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| Zitat von MP5 - faker
Offensichtlich auch keinerlei Ahnung was die Computertechnologie in der Luftfahrt angeht. | |
Gut, UdSSR-Atomraketen-Frühwarnsysteme aus den 80ern und Skynet aus Terminatorfilmen sind da sicherlich näher dran. Ich fand in erster Linie interessant, dass hier welcher der Meinung sind, der Mensch sei als "Regler" per se geeigneter als, naja, moderne Regelungstechnik. Und da habe ich halt so meine Zweifel dran. Egal ob Luftfahrt oder Pudding-in-Becherchen-abfüll-Industrie.
// Aber gut, ich lasse euch jetzt wieder in Ruhe. Viel Spaß noch.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 26.03.2015 17:54]
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von MP5 - faker
Offensichtlich auch keinerlei Ahnung was die Computertechnologie in der Luftfahrt angeht. | |
Gut, UdSSR-Atomraketen-Frühwarnsysteme aus den 80ern und Skynet aus Terminatorfilmen sind da sicherlich näher dran. Ich fand in erster Linie interessant, dass hier welcher der Meinung sind, der Mensch sei als "Regler" per se geeigneter als, naja, moderne Regelungstechnik. Und da habe ich halt so meine Zweifel dran. Egal ob Luftfahrt oder Pudding-in-Becherchen-abfüll-Industrie.
// Aber gut, ich lasse euch jetzt wieder in Ruhe. Viel Spaß noch.
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Natürlich kann eine KI vieles besser und schneller. Ich will aber nicht den Fall erleben, in der ein Fehler der KI Menschenleben kostet. Dann lieber menschliches Versagen. Spätestens bei KI-Flugzeugen können wir auch die Drohnen automatisieren, welche Menschen töten.
Zudem wird hier vergessen, wie technikmisstrauisch Menschen sind. Ich kenne viele, die nicht mal Onlinebanking betreiben oder online per Bankeinzug zahlen. Klar ist das nun ein ganz anderes Feld, aber es würden sehr viele Menschen nicht ihr Leben in die Hand von Maschinen legen. Flugreisen sind in den Köpfen halt gefährlicher aks eine U-Bahn. "Das kann doch kein Computer übernehmen!"
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Würdest du ein "kommt drauf an" akzeptieren?
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| Zitat von TheRealHawk
Die Familie des Copiloten ist nach Frankreich gereist, das Haus wird von der Polizei geschützt. | |
Kann man die dafür verantwortlichen Zeitungen verklagen?
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| Zitat von Xerxes-3.0
Würdest du ein "kommt drauf an" akzeptieren?
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Wie meinst du das?
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| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von TheRealHawk
Die Familie des Copiloten ist nach Frankreich gereist, das Haus wird von der Polizei geschützt. | |
Kann man die dafür verantwortlichen Zeitungen verklagen?
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der franz. Staatsanwalt hat den Namen vorgelesen und für die Presse buchstabiert.
damit hast dem Ganzen freien Lauf gegeben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 26.03.2015 18:21]
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Was für ein Trottelkind.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 26.03.2015 18:21]
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Zum Thema Türverriegelung. Soweit ich weiß, gibt man von außen einen fünfstelligen Pin ein und dann kann der innen die Tür öffnen. Der hatte also überhaupt keine Möglichkeit reinzukommen, wenn die Person innen nicht aufmacht. Irgendwo heute gelesen. So oder so, fürchterliches Drama und die ganze Wahrheit wird wohl nie ans Tageslicht kommen
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Deswegen feiern die Ubahnen und auch meine gerade Party hart
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| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
| Zitat von Xerxes-3.0
Würdest du ein "kommt drauf an" akzeptieren?
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Wie meinst du das?
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Ich meinte eigentlich Henry mit der Aussage "Ich fand in erster Linie interessant, dass hier welcher der Meinung sind, der Mensch sei als 'Regler' per se geeigneter als, naja, moderne Regelungstechnik."
Und das würde ich mit "kommt drauf an" beantworten.
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| Zitat von Futura
Zum Thema Türverriegelung. Soweit ich weiß, gibt man von außen einen fünfstelligen Pin ein und dann kann der innen die Tür öffnen. Der hatte also überhaupt keine Möglichkeit reinzukommen, wenn die Person innen nicht aufmacht. Irgendwo heute gelesen.
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Du hast nichts verstanden. Bitte verlass uns.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man kann vom Cockpit aus, temporär, das öffnen via PIN blockieren.
Jedoch hatte, afaik, der eingesetzte A320 aber diese PIN Eingabe (noch) nicht nachgeruestet.
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| Zitat von Futura
Zum Thema Türverriegelung. Soweit ich weiß, gibt man von außen einen fünfstelligen Pin ein und dann kann der innen die Tür öffnen. Der hatte also überhaupt keine Möglichkeit reinzukommen, wenn die Person innen nicht aufmacht. Irgendwo heute gelesen. So oder so, fürchterliches Drama und die ganze Wahrheit wird wohl nie ans Tageslicht kommen
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Und du denkst das hat noch News-Wert heute um 18:26?
