator" in dem Sinne erachtet.. aber ich denk, das sollte durchgehen.
Das Prinzip ist am Ende, dass man durch "Erfahrung" neue Algorithmen und Farben freischaltet. Dadurch werden die Bilder dann in kürzerer Zeit besser.
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Also viel Zufall und am Ende wird geschaut obs hingehauen hat oder doch lieber was für /dev/null ist? geil
Aber ja, "Generator" wird hier seeeeehr grob ausgelegt.
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Am Ende sollen ja auch Aufträge und Kunden generiert werden.
Von daher... mal sehen, was rum kommt.
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Nude-Engine Hardcopy leak!
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Punkte sind Orte. Der Balken oben der Fortschritt der Reise zum nächsten Ort.
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Das sieht man auch ohne Erklärung
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| Zitat von freakadelle
Das sieht man auch ohne Erklärung
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Bitch plz! Hier lesen auch Muggel mit.
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Paar Animationen und Details fertig!
Die Spielidee ist eigentlich viel zu gut um sie mal eben in paar Wochen "hinzuklatschen"
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@Ratatoskr: Super Genau das war mein Grundgedanke. Hab das nämlich auch irgendwann mal gelesen und fands total faszinierend
Hab gerade versucht ne k-means Funktion für Color Clustering aus dem Kopf zu schreiben... bekommen hab ich ne Batman Funktion
... NaNNaNNaNNaNNaNNaNNaN
Keine Ahnung was falsch gelaufen ist. Jedenfalls keinen Bock mehr heute.
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Das sieht ziemlich gut aus!
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Es wird erfolgreich eine Karte generiert.
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Bischen anpassen damit die Hakenkreuze verschwinden.
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| Zitat von Murica
Bischen anpassen damit die Hakenkreuze verschwinden.
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Sehe spontan keines, aber wenn dann optimiere ich das natürlich dahingehend, dass es mehr werden!
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| Zitat von Armag3ddon
| Zitat von Murica
Bischen anpassen damit die Hakenkreuze verschwinden.
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Sehe spontan keines, aber wenn dann optimiere ich das natürlich dahingehend, dass es mehr werden!
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Das wäre nur rechtens.
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mmmh, ich habe noch nix gemacht. und meine erste idee von einem top down shooter gefällt mir irgendwie nicht mehr. Vor allem nach der Spielidee mit dem Malen
Irgendwie hätte ich es einfacher wenn ich ein wirkliches Thema als vorgabe hätte
Die meisten ideen verwerfe ich weil "mmh das ist zu simpel, zu unoriginel, ist ein abklatsch von void, blabla".
Mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch was ein. Ansonsten wenn es eine game designer gibt der lust auf ein team hat und auch nur wenn er recht passiv sein möchte dann wäre ich frei.
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Hab auch noch nichts gemacht. Hab auch noch keine wirklichen Ideen, und wenn, dann verwerf ich sie gleich wieder weil "gabs doch schon"
Mit was arbeitest du denn?
e/ Grad ne Idee reingeflattert
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 16.09.2014 14:21]
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| Zitat von Murica
Grad ne Idee reingeflattert
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Gabs doch schon!
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| Zitat von AerTse
| Zitat von Murica
Grad ne Idee reingeflattert
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Gabs doch schon!
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Mir egal, Konzept steht, basta!
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Ist das Conceptart oder ingame?
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Code: |
private void drawMap(final BufferedImage buffImg) {
Tile[][] map = Trail.getInst().getMap().getTiledMap();
for(int y = 0; y < map[0].length; y++) {
for(int x = 0; x < map.length; x++) {
buffImg.setRGB(x, y, getColor(map[x][y]).getRGB());
}
}
}
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Bislang noch nie Pixel-by-Pixel gemalt :>
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Kleine generierte Map auf Basis einer weiterentwickelten Perlin Noise Implementierung von Farbrausch
Benötigt für knapp 118.000 tiles, samt Bewertung der einzelnen Teilstücke (höhe, typ, farbe), rund 18ms.
Tjoar was soll ich sagen, für den Anfang reichts :>
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Ein paar Iterationen später...
Und als letztes bin ich noch einmal in die Blutbahnen abgetaucht...
Die Flüsse suchen sich je einen Weg in niedrigeres Terrain. Nicht sonderlich hübsch aber dafür einigermaßen akurat. Also ausbaufähig
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Die Punkte sind Städte? Ich bin ja generell von generierten Maps fasziniert...
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Auf Städte habe ich mich noch nicht festgelegt. Sagen wir mal Points-Of-Interest.
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Die kleine Karte ist jetzt ganz groß, die Wege werden entsprechend aus kleinen Tiles (40x40) zusammengebaut. Außerdem gibt es eine steuerbare Spielfigur!
TODO: Eigene Tiles bauen (obwohl die jetzigen aus Quellen stammen, die ich verwenden könnte), damit ein schnell reproduzierbarer Stil drin ist und ich mehr machen kann. Dann folgen auch Sachen, mit denen man kollidieren kann!
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Wenn ich nächste Woche nicht in den Urlaub fliegen würde, wäre ich diesmal tatsächlich dabei.
Gutes Thema!!
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Blitzkrieg in full effect!
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Hatte heute weider mit java2d primitiven spaß
Je nach Terrainbeschaffenheit wird der Hintergrund und die Auswahl der Props gesetzt. (nein, da bewegt sich noch nichts)
Zudem musste ich mal wieder feststellen das ohne MigLayout kein vernünftiges layouting in Swing möglich ist
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| Zitat von Armag3ddon
Die kleine Karte ist jetzt ganz groß, die Wege werden entsprechend aus kleinen Tiles (40x40) zusammengebaut. Außerdem gibt es eine steuerbare Spielfigur!
http://abload.de/image.php?img=derppwsdx.jpg
TODO: Eigene Tiles bauen (obwohl die jetzigen aus Quellen stammen, die ich verwenden könnte), damit ein schnell reproduzierbarer Stil drin ist und ich mehr machen kann. Dann folgen auch Sachen, mit denen man kollidieren kann!
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Recycelst du da gerade eure Engine von der GamesCom?
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Thema: pOTJam VI ( http://i.imgur.com/HTisMpC.jpg ) |