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Ich hätte jetzt ja ein paar Clips von Airplane! bezüglich des Autopiloten, aber ich hab damals bei der Fritzelsache schon eine Tempsperre kassiert, deswegen halte ich mich zurück.
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| Zitat von John Mason
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von TheRealHawk
Die Familie des Copiloten ist nach Frankreich gereist, das Haus wird von der Polizei geschützt. | |
Kann man die dafür verantwortlichen Zeitungen verklagen?
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der franz. Staatsanwalt hat den Namen vorgelesen und für die Presse buchstabiert.
damit hast dem Ganzen freien Lauf gegeben.
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OB DER BEHINDERT IST!
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von MP5 - faker
Offensichtlich auch keinerlei Ahnung was die Computertechnologie in der Luftfahrt angeht. | |
Gut, UdSSR-Atomraketen-Frühwarnsysteme aus den 80ern und Skynet aus Terminatorfilmen sind da sicherlich näher dran. Ich fand in erster Linie interessant, dass hier welcher der Meinung sind, der Mensch sei als "Regler" per se geeigneter als, naja, moderne Regelungstechnik. Und da habe ich halt so meine Zweifel dran. Egal ob Luftfahrt oder Pudding-in-Becherchen-abfüll-Industrie.
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Natürlich kann ein modernes Regelungssystem quasi perfekt eine vordefinierte Route abfliegen, inkl. Start und Landung. Das System ist aber blind gegenüber falscher Sensorwerte und sonstiger Eventualitäten, die die geplante Route lebensgefährlich machen können.
Ein aktuelles Beispiel: Ein Pilot nimmt Brandgeruch war und fliegt vorsichtshalber mal zurück zum Startflughafen. Es gibt Unmengen solcher Eventualitäten für die es bisher schwierig ist, sie durch Sensoren quantitativ zu erfassen.
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Echt hart lächerlich: Die Polizei steht mit einigen Mannschaften da und sperrt alle ab, aber Fußgänger dürfen weiterhin durchmarschieren. Die Stammlinie is aber bis 17:30 noch gefahren.
Ich prophezeie übrigens das Cover vom Spiegel am Montag mit "Der Todespilot" und einem verpixelten Bild. Untertitel: Was uns zu extremem Verhalten führt.
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| Zitat von Aspe
| Zitat von Futura
Zum Thema Türverriegelung. Soweit ich weiß, gibt man von außen einen fünfstelligen Pin ein und dann kann der innen die Tür öffnen. Der hatte also überhaupt keine Möglichkeit reinzukommen, wenn die Person innen nicht aufmacht. Irgendwo heute gelesen.
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Du hast nichts verstanden. Bitte verlass uns.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man kann vom Cockpit aus, temporär, das öffnen via PIN blockieren.
Jedoch hatte, afaik, der eingesetzte A320 aber diese PIN Eingabe (noch) nicht nachgeruestet.
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Unabhängig davon. Die Tür geht nicht von alleine auf. Der Pin zeigt dem innen an, da jmd authorisiertes reinwill und der innen öffnet dann. Und hab noch nicht alles nachgelesen
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| Zitat von Futura Unabhängig davon. Die Tür geht nicht von alleine auf. Der Pin zeigt dem innen an, da jmd authorisiertes reinwill und der innen öffnet dann. Und hab noch nicht alles nachgelesen
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Nein, im Default mode kommst du mit der PIN nach x Sekunden rein, der Mensch im Cockpit muss aktiv auf "verriegeln auch gegen PIN" gehen.
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In other News
Nachdem Paypal dieses Jahr 17 (!) wird, denken sich die deutschen Banken, dass ein Online-Bezahlsystem mal praktisch wäre.
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Nicht, dass die Echo-Verleihung nicht schon dämlich genug wäre, jetzt wird jeder X-Promi auch noch nach seiner Meinung zu dem Flugzeugabsturz gefragt und natürlich wird es eine GANZ andere Verleihung und die Stimmung NIEMALS so sein wie sonst. Die Managerin des Sängers von Revolverheld kennt eine Stewardess, daher ist er natürlich DIREKT betroffen
Sie wollen nicht schweigen. Sie wollen nicht leugnen. Sie wollen den Echo aber auch nicht so feiern wie sonst.
Mein Fehler, warum zapp ich auch über RTL
/e: die ÖR-Talker haben natürlich auch direkt ihre Experten am Start. Medien auf Todeskurs.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 26.03.2015 18:40]
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| Zitat von TheRealHawk
Nicht, dass die Echo-Verleihung nicht schon dämlich genug wäre, jetzt wird jeder X-Promi auch noch nach seiner Meinung zu dem Flugzeugabsturz gefragt und natürlich wird es eine GANZ andere Verleihung und die Stimmung NIEMALS so sein wie sonst. Die Managerin des Sängers von Revolverheld kennt eine Stewardess, daher ist er natürlich DIREKT betroffen
Sie wollen nicht schweigen. Sie wollen nicht leugnen. Sie wollen den Echo aber auch nicht so feiern wie sonst.
Mein Fehler, warum zapp ich auch über RTL
/e: die ÖR-Talker haben natürlich auch direkt ihre Experten am Start. Medien auf Todeskurs.
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Aber gleichzeitig hängen sie wichsend vorm Haus der Eltern des AMOKPILOTEN und lutschen sich gegenseitig ihre Schwänze bei jedem noch so kleinen Fetzen Interview bezüglich der Mutter einer ehemaligen Klassenkameradin, die was über Depressionen weiß.
Für die ist das doch das geilste wenn so ne Maschine abschmiert. Und dann auch noch hier in der Gegend. Geil. Die hängen doch den ganzen Tag rum und schauen ihren Werbeeinahmen zu.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 26.03.2015 18:45]
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| Zitat von TheRealHawk
Auf Phoenix gilt die Selbstmordtheorie auch schon als gesicherter Fakt.
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Ich glaub ja eher an einen spontanen Pilotenstreik. Dieses mal ist die Cockpit echt zu weit gegangen.
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von MP5 - faker
Offensichtlich auch keinerlei Ahnung was die Computertechnologie in der Luftfahrt angeht. | |
Gut, UdSSR-Atomraketen-Frühwarnsysteme aus den 80ern und Skynet aus Terminatorfilmen sind da sicherlich näher dran. Ich fand in erster Linie interessant, dass hier welcher der Meinung sind, der Mensch sei als "Regler" per se geeigneter als, naja, moderne Regelungstechnik. Und da habe ich halt so meine Zweifel dran. Egal ob Luftfahrt oder Pudding-in-Becherchen-abfüll-Industrie.
// Aber gut, ich lasse euch jetzt wieder in Ruhe. Viel Spaß noch.
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Es mag sein, dass Computer schneller regeln und reagieren können, solange die Inputs stimmen. Große Probleme gibt es aber dann, wenn die Sensoren versagen. Mit zugefrorenen Pitot-Rohren oder Anstellwinkel-Sensoren möchte ich nicht von einem Computer geflogen werden. Solange draußen nicht pechschwarze Nacht herrscht, bin ich überzeugt, dass ein durchschnittlich begabter Pilot dann noch sicher landen kann.
Die Überlegenheit des Menschen ergibt sich eben aus der Fähigkeit, den einen richtigen Sensorwert von dreien zu erkennen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass zwei von drei identisch aber falsch sind. Ein Computer dürfte damit ziemliche Probleme haben.
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| Zitat von cienFuchs
| Zitat von TheRealHawk
Auf Phoenix gilt die Selbstmordtheorie auch schon als gesicherter Fakt.
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Ich glaub ja eher an einen spontanen Pilotenstreik. Dieses mal ist die Cockpit echt zu weit gegangen.
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Das war kein Pilotenstreik.
Das war Arbeitsverweigerung.
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Loool!
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| Zitat von DogfishHeadcrab
Ich prophezeie übrigens das Cover vom Spiegel am Montag mit "Der Todespilot" und einem verpixelten Bild. Untertitel: Was uns zu extremem Verhalten führt.
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Wenn du mit Montag den Erscheinungstag meinst, wette ich 10 Euro dagegen.
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| Zitat von Flash_
| Zitat von DogfishHeadcrab
Ich prophezeie übrigens das Cover vom Spiegel am Montag mit "Der Todespilot" und einem verpixelten Bild. Untertitel: Was uns zu extremem Verhalten führt.
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Wenn du mit Montag den Erscheinungstag meinst, wette ich 10 Euro dagegen.
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Hihi. Wochenendspiegel!
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| Zitat von AngusG
| Zitat von SirHenry
| Zitat von MP5 - faker
Offensichtlich auch keinerlei Ahnung was die Computertechnologie in der Luftfahrt angeht. | |
Gut, UdSSR-Atomraketen-Frühwarnsysteme aus den 80ern und Skynet aus Terminatorfilmen sind da sicherlich näher dran. Ich fand in erster Linie interessant, dass hier welcher der Meinung sind, der Mensch sei als "Regler" per se geeigneter als, naja, moderne Regelungstechnik. Und da habe ich halt so meine Zweifel dran. Egal ob Luftfahrt oder Pudding-in-Becherchen-abfüll-Industrie.
// Aber gut, ich lasse euch jetzt wieder in Ruhe. Viel Spaß noch.
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Es mag sein, dass Computer schneller regeln und reagieren können, solange die Inputs stimmen. Große Probleme gibt es aber dann, wenn die Sensoren versagen. Mit zugefrorenen Pitot-Rohren oder Anstellwinkel-Sensoren möchte ich nicht von einem Computer geflogen werden. Solange draußen nicht pechschwarze Nacht herrscht, bin ich überzeugt, dass ein durchschnittlich begabter Pilot dann noch sicher landen kann.
Die Überlegenheit des Menschen ergibt sich eben aus der Fähigkeit, den einen richtigen Sensorwert von dreien zu erkennen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass zwei von drei identisch aber falsch sind. Ein Computer dürfte damit ziemliche Probleme haben.
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Stichwort Sensor Fusion.
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Thema: pOT-News ( Armes Deutschland ) |